Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 106

Thema: Kretische Herbstsonne

  1. #1
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard Kretische Herbstsonne

    Wir kennen Kreta eigentlich recht gut und haben immer die Qual der Wahl, wohin es gehen soll. Haben wir viel Zeit, so wechseln wir schon mal den Ort, aber bei nur knapp 10 Tagen haben wir keine Lust, öfter den Koffer zu packen.

    Und so entschieden wir uns diesmal für Kalamaki. Wollten relaxen, Sonnenuntergänge gucken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum4.jpg
Hits:	358
Größe:	63,2 KB
ID:	31877


    vom Appartment direkt ins Wasser stiefeln und etlichen Lieblingsorten einen Besuch abstatten.

    Da unser Flug erst am späten Nachmittag ging und ich keine Lust hatte, im Dunkeln noch in den Süden zu fahren, gab es eine Zwischenübernachtung in Iraklion.

    Unerwartet schnell kamen unsere Koffer, flugs enterten wir ein Taxi und fuhren für 10 € zum Hotel Kronos,das direkt am Meer liegt und einen wundervollen Blick auf die venezianische Festung bietet.

    Das Einchecken erfolgte problemlos, das Personal war sehr freundlich, der Aufzug in den 2. Stock allerdings recht eng. Also habe ich kurzerhand meinen Mann alleine mit dem Gepäck hochfahren lassen und bin die Treppen hochgelaufen. Uns erwartete ein grosses geräumiges Zimmer mit einem Übereckbalkon und eben diesem wunderschönen Meerblick.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum5.jpg
Hits:	426
Größe:	88,7 KB
ID:	31878


    Iraklion mag für viele abschreckend wirken, aber für mich hat diese Stadt eine magische Anziehungskraft. Hier spüre ich es ganz besonders, das geliebte Chaos. Hier bin ich meinem Lieblingsschriftsteller nah, der auf der Marengobastion begraben ist und ein Besuch dort zum Pflichtprogramm gehört.

    Also geht es sofort auch ganz schnell los schauen, was sich verändert hat im letzten Jahr. Wer Iraklion noch vor einigen Jahren kennen gelernt hat, würde sich wundern, wie herausgeputzt die Stadt jetzt erscheint. Fußgängerzonen, sauber ist es und irgendwie aufgeräumt. Es scheint, es ist touristenfreundlicher hier geworden. Was natürlich nicht unbedingt unser Ding ist. Sorry…

    Vorbei geht es an der Agios Titos Kirche


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum6.jpg
Hits:	387
Größe:	119,5 KB
ID:	31879


    hoch zum Morosinibrunnen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaform 7.jpg
Hits:	387
Größe:	124,1 KB
ID:	31880

    Beide haben einen sehr engen Bezug zu Venedig und nach Kreta ist Venedig der Ort, an dem ich mich am liebsten aufhalte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum1.jpg
Hits:	426
Größe:	170,6 KB
ID:	31874

    Ich liebe es, wenn ich dort bin, vom Vaporetto aus die Fähren mit den kretisch/gríechischen Namen zu sehen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum8.jpg
Hits:	363
Größe:	73,6 KB
ID:	31881


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum3.jpg
Hits:	358
Größe:	87,2 KB
ID:	31876


    Das sind Momente in denen mein Herz genauso jubelt, wie in dem Augenblick in dem ich das Flugzeug auf Kreta verlasse und kaum sind die Türen geöffnet, es für mich schnuppern heisst. Den Kerosingeruch verdrängen und die Gerüche der Sonne und der Kräuter wieder in mich hineinlassen.

    Es ist mittlerweile 10 Uhr abends und wir nehmen in einer Bar ein eiskaltes Mythos zu uns, ehe wir in einer kleinen Ouzerie am Meer unseren Hunger stillen. Kalamares, Garides, Sardinen und noch andere Kleinigkeiten wandern mit einer Lust, die wir nur von Kreta kennen in unsere Mägen. Dazu ein eiskalter Retsina, Wasser und zum Abschluss Obst und ein Karäffchen Raki.

    Uns geht es verdammt gut, aber es ist nun schon weit nach Mitternacht und wir sollten uns aufmachen ins Hotel, denn morgen früh kommt unser Auto und wir wollen gegen Mittag in Kalamaki sein.

    Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr uns morgen weiter begleiten – auf unserem nicht immer direkten Weg in den Süden. Und dann gibt es auch mehr Fotos

    LG und onira glyka

    Zimtsternschnuppe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum2.jpg
Hits:	499
Größe:	73,6 KB
ID:	31875  

  2. #2
    Funny Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Euch morgen weiter zu begleiten???? Joooo tät mir gefallen :spin:

  3. #3
    Registriert seit
    11.September.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Alter
    61
    Beiträge
    603

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Ich bin auch dabei und glaube, da kommen noch ganz tolle Berichte und Bilder auf uns zu. Freu mich schon ganz arg drauf.
    :smiley5:Herzliche Grüße, Servus und Ade Reinhold
    Kreta - denn Dahoam is Dahoam

  4. #4
    Henry Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Nur zu, Euer Reisebericht ist faszinierend und seine weiteren Folgen werden auch mich interessieren.

    Henry

  5. #5
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Iraklion mag für viele abschreckend wirken, aber für mich hat diese Stadt eine magische Anziehungskraft. Hier spüre ich es ganz besonders, das geliebte Chaos. Hier bin ich meinem Lieblingsschriftsteller nah, der auf der Marengobastion begraben ist und ein Besuch dort zum Pflichtprogramm gehört
    Nicht nur für dich, uns zieht es auch immer wieder da hin, obwohl wir aus der Großstadt kommen.
    Iraklion hat was.
    Roland

  6. #6
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    super schön dein Bericht - freu mich auf Fortsetzung

  7. #7
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo,

    nun, ich kann mich den andern nur anschließen

    Klasse geschrieben...... ganz tolle Bilder........ habe mich mittendrin gefühlt

    Bitte weiter so........ freu mich drauf

    lg

    Stefan

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Wann geht's denn weiter?
    Habe gut gefrühstückt, bin bereit ....
    Oder habt ihr nach eurem nächtlichen Ausgang in Iraklio verschlafen :grin:
    Na gut, dann arbeite ich noch ein bißchen was und warte .....
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    weiter -- weiter

    klasse, wieder ein neuer reisebericht... !!!! yipieeehhhh

    lg - der peppi
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  10. #10
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Tut sehr gut

    Ich kann leider tagsüber bis aufs Wochenende nur abends ins Internet. Und ab und an vormittags. Aber ich mach mich dann mal jetzt wieder an die Arbeit...

    LG

    Zimtsternschnuppe :smiley5:


  11. #11
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Trotz der Lage direkt an der Ausfallstrasse verläuft unsere Nacht recht ruhig, Abgesehen natürlich von diversen Schnarchgeräuschen… :smirk: :smirk: :smirk:

    Am nächsten Morgen hole ich für uns den Kaffee hoch und wir trinken ihn mit Blick auf die Festung Koules.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum23.jpg
Hits:	309
Größe:	107,8 KB
ID:	31888


    Auf der anderen Balkonseite sehen wir nun Ausgrabungen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum17.jpg
Hits:	326
Größe:	199,6 KB
ID:	31889

    Dort hatte unsere Lieblingstaverne früher ihre Meerdependance. Ich fand es immer klasse, wie die Ober mit vollbeladenen Tabletts sich durch die Autos schlängelten, bis sie das Essen an den Mann oder die Frau gebracht haben. Schade, dass es dieses Plätzchen nun nicht mehr für uns gibt.

    Um 11.00 Uhr sollte unser Auto kommen, aber erstmal kommt es nicht. Auch nicht um viertel nach und auch nicht um halb zwölf. Also einen erneuten Kaffee und weiter Autos gucken, die vorbeifahren. Aber dann ist es soweit. Das Autochen, das wir schon letztes Jahr fahren durften, parkt vor dem Hotel im absoluten Halteverbot.

    So gut wie blind unterschreibe ich den Mietvertrag und binnen weniger Minuten ist unser Gepäck verstaut und wir ordnen uns ein in das kretische Verkehrschaos.

    Biegen natürlich viel zu früh ab, um nach Kalamaki zu kommen und landen dann irgendwann mitten in der Pampa. Fragen einen zufällig vorbei kommenden Kreter nach dem Weg und befinden uns nach seiner Wegbeschreibung dann mitten in Weinfeldern. Na – das kann ja heiter werden…

    Aber tapfer kämpfen wir uns so ca. 1 Stunde an den Weinreben vorbei, richten uns nach dem Stand der und hoffen, dass uns nicht irgendein anderes Fahrzeug entgegenkommt, denn der Weg ist so schmal, dass 2 Autos nicht nebeneinander draufpassen.

    Dann sehen wir in der Ferne Licht – nämlich richtige Häuser! Also weiter und nach einem kurzen Stupser bergauf haben wir wieder eine richtige Strasse unter den Rädern.

    Gelandet sind wir in Asites, ob nun unten – oder oben – weiss ich nicht mehr. Aber den Weg nach Agia Varvara finden wir nun und dann beginnt für uns wieder bekanntes Areal.

    Unter normalen Umständen brauche ich von Matala bis Iraklion eine gute Stunde. Der Wein hat die Zeit nun verdoppelt und um kurz nach zwei parke ich das Auto vor unserem Apartmenthaus.

    Das Gepäck in die Wohnung, eine kurze Einweisung, Geldtransfer und es geht runter ins Nachbarlokal. Denn ausser dem Kaffee haben unsere Mägen noch nix bekommen. Ein Omelett mit Feta und Kalamares sind unser verspätetes Frühstück. Wir geniessen es so nah am Meer essen und auch gucken zu können.

    Schnell noch alles notwendige im Minimarkt gegenüber eingekauft und natürlich interessiert sich die alte Dame sehr dafür, warum mein Mann griechisch spricht und wo er es gelernt hat und wo wir herkommen und ob wir Kinder haben und ob wir das erste Mal in Kalamaki sind und wie oft wir schon in Griechenland waren und wie oft davon auf Kreta und, und, und …

    Während der eine von uns Siesta hält, sitze ich auf dem Balkon, lese und geniesse den Ausblick aufs nahe Meer und die Paximadia.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum20.jpg
Hits:	347
Größe:	116,7 KB
ID:	31890


    Und eine kleine schwarze einäugige Katze stellt sich vor. Sie möchte gerne unsere Frühstückspartnerin werden, erzählt sie uns… Schaun wir mal…

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum30.jpg
Hits:	391
Größe:	117,7 KB
ID:	31891


    Dann ein Rundgang durch den Ort. Es hat schon ein wenig Aufbruchstimmung hier. Viele Lokale haben schon geschlossen. Kaum noch Liegen am Strand, aber das ist nichts neues, denn oft fliegen wir erst gegen Ende Oktober nach Kreta. Und wieder sehen wir am Strand ein Katze...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum19.jpg
Hits:	350
Größe:	113,9 KB
ID:	31892


    Wäre ich eine, dann würde mir ein so schönes Katzenklo wie das hier in Kalamaki auch gefallen
    Hier also ein paar Impressionen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum35.jpg
Hits:	359
Größe:	148,8 KB
ID:	31893

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum31.jpg
Hits:	357
Größe:	108,6 KB
ID:	31895

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum10.jpg
Hits:	350
Größe:	160,7 KB
ID:	31896

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum11.jpg
Hits:	336
Größe:	123,5 KB
ID:	31897

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum12.jpg
Hits:	342
Größe:	91,2 KB
ID:	31898

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum13.jpg
Hits:	352
Größe:	149,8 KB
ID:	31899

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum14.jpg
Hits:	339
Größe:	130,5 KB
ID:	31900

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum24.jpg
Hits:	337
Größe:	171,7 KB
ID:	31901

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum26.jpg
Hits:	341
Größe:	161,0 KB
ID:	31902

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum32.jpg
Hits:	350
Größe:	95,4 KB
ID:	31894

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum15.jpg
Hits:	366
Größe:	183,1 KB
ID:	31904

    Und wieder dieser unwirkliche Sonnenuntergang, der uns jeden Abend begleiten wird.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum22.jpg
Hits:	340
Größe:	38,6 KB
ID:	31905


    Zum Abendessen geht es wieder ins Nachbarlokal – die Jungs waren uns irgendwie sympathisch. Garidessaganaki, Choriotiko und noch andere Leckerein gönnen wir uns zum Mythos und zum Retsina.


    Unseren ersten Abend lassen wir auf dem Balkon ausklingen und noch einmal erscheint das Kätzchen, um uns an unseren Vertrag zu erinnern.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum21.jpg
Hits:	351
Größe:	122,8 KB
ID:	31906



    Ich danke Euch fürs Mitlesen und morgen geht es dann nach Matala und ….


    LG

    Zimtsternschnuppe :smiley5:



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaforum8.jpg
Hits:	323
Größe:	71,5 KB
ID:	31907
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kretaform 7.jpg
Hits:	454
Größe:	124,1 KB
ID:	31903  

  12. #12
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Bin schon gespannt wie du Matala siehst.
    Lass uns nicht zu lange warten.
    Roland

  13. #13
    Sabinara Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Zimtsternschnuppe,


    schön geschrieben deine Impressionen von KRETA und tolle Aufnahmen hast du auch gemacht. Freue mich auf die Fortsetzung

  14. #14
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Das macht Lust auf mehr... und steigert die Vorfreude auf Kalamaki...
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  15. #15
    Roxy Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Ein schöner Bericht Zimtsternschnuppe! MAn merkt, dass DU es genossen hast.
    Lass bitte noch mehr hören

    Viele Grüße
    Roxy

  16. #16
    Registriert seit
    28.October.2008
    Ort
    Rethymno
    Alter
    64
    Beiträge
    541

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Liebe Zimtsternschnuppe,

    schön, daß wir dich auf deiner Reise begleiten dürfen.

    Freue mich auf die Fortsetzung
    Lieben Gruß von DER wunderschönen Insel
    Anna


    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".H.C. Andersen

  17. #17
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo,

    nun was soll ich sagen??

    Weiter so, ich warte schon auf den nächsten Bericht.

    Ich finde es klasse, dass du dir die Zeit nimmst, uns das quasi "just in time" zu erzählen.



    Lg
    stefan

  18. #18
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Danke, Ihr Lieben

    Und weiter geht es :

    Wir haben gut geschlafen und nutzen erstmal die frisch gebrachte Kaffeemaschine. Die kleine, schwarze, einäugige kätzische „Nervensäge“ sitzt wieder auf dem Dach und zieht alle Katzenregister. Recht hat sie. Ein bisschen was gibt es. Während wir uns mit Joghurt und Obst begnügen, hole ich für sie ein Stückchen Wurst. Wenn die Saison hier vorbei ist, wird es eh schwierig für sie werden…

    Unser Wägelchen - ein kleiner Renauld-Clio-open-top - bringt uns dann in wenigen Minuten nach Matala.




    Trotz des Touristenrummels tagsüber mag ich diesen Ort. So manch schönen Abend haben wir hier verbracht und ganz, ganz früher auch am Strand übernachtet. Ich finde Matala ist ein Ort, beim dem es „Klick“ machen muss. Entweder man ist gerne hier oder man lässt es. Und die Atmosphäre kann man eh erst spüren, wenn die Tagestouristen weg sind, die Bars sich langsam mit Leben füllen und die Abendsonne die Bucht in wunderschönes Licht taucht.

    Heute haben wir erst einmal ein einziges Ziel. Den Buchladen.


    Der ist m.E. nämlich der Beste, den Kreta zu bieten hat. Nach einer Stunde stöbern bin ich auch glatt einen Hunnie los und bekomme ein kleines Zusatzbüchlein geschenkt.

    Froh über die Ausbeute begeben wir uns über in Stein gehauene Stufen in das Lokal, das einen wunderschönen Ausblick über die Bucht hat.


    Vorbei an dieser Bar, die wir auch noch in Betrieb erlebt haben.




    Und schon sind wir ganz oben und ganz am Ende von Matala. Ein wenig windig ist es hier, aber der Kaffee wärmt uns und ein zehnprozentiger griechischer Joghurt mit Honig kann im Wind auch nicht kalt werden. Uns geht es verdammt gut.




    Etwas träge bummeln wir noch ein wenig durch den alten Teil von Matala
















    Und schon wir wieder unten. Auf dem Parkplatz sieht es mächtig nach Arbeit aus...


    Noch kurz in den neuen Supermarkt und dann einen Abstecher zum Kommosbeach gemacht. Hier haben Archäologen vor Jahren angefangen, Ausgrabungen zu machen. Leider ist immer noch alles eingezäunt. Und Nichts scheint sich seit unserem letzten Besuch verändert zu haben.




    Aber der Blick am Strand ist wieder mal toll.


    Wir suchen uns ein stilles Plätzchen. Dösen, lesen, lauschen dem Meer und fühlen, dass wir angekommen sind. Kein Gedanke mehr an zu Hause. Jetzt leben wir die nächsten 10 Tage nur Kreta.



    Am Abend dann wieder ein Sonnenuntergang der Extraklasse




    und wieder ein schöner Abend in der Taverne nebenan. Noch einen Absacker auf dem Balkon, den bettelnden Katzen klarmachen, dass Alkohol für sie ungesund ist und schon bald liegen wir in Morpheus Armen.



    Kali nichta Kriti und Euch auch eine gute Nacht
    Geändert von zimtsternschnuppe (16.July.2009 um 23:17 Uhr)

  19. #19
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Also, ich kann nur sagen, ich bin in Gedanken mit auf Eurer Reise, kenne die Stellen genau. Es stimmt mich fast ein bisschen melancholisch, noch nicht dort sein zu können. Zum Glück sind es nur noch 46 Tage !

    Varvara
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  20. #20
    Sabinara Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Mit jedem Bericht von dir wird es besser, danke


    Kalinichta
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sundowner.jpg
Hits:	409
Größe:	65,7 KB
ID:	31965  

  21. #21
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Eigentlich wollten wir ja diesmal nicht nach Matala. Aber wenn ich die Bilder so sehe....:liebe02:
    Roland

  22. #22
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Tolle Fotos aus meiner geliebten Ecke
    Gibt´s noch mehr davon?

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  23. #23
    Stifti Gast

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Danke, ich fahre in Gedanken mit - - -mehr, mehr , mehr
    lieben Gruß von Stifti

  24. #24
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Danke fürs Lob und fürs Mitreisen :Knuddel: :Knuddel: :Knuddel:
    Erstmal bin ich jetzt für eine Woche nicht im Intenet. Aber dann gehts schon mit noch 9 vollen Tagen in der Region weiter...

    Aber nochmal an dieser Stelle eine Frage an die Administration. Die Fotos, die ich aus meinem Album hier in diesen öffentlichen Bereich hochlade, sind für Gäste nicht sichtbar. Könnte man das ändern? Wenn ich die Fotos als Dateianhänge hochladen würde, wären sie ja auch für alle sichtbar...

    Euch eine gute Woche ohne viel Regen sondern mit viel Sonne

    LG

    Zimtsternschnuppe :smiley5:


  25. #25
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo,

    Dir eine schöne Zeit,:spin::spin:

    :smileys1:wir freuen uns schon jetzt auf Deine Berichte:smileys1:

    lg

    Stefan

  26. #26
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Dir eine schöne Zeit :spin::spin:
    Ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche, Ihr zwei

    Eine schöne Zeit hatten wir in der Tat, obwohl die Woche so richtig verregnet war...

    Schön an unserem Zufluchtsort finde ich, dass ich morgens, mittags und abends beim Spaziergang an Kreta erinnert werde


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf1.jpg
Hits:	338
Größe:	63,1 KB
ID:	32297

    Dass er hier ebenso viele Windräder gibt wie auf Kreta

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf2.jpg
Hits:	310
Größe:	54,7 KB
ID:	32298


    Dass die Möwen zwar ein wenig anders aussehen, aber mich trotzdem an Kretas Küste erinnern...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf5.jpg
Hits:	273
Größe:	111,4 KB
ID:	32299

    Und die Sonne ebenso im Meer versinkt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf3.jpg
Hits:	313
Größe:	61,3 KB
ID:	32300

    Leider gibt es dort nur relativ wenig Katzen, so dass unsere Turbomaus jeden Abend ungehindert unsere Terrasse zur Rennbahn
    unfunktionieren konnte

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kf4.jpg
Hits:	341
Größe:	97,4 KB
ID:	32301


    So - ich denke, dass es dann morgen zwischen Waschmaschine und auf die Arbeit vorbereiten wieder weitergeht mit dem Reisebericht.

    LG

    Zimtsternschnuppe
    :smiley5:

  27. #27
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Zitat Zitat von zimtsternschnuppe Beitrag anzeigen

    So - ich denke, dass es dann morgen zwischen Waschmaschine und auf die Arbeit vorbereiten wieder weitergeht mit dem Reisebericht.

    LG

    Zimtsternschnuppe
    :smiley5:
    Hallo Zimtstern...........

    wieder einmal super geschrieben und das macht wirklich Lust auf mehr

    Ich hoffe du hast nicht soviel Wäsche und bist auf der Arbeit ein Profi der sich nicht groß vorbereiten muss........ dann ist genügend Zeit für den Bericht.:laugh:
    lg
    Stefan

  28. #28
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo Zimtsternschnuppe ---wunderbar dein Reisebericht und die Fotos--DANKE---und weiter so !
    Liebe Grüße
    EVA

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  29. #29
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo Zimtsternschnuppe,

    ....herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos !!
    Hat sehr viel Spass gemacht, alles zu lesen + betrachten !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  30. #30
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Hallo Zimtsternschnuppe,
    Du hast einen so schönen Bericht geschrieben mit noch schöneren Bildern. Ich hoffe, es geht bald weiter.
    LG Elke
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  31. #31
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    servus zimtsternschnupppe!

    mei o mei - was du uns da bietest... nur vom allerfeinsten! DANKE!!!

    Die Bilder sind ja der absolute Knüller. Allein Deine Bilder wären ja einen Fotokalender wert!!!!

    Menschenskinder - Matala... wär ja schon mal so 1-2 Nächte denkbar...

    ...die unendlichen reiseplanungen der peppi-leute nehmen kein ende... .

    matala - am abend... wenn der "rummel" vorbei ist... bestimmt schön, oder??!!

    hab ich´s überlesen, oder wo ward in matala untergebracht???

    ein täglich verwirrter peppi, der immerzu an seinen reiseplanungen bzgl. kreta 2009 arbeitet...

    :smileys1::smiley5::smiley5::smiley5:
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  32. #32
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Lieben Dank für Euer Feedback...


    Ich mach dann mal schnell weiter, wobei ich gerade alles fertig hatte und schwupps - als ich noch ein Bild einfügen wollte, war alles weg :motz: :motz: :motz:

    Daher jetzt nur noch ein paar Zeilen zu diesem Morgen...

    Wir haben die Nacht gut verbracht und kochen Kaffee. Einen unerhört süssen Elliniko (nicht für mich !!!), sowie einen leckeren Milchkaffee und gehen auf den Balkon, um den Tag mit dem Blick auf Meer
    zu beginnen.

    Schmunzeln musste ich, als ich in der Klönecke die Diskussion über FKK und das sich Nacktbewegen auf Kreta gelesen haben. Denn an diesem Morgen geschah bei uns Folgendes:



    Das Frühstückserlebnis

    Unser Balkon ist zwar recht lang aber auch recht schmal. Nur ein Stuhl passt in der Breite hin und wenn wer mal raus muss vom Balkon, müssen alle anderen aufstehen. Daher ist der Sitz beim Frühstück schon mal vorgegeben.

    Das Hotel nebenan hat auch Balkone. Die haben Querverstrebungen und dazwischen kann man alles sehen, was auf dem Balkon zu sehen ist. Und was sehe ich an diesem Morgen ??? Unsere neuen Nachbarn frühstücken so, wie der liebe Gott sie geschaffen hat. Und genau in dem einzigen Blickwinkel, der mir übrig bleibt, schaue ich auf das, was den Adam zum Adam macht. :redf: :redf: :redf:

    Eigentlich bin ich ja nicht prüde aber uneigentlich könnten die beiden sich ja auch so setzen, dass ich nicht frontal auf sie schauen muss. Ich weiss ja auch nicht…. Aber vielleicht merken sie es ja auch nicht... Und wissen auch nicht, dass ich fremde Schniedel so am frühen Morgen auf nüchternen Magen nicht recht anschauen mag. Ich möchte im Prinzip selber entscheiden, wann und wo ich mir irgendetwas Intimes ansehe.
    Basta !!!

    Also Tasse packen, den Rest drinnen trinken und ins Dorf um zu frühstücken.
    Sei es den Beiden gegönnt, dass sie leben wie sie leben möchten. Aber ich wage zu bezweifeln, dass sie hier in Deutschland sich je trauen würden, in einem Hotel sich nackt auf den Balkon zu setzen und sich den Blicken anderer auszusetzen.

    Grumpf... :fluch: :fluch: :fluch:

    Mein den übersüssen griechischen Kaffee liebendes Gegenüber versucht mich aufzumuntern. (Er hatte ja nicht den Blickwinkel, tauschen wollte er aber auch nicht :motz: :motz: :motz:) "Erinnerst Du Dich an die 4 alten Männer im letzten Jahr in Kolymbari ? " Ich schaue ihn an und krame in meinen Erinnerungen... Und - klar - da sind sie:


    Wir geniessen am Vormittag noch ein wenig die Sonne auf dem Balkon und siehe da – nacheinander tauchen 4 alte Männer am Strand auf. Ihre Badesachen haben sie in Plastiktüten bei sich und 10 Meter rechts von uns lassen sie sich am Strand nieder.

    Ein grosses Hallo und Gelache – aber man spricht griechisch. Ein wenig genant sind sie, die alten Herren, was das Umziehen angeht. Sie graben sich fast ein um die Unterhose mit der Badehose zu tauschen und bedecken jedes Fitzelchen freie Haut mit Hemden und Handtüchern. Gut – denke ich, die Griechen haben es nicht so mit der Freizügigkeit. Aber dann steht der erste auf, dreht sich um Richtung Hotel , lüftet seine Badehose und pullert in hohem Bogen in den Strand. Mann zwei kommt ebenfalls, drappiert sich daneben und nun pieseln sie um die Wette. Mann drei und vier sind etwas zu spät an Ort und Stelle, geben aber unter lautstarken Kommentaren von Mann eins und zwei auch ihr bestes… :spin: :spin: :spin:

    Ich weiss, sie fühlten sich unbeobachtet und konnten uns auf dem Balkon nicht sehen. Und doch sehr verblüfft dachte ich, dass dieses Wettpieseln eigentlich so mit spätestens 20 aufhört, oder ??? Aber man bzw. frau lernt halt nie aus… Und gönnt älteren griechischen Männern auch mal ihren Spass…
    Und beim Gedanken an diese Szene huscht ein Lächeln über mein Gesicht und dieses Lächeln begleitet mich auch noch, als wir uns kurze Zeit später ins Richtung Festos aufmachen, um eine unserer Lieblingskirchen zu besuchen.

    Sie soll die älteste Kirche Kretas sein. Aber auch wenn es sie nicht wäre, wäre sie immer noch meine Lieblingskirche.


    Aber nun eine gute Nacht für Euch, morgen geht es weiter...

    Zimtsternschnuppe

  33. #33
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    So, ja, ehhhmmm....
    Es gibt viele Leute die ein Kretischen Hund oder Katze mit nach Deutschland nehmen. Jetzt aber, den Trend hingegen, soll das Turbomauslein mit nach Kreta genommen werden (ich habe noch platz im Auto!), und sie/er ist dann sofort der erste Kalenderkandidat !

    Toll berichtet, 'anders als anders'.

    Grüße, Nimmi

  34. #34
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Servus Peppi :smiley5:

    hab ich´s überlesen, oder wo ward in matala untergebracht???
    Nee - wir waren in Kalamaki untergebracht. Ich muss auch im Schlaf das Meer riechen und hören. Und das ist in Matala schlecht gegeben. Aber früher haben wir viele feuchtfröhliche Abende im Zafiria verbracht, bis zu dem Tag als auch dieses in die Winterpause ging.

    LG

    Zimtsternschnuppe :smiley5:

  35. #35
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Lese gerade ZSS's letzter (inszwischen vorletzter) Beitrag...
    :sd33::sd33::sd33:

    Grinz, Nimmi

  36. #36
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Goeden avond nimmi :smiley5:

    Jetzt aber, den Trend hingegen, soll das Turbomauslein mit nach Kreta genommen werden (ich habe noch platz im Auto!),

    Also, dieses Turbomäuslein haben wir in der letzten Woche erst selber kennengelernt, als wir hier an der Nordsee Urlaub machten. Und ich hab ja schon viele Mäuse gesehen in meinem Leben, aber diese war unschlagbar. Hat mich erinnert an Speedy Gonzales.


    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Und so sehr ich sie Dir auch als Mitfahrerin nach Kreta gönnen würde, ich glaube sie bleibt doch gerne hier im
    friesischen Land.

    LG

    Zimtsternschnuppe :smiley5:

  37. #37
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    KLAR!

    Du fütterst das Mäuschen natürlich -ganz unabsichtlich-, der will nicht weg von dort. Bischen Abenteuer soll aber sein, lese mal dies:

    Ein uraltes Wohlmobil -VW T2- will nicht starten. Schon wieder nicht. Motorklappe hoch und schauen. Nicht besonderes zu sehen, aber wann wir die Klappe wieder zu machen wollten, Handy bereit um den Holl. ADAC-Equivalent an zu rufen, rumpelt da was... Aus den Lufteinlass des Motors kommt ein Mäuschen gekrochen, sie räumt gerade ihre Wohnung auf, was Gras oder sowas schiebt sie nach aussen... Wir haben nur noch gelacht, die Vorstellung alleine schon, wieviele Tours die Mausfamilien dabei war???... sind schon Luft-Einlass-Wind-gehärtet... man-o-man.
    Ehhhm, neue Definizition des Turbomauses schon :dkk: nix für ungut...

    Ach ich liebe dieses Forum, alles kommt so vorbei!

    Nimmi

  38. #38
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne




    Nimmi, nimmi …


    Ich mach dann mal weiter…

    Was ich an den kretischen Kapellen so mag, ist diese Unkompliziertheit. Das Kirchlein ist zwar heilig, aber eine Sportzeitung mal eben als Unterlage benutzen, käme hier bei uns doch so gut wie gar nicht vor.




    Ich finde, dass die griechischen Kapellen danach schreien, benutzt zu werden. Zumindest einmal im Jahr zur Panigyri. Mir blutet allerdings oft das Herz, wenn ich sehe, wie viele kleine Kirchlein mit wunderschönen Fresken Jahr für Jahr mehr verfallen. Wie im Laufe der vielen Jahre Ikonen durch billige Heiligenbildchen ersetzt wurden, weil König Langfinger sich ans Werk machte.



    Aber auch diese kleinen Ersatzbildchen wärmen mir das Herz und einen kleinen Obolus lassen wir eigentlich immer da…




    Zur wahrscheinlich ältesten Kirche Kretas gibt es hier noch einige Informationen




    Die Fresken sind bis auf den Pantokrator relativ gut erhalten…

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pavlos5.jpg
Hits:	247
Größe:	124,2 KB
ID:	32344 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pavlos4.jpg
Hits:	256
Größe:	106,2 KB
ID:	32345 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pavlos6.jpg
Hits:	245
Größe:	121,0 KB
ID:	32346


    Insgesamt gesehen ist dieses Kirchlein, sofern man in der Gegend ist, mit Sicherheit einen Besuch wert...










  39. #39
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Weiter geht es dann Richtung Plakias. Das Kloster Preveli ist unser Ziel und zuerst also durch die Kourtaliotikoschlucht.









    Wie immer steigen wir aus und in dem Augenblick, als die Türen aufgehen, holt der Wind so ziemlich alles an Papieren aus dem Wagen, was er tragen kann…

    Einiges – wie unsere Kretakarte – finden wir dann bei der Weiterfahrt einige hundert Meter weiter an den Felswänden klebend wieder. :spin: :spin: :spin:

    Angekommen in Preveli finden wir nicht nur diese kleine Katze schlafend vor,




    nein auch das Kloster macht Siesta.



    Es scheint immer das Gleiche. Irgendwie vertrödeln wir immer
    unsere Zeit.

    Also zurück den Weg




    und in Plakias und direkt am Wasser





    ein leckeres Omelett gegessen. Auch hier pfeift der Wind so stark, dass wir schleunigst wieder das Weite suchen und noch auf einen Kaffee der Taverne an der venezianischen ??? türkischen ??? Brücke einkehren.




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli5.jpg
Hits:	245
Größe:	150,2 KB
ID:	32347 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli6.jpg
Hits:	246
Größe:	123,3 KB
ID:	32348


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli7.jpg
Hits:	239
Größe:	108,7 KB
ID:	32349 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli9.jpg
Hits:	245
Größe:	117,9 KB
ID:	32350


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli10.jpg
Hits:	255
Größe:	125,2 KB
ID:	32351 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preveli11.jpg
Hits:	241
Größe:	127,8 KB
ID:	32352

    Ein sehr lauschiges Plätzchen und hätte ich nicht unbedingt nach Plakias gewollt, hätten wir mit Sicherheit auch hier gut gegessen.

  40. #40
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kretische Herbstsonne

    Kato Preveli


    Ein weiterer Stopp wie immer bei Kato Preveli.















Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •