Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 71 von 71

Thema: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

  1. #41
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    ....so, nun mache ich mich an die 'Arbeit' zum:

    10. Tag
    Heute morgen beim Aufstehen war es leicht bewölkt und später fing es gaaaaanz leicht an zu regnen. Nach einem gemütlichen und ausgedehnten Frühstück und gemeinsamen "Plauschen" auf unserem Balkon, machten wir uns auf den Weg in die Berge nach Anopoli. Danach 'führte' uns unser Jeep die Schotterpiste (teils schon asphaltiert) hinunter nach Livianiana zu Tillmann in die winzige "Inn-Taverne" mit dem rosa Piano. Unterwegs nahmen wir noch einen österreichischen Wanderer mit, was er uns mit einem leckeren Frappe bzw. Mythos dankte !

    Weiter ging es über Aradena und die "knatternde Brücke" nach Agios Ioannis, wir schauten uns das kleine schöne Kirchlein an und ich entzündete eine Kerze für unsere Familie. Auf dem Rückweg machten wir oberhalb der Aradena Schlucht Halt und verspeisten unsere mitgebrachten belegten Brote. Gut gestärkt wagten wir um ca. 15:15 Uhr den Abstieg in die Schlucht. Wir kletterten die unzähligen Stufen hinunter und wanderten die Schlucht hinein, dabei machten wir wieder jede Menge spektakulärer Fotos. Nach ca. 2 Stunden nahmen wir den selben Weg wieder hinauf. Oben angekommen sah ich mir nochmals das wunderschöne alte verfallene Dorf Aradena an. Oben gab's dann erst einmal eine kalte Cola vom Kiosk gegen den Durst, denn wir konnten schliesslich nicht immer nur Wasser trinken !! Davon hatten wir stets ein "Six-pack" im Auto.

    Auf dem Rückweg nach Sfakia fielen uns einige Kiefern auf, die so "komisches weisses Zeug" an den Zweigen hatte. Ausserdem entdeckten wir eine Art gesponnene "Cocons" (an anderer Stelle im Forum erwähnt !) Wer weiss, was das ist ?! Auf dem ganzen Weg war die Landschaft sehr extrem und mit riesigen Felsbrocken übersät. Es sah schon sehr speziell, haben wir sonst noch nirgends gesehen !

    Nach unserer Rückkehr wurde geduscht, etwas ausgeruht und danach ging's zum Essen zu den "Three Brothers". Heute verspeisten wir wieder einmal unsere kleinen frittierten Lieblings-Minifische, nur 6 - 8 cm und natürlich im Ganzen !! Ausserdem gab es diesen oberleckeren Auberginensalat und Lammsouvlaki, einfach köstlich ! Wir sind eben Geniesser !!
    Abends waren wir bei Bettina und Kostas auf ein Glas Wein eingeladen. Vorher waren wir in unserer Lieblingsbäckerei bei Niki Douroudou und konnten natürlich an diesen süssen Leckereien nicht vorbeigeben....... Es wurde ein super schöner Abend und es wurde seeeeeehr spät ! Konnte sogar ein ganz klein wenig "Small-Talk" mit Kosta auf griechisch halten, aber nur mit Bettina's Hilfe .
    Alle sind super nett, Bettina mit Kostas und ihren Söhnen Jannis, Kostas, Sifis und dem quirligen "Simba" (Familienhund).

    Als "Absacker" nahmen wir auf unserem Balkon noch den vorher erstandenen Honigraki aus Sfakia !! Absolut köstlich, besonders mit einem kleinen Spritzer frischer Zitrone !
    Das wurde dann auch unser "Mitbringsel" für zu Haus !! :nuts:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0632.jpg
Hits:	409
Größe:	87,6 KB
ID:	29960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0633.jpg
Hits:	393
Größe:	35,5 KB
ID:	29961   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0639.jpg
Hits:	396
Größe:	52,6 KB
ID:	29964   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0668.jpg
Hits:	381
Größe:	122,5 KB
ID:	29965   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0671.jpg
Hits:	376
Größe:	92,9 KB
ID:	29966   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0674.jpg
Hits:	376
Größe:	36,1 KB
ID:	29967   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0677.jpg
Hits:	405
Größe:	129,5 KB
ID:	29968   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0675_bearbeitet-1.jpg
Hits:	401
Größe:	116,8 KB
ID:	29969   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0683.jpg
Hits:	389
Größe:	132,2 KB
ID:	29970   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0644.jpg
Hits:	384
Größe:	95,3 KB
ID:	29971   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0648.jpg
Hits:	404
Größe:	108,1 KB
ID:	29972   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0650.jpg
Hits:	391
Größe:	61,7 KB
ID:	29973   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0656.jpg
Hits:	383
Größe:	86,7 KB
ID:	29974   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0657.jpg
Hits:	356
Größe:	37,6 KB
ID:	29975   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0659.jpg
Hits:	381
Größe:	102,2 KB
ID:	29976   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0687.jpg
Hits:	383
Größe:	79,4 KB
ID:	29977   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0691.jpg
Hits:	387
Größe:	111,5 KB
ID:	29978   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0690.jpg
Hits:	389
Größe:	101,1 KB
ID:	29979   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0704.jpg
Hits:	384
Größe:	133,7 KB
ID:	29980   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0701.jpg
Hits:	376
Größe:	37,6 KB
ID:	29981  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0705.jpg
Hits:	394
Größe:	148,9 KB
ID:	29982   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0727.jpg
Hits:	381
Größe:	161,5 KB
ID:	29983   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0731.jpg
Hits:	380
Größe:	44,8 KB
ID:	29988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0733.jpg
Hits:	366
Größe:	65,7 KB
ID:	29989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0741.jpg
Hits:	382
Größe:	41,4 KB
ID:	29990   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0742.jpg
Hits:	460
Größe:	73,3 KB
ID:	29991   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0747.jpg
Hits:	454
Größe:	48,0 KB
ID:	29992   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0748.jpg
Hits:	412
Größe:	53,9 KB
ID:	29993   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0666.jpg
Hits:	408
Größe:	74,7 KB
ID:	29994  
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  2. #42
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    50
    Beiträge
    183

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,

    deinen Reisebericht zu lesen ist wirklich schön und interessant,tolle Bilder.

    Deine Tour nach Aradena rauf hab ich für uns auch vorgesehen,in gut drei Wochen geht es los,wir sind dann in Geo.

    Gruss Yvonne

  3. #43
    Registriert seit
    3.August.2007
    Ort
    im schönen Odenwald
    Beiträge
    167

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,

    endlich möchte ich mich für Deinen wunderbaren Bericht und die tollen Fotos bedanken .
    Da werden Erinnerungen an letztes Jahr wach.
    Bist Du eigentlich bezüglich der Rooms in Paleochora fündig geworden?

    Viele Grüße,
    Romy

  4. #44
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britula,

    wie schön - ein schön, unterhaltsam geschriebener Bericht und soooo schöne Bilder.... Ich hoffe ja nach wie vor sehr, dass ich dieses Jahr auch noch nach Kreta komme. Bei uns entscheidet sich das erst die nächsten Wochen. Aber je mehr ich lese und Fotos sehe und wieder im Forum stöber - desto lieber möchte ich am liebsten direkt los... (obwohl ich gerade erst aus den USA zurück bin und mich eigentlich wirklich nicht beklagen kann ).

    Bin gespannt auf die Fortsetzung
    Grüße aus Köln
    Sonne
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  5. #45
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Zitat Zitat von Britula Beitrag anzeigen
    Auf dem Rückweg nach Sfakia fielen uns einige Kiefern auf, die so "komisches weisses Zeug" an den Zweigen hatte. Ausserdem entdeckten wir eine Art gesponnene "Cocons" (an anderer Stelle im Forum erwähnt !) Wer weiss, was das ist ?!
    Einige? Fast alles ist dort befallen.
    Eine Art Raupe, die die ganzen Bäume in wenigen Jahren vernichten wird, weil es dort keinen interessiert.

  6. #46
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.496

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Superfotos, Britta... und Klaus!!!
    Verratet doch noch, seid ihr bir zu den Leitern in der Aradenaschlucht gelaufen??? Mich interessiert der Weg von oben nach unten, da wir vor 2 Jahren vor den Leitern (von Süden aus) umgedreht sind, um nach Livaniana...dann nach Loutro weiterzugehen (Schiss vor den Leitern...Schiss leider auch vor dem vielgerühmten Umweg).
    Gruß Marion

  7. #47
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Marion,
    die Aradena könnt ihr doch ganz gemütlich runtergehen, über die Leitern kommt man eh nicht mehr. In der Schlucht den Abzweig nach Livaniana nehmen und bei Tilmann einkehren und stärken. Entweder weiter nach Loutro gehen, wenn es die Zeit erlaubt, oder einfach mit einem von Tilmanns Gästen mitnehmen lassen, dann kommt ihr auch wieder zum Ausgangspunkt zurück. So machen wir das in letzten Jahren immer. Klappt bestens, haben uns da noch nie Gedanken gemacht. Oder am Schluchtausgang über Finix nach Loutro gehen, von da kommt man auch mit dem Boot nach Finix oder Loutro.
    Nicht das Einzeltaxiboot nehmen (teuer verlangt 30 Euro) sondern das Sammelboot.

    Gruß Kretagegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  8. #48
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Marion,
    waren auch nicht bis zu den Leitern gegangen. Ausserdem sagte uns ein Wanderer bei Tillmann, dass der Weg sehr schlecht sein sollte und man ab + zu auch größere Sprünge machen müsste ?! Das konnte und wollte ich meinem Knie nicht zumuten.

    Hallo Kretagegge, so wie Du es beschreibst, klingt es aber völlig entspannt.

    Werden diese Tour bzw. die ganze Schlucht sicherlich ein andern Mal machen.
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  9. #49
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Wir sind die Aradena schon des öfteren durchwandert früher immer über die Leitern, ging ja auch nicht anders. Heute gehen wir runter meistens die Umgehung und zurück über die Leitern.
    Sprünge haben wir aber noch nie machen müssen. Sind auch keine Ziegen.
    http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=7196
    http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=7197
    http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=7198

    Grüße Kretagegge
    Geändert von Kretagegge (4.June.2009 um 22:17 Uhr) Grund: Zusatz
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  10. #50
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Nun folgt der:

    11. Tag
    Wir sind an diesem Tag den beiden Tipps unserer lieben Bettina gefolgt und fuhren hinauf auf die wunderschöne Kallikratis Hochebene und anschliessend nach Frangokastello.

    Nach dem zweiten Anlauf fanden wir bei Kapsodassos die Abzweigung nach Kalligratis. Gesäumt von üppig blühendem Oleander schlängelte sich die gut asphaltierte, aber einspurige Strasse in engen Serpentinen steil hinauf in die Höhe. Vor den meissten Kurven hupten wir, um sicher zu gehen, dass uns auch kein Auto entgegen kommt. Nach jeder Kehre aufwärts wurde es kühler und kühler, bis die Strasse in starkem Nebel verschwand und wir unser Fahrlicht einschalteten. Es war einfach eine super klasse Strecke !!

    Oben angekommen erschloss sich uns eine herrlich grüne und blühende Hochebene in vollem Sonnenschein, einfach umwerfend ! Es duftete intensiv nach Kräutern und zahlreichen Blumen, ich konnte mich gar nicht sattsehen und sog den Duft in meine Nase, mmmmmmh ! :spin:
    Weiter führte uns diese Tour über Asfendos bis ins Dorf Imbros. Unterwegs roch es überall intensiv nach Thymian, wir beobachteten eine Schafherde in der Ferne und über uns schwebten 3 Adler. Was für ein tolles Bergpanorama !

    In Imbros angekommen kauften wir Wasser im Supermarkt und genossen jeder einen Frappe in der angrenzenden Taverne. In einer der nächsten Haltebuchten in Richtung Süden stoppen wir mit Ausblick auf die Schlucht. Dort vertilgten wir unsere mitgebrachten belegten Baquettes von 'unserer' Bäckerin aus Sfakia.
    Auf dem weiteren Weg mussten wir feststellen, dass die schöne hölzerne Aussichtstaverne abgebrannt war. Der größte Teil der Strasse ist neu und mit sehr schönen Tunneln versehen.

    Nun machten wir uns auf den Weg nach Frangokastello, fotografierten das Kastell und badeten am Strand bei den Dünen. Es war ein sehr schöner Sandstrand und auch das Wasser erinnerte uns ein klein wenig an Georgioupolis. Es wehte ein starker Wind und langsam verzog sich auch die Sonne. Wir verspeisten noch die geschenkten Mandeltörtchen und packten langsam wieder unsere Sachen.

    Zurück in Sfakia kauften wir noch Hack beim Schlachter und Nudel zusammen mit Dosentomaten im Minimarkt. Daraus zauberte ich uns später ein leckeres Abendessen, verfeinert mit Zwiebeln und Knofi. Ausgesprochen köstlich !
    Vor dem Haus trafen wir noch Bettina mit ihren beiden Jüngsten. Wir klönten eine Weile und verabredeten uns dann für den nächsten Abend. Nach dem Essen bummelten wir noch hinunter in den Hafen und fotografierten Kostas Kaiki, was für ein schönes und stolzes Schiff !! :respekt: Oben drauf wehten die deutsche und die griechische Flagge !
    Wir verbrachten noch eine halbe Stunde im Internetcafe und kehrten dann in unser Appartement zurück.

    Gute Nacht !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0749.jpg
Hits:	353
Größe:	76,1 KB
ID:	30131   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0754.jpg
Hits:	345
Größe:	60,2 KB
ID:	30132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0755.jpg
Hits:	342
Größe:	50,5 KB
ID:	30133   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0756.jpg
Hits:	347
Größe:	137,8 KB
ID:	30134   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0758.jpg
Hits:	354
Größe:	116,3 KB
ID:	30135   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0763.jpg
Hits:	321
Größe:	56,2 KB
ID:	30136   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0762.jpg
Hits:	347
Größe:	58,9 KB
ID:	30137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0769.jpg
Hits:	347
Größe:	93,3 KB
ID:	30138   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0775.jpg
Hits:	346
Größe:	79,5 KB
ID:	30139   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0781.jpg
Hits:	322
Größe:	95,9 KB
ID:	30140   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0785.jpg
Hits:	343
Größe:	132,2 KB
ID:	30141   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0789.jpg
Hits:	355
Größe:	79,6 KB
ID:	30142   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0796.jpg
Hits:	358
Größe:	78,5 KB
ID:	30143   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0802.jpg
Hits:	331
Größe:	61,2 KB
ID:	30144   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0804.jpg
Hits:	355
Größe:	124,5 KB
ID:	30145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0808.jpg
Hits:	347
Größe:	78,6 KB
ID:	30146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0809.jpg
Hits:	334
Größe:	80,7 KB
ID:	30147   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0814.jpg
Hits:	335
Größe:	137,7 KB
ID:	30148   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0817.jpg
Hits:	354
Größe:	69,4 KB
ID:	30149   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0818.jpg
Hits:	351
Größe:	61,9 KB
ID:	30150  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0821.jpg
Hits:	333
Größe:	74,0 KB
ID:	30151   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0828.jpg
Hits:	349
Größe:	79,2 KB
ID:	30152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0835.jpg
Hits:	359
Größe:	53,8 KB
ID:	30154   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0837.jpg
Hits:	344
Größe:	98,3 KB
ID:	30155   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0843.jpg
Hits:	328
Größe:	55,9 KB
ID:	30156   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0848.jpg
Hits:	346
Größe:	77,6 KB
ID:	30157   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0851.jpg
Hits:	377
Größe:	99,4 KB
ID:	30158  
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  11. #51
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    ....und schon folgt der:

    12. Tag
    Um 08:00 Uhr schon, gab's unseren ersten Morgenkaffee auf dem Balkon bei strahlendem Sonnenschein und Wärme ! Aber nur ganze 20 Minuten später, türmten sich riesige Wolken auf und verdunkelten den Himmel. Eine Gewitterfront mit Blitzen und Donner zog von den Bergen herunter auf's Meer und es goss "wie aus Eimern".
    Nach weiteren 20 Minuten war dann auch schon fast wieder alles vorbei, als wenn gar nichts passiert wäre. Die Sonne blinzelte durch die Wolken und ich besorgte schnell ein Brot vom Bäcker für unser Frühstück.

    Der weitere Tag war eher durchwachsen, mal bewölkt, mal sonnig. Das Wetter war aber leider auch in den Bergen nicht gut genug für unsere geplante Tour zum Pachnes. Schade, aber dieses "Highlight" bleibt weiter auf unserer Wunschliste !

    Wir disponierten um und machten uns nach einer kurzen Tour durch den Hafen dann doch auf den Weg zum "Glyka Nera", oder auch "Sweetwaterbeach" genannt. Es wurde eine wunderschöne und aufregende Wanderung zu diesem schönen Strand in der Nähe. Wir badeten natürlich im recht kalten Meer und nahmen hinterher einen Frappe an der Strandbar auf dem Felsen. Werde hier ein Foto für "Shedja" (Forumsmitglied) einstellen, als kleinen Gruss von ihrer Lieblingsbucht !! :smiley5:
    Beim nächsten Mal, werden wir sicherlich weiter nach Loutro wandern und dort übernachten, oder ein Boot zurück nach Sfakia nehmen.

    Nach diesem schönen Erlebnis, ruhten wir uns ein wenig aus, duschten und gingen dann Einkaufen. Heute Abend sollte es aus unserer "Miniküche" Schweinekotelett, Patates mit Tomatensalat geben. Zum "unterstreichen des Geschmacks" genossen wir den "local wine" und als Abschluss einen sfakiotischen Raki mit Thymianhonig und einem Spritzer Zitrone. Ihr glaubt gar nicht, wie köstlich das ist !!

    Bei unserer Bäckerin Niki kauften wir noch 1 kg "Baklava" für zu Haus.
    Später verabschiedeten wir uns von Bettina :Knuddel:, denn morgen sollte es weiter gehen über Plakias zurück nach Maroulas.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0855.jpg
Hits:	361
Größe:	72,0 KB
ID:	30241   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0857.jpg
Hits:	364
Größe:	72,9 KB
ID:	30242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0858.jpg
Hits:	363
Größe:	26,7 KB
ID:	30243   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0865.jpg
Hits:	359
Größe:	69,2 KB
ID:	30244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0866.jpg
Hits:	350
Größe:	54,5 KB
ID:	30245   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0871.jpg
Hits:	352
Größe:	78,4 KB
ID:	30246   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0873.jpg
Hits:	361
Größe:	96,6 KB
ID:	30247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0877.jpg
Hits:	366
Größe:	87,4 KB
ID:	30248   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0878.jpg
Hits:	368
Größe:	111,8 KB
ID:	30249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0879.jpg
Hits:	364
Größe:	135,2 KB
ID:	30250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0884.jpg
Hits:	366
Größe:	101,1 KB
ID:	30251   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0891.jpg
Hits:	398
Größe:	76,0 KB
ID:	30252   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0894.jpg
Hits:	366
Größe:	67,5 KB
ID:	30253   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0901.jpg
Hits:	385
Größe:	90,2 KB
ID:	30254   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0904.jpg
Hits:	369
Größe:	115,8 KB
ID:	30255   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0908.jpg
Hits:	364
Größe:	57,3 KB
ID:	30256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0911.jpg
Hits:	375
Größe:	111,6 KB
ID:	30257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0914.jpg
Hits:	374
Größe:	81,8 KB
ID:	30258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0919.jpg
Hits:	378
Größe:	88,5 KB
ID:	30259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0918.jpg
Hits:	393
Größe:	95,8 KB
ID:	30261  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0920.jpg
Hits:	373
Größe:	70,2 KB
ID:	30262   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0922.jpg
Hits:	379
Größe:	101,9 KB
ID:	30263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0916.jpg
Hits:	393
Größe:	40,7 KB
ID:	30264   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0931.jpg
Hits:	439
Größe:	80,7 KB
ID:	30265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0929.jpg
Hits:	412
Größe:	71,5 KB
ID:	30266  
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  12. #52
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Auf geht's zum "Endspurt"

    13. Tag
    Nach einem ausgiebigen Frühstück bepackten wir unser Auto, klönten und verabschiedeten uns von Bettina :Knuddel: und machten uns kurz vor 11 Uhr auf unseren Rückweg an die Nordküste.

    Wir fuhren bei sehr stürmischem Wetter über Frangokastello nach Plakias. Auf der Strecke machten wir ab und zu Fotostopps und bei einem dieser Halts wehte mir mein oranges "Lieblingshaarband" mit den "Prilblumen" davon. Wie schade, ich hatte es sehr viele Jahre !!

    In Plakias machten wir Halt am Hafen, assen eine Kleinigkeit und schauten uns die Gegend etwas an.
    Dann besuchten wir das Kloster Previli, bei dem wir im letzten Jahr vor verschlossenen Türen standen. (Wer weiss, was das für eine Frucht ist ??)
    Weiter gings später noch nach Asomatos ins Museum. Ist schon eine beeindruckende Sammlung. Unsere weitere Fahrt führte uns durch die "Kourtaliotiko Schlucht".

    Ziel für heute, unserem vorvorletzten Tag, war wieder die Villa Ida" bei Martin in Maroulas bei Rethimon. Können nur bestätigen, dass dieses Haus und die diversen Terrassen bzw. der Garten wirklich ein Schmuckstück sind. Wenn jemand ein Haus auf Kreta und in dieser Gegend der Insel kaufen möchte, solltet ihr euch einmal die Seite von Martin/Maroulas hier im Forum ansehen. Es ist wunderschön ! :biggthump
    Wir genossen den vorletzten Abend bei einem sehr leckeren gemeinsamen Essen im Fantastico.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0937.jpg
Hits:	358
Größe:	85,0 KB
ID:	30367   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0941.jpg
Hits:	349
Größe:	67,2 KB
ID:	30368   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0943.jpg
Hits:	363
Größe:	68,1 KB
ID:	30369   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0950.jpg
Hits:	370
Größe:	121,5 KB
ID:	30370   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0954.jpg
Hits:	358
Größe:	79,0 KB
ID:	30371   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0956.jpg
Hits:	363
Größe:	96,3 KB
ID:	30372   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0957.jpg
Hits:	359
Größe:	84,9 KB
ID:	30373   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0960.jpg
Hits:	351
Größe:	88,5 KB
ID:	30374   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0962.jpg
Hits:	342
Größe:	123,9 KB
ID:	30375   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0965.jpg
Hits:	369
Größe:	139,6 KB
ID:	30376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0972.jpg
Hits:	355
Größe:	127,3 KB
ID:	30377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0975.jpg
Hits:	349
Größe:	81,9 KB
ID:	30378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0964.jpg
Hits:	347
Größe:	79,3 KB
ID:	30379   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0981.jpg
Hits:	346
Größe:	75,7 KB
ID:	30380   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0978.jpg
Hits:	335
Größe:	45,9 KB
ID:	30381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0993.jpg
Hits:	344
Größe:	101,2 KB
ID:	30382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0996.jpg
Hits:	341
Größe:	62,4 KB
ID:	30383   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0998.jpg
Hits:	350
Größe:	110,0 KB
ID:	30384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1002.jpg
Hits:	358
Größe:	71,8 KB
ID:	30385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1003.jpg
Hits:	344
Größe:	109,0 KB
ID:	30386  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1004.jpg
Hits:	340
Größe:	34,2 KB
ID:	30387   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1007.jpg
Hits:	338
Größe:	52,1 KB
ID:	30388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1008.jpg
Hits:	352
Größe:	96,4 KB
ID:	30389   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1015.jpg
Hits:	339
Größe:	59,0 KB
ID:	30390   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1016.jpg
Hits:	339
Größe:	122,7 KB
ID:	30391   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1017.jpg
Hits:	341
Größe:	130,2 KB
ID:	30392   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1020.jpg
Hits:	351
Größe:	123,4 KB
ID:	30393   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1022.jpg
Hits:	343
Größe:	107,4 KB
ID:	30394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1029.jpg
Hits:	344
Größe:	115,0 KB
ID:	30395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1032.jpg
Hits:	330
Größe:	128,6 KB
ID:	30396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1034.jpg
Hits:	347
Größe:	55,8 KB
ID:	30397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1036.jpg
Hits:	345
Größe:	123,4 KB
ID:	30398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1041.jpg
Hits:	334
Größe:	86,5 KB
ID:	30399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1038.jpg
Hits:	321
Größe:	82,3 KB
ID:	30400   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1043.jpg
Hits:	340
Größe:	104,5 KB
ID:	30401   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1047.jpg
Hits:	342
Größe:	49,1 KB
ID:	30402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1049.jpg
Hits:	348
Größe:	62,1 KB
ID:	30403   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1052.jpg
Hits:	355
Größe:	95,4 KB
ID:	30404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1060.jpg
Hits:	346
Größe:	108,8 KB
ID:	30405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1064.jpg
Hits:	383
Größe:	69,7 KB
ID:	30406  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1067.jpg
Hits:	341
Größe:	96,8 KB
ID:	30407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1065.jpg
Hits:	349
Größe:	21,9 KB
ID:	30408  
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  13. #53
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.496

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Wie wunderbar war es, eure Reise mit (nach) zu vollziehen...genau das ist voraussichtlich unsere Reise im Oktober 2010!
    Allerdings kommt Sougia dazu, streichen werden wir den "Spaziergang" zum Glyka Nero Beach...kennen wir schon andersherum...einmal reicht !!!
    Gruß Marion

  14. #54
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Lächeln AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Abschluss....

    14. + 15. Tag - E N D E -
    Heute wurde schöööön ausgeschlafen.
    Später fuhren wir dann mit Martin nach Rethimon auf den dortigen Wochenmarkt. Leider passierte uns unterwegs ein "Malleur", denn wir hatten einen "Platten". Unter heftigem Stöhnen wurde der Reifen gewechselt und zum Flicken gebracht.

    Ich liebes es, über kretische Wochenmärkte zu streifen........ :smileys1:
    Maroulas Bilder........

    Wir bereiteten noch das Grillfleisch vor, somit war für unser "Abschiedsessen" mit hausgemachtem Kartoffelsalat am heutigen Abend alles gesichert !

    Alles schmeckte sehr lecker und wir klönten wieder bis tief in die Nacht.

    Am nächsten Morgen fuhren wir dann zum Flughafen und auf gings, ab nach Hause !!

    Es war wieder ein wunderschöner Urlaub !! :smiley5:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1070.jpg
Hits:	353
Größe:	93,2 KB
ID:	30409   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1071.jpg
Hits:	357
Größe:	84,5 KB
ID:	30410   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1076.jpg
Hits:	372
Größe:	79,1 KB
ID:	30411   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1083.jpg
Hits:	363
Größe:	80,3 KB
ID:	30412   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1086.jpg
Hits:	369
Größe:	93,1 KB
ID:	30413   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1089.jpg
Hits:	376
Größe:	108,7 KB
ID:	30415   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1091.jpg
Hits:	374
Größe:	115,1 KB
ID:	30416   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1092.jpg
Hits:	342
Größe:	111,4 KB
ID:	30417   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1094.jpg
Hits:	387
Größe:	109,7 KB
ID:	30420   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1096.jpg
Hits:	366
Größe:	99,3 KB
ID:	30421   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1099.jpg
Hits:	375
Größe:	82,2 KB
ID:	30422   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1100.jpg
Hits:	377
Größe:	143,4 KB
ID:	30423   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1106.jpg
Hits:	352
Größe:	113,0 KB
ID:	30424   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1110.jpg
Hits:	357
Größe:	64,6 KB
ID:	30425   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1113.jpg
Hits:	361
Größe:	99,7 KB
ID:	30426   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1117.jpg
Hits:	359
Größe:	53,4 KB
ID:	30427   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1120.jpg
Hits:	361
Größe:	113,5 KB
ID:	30428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1122.jpg
Hits:	387
Größe:	93,1 KB
ID:	30429   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1128.jpg
Hits:	382
Größe:	63,7 KB
ID:	30430   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1129.jpg
Hits:	378
Größe:	81,3 KB
ID:	30431  

    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  15. #55
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Alles in Allem sag ich mal ein gelungener Urlaub. War schön dabei zu sein. Jetzt können wir unseren kaum noch erwarten.
    Roland

  16. #56
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,

    schöner Bericht - und soooo schöne Bilder... Ich glaube, ich muss verstärkt daran 'arbeiten', dass wir dieses Jahr doch noch nach Kreta kommen

    Wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten direkt los. Obwohl wir gerade erst unsere Florida-Bilder endlich sortiert und bearbeitet haben.

    Grüße aus Köln
    Sonne :smiley5:
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  17. #57
    Guennie Gast

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo,

    @Britula: Hab den Bericht und die Bilder richtig genossen, vielen Dank dafür. Da freut man sich schon auf den nächsten Urlaub. Vor allem weil ich noch vor 18 Tagen auch in derselben Gegend um Sfakia unterwegs war. Auch die Gero Kosta und diverse kleine Jungs habe ich gesehen. Habt ihr in der Kourtaliotiki Schlucht dir Quellen des Megalopotamos absichtlich ausgelassen und in Peveli unten den "Palmenstrand"? Wieviele km-chen habt ihr in der Zeit mit dem Auto gemacht ? Musste man die Fähre anmelden oder fährt man da einfach drauf ?

    @Kretagegge: Wegen deine Aradena Berichte bin dieses Jahr überhaupt da hinauf gefahren.

    GG

  18. #58
    Registriert seit
    28.May.2005
    Beiträge
    229

    Blinzeln AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Ach Mensch, Britta: Musst Du uns denn den Mund so wässrig machen mit Deiner Reisebeschreibung und den traumhaften Fotos??? Wir sind zwar erst kurz zurück, können es aber trotzdem kaum erwarten, bis wir im Herbst wieder diese Tour machen - allerdings erst ab Soughia - wir haben auch fast so schöne Bilder, nur war letztes Jahr im Herbst das Meer nicht ganz so ruhig und glatt wie ein Spiegel. Danke für die schönen Berichte - so kann man die Vorfreude richtig auskosten!!! Liebe Grüße,
    Marianna

  19. #59
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo zusammen,
    vielen, lieben Dank für euer nettes "Feedback" ! :Knuddel:
    Hat sehr viel Spass gemacht, hier alles aufzuschreiben, die Bilder zuzuordnen und somit alles nochmals zu erleben.
    Fast wie ein "zweiter Urlaub !! :biggthump

    @ Günni, Deine u.g. Punkte haben wir nicht bewusst ausgelassen, aber dort waren wir schon in früheren Urlauben.
    Dieses Mal sollten es hauptsächlich nur "neue Orte" sein !
    Wir sind ca. 1000 km mit dem Jeep gefahren und hinzu kommen natürlich noch die "geschwommenen KM" mit der Fähre
    Die Fähre brauchten wir im Mai nicht anzumelden, wir waren das einzige private Auto.
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  20. #60
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Und hier könnt Ihr alles noch mal "am Stück" lesen. Danke, Britula.
    Gruß Klaus

  21. #61
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Sehr schöner Bericht
    Danke,
    habe viel Spaß beim lesen und ansehen gehabt

    Und nun hat Klaus dem noch einen tollen " Rahmen" gegeben.:grin:

    TOLL GEMACHT :respekt:

    Lg
    Stefan

  22. #62
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Stefan,
    sieh es einfach umgekehrt. Das "Kreta-Journal" lebt von solchen Beiträgen, denn das ist die Intention: Eine Seite, zu der jeder etwas beitragen kann, der etwas Interessantes zu erzählen hat. Ich setze das bloß technisch um. Ich tue das zwar "mit Liebe", aber es ist nicht sonderlich schwer. Ich bin nur der Redakteur, der es einbaut, den Inhalt schreiben die anderen.
    Gruß Klaus

  23. #63
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    50
    Beiträge
    183

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,

    ich muss auch nochmal sagen, wieviel Spass es gemacht hat deinen Bericht zu lesen und die wunderbaren Fotos anzuschauen

    Es muss wirklich toll gewesen sein...wir schauen mal was wir uns anschauen werden auf jeden Fall wollen wir nach Aradena....und Falassana


    heute in 14 Tagen sind wir schon im Landeanflug

    VG Yvonne

  24. #64
    Registriert seit
    15.March.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britula,
    wieder zu Hause komme ich erst jetzt dazu, all die tollen Beiträge und Bilder, die während meines Urlaubs eingestellt worden sind, zu genießen.
    Internet im Hotel war sehr teuer (3 € die Std.).
    Danke für die ausführliche Urlaubsbeschreibung und für die wirklich schönen Aufnahmen.
    Gruß, Wolfgang.

    Wer den Blick nur in die Ferne richtet, übersieht leicht die Blumen, die zu seinen Füßen wachsen.

  25. #65
    Bettina Gast

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,

    ein wirklich toller Bericht.....und ihr habt euren Urlaub soooo in vollen Zügen genoßen....

    Es war ganz arg schön euch endlich kennen zu lernen....waren schöne lustige Tage...euer Aufenthalt in der Sfakia :biggthump:biggthump

    Hier noch von meinem Janni zwei Bilder.....(griiiins...ich hab mir eine Sonnenbrille gemalt, meine Augen natürlich halb zu....man hätte meinen können ich hab nen Liter Raki intuss :grin::grin:...he he dem war natürlich nicht so!!!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5170455.JPG
Hits:	323
Größe:	114,4 KB
ID:	30604   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5170456.JPG
Hits:	313
Größe:	124,2 KB
ID:	30605  

  26. #66
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Bettina :smiley5:
    ....einen gaaaanz lieben Gruss an Deinen Jannis, er hat da ja schon ganz tolle Fotos gemacht !!
    Du brauchst Dich aber gar nicht hinter einer Sonnenbrille zu verstecken :Knuddel:
    Viele liebe Grüsse an Dich und Deine gaaaaanze Familie
    von Britta und Klaus
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  27. #67
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.496

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Wirlich witzige Bilder !! Klaus habe ich ja letztes Jahr auf unserer Terasse kennengelernt...solltest dich öfter von Jüngeren fotografieren lassen,
    das färbt ab...hier siehst du unglaublich verjüngt aus...aber die jetzige Fassung steht dir selbstverständlich besser (angemessen).
    Schönen Gruß von Marion...vieleicht klappt es mit dem 4. Juli (Sa) ...same procedure....

  28. #68
    Croc Gast

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Liebe Britula,
    danke für deinen Reisebericht und die schönen Fotos!!!
    Lg
    Claudia

  29. #69
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Eine sehr schöne Tour Brita, da habt ihr wirklich viel gesehen und erlebt und es mal so richtig genossen ohne eure Kids! Die Fotos sind klasse geworden, vor allem die Überfahrt Pale-Sfakion. Wie lange dauert die denn am Stück? Wenn wir mal wieder ohne Kids auf Tour gehen (dauert noch ein paar Jährchen), werden wir sicher auch wieder solch´ schöne Ausflüge machen, da freu´ ich mich schon jetzt drauf. Aber noch genießen wir den Urlaub zusammen, die lieben Kleinen werden ja eh´
    so schnell groß :smiley8:

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  30. #70
    Registriert seit
    22.June.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    14

    Lächeln AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Britta,
    Hab ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder. Wir fliegen in drei Wochen nach Kreta und werden in Kallergiana wohnen. Du hast uns gerade einige Plätze schmackhaft gemacht, die wir aufsuchen werden. :smiley5: Gruss Ursula

  31. #71
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Unsere traumhafte "Rundtour" im Mai 2009

    Hallo Dorli,
    ....für die Strecke von Paleochora nach Agia Roumeli brauchte die Fähre knapp 2 Stunden und von dort nochmals ca. 1 Stunde nach Sfakia. Alles zusammen, so ca. 3 Stunden.
    Einfach eine traumhafte Tour !! Kann ich nur jedem empfehlen !

    Wünsche allen, die ihn noch vor sich haben, einen super tollen Urlaub !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •