Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein Leben ohne Olive?

  1. #1
    Filellines Gast

    Lächeln Ein Leben ohne Olive?

    Hallo beisammen,

    Teil 3: Wo bitte geht´s hier zum Restaurant? Oder: Gibt es ein Leben ohne Olive?


    (aus Teil 2)…So viel Wasser machte hungrig. Das erste Abendessen kam näher. Meine Güte, das Restaurant lag direkt am Meer, unser Tisch 10 Meter Luftlinie zum Wasser. Na dann Jamas! Bis zur nächsten Folge.


    Es gab im Hotel zwei Restaurants. Eins, das ziemlich oben im Gebäude lag Schiebefenster vom Boden bis teilweise zur Decke hatte und somit einen herrlichen Blick über die Bucht ermöglichte. Jedoch war es dort etwas stickig. Das Zweite lag direkt am Strand, dort sind wir immer essen gegangen. Die liebevoll eingedeckten Tische standen teils frei unter Bäumen, teils mit Bambus überdacht oder im halbgeschlossenen Raum, damit einem bei starkem Wind das Essen nicht um die Ohren flog, was durchaus passieren konnte, weshalb dort eher die älteren Herrschaften tafelten. Dennoch, der schönste Platz war für uns stets mit der Nase im Wind, den Blick auf Strand, Bucht und die untergehende Sonne.

    Einer der freundlichen Kellner kam bald, nahm die Bestellung für Getränke und Hauptgang auf, dann ging es endlich zum Büffet. Was soll ich sagen, Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man mit knurrendem Magen am ersten Urlaubstag vor einem dieser köstlichen griechischen Vorspeisentafeln steht und auf der, so weit das Auge reicht, eine Leckerei die nächste jagt! Man weiß sich ja zu benehmen und schaufelt den Teller nicht gleich bis zum Anschlag voll. Also dann ein paar Salatblätter, Tomaten, Gurken, eingelegter Schafskäse und ein paar dieser sündhaft leckeren Oliven. Oder doch lieber noch eingelegte Weinblätter, gegrillte Oberginen, paar Kichererbsen und ein warmes Hackfleischbällchen mit Tomaten? Nein, man kann ja noch mal kommen. Jetzt nur noch Salz, Pfeffer, Öl und Essig und los geht´s. Dazu ein eiskaltes frisch gezapftes Bier. So ähnlich müssen sich die griechischen Götter im Olymp fühlen.:prost:

    Nach mehreren Gängen zum Vorspeisenbuffet war der Hauptgang gar nicht mehr so wichtig, aber dennoch ziemlich lecker. Da gab es gebackenes aus dem Ofen, Gebratenes aus der Pfanne oder Grillage. Dazu einen leckeren trockenen Roten oder Weisen. Zwischendurch konnte unser Kleiner mit anderen Kindern am Strand rumtoben (was für die Kiddies viel schöner war, als am Tisch zu sitzen), während wir das Abendessen genießen konnten. Die typischen sehr süßen Torten und Törtchen machten bald süchtig, durften nicht fehlen und bildeten den perfekten Abschluss.

    Fazit: Ein Leben ohne Olive ist zwar möglich, aber sinnlos!

    Bis zum nächsten Teil

    Schöne Grüße

    Susanne und Günter

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Da gibt's nicht viel zu sagen ... bitte weitermachen

    Und natürlich ... es lebe die Olive
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  3. #3
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Du kannst schön schreiben. Mach nur weiter.
    Roland

  4. #4
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Hallo Fillelines,
    ....das ist wirklich ein netter Reisebericht, freu mich auch auf mehr !
    Das weisse Terrassenhotel "Istron Bay" ist schon ein schönes Plätzchen.
    Wie recht Du doch hast, ohne Olive ist das Leben doch nur halb so schön.
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  5. #5
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Ja genau,
    ohne geht nur noch wenig.
    Bevor Bea und ich zum ersten Mal auf Kreta waren, kannnten wir Oliven nur von der Pizza und die wurden regelmäßig entsorgt.
    Als wir dann im Hotel vom Chef, Oliven angeboten bekamen, war Bea nicht sehr angetan davon zu probieren. ( Nartürlich gab es auch Raki dazu)
    Aber was soll ich sagen, seit dem gehören Oliven zur Grundausstattung in unserem Haushalt, immer steht ein Glas im Vorratsraum und genau dort geht ich jetzt hin, fülle ein paar oder auch mehr in die extra gekauften Schallen ab und werde die schön während der "Forumzeit" genießen :spin::spin:

    lg
    Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Ich bekenne mich leider zur Sorte, die Oliven nicht ausstehen können....brrrrr.....mein Mann allerdings, der auch nie welche mochte, hat auf Kreta Oliven liebengelernt. Vielleicht kommt das ja bei mir auch noch irgendwann :smiley8:
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  7. #7
    Filellines Gast

    Standard AW: Ein Leben ohne Olive?

    Hallo zusammen,

    schön, dass Euch der Bericht gefällt, er sollte auch zum Appetit anregen, was offensichtlich gelungen ist (s. Stefan und Bea). Im Anhang noch eine Zugabe für´s Auge

    einen schönen tag und lg Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	olive04.jpg
Hits:	354
Größe:	265,7 KB
ID:	31474  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •