Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich sehe Wasser!

  1. #1
    Filellines Gast

    Lächeln Ich sehe Wasser!

    Hallo allerseits,

    es folgt der nächste Teil unseres Reiseberichts:

    Teil 2: Ich sehe Wasser!

    …Unser Appartement war noch nicht bezugsfertig, also setzten wir uns ins Bistro direkt am Pool und aßen unseren ersten griechischen Salat auf Kreta. Der Urlaub konnte beginnen!

    Nach den ersten Glücksgefühlen über die warme Luft, das überirdische Blau und die zurückhaltende Freundlichkeit der Kellnerin, konnten wir unser Appartement endlich beziehen. Es lag, wir waren begeistert, unmittelbar am (Salzwasser-) Pool! So konnte man beispielsweise direkt am Morgen schlaftrunken ins Wasser stürzen und ein paar Runden schwimmen. Nur drei Stufen trennten unser Refugium vom kühlen Nass. Kein Schleppen von Badeutensilien, Luftmatratze oder Schwimmkrokodil durchs halbe Hotel! Da wir in dem Jahr jobmäßig ziemlich gestresst waren, wollten wir vor allem Abhängen und genossen dieses einfache In-der-Badehose-aus-der-Tür-auf-die-Liege-unter-dem-Sonnenschirm-Fläz; Zeit zum Entschleunigen. Für unseren Kleinen (Wasserratte) war es paradiesisch, er war immer in unserem Blickfeld, in Rufweite, auch von der Terrasse aus, während er mit Spielkameraden umhertollte konnten wir uns entspannt zurücklehnen.

    Das Appartement selbst war maisonettemäßig über zwei Stockwerke gebaut, unten Kittchenette (mit großem Kühlschrank!), Wohnzimmer, Toilette, oben Schlafzimmer und Tageslichtbad mit gigantischem Blick über die Bucht, Meer so weit das Auge reicht. Alles großzügig geschnitten, geräumige Einbauschränke, üppige Sideboards und Nachttische aus Vollholz, Tageslichtbad, statt dunkle Höhle, einfach nur gut. Alles zwar etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und mit viel Charme.

    Zur hoteleigenen Bucht ging’s nach wenigen Metern und Treppe. Der Strand bestand teils aus Kieselsteinchen, teils aus Sand. Liegen und Sonnenschirme mußte man nicht erkämpfen, es war immer ein Plätzchen zu haben. Das Meer war frisch und klar, durch die Taucherbrille grüßten Rochen, Doraden und Seezungen. Es gab zwei Tretboote zum ausleihen. So eine fahrt kann sehr ereignisreich sein (darüber später). Wer wollte, konnte mit Tauchlehrer die Unterwasserwelt mit Flasche erkunden. Mit dem Motorboot konnte man auf Wasserskiern durch die Bucht pflügen, wuzo aber wohl keiner Lust hatte, weshalb es am Strand recht ruhig zuging.
    So viel Wasser macht hungrig. Das erste Abendessen kam näher. Meine Güte, das Restaurant lag direkt am Meer, unser Tisch 10 Meter Luftlinie zum Wasser! Na dann Jamas! Bis zur nächsten Folge.

    Schöne Grüße

    Susanne und Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4843.jpg
Hits:	333
Größe:	60,9 KB
ID:	31197   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4733.jpg
Hits:	337
Größe:	40,9 KB
ID:	31198   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4599.jpg
Hits:	333
Größe:	84,3 KB
ID:	31199   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4609.jpg
Hits:	322
Größe:	56,3 KB
ID:	31200   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0146.jpg
Hits:	316
Größe:	58,6 KB
ID:	31201  

  2. #2
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Ich sehe Wasser!

    Unser Appartement war noch nicht bezugsfertig,
    Da würde ich ja ne Krise kriegen.

    Alles in allem hört sich das aber schon verführerisch an.
    Roland

  3. #3
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Ich sehe Wasser!

    Das passiert doch öfters, dass man erstmal was warten muss... Hab' ich zumindest schon öfters erlebt, zumindest, wenn ich vormittags/ mittags anreise. Hatten wir letztes Jahr in Kalamaki auch - gelöst, indem wir erstmal mit O-Saft, Joghurt, griechischem Salat, Brot und Oliven 'willkommen' geheissen wurden. Dann konnten wir den Koffer an der Rezeption abstellen und sind erstmal losgelaufen, zum Strand.

    Dieses Jahr kommen wir wieder relativ früh an - wir landen schon um 9.25 h in Heraklion. Deswegen werde ich auf jeden Fall Badesachen ganz oben in den Koffer legen, damit ich mich einfach umziehen kann. Die Koffer sind dann bestimmt auf dem Zimmer, wenn wir wiederkommen...

    Ihr Beiden - freu' mich auf die nächste Fortsetzung, hört sich gut an
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Ich sehe Wasser!

    servus !

    wo wart ihr denn eigentlich ???

    lg - der peppi.
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  5. #5
    Filellines Gast

    Standard AW: Ich sehe Wasser!

    Hallo allerseits,

    das Warten auf das Appartement war nicht dramatisch und wurde von o. g. griechischem Salat und einem eiskalten Alphabier versüßt. Teil 3 ist in Arbeit.

    dem Peppi: wir waren im Istron Bay.

    Schöne Grüße

    Günter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •