Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 68 von 68

Thema: Kreta ein schöne Insel ?

  1. #41
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Hallo,

    ich verfolge die Geschichte hier von Anfang an, jetzt juckt es doch in den Fingern.
    Die Frage ist zunächst mal: Was erwartet man vom Urlaub?
    Erholung und Entspannung und nach Möglichkeit wenig negativen Streß. Es tun sich nun verschiedene Wege auf, dieses Ziel zu erreichen.
    Wir ziehen es vor, im Urlaub etwas von der Welt zu sehen und zu erleben. Kreta ist eine Welt für sich, in der es viel zu sehen und zu erleben gibt, wenn man sich denn dafür interessiert.
    Wo viel Licht ist, gibt es zwangsläufig auch Schatten. Klar, die wilden Müllkippen sind auch uns ein Dorn im Auge. Auch klar, daß es nicht die feine kretische Art ist, aus einer Taverne hinauskomplimentiert zu werden, weil man zu zweit nur eine Flasche Wasser und zwei Gläser bestellt. Ich könnte noch ein paar Begebenheiten aufzählen, die anderen zu einer "Einmal-Und-Nicht-Wieder"-Einstellung gegenüber Kreta verholfen hätten.
    Sicher behält man solche Eindrücke auch in Erinnerung, ich lasse mir aber durch solcher Art Mißlichkeiten (die es mit Sicherheit überall auf der Welt und nicht nur auf Kreta gibt) nicht die Urlaubslaune verderben. Wir haben so viele positive Eindrücke von der Insel, sie wiegen die negativen Seiten, die hier im Forum gewiß nicht verschwiegen werden, bei weitem auf.
    Da ist zum Beispiel das alte Mütterchen, das wir draußen in den Bergen nach dem Weg fragten, das uns, von einem wahrhaft griechisch wortreichen Wasserfall begleitet, mit Händen und Füßen gestikulierend, den Weg so beschrieb, daß wir ihn fanden, obwohl wir kaum ein Wort Griechisch verstehen. Oder die Putzfrau im Kloster, die uns einfach so einen großen Beutel Nüsse schenkte, nachdem wir nach unserer Besichtigungsrunde im Klosterhof Platz nahmen und die Atmosphäre noch eine Weile auf uns wirken ließen. Oder die Frau, die uns anhält, um uns einen Beutel voll Zigarretten ins Auto zu packen, den wir im Nachbardorf in einer Taverne abliefern sollten. Oder die unvergleichliche Landschaft, hinter jeder Kurve eine neue Perspektive. Oder, oder, oder.........
    Die Quintessenz meiner Rede?
    Es kommt immer auf den Maßstab an, den man ansetzt, dieser wird das Ergebnis entscheidend beeinflussen. Es bleibt jedem selbst überlassen,ob er negative Begebenheiten und Eindrücke zur Kenntnis nimmt und abhakt oder ob er sich von ihnen leiten läßt und glaubt, das mache Kreta aus.
    Wie formulierte es einmal ein bayerischer Satiriker (Gerhart Polt, wenn ich nicht irre):
    "Letztes Jahr hammer ne Weltreise gmacht, aber des oane sog i Eana gleich,
    do fahrn mir nimmer hin!"

    In diesem Sinne,

    Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  2. #42
    Jürgen Gast

    Daumen hoch AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von Dafi
    auf die Ignorierliste setzen Diesbezüglich der Empörung um chu könnte ich das anklicken???
    Was
    :biggthump :biggthump :biggthump weißte was.... ich hab schon viel Software auf dem Server gehabt, viele Foren betrieben, aber noch nie hab ich mir erklären lassen wie es geht :fluch:

    DANKE!!!

    Danke, daß Du mir erzählt hast, daß es diese Funktion gibt!! Ich wußte das nämlich nicht.
    Nun ist dieser User auf meiner Ignore Liste und ich kann seine Beiträge gar nicht mehr lesen, rege mich weniger auf und lebe länger :biggthump :biggthump :biggthump

    Jaaaaa, ich weiß, ich bin Supermod / Admin, aber ich bin auch MENSCH

  3. #43
    didika Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Ein Hallo an die Kreta-Gemeinde, an unser Forum! :biggthump

    Ich sag nur eins: Wo es viel Licht gibt, gibt es auch viel
    Schatten ! Aber KRETA vermiesen lasse ich mir von
    niemandem !

  4. #44
    Registriert seit
    28.May.2005
    Beiträge
    229

    Lächeln AW: Kreta ein schöne Insel ?


    Kali spera Didi:
    Ich dachte, Ihr seid schon auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub? Schön, dass Du vorher noch was von Dir hören lässt - wir freuen uns schon auf den 22. September und Eure ausgezeichnete kretische Küche!
    Erholt Euch gut, liebe Grüße und :Knuddel: :Knuddel:
    Marianna

  5. #45
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Klasse, richtig action im Forum....

    Nur weil jemand Kreta nicht gut findet...regt sich alles auf

    Ist doch ganz einfach.. findet jemand Kreta nicht okay, soll er/sie zu Hause bleiben..

    ..und uns bleibt ein Touri auf Kreta erspart :-))

  6. #46
    Tassi Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Jemand schreibt es gefällt ihm nicht, dazu kann man nur sagen okay, wie konnte es dazu kommen, falsche Erwartungen, falsches Auftreten etc.

    Wenn es ihm nicht gefällt, hat das doch keine Auswirkungen darauf ob es mir noch gefällt. Dem einen gefallen alte Autos dem anderen neue, wenn mir jetzt einer sagt dein Auto ist mir aber zu alt. So what? Deswegen laß ich mir meinen Wagen doch nicht vermiesen.

    Jemand schreibt einen Bericht über seine negativen Erfahrungen auf Kreta.
    Hier wird angenommen, dass das ja nun schon mal pauschal gar nicht sein kann, es muß ein fake sein. Oder derjenige muß so behämmert durch die gegend gelaufen sein, dass er einfach diese Erfahrungen machen musste. Aber die Version dass es ihm einfach nicht gefallen hat wird nicht mal in Betracht gezogen. Wir haben doch alle schon mal die Erfahrung gemacht, dass der griechische Charme durchaus auch mal etwas abweisend wirken kann. Da kann ich auch locker 20 Beispiele zusammenkriegen, aber ich nehm das nicht persönlich, sage mir der Kreter ist halt manchmal etwas schroff und dafür im zweiten Anlauf herzlich. Andere Leute nehmen sich das zu Herzen und denken das wäre unfreundlich.

    Chtullhu hat hier seine Meinung gesagt ohne persönlich diffamierend zu sein. Als Reaktion kriegt er jede Menge Antworten die auf ihn persönlich gerichtet sind. Sein Name wird verhunzt, es wird sich über ihn lustig gemacht etc.

    Man sollte seine Erfahrungen aufnehmen, registrieren, dass es nicht jedem auf Kreta gefällt und gut ist. Mag sein, dass es ein fake ist, aber glaubt ihr, dass es 100% zufriedene Kreta Touristen gibt? Ich nicht!

    Gruß

    Tassi
    (dessen Name auch keine bessere Herkunft hat als chtullhu und deswegen noch lange keinen an der Klatsche hat, zumindest nicht im landläufigen Sinne)

  7. #47
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Nach Djerba will ich auch nicht mehr......

    Denis

  8. #48
    Helen Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Für euch hier, und seit kurzem auch für mich selbst ist Kreta ein Stück unserer Erde, was etwas besonderes ist... und das kann man nicht mit Worten erklären, Kreta mit den schönen Stränden, mit den Bergen, verschlafenen Dörfern, aber auch mit dem Mühl, mit den armen Tieren und den einfachen Häusern......das ist eben Kreta, das Alles zusammen.
    Wie kann man jemandem erklären wie sich z.B. Nebel in Schottland "anfühlt", wenn er sagt, er habe deswegen doch die Berge nicht gesehen.. ich war zwar kurz auf der Insel, hab den Mühl auch gesehen, bin auch Auto gefahren, Taxi auch.... ist alles Sache der Einstellung, wenn ich im Urlaub bin, nehme ich das Land so wie es ist, und wenn mir etwas nicht gefällt, mein Pech... würde nie die Leute mit meinen negativen Erlebnissen zu nerven versuchen, die ein Forum gemeinsam gestallten, um über das was sie schätzen und lieben zu reden. Man kann doch woanders seine Meinung äußern...... grrrrrrrrrr....... Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Gefühle in einer Fremdsprache auszudrücken ist sehr schwer... wollte nur auch etwas dazu sagen... denn es tat mir sehr weh , das zu lesen was er/sie geschrieben hat...

    Helen

    P.S
    Wollte nicht an der Disskusion teilnehmen, aber da sie sowieso kein Ende nimmt....... ist ja auch verständlich.....wenn man sich angegriffen fühlt... darf man sich nicht wehren ?? :fightred:

  9. #49
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Also. Ich echauffiere mich nicht. Ich "verhunze" den Chutdings nochmal weil mir solche Geräusche auf den Geist gehen, ein Name ist was anderes.

    Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt, jeder auf seine Weise. Seine Erfahrungen sind mir seit 27 Jahren absolut fremd auf Kreta. Er war halt von falschen Freuden beraten in der falschen Gegend und das färbt auf Kreta ab. Man muss da schon sehr genau wissen wo man eingeordnet werden will (ist halt so) und sich an entsprechenden Orten und mit den passenden Leuten zeigen. Dann klappt es auch mit Kreta.

    Und nie den falschen Tisch grüßen. 5 gute Leute an einem Tisch mit einem Querschläger führt unweigerlich dazu, dass man einen schlechten Ruf bekommt wenn man die 5 , für einen persönlich Guten, grüßt, und halb Kreta sieht, dass man den/die ortsbekannten Querschläger automatisch auch grüßt.

    Aber wem erklär ich das eigentlich? Wenn man in einer Gurkengegend Urlaub macht muss man auch damit rechnen wie eine Gurke behandelt zu werden.

    Kreta ist eben etwas anders.

    Und Schtuwasauchimmer. Kann man nicht eine Echtnamenspflicht einführen? Ich schicke gerne eine Ausweiskopie.

    Vielleicht erwärme ich mich doch gerade etwas. Deshalb Gute Nacht....

    Norbert

  10. #50
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Ich habe in den über 12 Jahren und mindestens 30 Kretaaufenthalten keinen einzigen besoffenen Touristen gesehen !!

    Kommt halt immer drauf an, wo man seinen Urlaub verbringt.

    Aber dann kann und soll man seine gemachten Erfahrungen nicht verallgemeinern und eine kpl. Insel kollektiv verurteilen !

    Gruß hermann

  11. #51
    erakikos Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von pale-norbert
    Also. Ich echauffiere mich nicht. Ich "verhunze" den Chutdings nochmal weil mir solche Geräusche auf den Geist gehen, ein Name ist was anderes.
    @Norbert,

    du brauchst den Namen nicht mehr zu verhunzen. Das hat unser Freund schon selbst erledigt.

    Der Name bezieht sich auf den von Howard Phillips Lovecraft erdachten Cthulhu-Mythos, der erstmals 1926 in der Erzählung „The Call of Cthulhu“ auftaucht.

    Wohlgemerkt Cthulhu und nicht Chutullu.

    Aber anscheinend sind Wortschöpfungen sein Hobby, anders kann ich mir die folgende Umbenennung des Rakis nicht erklären.

    Zitat Zitat von chutullu
    "er hat wohl einen schlechten Tag" oder "der letzte Treki (hoffentlich richtig geschrieben) am Vorabend muss wohl schlecht gewesen sein" abtun. Wer auf der Insel lebt sieht die Sache natürlich ganz anders
    Nicht nur wer lesen kann ist im Vorteil. Manchmal hilft auch zuhören.

    @Klaus,
    du hast ja recht, man sollte zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber manchmal geht's halt mit mir durch.

    Gruß Heinz

  12. #52
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Ich verstehe die Äußerungen einiger Teilnehmer hier immer weniger und wudere mich, wie wenig Toleranz sie aufbringen. Da äußert jemand seine Meinung und Erfahrungen, die von den euren abweichen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sie "richtig" sind, ob sie übertrieben sind, ob es ein "fake" ist, ist doch völlig unerheblich. Jeder hat die Möglichkeit, dagegen zu sprechen. Was ja auch reichlich getan wurde. Aber den Anderen persönlich anzugreifen, ist für mich Intoleranz. Haltet es doch so, wie es Klaus vorschlägt: Wenn euch diese andere Meinung nicht paßt, sagt es (oder auch nicht) und ignoriert dann die weitere Diskussion.
    Was ich jetzt machen werde.

  13. #53
    Tassi Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Soweit mir bekannt ist "Call of Chutullu" in eben dieser Schreibweise als Rollenspiel erhältlich. Vielleicht wollte man da urheberrechtlichen Gründen aus dem Wege gehen. Was spielt das überhaupt für eine Rolle?

    Man nennt sich halt so wie man will, das ist das Internet, und solange man andere Leute nich beleidigt oder diffamiert so sollten diese dass dann auch nicht tun.

    Ob man sich nun mit Realnamen anmeldet oder mit Fantasienamen ist doch latte, ausser ich hinterlege direkt meine gesamten persönlichen Daten, so dass wir uns dann direkt verklagen können
    Ich denke darüber zu diskutieren ob die anderen verwendeten Namen hier einen ästhetischen Mehrwert gegenüber chutullu besitzen ist müßig, solange der Name nicht selber diffarmierend oder "offending" ist.

    Wenn hier manche fordern, das man sich auf diesem Bord nur über positive Dinge unterhalten soll, und Leute die was negatives zu sagen haben das doch lieber woanders tun sollen, dann versteh ich den Sinn eines Forums nicht mehr. Dann kann man das hier ja auch "Kreta-Lobhuddelei-Forum" nennen.

    Ich kann auch nicht erkennen, das chtullu schreibt alle Kreter seien blöd und unfreundlich. Er hat halt negative Erlebnisse gehabt und diese mitgeteilt.
    Im Umkehrschluss müßte ich dann ja, wenn ich einen positiven Bericht über Kreta schreibe auch anfügen, dass das natürlich nicht verallgemeinernd gemeint ist und natürlich auch unfreundliche Kreter existieren.

    Vermiesen tut mir niemand was, bloß weil es ihm nicht gefällt. Würde allen Urlaubern Kreta so gut gefallen wie uns, hätten wir vermutlich ein Problem.

    Gruß
    Tassi

  14. #54
    erakikos Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von Tassi
    Soweit mir bekannt ist "Call of Chutullu" in eben dieser Schreibweise als Rollenspiel erhältlich. Vielleicht wollte man da urheberrechtlichen Gründen aus dem Wege gehen. Was spielt das überhaupt für eine Rolle?
    @ Tassi,

    es spielt eigentlich gar keine Rolle. Trotzdem nur der Vollständigkeit halber, mal ein Bild des Rollenspiels. Und danach halt ich mich in diesem Thread geschlossen. Versprochen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Call_of_Cthulhu.jpg
Hits:	498
Größe:	7,2 KB
ID:	1231  

  15. #55
    Christa Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Man nennt sich halt so wie man will, das ist das Internet
    nee, nee tassi... lies mal:

    abmahnung


    gruss

    christa

  16. #56
    Jürgen Gast

    Daumen runter AW: Kreta ein schöne Insel ?

    @tassi

    erstens siehe Christa und zweitens hat er Klaus und somit die Macher des Forum der Zensur bezichtet, weil Klaus dazu aufgerufen hat, nicht weiter darauf einzugehen.
    Bis zu dem zeitpunkt war mir eigentlich ziemlich egal, was er geschrieben hat, aber damit hat er den Nerv bei mir getroffen.
    Denn zweifellos ist das keine zensur und wer behauptet, hier würde zensiert, der muß damit rechnen, daß ich ihn angreife. Und zwar persönlich, denn er hat mich als Person auch angegriffen, indem er uns der Zensur bezichtigt.

    Imj Übrigen streitet hier keiner ab, daß es auf Kreta negative Seiten gibt, wie Dir sicherlich aufgefallen ist, decken wir gar selbst welche auf.

    Und wenn jemand schreibt: "Landschaft reizvoll, schön und anmutig - eine Wiege unserer Wertegemeinschaft - diese Insel hat die Touristen als auch die Einheimischen nicht verdient.", dann verurteilt er doch wohl alle Menschen auf der Insel und alle Touristen, oder sehe ich da was falsch??

    Ach so, und auch für mich ist dieser thread jetzt abgehakt...

  17. #57
    Tassi Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Naja Jürgen

    Wenn ich schreibe, dass ich Kreta absolut toll fand und alle Leute super freundlich waren, dann heißt das bei dir dass es keine unfreundlichen Leute auf der Insel gibt oder wie?

    Denn genau andersrum sagt es chutullu ja, er fand die Insel toll aber die Leute eben nicht. Womit er ja mit Sicherheit nicht ausschließt das es auch freundliche Leute auf der Insel geben mag. Das hätte er mit Sicherheit auch etwas dezenter ausdrücken können, keine Frage.

    Ich verstehe, dass ihr euch als Board Betreiber vielleicht angegriffen fühlt. Aber ich denke jeder sollte auch selber entscheiden wodrauf er antworten will und brauch da keine "Empfehlung".

    Und meine Kommentare beziehen sich ja nicht nur auf euch als die Board Betreiber sondern auch darauf, das manche Leute anscheinend nichts negatives über die Insel hier hören wollen, weil sie sonst anscheinend den Spaß daran verlieren nach Kreta zu fahren? :icon_roll

    Ich denke hier prallen auch teilweise Welten aufeinander, die Leute die auf Kreta Urlaub machen und für die das pure Erholung sein soll und die Leute die dort länger verweilen, als arbeitender Auswanderer, Student, Alterssitz etc. Ist doch klar das es somit auch zu unterschiedliche Ansichten über Kreta kommt. Ich persönlich finde die Beschreibungen chutullus so abwegig nicht.

    @erikakos: Du hast recht, ich hatte chutullu bei google eingegeben und es hat mir massig Ergebnisse ausgeworfen dieses Rollenspiel betreffend. Zu kaufen ist es auch unter chutullu aber die Packung sieht dann doch aus wie deine.

    @ christa: Na gut, nehmen wir dann auch nochmal die urheberrechtlichen geschützten Namen heraus.

    Gruß Tassi (der nun hofft, dass sein Name nicht geschützt ist)

  18. #58
    erakikos Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von Tassi
    Gruß Tassi (der nun hofft, dass sein Name nicht geschützt ist)
    Die Hoffnung ist wohl vergebens :icon_lol:

    Ich weiß, ich weiß, ich wollte hier nichts mehr schreiben. Aber das musste noch sein. Und Tassi bitte nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tassi Group.jpg
Hits:	491
Größe:	34,3 KB
ID:	1232  

  19. #59
    Tassi Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Verdammt, da stehst du mit deinem Namen deutlich besser da. :icon_lol:

  20. #60
    eno Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    ich glaub auch das es ein fake ist!
    ich hab mir nicht alles bis zum ende hier durchgelesen aber der erste beitrag geht wohl sämtliche klischees oder erfahrungen durch die irgendwie ma vorkamen

    jeder hat mal in zig jahren ein fall der so ähnlich gelaufen sein könnte. auch das mit dem nazi. Meine mutter haben sie mal auf samos als nazi beschimpft. aber das war ein alter mann und da hab ich auch verständnis für denn im dorf sagte man meiner mama dann das die nazis seine familie ausgelöscht haben und da kann ich solchen hass auf deutsche auch nachvollziehen. aber sonst ist das von hinten bis vorne erstunken und erlogen. da muss man sich schon sehr arrogant geben (platz da hier kommen die tollen deutschen supertouris) wenn man so "verarscht" wird.

  21. #61
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Naja, eigentlich wollte ich der Stulle, äh chutullu, ob echt oder nicht, auch nur ein paar Tipps geben zum Ankommen auf Kreta.

    Das mit dem Ausweis war ein Gag. Aber wer mich nicht kennt.....Egal.

    Norbert

  22. #62
    Herbert Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Mann ..., was für eine Welle hier gemacht wird ... *puuh

    Schon mal daran gedacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) ?
    Geändert von Herbert (1.September.2005 um 07:40 Uhr)

  23. #63
    malinchen Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    hab ich angeklickt :
    *heul* ich versteh gaar nix!


    malinchen

  24. #64
    Jürgen Gast

    Reden AW: Kreta ein schöne Insel ?



    :biggthump :biggthump :biggthump

  25. #65
    Dörte Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Hi chutullu,

    so eine Antipathie beruht meist auf Gegenseitigkeit. und ich fürchte, so wie du die Dinge gesehen hast, hat diese Insel dich auch gesehen!
    Über die Gründe mag ich nicht mutmaßen und wahrscheinlich ist noch nicht mal jemand böse, wenn Du die Insel nicht mehr besuchst.

    LG
    Dörte

  26. #66
    pale-reinhold Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von Herbert
    Mann ..., was für eine Welle hier gemacht wird ... *puuh

    Schon mal daran gedacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) ?
    Hallo Herbert,

    die Wikipedia wird zu schnell "upgedated" besser wäre dieser link gewesen:

    Don´t Feed The Troll :smoke:

    Herzliche Grüße

    Reinhold

  27. #67
    bob01 Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Hallo

    Die Äußerungen von Chutullu erscheinen mir auch alle sehr suspekt.
    Trotzdem Jürgen sollten wir hier nicht persönlich und beleidigend werden.
    Da war jemand auf Kreta, dem es dort nicht gefallen hat, na und Pech gehabt.
    Wenn es ein Reinfall war, fahre ich dort nicht mehr hin, basta.
    Wir können nicht erwarten, dass alle die Insel mit den Augen sehen, wie wir es tun.
    Manchmal sehen wir ja vielleicht wirklich alles zu rosig und wollen die Dinge die auch auf Kreta nicht in Ordnung sind gar nicht sehen.
    Was mir aber zu denken gibt ist nachstehende Äußerung von Chutullu

    ein stolzer Winzer erntet seine eigenen Trauben und lässt nicht, wie vielerorts in Kreta üblich, billige Osteuropäer für einen Hungerlohn schuften.


    Wenn ich als Touri in ein Dorf einfalle und so etwas dem Winzer an den Kopf werfe, könnte es natürlich sein, das er stinksauer wird und das dann auch schon mal Äußerungen ausgesprochen werden, die wir Deutschen nun mal nicht so gerne hören.

    Die Kritik bezügl. der Osteuropäer finde ich übrigens sehr unpassend, wo doch auch hier in unserem Lande diese Landsleute in allen Berufsgruppen unter Tarif beschäftig werden.


    Einen schönen Abend

  28. #68
    erakikos Gast

    Standard AW: Kreta ein schöne Insel ?

    Zitat Zitat von bob01
    Wenn ich als Touri in ein Dorf einfalle und so etwas dem Winzer an den Kopf werfe, könnte es natürlich sein, das er stinksauer wird und das dann auch schon mal Äußerungen ausgesprochen werden, die wir Deutschen nun mal nicht so gerne hören.

    Die Kritik bezügl. der Osteuropäer finde ich übrigens sehr unpassend, wo doch auch hier in unserem Lande diese Landsleute in allen Berufsgruppen unter Tarif beschäftig werden.
    @bob01 :biggthump

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •