Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der erste Flug zum schönsten Licht

  1. #1
    Filellines Gast

    Lächeln Der erste Flug zum schönsten Licht

    Hallo allerseits,

    hier wie versprochen unser erster Reisebericht Pfingstferien 08.

    Teil 1: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Ich muss gestehen, dass ich bis zu diesem Urlaub noch nie geflogen war, da mich meine Flugangst bisher davon abgehalten hatte. Außer mit Auto, Zug oder Fähre zu verreisen, kam für mich bis dahin nicht infrage. Susanne hatte jedoch für vollendete Tatsachen gesorgt und kurzerhand gebucht; somit musste ich mich endlich überwinden. Ich bin ihr dafür sehr dankbar. Der Angstschweiß, Magendrücken und die vielen Gebete während des Starts und des Flugs am frühen Morgen von Frankfurt und der Landung in Iráklio wurden umgehend belohnt. Jeder der schon einmal auf Kreta war kennt das unglaublich strahlende Blau. Alles war anders, die Sonne, das Licht, die warme Luft, die Menschen, Sprache und Schrift, das geliebte Meer und das Essen!!…
    Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Mittlerweile sind wir schon das zweite Mal hier und wollen vielleicht in den Herbstferien nochmals für eine Woche runter. Denn Kreta macht süchtig, und jedes Mal, wenn bei uns in Deutschland nach gerademal zwei oder drei schönen Tagen die übliche Gewitterfront naht, sehnen wir uns wieder nach der Insel zurück. Mittlerweile tragen wir uns ernsthaft mit dem Gedanken, irgendwann ganz hier zu bleiben. Das Fliegen geht ja jetzt auch lockerer!

    Wir hatten also pauschal gebucht, nicht zuletzt wegen unseres damals 4-jährigen Söhnchens. Der Transferbus war voll mit weiteren Familien, die alle unterwegs in ihren Hotels abgesetzt wurden, wir waren die letzten auf der Tour. Die Fahrt ging zunächst von Iráklio Richtung Osten. Verschiedene Hotels wurden angesteuert, auch in Malia machten wir mehrfach halt, Gäste stiegen aus und wir waren wirklich froh, dass unser Hotel weit entfernt von der ziemlich touristisch zerpflückten teilweise trostlosen Gegend lag. Wir fuhren weiter Richtung Süd-Osten durch Selinári, Neàpoli, durch wilde Schluchten und kamen schließlich über Agios Nikólaos an, von wo man die herrliche Mirambélou-Bucht überblicken konnte, in der sich das Meer an diesem Morgen fast unwirklich schön an die Küste schmiegte. Nach fast zwei Stunden wilder Busfahrt kamen wir endlich im Hotel an. Es ist ein traditionsreiches familiär geführtes Haus, das sich terrassenförmig in einen Steilhang unterhalb der Strasse einfügt und in einer hoteleigenen traumhaften ruhigen Bucht liegt, die von zwei bergigen Landzungen flankiert wird. Es liegt ca. 30 Km nördlich von Ieràpetra und 20 Km südlich von Agios, 20 Gehminuten von dem kleinen Ort Istro (dazu später). Unser Appartement war noch nicht bezugsfertig, also setzten wir uns ins Bistro direkt am Pool und aßen unseren ersten griechischen Salat auf Kreta. Der Urlaub konnte beginnen! Fortsetzung folgt.

    Schöne Grüße Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0136.jpg
Hits:	277
Größe:	64,6 KB
ID:	30866  

  2. #2
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Zitat Zitat von Filellines Beitrag anzeigen
    Denn Kreta macht süchtig, und jedes Mal, wenn bei uns in Deutschland nach gerademal zwei oder drei schönen Tagen die übliche Gewitterfront naht, sehnen wir uns wieder nach der Insel zurück.
    Hallo Günter,

    kann ich gut verstehen... Noch regnet es zwar nicht, aber das WE kommt ja bald - und gemäß Wetterbericht Regen....

    Fängt vielsprechend an, Dein Bericht - ich bin gespannt auf die Fortsetzung....
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  3. #3
    Bettina Gast

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Hallo,

    jaa Fortsetzung will ich auch ....und zwar bald....du hast die Anfahrt sooo beschrieben, man merkt richtig wie gut euch schon die ersten typischen Urlaubseindrücke gefallen und gut getan haben....

    ...laß uns nicht zuuu lange warten!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.August.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Jeder der schon einmal auf Kreta war kennt das unglaublich strahlende Blau. Alles war anders, die Sonne, das Licht, die warme Luft, die Menschen, Sprache und Schrift, das geliebte Meer und das Essen!!…



    ...geeenauuuuu.....
    ich bin gespannt auf Deinen Teil 2


    LG
    Beatrice
    Jedesmal, wenn ich von Kreta weggehe, weint mein Herz.... bis ich wieder auf Kreta ankomme!

  5. #5
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Also auch vom KRETAVIRUS befallen !!

    Und so wie du es beschreibst, geht es wohl den meisten von uns : Ankunft in Heraklion und man ist DA .
    Denn Kreta ist nicht nur ein Ort sondern ein Gefühl


    Xioni

  6. #6
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    [QUOTE=Xioni;152291]Also auch vom KRETAVIRUS befallen !!

    Das würde ich auch so unterschreiben
    Hat mir auch gut gefallen und in anbetracht der Tatsache, dass wir auch in den Osten düsen bin ich natürlich auf den Teil 2 gespannt.:smileys1:

    lg

    Stefan

  7. #7
    Filellines Gast

    Lächeln AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Jassas beisammen,

    dies also die ersten Eindrücke unseres Kretaeinstiegs, danke für Euer Interesse daran. Der zweite Teil unserer Reiseberichte ist bereits in gedanklicher Arbeit. Für Stefan und Bea (und natürlich für alle anderen auch) im Anhang ein kleiner Vorgeschmack auf den Osten und die nächsten Berichte.

    Schöne Grüße Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0519.jpg
Hits:	276
Größe:	113,2 KB
ID:	30966   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4874.jpg
Hits:	269
Größe:	73,1 KB
ID:	30967   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4606.jpg
Hits:	272
Größe:	61,0 KB
ID:	30968  
    Geändert von Filellines (20.June.2009 um 21:31 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    Es ist Wochenende und ich hab Zeit zum Lesen.
    Wo bleibt denn die Fortsetzung?????????????:icon_lol::icon_lol::icon_ lol:
    Roland

  9. #9
    Filellines Gast

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    In der Ruhe liegt die Kraft! Bald ist´s soweit und wird umso schöner.

    Schöne Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Der erste Flug zum schönsten Licht

    servus!!!

    bin auch schon ganz gespannt auf die fortsetzung - denn unsere routenplanung ist noch nicht zu 100% abgeschlossen.... und das forumstreffen im september soll ja auch noch "eingebaut" werden... - also, filellines - an die arbeit... !!!

    merci - der peppi.
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •