Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ostern 2009 im Süden Kretas

  1. #1
    Dörte Gast

    Standard Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Ihr Lieben,

    einen Bericht in Schriftform habe ich noch nicht erstellt,
    aber einen Fotobericht

    Viel Spaß beim Betrachten.

    LG

    Dörte

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Beachtlich - Ihr seids ja ganz schön herumgekommen :)

    Vieles habe ich erkannt, aber halt doch nicht alles - daher warte ich schon auch auf den geschriebenen Bericht mit Interesse.

    Schön, dass Ihr auch in Paliani gewesen seid
    Ein paar tolle Strandaufnahmen, vor allem auch die mit der Schattenfigur!!
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  3. #3
    Tina Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Oh mein Gott, ich hätte mir die Bilder nicht anschauen dürfen...wie bitte schön soll ich denn jetzt die Tage bis Freitag überstehen:grin:

    Da hast Du mir ja sowas von den Mund wässrig gemacht.

    Vielen lieben Dank für den wundervollen Vorgeschmack auf Kreta!!!

  4. #4
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Dörte,

    das sind ja super schöne Fotos!!! Und alles so grün - ich mag auch... Wobei - ich kann mich ja nicht beschweren - in 2 Wochen geht es los. Nicht nach Kreta sondern nach Florida

    Bin gespannt auf Deinen Bericht.
    Viele Grüße
    Sonne
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Danke, Dörte, daß wir visuell teilhaben durften. :)


    Steht der 30.4. ?

    Gruß euch 2

    Hübi + Sabinara
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  6. #6
    Guennie Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo,
    da kommt mir vieles doch sehr vertraut vor.
    Da bist du ja weit herumgekommen.
    Spili habe ich bei solch einem Regen noch nicht erlebt.
    Ach ja und noch was, ruhig noch mehr davon.
    Die Hütte mit dem roten Pfeil, ist das bei Saktouaria und wie kommt man da hin ?
    Die Terrasse danach ist bestimmt in Agios Pavlos ?
    GG

  7. #7
    Registriert seit
    4.May.2008
    Ort
    Kokkini Hani
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Dörte,
    sehr schöne Fotos, habe gesehen du warst im Crete Auquarium das wäre nur ein Katzensprung bis zu mir gewesen.:smiley6:

  8. #8
    Funny Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Liebe Dörte,

    vielen Dank für diese schöne Fotos.
    Habe mir jetzt alles in Ruhe angesehen, ich finde Du hast ein gutes Auge für schöne Motive und ausserdem..... jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen nächsten Kreta Urlaub!

    Viele Grüsse von
    Funny

  9. #9
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Willkommen zurück in Berlin.
    Mal sehen ob du auch noch so interessante Geschichten zu deinen schönen Bildern hast.
    Roland

  10. #10
    Dörte Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Kalimera sas,

    es freut mich, dass die Bilder gefallen und für einige von Euch die Vorfreude erhöhen. Für mich sind es leider schon wieder Erinnerungen, aber sehr schöne.

    Wer eine kleine Beschreibung zu den Fotos wünscht, bekommt diese auf der Übersichtsseite des Albums.

    @Tanja,

    ja, das stimmt, aber wir haben uns erst kurzfristig entschieden, dahin zu fahren. Da konnte ich Dich nicht mehr kontaktieren.

    @Hübi

    zum 30.04. kann ich noch nichts konkretes sagen. Carmin hat da vorraussichtlich Spätschicht.



    Liebe Grüße

    Dörte

  11. #11
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    76
    Beiträge
    684

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    DANKE DANKE für die wunderschönen Bilder - sie tun dem Auge gut, dem Herzen und auch der Vorfreude auf nächstes Jahr. Stand der Tisch und die Sesseln vom letzten Bild wirklich so in der "Gegend" herum oder hast Du sie so gestellt?

    Lg Herlinde

  12. #12
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    servus!

    bin auch ganz platt von den fotos. tolle motive, super fotografiert... !!!
    mit welcher digi-cam schafft man das???

    lg - der peppi.
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  13. #13
    Dörte Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Kalispera sas,

    @Herlinde,

    die Stühle gehören zu einer Taverne am Strand von Kalamaki, aber der Abstand zum nächsten Tisch ist tatsächlich so groß, wir haben nix verstellt.

    @peppi,

    meine Kamera ist schon ein älteres Model, eine Sony (Cyber-shot 5,0 Mega Pixels steht drauf). Sie ist um einiges kompakter als aktuelle Modelle, aber ich finde auch, dass sie einfach tolle Fotos macht (oder das ich mit ihr einfach tolle Fotos machen kann). :ANGEL:
    Die alten Memory-Sticks versagen nach und nach und ich war fast schon drauf und dran, mir eine neue Kamera zu kaufen. Zum Glück gibt es für neue Sticks eine Adapter, und so kann ich jetzt 2550 Fotos auf einen Stick bannen. Das reicht für mindestens 5 Urlaube am Stück, aber wer hat das schon?! :icon_lol:

    LG

    Dörte

  14. #14
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Dörte,
    wie ich Dir schon an anderer Stelle geschrieben habe, hast Du wunderschöne Bilder gemacht. Ich muss ja noch bis zum 8. Juni warten und dann schaue ich mir einige Orte, die Du fotografiert hast, im Original an. Aber die Vorfreude darauf, hast Du auf jeden Fall gesteigert.
    Liebe Grüße Elke
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  15. #15
    Benny 2006 Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Sonne,

    - ich kann mich ja nicht beschweren - in 2 Wochen geht es los. Nicht nach Kreta sondern nach Florida


    Dann geht es dir ja wohl noch so richtig gut, USA, wen hat denn da die Wirtschaftskrise nicht erwischt ???

    Beste Grüsse
    Benny

  16. #16
    Registriert seit
    28.October.2008
    Ort
    Rethymno
    Alter
    64
    Beiträge
    541

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Liebe Dörte :Knuddel:

    wunderschöne Bilder; da kommt ganz ganz große Sehnsucht auf

    Auch deine anderen Alben sind toll.

    Danke, daß du uns daran teilhaben läßt. :Knuddel:
    Lieben Gruß von DER wunderschönen Insel
    Anna


    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".H.C. Andersen

  17. #17
    Registriert seit
    11.September.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Alter
    61
    Beiträge
    603

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo Dörte,
    gratuliere zu diesen fantastischen Bildern (+Beschreibung).
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie Dir (Euch) Kalamata gefallen hat
    und ob Du es bereust dort gelandet zu sein.
    Danke noch mal für die genialen Fotos.
    Sogar mein Sohn Lukas (ab morgen 9 Jahre alt) hat sofort die Tankstelle in Spili trotz Platzregen erkannt.
    Schönen Abend noch nach Berlin
    :smiley5:Herzliche Grüße, Servus und Ade Reinhold
    Kreta - denn Dahoam is Dahoam

  18. #18
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Dörte, wie hat´s euch denn in Matala gefallen als Ausgangsbasis?
    Schöne Fotos und soooo grün! Sind die beiden Sonnenuntergänge nicht in Kalamaki?

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  19. #19
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Die Sonnenuntergänge sind natürlich in Matala, wie man auch der Übersichtsseite entnehmen kann.:biggthump
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #20
    Dörte Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch wissen, war Matala nicht unserer erste Wahl, eigentlich war Agia Galini unser Ziel.

    Jetzt kann ich sagen, dass es eigentlich kein Drama war, dass wir umgebucht worden sind. Bei einigen Besuchen in Agia Galini mußte ich feststellen, dass viele Cafes, Bars und auch Tavernen noch gar nicht offen hatten - genau wie in Matala auch. Nach und nach wurde es in beiden Orten etwas mehr.
    Das Gleiche Bild zeigte sich übrigens auch in Plakias, welches sich uns diesmal windstill präsentierte und dadurch bei mir Pluspunkte sammeln konnte.

    Wenn ich das nächste Mal in dieser Region Urlaub mache, wird die Entscheidung für den Ort sicher danach gerichtet sein, was wir uns alles ansehen wollen, denn nachdem ich nun in allen drei Orten schon mal Urlaub gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mich überall sehr wohl gefühlt habe.

    Für diejenigen unter Euch, die noch Lust auf ein paar mehr Fotos haben, habe ich unter meinem Profil noch ein Album Kreta 2009 eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Dörte

  21. #21
    Bettina Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Zitat Zitat von Dörte Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch wissen, war Matala nicht unserer erste Wahl, eigentlich war Agia Galini unser Ziel.

    Jetzt kann ich sagen, dass es eigentlich kein Drama war, dass wir umgebucht worden sind. Bei einigen Besuchen in Agia Galini mußte ich feststellen, dass viele Cafes, Bars und auch Tavernen noch gar nicht offen hatten - genau wie in Matala auch. Nach und nach wurde es in beiden Orten etwas mehr.
    Das Gleiche Bild zeigte sich übrigens auch in Plakias, welches sich uns diesmal windstill präsentierte und dadurch bei mir Pluspunkte sammeln konnte.

    Wenn ich das nächste Mal in dieser Region Urlaub mache, wird die Entscheidung für den Ort sicher danach gerichtet sein, was wir uns alles ansehen wollen, denn nachdem ich nun in allen drei Orten schon mal Urlaub gemacht habe, kann ich sagen, dass ich mich überall sehr wohl gefühlt habe.

    Für diejenigen unter Euch, die noch Lust auf ein paar mehr Fotos haben, habe ich unter meinem Profil noch ein Album Kreta 2009 eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Dörte
    Hallo Dörte,

    Ende gut alles gut....schön, daß es euch auch in Matala gefallen hat....deine Bilder sind total schön...super

  22. #22
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    das freut mich ja dass du doch einen schönen Urlaub hattest. Es ist so schön deine Bilder zu betrachten vor allem von den Orten wo wir selbst schon waren.
    Super.
    Roland

  23. #23
    Stifti Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    Kalispera Dörte und vielen Dank für Deine schönen Fotos, die machen wirklich Lust auf Kreta - vor allen Dingen hast Du einen guten Blick für Blumen. Lieben Gruß von Stifti

  24. #24
    ulrike Gast

    Standard AW: Ostern 2009 im Süden Kretas

    wenn man die fotos betrachtet kommt ein wenig
    "heimweh-gefühl"
    nach kreta auf:smirk:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •