Ergebnis 1 bis 40 von 83

Thema: Stefan & Bea 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Donnerstag 10.09.2009

    An diesem Tag hatten wir 2 Dinge vor. Bea wollte zusammen mit ihrer Kamera in Richtung Osten brausen und ich wollte mit Miro die Tiefen des Pools erkunden, um anschließend einen Tauchgang im Meer zumachen. Schnupperkurs nennt man das wohl.
    Ich also so gegen 11 Uhr in den Gemeinschaftsraum, um dort so einige Fragebögen auszufüllen, von wegen Krankheiten, Versicherung usw.
    Und dann ging es einem sehr schönen Tag entgegen. Miro hat mir als erstes mit einer engelsgleichen Geduld alle Geräte erklärt und so einiges an Theoriewissen vermittelt. Im Anschluss ging es daran die ganze Theorie in die Praxis umzusetzen. Will sagen… Anzug an, Flasche auf den Rücken und ab in den Pool. Das dies hier einfacher klingt als es ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Es war schon ein irres Gefühl sich in einem Medium zu bewegen in dem man sich sonst nur für kurze Zeit aufhalten kann. Nach den Grundübungen habe ich dann den Pool ausgiebig vermessen. Miro war mit meinen Leistungen zufrieden und so endet der erste Teil des Schnuppertauchens so gegen 2 Uhr und wir verabredeten den Meertauchgang für 16:00 Uhr. Bis dahin habe ich dann am Pool geschlafen.
    Ab 16:00 haben wir das Auto mit der Ausrüstung beladen und sind an den Strand gefahren, um dort zu tauchen. Es war ein tolles Erlebnis und hat so 40 Minuten gedauert, dann war Flasche leer!! Ich muss sagen, dass ich anfangs schon gedacht habe, ob das alles so klappen wird. Aber dank der sehr guten Einweisung und Betreuung durch Miro, war das nicht wirklich schwer.
    Abschließend: Ein Tag der sich sehr gelohnt hat.
    Anschließend hatte ich Bea einiges zu erzählen.
    Bea hat während dieser Zeit so einige Orte im Osten besucht. Sie ist über Makrigialos nach Etia gedüst und hat sich hier die venezianische Villa und den verlassenen Ort Etia angeschaut. Hier sind Restaurierungsarbeiten im Gange, die nach Beas Anschauung nicht so toll sind, irgendwie geben die den Charakter der damaligen Zeit nicht wieder, weil alles mit Stahlträger und Beton restauriert wird, was halt irgendwie falsch aussieht. Trotzdem lohnt es sich den Ort zum jetzigen Zeitpunkt noch anzuschauen, weil vieles noch nicht restauriert ist. Wer weis wie es irgendwann mal da ausschauen wird.
    Danach ging die Fahrt weiter zur „Saint Sofia“. Die liegt knapp hinter Etia, einfach der Beschilderung folgen. Das Ganze liegt idyllisch in einem Weinanbaugebiet. Etwas weiter hinter „Saint Sofia“ (die Straße in die Berge ein Stück weiterfahren) liegen zwei Felsenkapellen, die ebenfalls sehr schön anzuschauen sind.
    Von Etia ging die Fahrt weiter nach Voila, hier kann man Ruinen eines ehemals mittelalterlichen Dorfs einer venezianischen Sippe besichtigen.
    Über Ziros ging die Fahrt weiter nach Xerokambos. Alleine die Fahrt runter nach Xerokambos ist traumhaft und total toll, laut Beas Aussage muss man da einfach mal lang gefahren sein. Man schaut bei schönem Wetter auf das tiefblaue Meer und genießt einfach nur die Fahrt. Der Ort selbst ist nicht so toll, weil alles ziemlich weit auseinander gerissen ist und irgendwie keinen Charme hat. Jedoch gibt es auch dort Ruinenreste minoischen Ursprungs zu sehen.
    Die Rückfahrt zum Oleander Garden führte über Goudouras , am Moni Kapsa durch Makrigialos zurück. Dies war für Bea der Kulturtag schlecht hin und es wurden Fotos zu Hauf gemacht. Was Bea natürlich am meisten Spaß gemacht hat, da sie endlich mal ganz in Ruhe fotografieren konnte. Wenn ich dabei bin hat sie dafür nicht so die Ruhe und Muse, nach Beas Auffassung jedenfalls.
    Somit hatte für den heutigen Donnerstag jeder sein persönliches Highlight und wir haben den Tag jeder für sich genossen.

    Soweit für diesen Tag.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0001.jpg
Hits:	393
Größe:	71,6 KB
ID:	34694   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0002.jpg
Hits:	400
Größe:	60,1 KB
ID:	34695   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0003.jpg
Hits:	408
Größe:	28,0 KB
ID:	34696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0004.jpg
Hits:	392
Größe:	71,2 KB
ID:	34697   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0005.jpg
Hits:	398
Größe:	85,3 KB
ID:	34698   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0006.jpg
Hits:	398
Größe:	43,8 KB
ID:	34699   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0007.jpg
Hits:	404
Größe:	82,1 KB
ID:	34700   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0008.jpg
Hits:	412
Größe:	57,8 KB
ID:	34701   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0009.JPG
Hits:	411
Größe:	470,3 KB
ID:	34702   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0010.jpg
Hits:	411
Größe:	51,2 KB
ID:	34703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0011.jpg
Hits:	399
Größe:	68,8 KB
ID:	34705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0013.JPG
Hits:	384
Größe:	376,9 KB
ID:	34706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0012.jpg
Hits:	413
Größe:	89,6 KB
ID:	34707   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0016.jpg
Hits:	421
Größe:	87,4 KB
ID:	34708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0015.jpg
Hits:	406
Größe:	87,5 KB
ID:	34709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0014.jpg
Hits:	404
Größe:	85,3 KB
ID:	34710   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0017.jpg
Hits:	430
Größe:	65,5 KB
ID:	34711   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0018.JPG
Hits:	408
Größe:	280,1 KB
ID:	34712   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0019.jpg
Hits:	398
Größe:	85,8 KB
ID:	34713  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •