Ergebnis 1 bis 40 von 83

Thema: Stefan & Bea 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Montag 07.09.09

    Unser Ausflug in die Chora Sfakion


    Am Morgen dieses Montages werde ich mal nicht, wie meist so gegen 8 Uhr wach, sondern Bea weckte mich mit den Worten: „ Es ist halb acht, aufstehen, hast du den Wecker nicht gestellt?!!
    Nun ja, ich also aus den Federn, wir wollten ja noch einige Kilometer fahren, ich bin dann ab zum erledigen der morgendlichen Toilette. Anschließend wurden die Sachen für 3 Tage in einem Koffer untergebracht und das Auto beladen. Und dann…. Piepst das Handy, ich schaue Bea an, die zuckt mit den Schultern und ich stelle fest, dass er gerade erst 7:30 sind !!! Bea hatte irgendwie, wohl mit verschlafenen Augen die Uhrzeit falsch interpretiert. Mit einer wesentlichen Verfrühung fuhren wir also im Oleander los. Unser kleiner blauer Freund brachte uns erst an der Südküste entlang, dann kurz in die Berge ausweichend in Richtung Sfakia voran. Über Mirtos , Ano Vianos, Martha und Pirgros ging es weiter nach Mires. Die Verkehrslage dort war genau so wie ich sie von anderen Urlauben kannte. Vollkommen chaotisch. Aber auch diese Hürde konnten wir nehmen und so ging es, immer nach dem bekannten Motto: „Der Weg ist das Ziel“, weiter. Von Agia Galini erklommen wir die Berge in Richtung Spile um kurz dahinter in Richtung Kourtaliotiko Schlucht links abzubiegen. Dies ist ein, wie wir immer wieder feststellen, wunderschöner Ort. Nachdem wir dort gehalten hatten ging es in Riesenschritten weiter. Als wir Plakias links liegen ließen, stellte sich langsam der Hunger ein. Wir hatten ja nicht gefrühstückt! Da fiel mir ein, dass ich im Forum einmal die Homepage von Anettesfakia angesehen hatte, sie betreibt mit ihrem Mann eine Taverne in Komitades. Kurz entschlossen wollten wir dort etwas zu Mittag essen. Nachdem wir Franko Kastello hinter uns gelassen hatten, trafen wie dort so gegen 12:30 h ein. Nun gibt es dort bekanntlich ja mehr als nur eine Taverne, nun das Aussehen von Annettes Mann Gorgos, dass ich aus dem Internet nach schemenhaft in Erinnerung hatte, ließ uns in der richtigen Taverne einkehren. Der Chef Giorgos empfing uns sehr freundlich und nachdem er unsere Bestellung aufgenommen und zubereitet hatte, gesellte er sich zu uns an den Tisch und eine äußerst angenehme Unterhaltung auf Englisch nahm ihren lauf. Erst im Laufe des Gespräches erwähnten wir, dass wir über das Forum auf seine Taverne aufmerksam geworden waren. Anette selbst haben wir an diesem Tag nicht angetroffen.
    Der Salat, insbesondere der erstklassige Käse, sollten an dieser Stelle noch erwähnt werden. So gegen 15:00 Uhr, Stefan hatte schon den milden Raki des Chefs gekostet, fuhren wir nach Chora Sfakion, um dort Quartier zu beziehen. Im Vorfeld hatten wir schon mit einer gewissen jungen Dame die dort lebt Kontakt aufgenommen, sodass unser Zimmer bestens gerüstet auf uns wartete. Es gab eine sehr herzliche Begrüßung durch Betti und wir haben dann schnell die Koffer ausgeräumt und sind an den Strand. Und dann ab ins Wasser , einfach toll. Wir haben uns dort unten noch lange mit Betti unterhalten und uns für den Abend verabredet. Im Anschluss sind wir noch durchs Dorf geschlendert. Von unserer Unterkunft Three Brothers sind wir am Abend in die gleichnamige Taverne und haben unser Essen genossen. Das anschließende Treffen mit Bettina endete dann, nach viel Lachen und Gemütlichkeit, nach Mitternacht. So nahm ein sehr schöner Tag sein Ende.

    LG
    Stefan & Bea
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4951.jpg
Hits:	437
Größe:	109,5 KB
ID:	34393   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0001.JPG
Hits:	464
Größe:	469,6 KB
ID:	34394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0002.JPG
Hits:	467
Größe:	448,3 KB
ID:	34395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0003.JPG
Hits:	473
Größe:	396,1 KB
ID:	34396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0004.jpg
Hits:	480
Größe:	95,4 KB
ID:	34397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0005.jpg
Hits:	453
Größe:	72,4 KB
ID:	34398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0006.jpg
Hits:	467
Größe:	63,8 KB
ID:	34399  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •