Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 83

Thema: reisebericht Mai/Juni 2009

  1. #41
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    servus!

    versucht doch bitte alle mal: bodenhaftung zu bewahren!

    meine persönliche meinung: klasse videos!

    danke, für diesen beitrag!!!

    lg - der peppi.
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  2. #42
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Wer große Kunst möchte kann ja ins Kino gehen (und wird dort auch nicht immer fündig).

    Als "kurzweilige Unterhaltung" - und mehr sollen sie ja auch nicht sein - gefallen mir die Videos durchaus. Auf jeden Fall steckt stundenlange Arbeit dahinter.
    Das sollte man respektieren und sie nicht einfach so niedermachen.

    Wir befinden uns ja nicht in einem Dokumentarfilmforum,
    Andreas
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  3. #43
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Zitat Zitat von Irmgard Beitrag anzeigen
    autsch… :smiley42: und schon isser da, der schnelle und tiefe Sturz ins Fegefeuer der Eitelkeiten…
    … kritisierst du meine Filme, beanstande ich deine Bilder… :smiley8:
    ....
    Grüße
    Irmgard
    So würde ich es nicht werten. Es muss nicht jedem gefallen, wird es auch nicht, natürlich nicht, solches zu erwarten, wäre tatsächlich vermessen und eitel.
    Allgemeine Abwertung hilft aber nicht...deshalb auch meine Frage am Schluss, die wohl nie beantwortet werden wird.

    Konstruktive Kritik ist etwas, was mir hilft, besser zu werden oder zu machen...und damit kann und will ich leben...

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß die Bilder schlecht sind, liebe Irmgard, nur dass sie schon 1000 mal da waren...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #44
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Allgemeine Abwertung hilft aber nicht...
    tja, wenn man meine kritik als allgemeine abwertung verstehen will, noch einmal für begriffsstutzige: meine kritik war "konkret"
    dreigeteilt: a) wort, b) ton, c) bildsprache. wenn es denn noch konkreter sein soll:

    zu a) ein unsägliches handling mit der Stimme: deshalb auch mein hinweis auf loriot. lösungsmöglichkeiten: theaterspielen (ist umsonst), stimmbildung (ebenfalls umsonst im laientheaterumfeld)
    rhetorikkurse an der vhs, und wenn kleingeld vorhanden, bei professionellen radiosprechern sprechunterricht nehmen. sollte man feststellen, dass das alles nichts nützt, einen professionellen
    sprecher oder engagierten amateursprecher die geschichte erzählen lassen. bestimmt gibt es auch im direkten sozialen umfeld menschen, die erstens eine angenehme stimme haben,
    sie kreativ einsetzen können und drittens auch grosse lust hätten, mitzuarbeiten, aber sich nicht trauen. nur mal so als denkmodell... vielleicht ergeben sich ja daraus neue fruchtbare, kreative beziehungen.

    zu b) sich bewuster mit dokumentationen, die im fernsehen laufen, auseinandersetzen (nicht einfach dumpfes konsumieren, sondern reflektieren)
    und mal genauer auf die hintergrundgeräusche/musik etc. achten und sich mit seinen eigenen elaboraten kritisch auseinandersetzen.

    zu c) bevor man überhaupt anfängt zu filmen UND es öffentlich präsentiert, erst einmal informieren: bücher über storyboards, drehbücher, internet ... und und und. austausch in speziellen hobby-filmtechnikforen.

    allgemein: oft das gleiche spiel: einerseits will man ruhm und ehre erringen, verbreitet müll öffentlich + weltweit, und wundert sich, wenn man dann einen vorn latz kriegt und
    wendet dann mit einer unschuldsmiene seine immunisierungsstrategie an in der art ´war ja alles nur mal so...´

    noch einmal konkret: d) "weniger ist mehr": wenn man mit dem medium film kreativ umgehen will, ganz klein anfangen. vielleicht einen kleinen clip von 20- maximal 30 sekunden herstellen,
    mit dem man sich aber blicken lassen kann. die dicken 10 minütigen clips auch ruhig machen, aber dann nur im privaten umfeld inhalieren(eignen sich sehr gut zum traktieren von schwiegereltern,
    habe ich mir sagen lassen).

    PS: wie würdest du denn so einen Film machen?
    indem ich mir meine regeln zu herzen nehme.

    gruß
    martin_ffm

  5. #45
    Registriert seit
    29.June.2008
    Beiträge
    91

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo -mino-,

    Erstens DANKE, dass Du uns hier so einen schönen Filmbeitrag eingestellt hast.
    Ich fand /finde die Filme gut und kann aus eigenem Erleben nachvollziehen,
    welch enormer Aufwand notwendig ist. Ein Film in dieser Art ist mir noch nicht gelungen.

    Zweitens DANKE, dass Du so ruhig und gelassen auf die "Kritiker" reagierst.
    Bin nur gespannt, was man von diesen Leuten in naher Zukunft für Meisterwerke hier sehen kann.

    klaus2
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. (W. Busch)

  6. #46
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Okay.. ich danke Martin erstmal für die Antwort, die ich so in dieser Form voll und ganz akzeptiere...wenn es denn um einen Filmwettbewerb ginge.
    ehrlich. Er hat recht. Da würde ich so einen Film nicht anmelden.

    Aber: es sollte eigentlich nur ein Reisebericht sein...das habe ich ganz am Anfang auch geschrieben...so wie alle anderen hier, nur nicht schriftlich, sondern bildlich...und da denke ich, kann er bestehen...
    es soll nicht mehr oder weniger "Ruhm und Ehre" sein, wie jeder andere Reisebericht hier...und da ist noch keiner auf die Idee gekommen, diese von einem Lektor lesen zu lassen...
    Martin, ich glaube, das hast du nicht erkannt.
    Aberr danke, das du deinen Meinung noch mal erläutert hast.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  7. #47
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Mino,
    Deine Gelassenheit freut mich sehr.

    Martin,
    "Müll" ist ja nun wohl eine überflüssige Formulierung. Kritik ist Kritik und nicht einfaches "in den Raum stellen von Häme". Und den meisten gefallen Michaels Filme (oder Filmchen - nenn sie ruhig so, ich nenne sie nicht so). Ich habe auch eine gewisse Kritik am Ton geäußert, aber irgendwann kann man es auch übertreiben - und auch wenn es möglicherweise nicht alle verstehen wollten, meine Kritik war konstruktiv gemeint, nicht "vernichtend"). Das ist ein Urlaubsfilm und ich würde gerne mehr sehen.

    Gruß an beide
    Klaus

  8. #48
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Stimmt nicht, Mino.
    Ich habe meine Reiseberichte mindestens 2 Lektore lesen lassen, bin damit zur Geschichtefakultät gegangen um es hirtorisch überprüfen zu lassen, Rudi Carell hat noch mal nachgeschaut ob meine Humor für Deutschsprachigen verständlich ist (oder wenigstens als 'kannst es versuchen' reicht), und Günther Gras hat mir bereitwillig beim Rechtschreiberei geholfen. Soviel Mühe soll wenigstens sein, sonst passt ein Reisebericht hier nicht im Forum...

    :sd33:

  9. #49
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Nimmi, du bist...klasse...:laugh:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #50
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    So und weiter gehts...5 Tage Komitades..
    und Achtung!!!!
    es wird "Familienkitsch"...
    wenn man die Mitglieder der Foren und Kretafreunde als Familie betrachtet...
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  11. #51
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Martin, ich glaube, das hast du nicht erkannt.
    welch seltenes ereignis in diesem forum: ich denke man kann sich in der mitte treffen :-). richtig, man muß nicht immer eine meisterwerk drehen wollen, aber man sollte es immer im auge behalten. nach dem motto von herbert achternbusch: "du hast keine chance, aber nutze sie"

    @klaus
    Martin,
    "Müll" ist ja nun wohl eine überflüssige Formulierung.
    ok, dann tüll.

    @nimmi
    Ich habe meine Reiseberichte mindestens 2 Lektore lesen lassen, bin damit zur Geschichtefakultät gegangen um es hirtorisch überprüfen zu lassen, Rudi Carell hat noch mal nachgeschaut ob meine Humor für Deutschsprachigen verständlich ist (oder wenigstens als 'kannst es versuchen' reicht),
    seeehr, sehr vernünftig, weiter so! wie du das mit rudi hingekriegt hast, musst du mir irgendwann noch einmal verraten.

    Günther Gras hat mir bereitwillig beim Rechtschreiberei geholfen
    das mag er gerade noch hinkriegen, ich lass mich aber lieber von einem deiner landsleute inspirieren. der hat übrigends auch reiseberichte verfasst. ich hatte ihn 2007 zufälligerweise in istambul an der u-bahnstation gesehen.

    gruß
    martin_ffm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cees_in_istambul_WEB.jpg
Hits:	407
Größe:	86,2 KB
ID:	31665  

  12. #52
    Tina Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Ich frage mich gerade, worum es eigentlich mittlerweile in diesem Thema geht...um einen Reisebericht an sich oder darum, wie man so einen Bericht zu erstellen hat...schade eigentlich...!

    Das Forum heißt doch "Reiseberichte unserer User" oder irre ich mich da???

  13. #53
    Registriert seit
    28.October.2008
    Ort
    Rethymno
    Alter
    64
    Beiträge
    541

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    @ Mino

    Nun habe ich mir auch mal Zeit genommen und deine Videos angeschaut.
    Hast du toll gemacht

    Ja und ich muß Tina beipflichten, es heißt doch "Reiseberichte unserer User"!!

    Und wer keine Reiseberichte oder Reisevideos o.ä. von anderen Usern lesen und gucken möchte, der muss es doch nicht machen. :sd33:
    Also dann ignoriert doch einfach diese Threads!

    Ich finde es toll, daß so mancher User sich die Arbeit macht und über seine Reise berichtet und somit den Anderen die Wartezeit z.b. verkürzt
    Lieben Gruß von DER wunderschönen Insel
    Anna


    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".H.C. Andersen

  14. #54
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Michael,

    schöön,

    heimatliche Gefühle kommen hoch.
    Schade, daß wir gerade nicht da waren.

    Mach ruhig weiter, meinen Ansprüchen genügt es durchaus.
    Informativ, unterhaltsam, schön anzusehen, wenn ich mehr will, suche ich mir ein entsprechendes Filmforum.

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  15. #55
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo mino,
    Deine Videofilme sind echt schön. Es ist mal eine andere Art des Reiseberichtes. Mir gefallen die Filme besonders gut, gerade weil sie nicht professionell gemacht sind. Solche unpersönlichen Dokus gibt es ja genügend. Wenn man so etwas will, kauft man sich eine DVD im Geschäft.
    Also, mach weiter so!!!
    VG Elke

    :pfeifen: Ach, ja! @ martin_ffm: - - -
    Bleib einfach locker:
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  16. #56
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Manche sind echt unmöglich! Da dürfen wir am privaten Urlaubsgeschehen von Mino teilhaben und manche verreißen die Filme derart übel, daß es mir fast peinlich ist. Wenn´s mir nicht gefallen würde, würde ich auf Deutsch gesagt mein M... halten und mir weitere Filme ersparen. Die anderen, denen es gefällt, dürfen weiter schwelgen und ein paar Kretaeindrücke genießen.

    Muß denn alles immer gleich so zerrissen werden? Ja wo samma denn da?

    Dorli :motz:
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  17. #57
    Filellines Gast

    Cool AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Korinthos Kakis würde sagen: "Nix verstehn in Athen"

    lg Günter

  18. #58
    bally Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino,

    ich habe mich sehr über den Film gefreut und der Ausklang in der Taverne in Ombrosgialo, da war ich begeistert. Das ist auch unser Lieblingsplatz nach einer Tour in die Berge.

    Am liebsten ... würde ich gerade packen und losfahren.

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Bally

  19. #59
    Guennie Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo,

    das hat ja sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe es gibt noch mehr davon.
    Ich muss wohl doch auch mal die Ecke wechseln.

    GG_bqr

  20. #60
    Kretafreund Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009


  21. #61
    Frank Gast

    Lächeln AW: Reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Micha,
    ich hab mir nun auch alle Filmchen angeschaut und bin der gleichen Meinung, wie die meisten anderen User auch. Mir gefällt es. Und Du willst es doch nur für Dich und uns im Forum und nicht zum verkaufen.

    Und das Du Dir Mühe gegeben hast, ist gut zu sehen. Ich glaube, ich kann da ein bisschen mitreden

    Mach einfach weiter. Ich würde mich freuen.

    Frank

  22. #62
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Mach einfach weiter. Ich würde mich freuen.
    Ick och.
    Roland

  23. #63
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    jaaaa !!! ich will auch mehr, wenn möglich....



    danke sagt ein freudiger peppi...
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  24. #64
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Wenn es denn sein muss:laugh:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  25. #65
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino , einfach wieder SUUUPER !!!
    Liebe Grüße
    EVA

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  26. #66
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino,

    Ich find die Filme gut und auch völlig ausreichend für ein Forum wie dieses:smirk::smirk:

    Also weiter so!!
    Danke :smiley71:

    lg
    Stefan

  27. #67
    Kreta Fan 49 Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino(Michael)!
    Bin total begeistert auch vom 4. Teil.Erst recht,weil er aus unserer Ecke
    stammt.Leider suchen sich die meisten Besucher die falschen Tavernen (Poulis?)in Elounda aus.Kloster Aretiou ist auch für uns fast jedes Jahr Pflicht.
    Auch, in nicht so langen Hosen.

    Ps. Falls Du nächstes Jahr nach Elounda kommst,empfehlen wir folgende
    Tavernen:
    Paradosiakos(Getränke nicht so preiswert)Essen und Bedienung(Ilyanna)
    super.Makris,einfach,günstig und gut.Ab 18Uhr Kantouni in Mavrikiano,sehr
    typisch.Dann Ouzeri Arion vor dem Damm nach Spinalonga(etwas Zeit mitbringen,Besitzer Ari kocht alles frisch).Für Frappee und andere Drinks,
    ist Babel am Hafen eine gute Adresse.Inhaber Nektario ist Kreter,gibt gerne
    einen Raki aus,aber trinkt selber keinen.
    Latsida kennen wir auch,einfach toll.





    .Bild ist von Taverne Paradosiakos.
    Fischplatte für eine Person für 15 Euro.Ich hab es nicht geschafft,und meine Frau isst keinen Fisch.
    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020240.jpg
Hits:	377
Größe:	177,1 KB
ID:	31795  

  28. #68
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino,
    Hallo Zusammen,

    jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die Videos anzusehen. Mal eine andere Art von Reisebericht. Gut gefällt mir, wo Du vorher auf der Landkarte die Strecken markiert hast. Ihr seid ja ganz schön herumgekommen.

    Mit Erstaunen habe ich einige Beiträge verfolgt - mir ist neu, dass Reiseberichte - egal in welcher Form - neuerdings rezensiert und kritisch beurteilt werden. Bei den Reiseberichten in geschriebener Form gab es das bisher nicht. Zumindest nicht bei denen, welche ich seit letztem Jahr gelesen habe. Auch Bilder wurden nicht abwertend beurteilt. Entweder es gefällt - und man liest bzw. schaut weiter. Und wenn es nicht gefällt - verfolgt man den Beitrag eben nicht weiter. Anscheinend sehen einige Forumsmitglieder einen Bericht in Videoform anders. Naja - gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ich hoffe nur, dass sich nicht einige zukünftig 2 x überlegen, ob sie überhaut einen Bericht einstellen sollen. In welcher Form auch immer. Mir zumindest verkürzt es immer die Wartezeit auf den nächsten Urlaub...

    Egal, wie ein Reisebericht ist - es geht ja nicht um einen Wettbewerb. Jeder so, wie er mag.
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  29. #69
    Frank Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Schöner Bericht aus meiner "Heimat" auf Kreta!
    Besonders mein Lieblingskloster gleich am Anfang vom Film.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
    Frank

  30. #70
    nordmann Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    @ Sonne
    Egal, wie ein Reisebericht ist - es geht ja nicht um einen Wettbewerb. Jeder so, wie er mag.

    Liebe Sonne , deinem empfinden kann ich mich nur anschließen !
    Das die menschen die hier im forum über ihren urlaub auf kreta berichten , nun auch noch kritisiert werden , finde ich ziemlich frech .
    Darum mögen alle Forumsteilnehmer die aus dem urlaub
    berichten wollen , weitermachen .
    Gruß Silke

  31. #71
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Vielen Dank erstmal für die Komplimente.
    Auch für Kritik danke ich, ich freue mich sogar, wenn sie halt konstruktiv ist, und Anregungen zum Bessermachen sind willkommen. In diesem Sinne fand ich auch den zweiten Beitrag von Martin konstruktiv.
    Wir tauschen uns auch in Videoforen und im Kreis einer sich regelmässig treffenden Gruppe aus, wobei unsere Ambitionen für das Filmen halt ausschliesslich auf privater Ebene sind.
    Und dass die Filmchen hier teilweise etwas zerstückelt wirken..sie sind es auch, da der wirklich private Teil hier ja nicht hingehört....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  32. #72
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    So dann machen wir mal weiter, bei dem Wetter macht es Spass...

    Teil 5:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    und noch der letzte Teil:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Das war es dann....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  33. #73
    Bettina Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino,

    ich hab ne Beschwerde :grin: du hast einen Abend echt komplett vergessen zu erwähnen..sauerrei...dabei wars doch nett...grrrr oder nicht...sach nu nix falsches....:laugh::laugh:

    26.Mai Chora Sfakion

  34. #74
    Klaus2m5 Gast

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Bravo Mino,

    das waren sehr kurzweilige und unterhaltsame Videos, kann man fast nicht besser machen. Supercool waren auch die animierten Streckenkarten.

    Danke!

    Nur scheint es, als ob Sprecher und Texter nicht dieselbe Person waren? Die Stimme ist angenehm und klar, aber der Satzrythmus (Satzpausen) und die Aussprache klingen sehr nach ablesen ohne mit dem Text vertraut zu sein. Aber auch das ist mit Sicherheit noch weit über dem Standard der durchschnittlichen Heimvideos.

    Übrigens waren wir wahrscheinlich am 19./20.Mai auf der gleichen Fähre, der Elyros von Piräus nach Chania.

  35. #75
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Und der obligatorische Bummel durch Iraklion muss natürlich auch immer sein. Schön dass du uns schon mal auf Vorgeschmack gebracht hast.
    Roland

  36. #76
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Hallo Mino,

    ich hab ne Beschwerde :grin: du hast einen Abend echt komplett vergessen zu erwähnen..sauerrei...dabei wars doch nett...grrrr oder nicht...sach nu nix falsches....:laugh::laugh:

    26.Mai Chora Sfakion
    ich hatte die Cam nicht mit dabei ...und Wolfgang hat mir auch keine Bilder geschickt...da konnte ich auch nichts einbringen,....leider....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  37. #77
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Zitat Zitat von Klaus2m5 Beitrag anzeigen
    Nur scheint es, als ob Sprecher und Texter nicht dieselbe Person waren? Die Stimme ist angenehm und klar, aber der Satzrythmus (Satzpausen) und die Aussprache klingen sehr nach ablesen ohne mit dem Text vertraut zu sein. Aber auch das ist mit Sicherheit noch weit über dem Standard der durchschnittlichen Heimvideos.
    Es gab keinen Texter...ist alles frei gesprochen ohne abzulesen und ohne Manuskript...deshalb...
    Da ich den Kommentar am PC im Videoprogramm Voice Over aufnehme, hätte ich (hab ich auch teilweise) noch mal löschen und neu sprechen können, aber war mir am Ende echt zu viel Aufwand...
    Ausserdem hab ich zur Zeit ein wenig Atemprobleme...:grin:

    Ach, falls einer es wissen möchte:

    Das Video-Programm heisst Vegas 9 pro von Sony Creative Software.
    Die Routenerstellung erfolgte mit Vasco da Gama 4 HD pro von MotionStudios.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  38. #78
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Michael,

    :smiley71:
    möchte auch mal soviel Zeit haben wie Du. :smirk:

    Gruß Kretagge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  39. #79
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    Hallo Mino,

    :spin:Danke das wir an deinen Erlebnissen teilhaben durften:spin:

    :biggthump Ich fand es toll!!! :biggthump


    Lg
    Stefan

  40. #80
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: reisebericht Mai/Juni 2009

    einfach nur spitze!!!!
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •