Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 83

Thema: Stefan & Bea 2009

  1. #1
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard Stefan & Bea 2009

    Montag, 31.08.09

    Wir beginnen unseren Bericht mit der Ankunft am Flughafen Düsseldorf.
    Hier hatten wir uns im Vorfeld schon via Forum mit Varvara verabredet. Beim Check-In haben wir uns getroffen. Nach dem ersten kennen lernen haben wir uns entschlossen im Flieger eine gemeinsame Reihe zu besetzen und vorher noch eine Kleinigkeit zu essen. Die Zeit ging wie im Fluge vorbei und es wurde Zeit zum einchecken. So dachten wir jedenfalls, auf dem Weg zum Abflugschalter, hörten wir schon über die Beschallungsanlage des Flughafens unsere Namen mit der gleichzeitigen Bitte sich sofort zum Schalter zu begeben.
    Ein Blick zu Uhr zeigte 14:10 h (Abflug 15:05 h). Wir schauten uns verwundert an, und begaben uns schnellstmöglich (Beine in die Hand) zum Gate, vorheriger Toilettengang noch mit eingeschlossen.
    Frühzeitig erreichten wir noch den Bus zum Flugzeug, um dort festzustellen, dass wir fast die letzten waren und alle anderen schon im Flieger saßen. Diese Aktion ging nicht ganz ohne Schweißausbrüche ab. Im Flieger hatten die Leute dann wieder alle Zeit der Welt. Abflug pünktlich um 15:05. Die Zeit im Flieger verging sprichwörtlich wie im Flug, wir hatten uns viel zu erzählen und das Essen wollte ja auch noch vertilgt werden, auch so ein kleiner Sekt zur Urlaubseinstimmung musste sein.
    Bereits nach 3 Stunden begann der Landeanflug und wir waren endlich wieder auf Kreta…
    Wir konnten es kaum glauben mit welch einer, bis dato noch nie gezeigten, Geschwindigkeit es den Flughafenkräften gelang unsere Koffer zu finden und aufs Band zu schleudern. Eigentlich ging dann alles zu schnell. Varvara wurde abgeholt und unser Abschied war fast etwas überhastet, wir hatten uns einfach super unterhalten.
    Der Mitarbeiter von Citycar stand schon am Ausgang, um uns in Empfang zu nehmen. Die Übergabe lief nach einem bereits bekannten Ritual ab. Mit vielen „Bravos“ und der Warnung vor dem Radar der Polizei ging es dann in die kretische Nacht in Richtung Ferma zum Orleander Garden.
    Auch dieser Abschnitt unserer Anreise klappte super und wir kamen so gegen 22:00 Uhr dort an.
    Bereits auf dem Parkplatz empfing uns die “Chefin“, um uns herzlich zu begrüßen. Erst mal alles im Auto lassen und ab in den Gemeinschaftsraum, hier lernten wir dann auch den „Chef“ kennen.
    Der so sehr herzliche Empfang von Mia und Miro war der krönende Abschluss einer für uns völlig entspannten und kurzweiligen Anreise.
    In unserer Unterkunft, die wir dann etwas später bezogen, verbrachten wir eine entspannte erste Nacht.

    Vom Anreisetag gibt es keine Bilder, das wird sich jedoch bei unseren weiteren Berichten ändern. Ob wir diese aber von hier schreiben wissen wir noch nicht, versuchen aber den ein oder anderen Bericht für Euch einzustellen.
    Nun in der Ruhe liegt die Kraft.
    So weit bis heute.

    Lg
    Stefan und Bea

  2. #2
    Bettina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Stefan....du bist 100pro Forumssüchtig :laugh:....

    Liebe Grüße an Bea.....und geniiiiiiießt es.....und bis bald....:smiley5:

    ...ich weiß nu kommt gleich das "s"wort :grin::grin: von dir

    :laugh::laugh:

    VIEL SPAAASS NOCH

    by the way....natüüüürlich auch Grüße an MIAAAAA....und ich will mich nein nie never nicht mit ihr streiten!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Moin,

    das geht ja schon mal schön los, weiter so :biggthump

    Ich lese hier schon wieder Oleander Garden... auf der Suche nach einem neuen Ziel für die erste Hälfte des kommenden Kreta Urlaubs wünsche ich mir BilderBilderBilder :smiley5:

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    26.November.2008
    Beiträge
    689

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen

    by the way....natüüüürlich auch Grüße an MIAAAAA....und ich will mich nein nie never nicht mit ihr streiten!!!!
    geht klar :bussi:

    LG mia
    ------------------------------------------------------
    träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

  5. #5
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    @Stefan und Bea: Habt ganz viel Spaß und grüßt Kreta von mir.....

    @ Mia: Schade, das es mit einem 2. Treffen nicht geklappt hat, aber nach Kreta ist ja vor Kreta und wir kommen ja auf jeden Fall wieder!
    Nun sitze ich wieder im dunklen und verregneten Kassel und versuche zu arbeiten....
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  6. #6
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Dienstag 01.09.2009

    Am Morgen weckt uns der Wind, der durch die Bäume zieht. Ansonsten liegt der Oleander Garden in einer himmlischen Ruhe. Die anderen Gäste sind noch nicht wach und wir frühstücken auf unserer Terrasse. Die „Zutaten“ die wir hierfür brauchten hatte uns Mia ( oder war es vielleicht auch Miro ) am Vortag bereits besorgt. Mail sei Dank!!
    Nun wollten wir aber noch selbst einkaufen fahren. Also ab ins Auto und los gings in Richtung Ierapetra. Dort haben wir uns dann erst einmal in aller Ruhe umgesehen und ein wenig an der Strandpromenade gesessen. Sehr schön dort. Aber wir waren ja zum einkaufen da und das haben wir dann im Anschluss auch gemacht.
    Zurück im Oleander Garden wurde schnell eingeräumt und gleichzeitig beschlossen, einfach mal Richtung Osten zu düsen. Nach dem Motto ..Der Weg ist das Ziel.
    Nach einigen Kilometern wies uns ein Schild darauf hin das über die Strasse, die links in die Berge führte, Ag. Stefanos zu erreichen sei.
    Also was lag näher dort einfach mal hin zu brausen. Weil ja wie gesagt „Der Weg das Ziel war hielten wir dort auch nicht an sondern fuhren weiter über Lapithos nach Stavrohori. Dort angekommen warf ich dann mal einen Blick auf die Karte, feststellend, dass man von dort über eine nicht wirklich ausgebaute Straße Orino erreichen könnte, legte ich den ersten Gang ein und es ging los. Vorbei am Friedhof und ab auf der Schotterpiste nach oben.
    Nun, ich muss sagen, unser Twingo hat das schon sehr gut gemacht, mit den vielen Kurven und dem steinigen Untergrund, ziemlich weit oben durfte ich mich dann entscheiden links oder rechts zu fahren. Also ich einen Blick in die Karte geworfen… Die Straße rechts rum sollte danach nach einiger Zeit enden und die links rum sollte uns ans Ziel führen. Also links, nach etwa 1- 1,5 km dann der Blick auf die, für einige von euch, schon bekannte Kiesgrube, mein Twingo tastete sich so langsam ran, aber ich musste nach Begehung des Geländes feststellen….Keine Chance für uns, die weiterführende Straße zu erreichen…..also noch ein paar Bilder geschossen und wieder ab nach unten….., weil die andere Straße ja da oben enden sollte. ( Ja Klaus ich weis was du jetzt sagen wirst )
    Bei der „Abfahrt“ entdeckte Bea dann noch eine kleine Kapelle, die etwas von der Straße entfernt sehr gepflegt am Berg lag. Diese haben wir dann noch besichtigt, wir fanden sie sehr schön.
    Im Anschluss ab nach unten und Heim in den Oleander Garden….duschen ….umziehen …..ab zum essen….Gute Nacht.
    Soweit die Erlebnisse am diesem Tag.

    Lg
    Stefan und Bea
    Die Bilder im Anhang haben wir in der Reihenfolge des Berichtes angehängt. Für sie einzubauen hatten wir keine Zeit……
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1487_passig_gemacht.jpg
Hits:	592
Größe:	377,1 KB
ID:	34019   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1489_passig_gemacht.jpg
Hits:	561
Größe:	328,6 KB
ID:	34020   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1533_passig_gemacht.jpg
Hits:	548
Größe:	387,4 KB
ID:	34021   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1538_passig_gemacht.jpg
Hits:	514
Größe:	399,6 KB
ID:	34022   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1542_passig_gemacht.jpg
Hits:	563
Größe:	365,1 KB
ID:	34023  

  7. #7
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: Stefan & Bea 2009


    jaaaaaaaaaaaaaa das ist sie MEINE KIESGRUBE!!!!

    puh sieht die furchtbar aus.

    gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  8. #8
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Jetzt habe ich endlich auch verstanden, wo Ihr falsch abgebogen seid. Das war da, wo mir am vorigen Tag die Schafe begegnet sind.
    Leute, links ist da keine Straße mehr (wie Ihr ja schmerzlich erfahren durftet). Ich bin ja auch schon öfter mal falsch abgebogen (wie meinem Bericht zu entnehmen ist), aber auf die Idee, da rein zu fahren, auf die muss man erst mal kommen :laugh:.
    OK, ich hatte den Vorteil, die Strecke am Vortag von oben gefahren zu sein, also bin ich sie von oben einfach blindwütig wieder hinauf "getobt", weil ich sie schon kannte.
    Da hatte ich einen Vorteil ...
    Gruß Klaus

  9. #9
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Mittwoch 03.09.2009

    Wie immer , also auch wie zu Hause, beginnt ein Tag auf Kreta mit dem aufstehen.
    Schon zu Hause hatte ich mir einige Touren im Fohrer zusammen gesucht. Also musste ich nun nur die Karte aufschlagen und Bea ein paar Vorschläge unterbreiten. Unsere oder ihre Wahl fiel auf Pefki.
    Dort wollten wir aber nicht die Schlucht laufen sondern zur Tropfsteinhöhle Vriko und anschließend zur Kapelle Afendis Stavos wandern.
    Also rein in den Twingo und ab in Richtung Osten. Unseren Ausgangspunkt, wo wir uns vom Auto trennen wollten, hatten wir in ca. 25 Minuten erreicht. Dann das übliche Ritual….eincremen….Stöcke raus…Rucksäcke geschultert und ab in Richtung Höhle. Wir liefen die ersten Km auf einer Teerstrasse, die dann an einer Kreuzung nach rechts abbog und geradeaus in einer Schotterpiste weiter führte. Zur Höhle folgten wir der Teerstraße, die nach einigen Metern endete. Von dort führte dann ein schmaler Fußpfad, anfangs eben im späteren Verlauf bergabgehend zur Höhle. Der Eingang war eigentlich ein Loch in der Erde aus dem ein Baum wuchs. Nachdem ich den Zaum entfernt hatte konnten wir über eine Leiter in die Höhle absteigen. Unten angekommen hatten wir auf den ersten Metern noch ausreichend Licht, im weiteren Inneren mussten wir allerdings unsere mitgebrachte Taschenlampe in Betrieb nehmen…..nun diese kleine Funzel ( wie man bei uns sagt ) konnte das Ganze nur bedingt erhellen. Also Bea den großen Blitz auf die Kamera und einfach ins nix fotografiert und wir stellten schnell fest, dass wir nicht weiter rein gehen konnten. Aber auch so war es schon ein schöner Anblick.
    Nun nach einiger Zeit also zurück zu dieser bereits beschriebenen Wegegabelung. Wir folgten der Schotterpiste, die uns nach und nach den Berg hinauf führte. Als wir an dem Felsen auf dem die Kirche steht angekommen waren haben wir diese erst einmal links liegen lassen und sind noch einige Zeit bergauf gewandert.
    Danach zurück zum Berg mit der Kirche und den Pfad nach oben. Ein einfach klasse Ausblick dort oben, anders kann ich das gar nicht in Worte fassen. Nach einigen Bildern und langen Blicken aufs Panorama sind wir dann zum Auto zurück.
    Alles einladen und dann wurde der Twingo Richtung Pefki gesteuert ….mitten im Ort gibt es die Taverne „ Zur Weinstube“ dort sind wir eingekehrt, die Wirtin hatte noch eine Kleinigkeit zu essen auf dem Herd und zu trinken gab es auch ( siehe Bilder)
    Von dort aus sind wir, weil der Tag noch relativ jung war, ich denke wir hatten 15 Uhr noch zum Kloster Kapsa gefahren. Schöne, sehenswerte Klosteranlage die förmlich am Berg kleppt. Unten mußten wir uns vom Twingo trennen und den doch steilen Berg erklimmen. Gut das er nicht besonders lang ist. Oben geht man dann durch ein schmales Tor in den ersten Innenhof. Wirklich toll wie man dort unter Weinreben sitzen kann, der zweite Innenhof hat zwar deutlich weniger Schatten dafür aber einen schönen Steinboden. Die Kirche ist eine Höhlenkirche mit 2 "Schiffen". Ebenfalls sehr schön anzusehen.
    Wir haben dann noch einige Zeit im ersten Innenhof verbracht und den beiden dort befindlichen Brunnen gelauscht... waren sehr gemütliche Augenblicke, die wir dort verbracht haben.
    Neben dem Kloster beginnt auch die Kapsa Schlucht, oberhalb vom Kloster kann man diese einsehen... Sieht toll aus..soll aber auch schwer zu begehen sein. Nun die verschieben wir wohl auf ein anderes mal
    Im Anschluss ab nach unten und Heim in den Oleander Garden….duschen ….umziehen …..ab zum Essen….Gute Nacht.
    Soweit die Erlebnisse an diesem Tag.
    Lg
    Stefan & Bea,
    die gerne noch mehr Fotos liefern würden, aber das Umwandeln kostet viel Zeit, Beas neue Cam und Linse liefern wohl eine zu hohe Datenmenge...und schließlich sind wir ja in Urlaub:laugh::laugh::laugh:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1627_passig_gemacht.jpg
Hits:	503
Größe:	375,2 KB
ID:	34052   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1568_passig_gemacht.jpg
Hits:	496
Größe:	398,2 KB
ID:	34053   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1571_passig_gemacht.jpg
Hits:	489
Größe:	61,1 KB
ID:	34054   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1590_passig_gemacht.jpg
Hits:	495
Größe:	41,8 KB
ID:	34055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1545_passig_gemacht.jpg
Hits:	491
Größe:	366,6 KB
ID:	34056   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1543_passig_gemacht.jpg
Hits:	503
Größe:	362,3 KB
ID:	34057   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1561_passig_gemacht.jpg
Hits:	482
Größe:	329,9 KB
ID:	34058   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09030031_passig_gemacht.jpg
Hits:	540
Größe:	395,4 KB
ID:	34059   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1645_passig_gemacht.jpg
Hits:	489
Größe:	390,9 KB
ID:	34060  

  10. #10
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Stefan und Bea :smiley5:

    die gerne noch mehr Fotos liefern würden, aber das Umwandeln kostet viel Zeit, Beas neue Cam und Linse liefern wohl eine zu hohe Datenmenge...und schließlich sind wir ja in Urlaub
    Ich find es eh schon total schön, dass Ihr uns einen Livebericht
    liefert.

    Und die Nonne im Kloster Kapsa hat Euch nicht um Spenden gebeten und Euch auf die Finger gehauen, wenns Ihr zu wenig war ?

    LG und noch einen schönen Urlaub Euch beiden

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  11. #11
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Tja, die Nonne haben wir überhaupt nicht gesehen, im Fohrer wurde ja bereits auf sie hingewiesen, aber die haben wir wie gesagt überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Dafür war aber ein zweiter Mönch da. Die waren beide sehr nett

  12. #12
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Bea und Stefan,

    habe dazu noch ein paar Bilder hochgeladen.

    Gruß Gegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 149.jpg
Hits:	424
Größe:	129,9 KB
ID:	34065   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 151.jpg
Hits:	448
Größe:	142,1 KB
ID:	34066   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 155.jpg
Hits:	429
Größe:	199,7 KB
ID:	34067   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 273.jpg
Hits:	418
Größe:	141,9 KB
ID:	34068   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 299.jpg
Hits:	421
Größe:	187,4 KB
ID:	34069   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 303.jpg
Hits:	460
Größe:	153,7 KB
ID:	34070   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 308.jpg
Hits:	447
Größe:	128,9 KB
ID:	34071   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 313.jpg
Hits:	446
Größe:	139,9 KB
ID:	34072   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juni 06 311.jpg
Hits:	450
Größe:	131,2 KB
ID:	34073  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  13. #13
    Tina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Toll, Eure Reise nachzulesen:biggthump

    Gerade war ich bei unserem griechischen Imbiss und bin mit dem Besitzer ins Gespräch gekommen, als der Inhaber der benachbarten Reinigung dazu kam. Im Gespräch stellte sich heraus, dass der Reinigungs-Mensch aus Chania stammt...er hat mich dann ausgequetscht, wo wir denn überall waren während unseres Kreta-Aufenthaltes.

    Mönsch, ich könnte direkt wieder in den Flieger steigen!!!! Aber jetzt weiß ich ja, wo wir hinkönnen, wenn uns mal das Fernweh plagt...er meinte, wir sollen doch mal auf einen Kaffee vorbeischauen, damit wir in Ruhe plaudern können


    Aber jetzt bin ich neugierig auf den weiteren Verlauf Eures Urlaubes...

  14. #14
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    es kommt mir doch alles sehr bekannt vor.
    Als wenn ich erst vor kurzem davon berichtete hätte.
    wandelt ihr auf unseren Spuren?

    Schöne weitere tage.
    gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  15. #15
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Donnerstag 03.09.09

    Eigentlich wollten wir heute einen Strandtag einlegen. Aber es kam anders. Bereits am Vortag also gestern, musste sich Bea andauernd an den Armen jucken. Wie die Oleandergemeinschaft feststellte, handelte es sich wohl um eine Sonnenallergie. Das mit Gemeinschaft meine ich wirklich so. Hier kennt jeder jeden und es wird sich auch täglich unterhalten, sowohl mit den Mitbewohnern als auch mit Mia und Miro. Wir wissen noch nicht genau zu beschreiben was das Oleander ausmacht …..aber es ist wirklich irgendwie etwas besonderes. Wir werden uns bemühen es herauszufinden.
    Also zurück zur Allergie und damit noch einmal kurz zum Vortag. Als also die Diagnose gestellt war ging es daran die Ursache zu bekämpfen. Mia gleich los Salbe besorgt und Pflanzen geschnitten. Klasse fanden wir das und geholfen hat es auch.
    Nun war aber klar mit Strand morgen das wird nix und daher die Entscheidung: Wir gehen wandern.
    Und damit wären wir wieder im heute.
    Wir fuhren also los, um auf schnellstem Wege nach Kritsa zu gelangen und dort die Schlucht und den anschließenden Rundweg zu gehen.
    Wir trafen so gegen 10:15 in Kritsa ein. Parkten am Stadion und machten uns nach den üblichen Vorbereitungen auf zur Schlucht. Über einen kurzen Aufstieg und die Strommasten links liegen lassend führte ein schmaler Pfad in die Schlucht oder besser ins Flussbett, welches uns durch die Schlucht führen wird. Die ersten, ich habe keine Ahnung wie viele Meter, sind etwas beschwerlich, will sagen, ab und an muss man auch ein wenig gelenkig sein. Aber das macht eine schöne Wanderung ja auch aus. Im weiteren Verlauf wird die Schlucht richtig eng und teilweise muss Mann oder auch Frau auf allen Vieren weiter. Wir haben auch in dieser Schlucht, wie auch schon in einigen anderen, wirklich imposante Eindrücke der Natur sehen dürfen. Einfach schön!!!!!
    Nach ca. 1,5 Stunden des Wanderns kann man den ersten Ausgang nehmen und eine verkürzte Variante des Rundweges laufen. Das haben wir nicht gemacht sondern sind ganz tapfer und wirklich frohen Mutes in den zweiten Abschnitt gestartet. Dieser Abschnitt führt nun wie der erste auch durch das Flussbett jedoch liegt die eigentliche Schlucht im ersten Teil. Nach einer weiteren Stunde des Wanderns, immer noch durch das Flussbett mit seinem schwierigen Geläuf, begannen doch unsere Füße etwas zu schmerzen. Ständig auf den groben und dicken Kieselsteinen zu laufen, wurde anstrengend. Also habe ich auch einmal einen richtigen Urschrei losgelassen, als wieder einmal einer dieser Steine wegrutschte und ich ins straucheln kam. Aber das war an dem Tag kein Problem, denn es schien so als seien wir die einzigen Bekloppten die durch die Schlucht wanderten. Zumindest haben wir keinen anderen gesehen.
    Aber nach ca. 3 Stunden hatten wir den äußersten Punkt unseres Rundwegs erreicht und konnten das Flussbett verlassen. Auf einem alten Eselpfad ging es nach oben auf den Bergkamm. War das Gehen eben noch beschwerlich, so ging es nun trotz Steigung gämsenartig voran. Oben auf dem Plato angekommen ging es über einen mit niedrigen Büschen bewachsen Abhang auf eine Hochebene. Dort sind wir dann einem Schotterweg gefolgt, der im Anschluss zu einer alten Verbindungsstrasse führte. Dieser sind wir gefolgt, immer den Steinmännecken nach, die die ganze Strecke über zu finden waren. Nach ca. 4 Stunden waren wir wieder an unserem kleinen Franzosen.
    Nachdem wir uns wieder einigermaßen erholt hatten sind wir schnell noch in eine Taverne eingekehrt, um unseren Sieg über die Schlucht kurz zu feiern.
    Wir sind dann quasi „Über Land“ nach Hause zurückgefahren.
    ….duschen ….umziehen …..ab zum essen….Gute Nacht.
    Soweit die Erlebnisse an diesem Tag.

    lg
    Stefan & Bea
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1683_passig_gemacht.jpg
Hits:	475
Größe:	323,9 KB
ID:	34098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1700_passig_gemacht.jpg
Hits:	438
Größe:	99,2 KB
ID:	34099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1712_passig_gemacht.jpg
Hits:	462
Größe:	390,5 KB
ID:	34100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1715_passig_gemacht.jpg
Hits:	484
Größe:	76,6 KB
ID:	34101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1716_passig_gemacht.jpg
Hits:	488
Größe:	361,1 KB
ID:	34102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1727_passig_gemacht.jpg
Hits:	444
Größe:	359,4 KB
ID:	34103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1734_passig_gemacht.jpg
Hits:	479
Größe:	366,4 KB
ID:	34104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1736_passig_gemacht.jpg
Hits:	460
Größe:	372,2 KB
ID:	34105   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1746_passig_gemacht.jpg
Hits:	456
Größe:	373,1 KB
ID:	34106  

  16. #16
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Bea, hallo Stefan!
    Die richtige Einstimmung für den bevorstehenden Kretaurlaub.
    Sowie super Fotos. Die Neu-Anschaffung hat sich gelohnt.
    Bitte weiter so.

    Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Urlaub und alles Gute.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  17. #17
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Bea, hallo Stefan!

    Dann seid ihr ja für die Aradena-Schlucht nächste Woche bestens eingelaufen.

    Wünschen noch weitere schöne Tage
    Gegge und Inge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  18. #18
    Kreta Fan 49 Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Bea,hallo Stefan!
    Toller Bericht,Kritsa Schlucht sind wir auch schon mehrmals gewandert.Seid Ihr
    auch in Tapes gewesen,bei O Prinos.?Der mit den erhöhten Preisen.
    Für die Aradena Schlucht viel Spaß und gute Kondition für hin und zurück.Aber Ihr seid ja noch jung und fit.Wir sind die Aradena im Juni gelaufen,war sehr schön.Aber auch anstrengend.
    Viele Grüße Thomas

  19. #19
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    servus stefan & bea!

    absolute spitze - euer bericht!!!
    wir, peppi & peppifrau, sind leidenschaftlich dabei, eu´re berichte "aufzusaugen". ganz ehrlich!!!

    und diese fotos - ein genuss für´s auge! fotografiert ihr mit ner DSLR ? welche kamera ist das ??? wir sind beide total begeistert (neben dem "live"-bericht) von den fotos, da wir uns kürzlich eine DSLR gekauft haben... sind noch am üben - aber "des wird scho...". :spin:

    also nochmal: ganz toller bericht, super foto´s !!!

    berichtet doch bitte noch VOR dem 09.09. (denn da fliegen wir auf die insel...) vom oleander - vielleicht könnte man es ja "einrichten" für 1-2 nächte...

    lieben dank für eu´re berichterstattung - wir ALLE (so hoffe ich doch...) warten auf mehr...

    lg - der peppi.:smirk: :smiley5:
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  20. #20
    Bettina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Zitat Zitat von peppi Beitrag anzeigen
    und diese fotos - ein genuss für´s auge! fotografiert ihr mit ner DSLR ? welche kamera ist das ??? wir sind beide total begeistert (neben dem "live"-bericht) von den fotos, da wir uns kürzlich eine DSLR gekauft haben... sind noch am üben - aber "des wird scho...". :spin:


    lg - der peppi.:smirk: :smiley5:
    ..ach neee ihr auch :laugh:....

    was habt ihr denn für eine....ich bin bei Olympus geblieben...E420...

  21. #21
    edersee-lothar Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    fotografiert ihr mit ner DSLR ? welche kamera ist das ???
    auf Grund der Bildnamen schließe ich auf die Marke und wegen der tollen Bilder auf eine DSLR. Ich tippe mal auf eine Canon EOS XX0 D.

    Bei meiner Nikon (D300) beginnen die Bildnamen standartmäßig mit DSCXXXX.

  22. #22
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    off topic??

    wollte keine "neue" diskusion beginnen - wollte nur wissen, mit welcher kamera stefan & bea fotografieren... mit ner "normalen" digi oder mit der spiegelreflex...

    allerdings, um nicht wieder mit bettina in konflikt zu geraten: der reisebericht ist entscheidend, nicht die kamera - mir vollkommen klar...


    also stefan & bea ich freue mich auf weitere zeilen von euch...

    lg - der peppi.................:smiley5:
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  23. #23
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: Stefan & Bea 2009

    :Knuddel Stefan und Bea , wunderschön euer Lifebericht
    Zur Allergie von Bea ----ich darf zum Beispiel keine Sonnencreme mit Schutzfaktor verwenden , da bekomme ich sofort den Ausschlag , wenn ich nichts verwende --nur eine Niveamilch bekomme ich nichts . Ich nehme auch immer Kalzium Brausetabletten mit , die helfen sehr .
    Ich wünsche noch eine schöne Zeit und freue mich schon auf den nächsten Bericht
    ICH WILL AUCH NACH KRETA

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  24. #24
    Registriert seit
    28.October.2008
    Ort
    Rethymno
    Alter
    64
    Beiträge
    541

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Stefan & Bea :Knuddel:

    ich kann mich nur im Loben anschließen.
    Toll Euer Live-Bericht; macht Spaß ihn zu lesen und ich habe das Gefühl, ich bin mittendrin.....

    Zu Bea´s Sonnenallergie;
    auch ich habe das......
    bei mir nützt Sonnenmilch ohne Parfüm, also extra Sonnenmilch für Allergiker (gibts in Apotheken).

    Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.
    :smiley5:
    Lieben Gruß von DER wunderschönen Insel
    Anna


    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".H.C. Andersen

  25. #25
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Moin,

    mitten drin statt nur dabei... oder so

    Was ich besonders schön finde, dass hier Ziele beschrieben sind, die man nur wandernderweise entdecken kann :biggthump

    Und wenn Ihr herausgefunden habt, was den Oleandergarden ausmacht... wird man es wohl kaum in geschriebenem Wort wiedergeben können, also muss ich es selbst herausfinden

    Bin gespannt auf Fortsetzungen :smiley5:

    Gruß
    Michael

  26. #26
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Stefan und Bea!

    Es macht sehr viel Spaß, Eure "vor-Ort-Berichte" zu lesen - ich bin jetzt schon wieder eine Woche daheim und habe es immer noch nicht geschafft, meine Stichworte in einen Reisebericht umzuwandeln :smiley5::fluch:.

    Viele liebe Grüße an Mia und Miro und eine schöne Zeit noch für Euch - bin ja sooooooo neidisch.......
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  27. #27
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo, Ihr beiden,
    es ist sehr interessant und schön zu lesen. Wir schreiben uns noch, was das Kreta-Journal betrifft. Weiterhin viel Spaß.
    Gruß Klaus

  28. #28
    Karsten Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Ach Ihr beiden, es macht richtig Spaß Euren Bericht zu lesen. Wäre jetzt auch gerne auf der Insel...

    Viel Spaß weiterhin!!!

  29. #29
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo zusammen,
    nun ich möcht Euch natürlich unseren Arbeitsplatz nicht vorenthalten :spin::spin:
    Vielen dank für Eure Antworten. Die Kamera von Bea ist eine Canon D40 mit einem 70-200 is usm oder so. Ich habe da wirklich nicht die Ahnung ich knipse sie macht Fotos.
    Mal sehen ob wir heute noch was rein schreiben. Wie gesagt, es dauert ewig lange bis wir Beas Bilder Forumfähig haben:icon_lol::icon_lol:
    Morgen geht’s für 3 Tage in die Sfakia:smileys1::smileys1:

    Lg
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09060077.jpg
Hits:	513
Größe:	114,2 KB
ID:	34230   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09060078.jpg
Hits:	493
Größe:	94,0 KB
ID:	34231  

  30. #30
    Tina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    So nen schönen Arbeitsplatz hätte ich auch gerne *neid*
    Meiner sieht "nur" so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rathaus.jpg
Hits:	1067
Größe:	59,4 KB
ID:	34235  

  31. #31
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Freitag 04.09.2009

    Nun zu diesem Tag gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, wir haben den ganzen Tag am Strand gelegen und den Schatten genossen. Ab und an gab es etwas Wind, aber der war so, dass wir den Fön am anderen Ende des Strandes gesucht haben, der die Luft derart aufheizt. Ein wirklich herrlicher Tag.
    Am Abend haben wir uns dann einfach was in die Pfanne gehauen, hatten irgendwie keine Lust auf „Essen gehen“ Also gab es „Strammen Max“ will sagen….. Schinken in Pfanne tun Ei drauf hauen……und warten bis fertig ist……dann das ganze auf Brot und rein damit.
    Nach dem Essen nehmen unsere Abende eigentlich immer den gleichen Verlauf. Wir gehen auf eine der im Oleander vorhandenen Terrassen lesen etwas oder schreiben kurz die Erlebnisse des Tages nieder.
    So heute gibt es auch keine Bilder…… Strandbilder werde ich noch machen…..aber auf den vorhandenen war so ein Typ drauf ( Stefan ) …..den wollten wir Euch nicht zumuten :laugh::laugh:.
    Also bis dann
    Stefan & Bea

  32. #32
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Strandbilder werde ich noch machen…..aber auf den vorhandenen war so ein Typ drauf ( Stefan ) …..den wollten wir Euch nicht zumuten
    Noja, schade eigentlich - das hätte dem Bericht noch zusätzlich viel Würze :grin: gegeben. Und vor allem unsere Neugierde gestillt.

    Toll, euer Aufenthalt .. bitte weiter berichten, weil ja die meisten von uns morgen wieder schwer arbeiten müssen und daher etwas zum Aufbauen brauchen
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  33. #33
    Bettina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Zitat Zitat von Kretamum Beitrag anzeigen
    Noja, schade eigentlich - das hätte dem Bericht noch zusätzlich viel Würze :grin: gegeben. Und vor allem unsere Neugierde gestillt.

    :grin::grin:...das kann ich ja dann morgen nachliefern...:grin::grin:

  34. #34
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    danke für die (kamera-)auskunft

    und natürlich herzlichen dank für eu´re berichterstattung!!!

    strammer max am abend??? schinken auf kreta???

    urlaub auf kreta bedeutet doch ...abend´s in den tavernen sitzen...
    keine lust, "essen zu gehen"?? dees gibbd´s doch niad...

    lg - der peppi
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  35. #35
    Bettina Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Zitat Zitat von peppi Beitrag anzeigen
    danke für die (kamera-)auskunft

    und natürlich herzlichen dank für eu´re berichterstattung!!!

    strammer max am abend??? schinken auf kreta???

    urlaub auf kreta bedeutet doch ...abend´s in den tavernen sitzen...
    keine lust, "essen zu gehen"?? dees gibbd´s doch niad...

    lg - der peppi
    :laugh::laugh: neeeiiin ich sag nu nix....:laugh: ....nööö :laugh:


    ...nur...langweilig wirds denen bstimmt nicht :sd33::sd33:

  36. #36
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Samstag 05.09.2009

    Beim Frühstück sitzend, die Morgensonne genießend, wurden die Pläne für den Tag gemacht. Dabei kam raus … wir machen keinen Plan, sondern schauen einmal was so Westlich von Ierapetra so alles Sehenswertes oder auch weniger Sehenswerte auf uns wartet.
    Wandern wollten wir nicht…… es war einfach zu heiß. Also wir rein in den kleinen Franzosen und ab auf die Straße. Wir sind dann durch wirklich viele Orte gedüst und bereits bei der Fahrt hatten wir überlegt … wie sollen wir das alles in einen Bericht fassen. Und so wurde beschlossen wir versuchen es einmal mit einem Bilderbericht. Schaut Euch also die Bilder an und habt dabei vielleicht auch etwas Spaß und Freude.
    An Abend haben wir uns dann in Mohlos mit Sonne und ihrem „Begleiter“ getroffen, wir hatten eine wirklich schöne und sehr kurzweilige Zeit miteinander. Haben herrlich am Meer gesessen und wahrhaft göttlich gespeist. Einfach toll. Aber auch ein schöner Tag geht mal zu Ende und so sind wir gegen 1Uhr wieder zu Hause gewesen und in unsere Betten gefallen.
    Also bis dann

    Stefan & Bea

    P.S. Der erste Punkt unserer Reise war Mirtos, leider haben wir da vergessen das Ortsschild zu fotografieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1767_passig_gemacht.jpg
Hits:	467
Größe:	350,9 KB
ID:	34237   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1771_passig_gemacht.jpg
Hits:	494
Größe:	378,6 KB
ID:	34238   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09060011.jpg
Hits:	476
Größe:	117,9 KB
ID:	34239   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09060014.jpg
Hits:	496
Größe:	75,5 KB
ID:	34240   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1805_passig_gemacht.jpg
Hits:	463
Größe:	364,5 KB
ID:	34241   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1814_passig_gemacht.jpg
Hits:	445
Größe:	394,5 KB
ID:	34242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009_09060023.jpg
Hits:	458
Größe:	127,9 KB
ID:	34243   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1839_passig_gemacht.jpg
Hits:	480
Größe:	362,3 KB
ID:	34244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1819_passig_gemacht.jpg
Hits:	448
Größe:	385,3 KB
ID:	34245   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1831_passig_gemacht.jpg
Hits:	484
Größe:	46,9 KB
ID:	34246   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1898_passig_gemacht.jpg
Hits:	446
Größe:	318,4 KB
ID:	34247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1906_passig_gemacht.jpg
Hits:	471
Größe:	387,9 KB
ID:	34248   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1900_passig_gemacht.jpg
Hits:	435
Größe:	375,5 KB
ID:	34249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1894_passig_gemacht.jpg
Hits:	452
Größe:	366,9 KB
ID:	34250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_1901_passig_gemacht.jpg
Hits:	458
Größe:	381,9 KB
ID:	34251  

  37. #37
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Zitat Zitat von peppi Beitrag anzeigen
    danke für die (kamera-)auskunft

    und natürlich herzlichen dank für eu´re berichterstattung!!!

    strammer max am abend??? schinken auf kreta???

    urlaub auf kreta bedeutet doch ...abend´s in den tavernen sitzen...
    keine lust, "essen zu gehen"?? dees gibbd´s doch niad...

    lg - der peppi
    Hallo Peppi
    nun ja du hast schon Recht ....aber wir wollten mal eine Pause machen und ab morgen greifen wir dann wieder an
    lg
    Stefan & Bea

  38. #38
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Sonntag 06.09.2009

    Der Sonntag sollte eigentlich wieder ein Strandtag werden. Aber wie so oft in unseren Urlauben kam es anders.
    Beim Frühstück stellten wir fest, dass es eigentlich reicht einen halben Tag am Strand zu verbringen und der Rest halt zum anschauen von irgendetwas ganz gut genutzt werden könnte. Bea hatte gestern auf dem Weg nach Mohlos in der Gegend der Char Schlucht die beiden Kapellen gesehen die rechter Hand hoch oben auf dem Berg liegen. Die oder zumindest die Straße dorthin sollte unser Ziel sein.
    Nach dem Frühstück verabschiedeten wir, mit Mia und Miro zusammen die Familie die seit unserer Ankunft unsere Nachbarn waren.
    Dabei kamen wir, wie konnte es anders sein, ins Gespräch auch bezüglich unseres Tagesplanes. Mia gab uns den Tipp doch die Ausgrabungen in der Nähe von Vassiliki zu besuchen. Fanden wir klasse weil es genau in unseren Weg passte…
    Also den Franzmann angeworfen und los ging’s. In Ierapetra Richtung Norden auf der „Autobahn“ und dann links abbiegen in Richtung Vassiliki. Dort hatten wir eine ganz witzige Begebenheit. Kurz hinter der Abbiegung, dort ist auch gleichzeitig die Ausgrabung auf der linken Seite, steht eine ältere griechische Dame und winkte. Als wir anhielten und ausstiegen, um zur Ausgrabung zu starten, kam sie auf uns zu, wohl im Glauben wir würden sie mitnehmen. Nun sind wir des griechisch nicht mächtig, jedoch stellte sich heraus das sie in das nah gelegene Dorf Vassiliki wollte. Wir haben uns kurz aufgeteilt und Bea, die bereits mit Kamera und Rucksack schwer beladen war ging schon einmal vor, und der kleine Franzose hat dann mit Stefan am Steuer und der alten Dame auf dem Beifahrersitz den Weg nach oben gesucht und die Dame nach Hause gebracht. Diese hat sich dann, denke ich jedenfalls, ganz oft bedankt und ich fuhr wieder zurück zur Ausgrabung.
    Die fanden wir wirklich sehr schön, auch deshalb weil es eine der wenigen war wo die Hausüberreste wirklich noch Mannshoch waren.
    Nachdem dort alle Bilder geschossen und alles ausgiebig besichtigt war, ging es dann ein paar Kilometer auf der „Autobahn“ zurück Richtung Osten. In Kanto Chario links ab und der Aufstieg in Richtung Thripti begann.
    Elf Kilometer wirklich wunderschöne Straße, damit meinen wir weniger den Untergrund, der zwar aus Beton oder auch Teer bestand, sondern vielmehr die ganz besonderen Ausblicke, die uns geboten wurden. Beispielsweise konnte man hier sowohl das Meer der Nordküste als auch das der Südküste sehen. Das schroffe Grau der Bergkämme im Gegensatz zu dem schönen Blau des Himmels ist eines der Anblicke die wir auf Kreta so sehr lieben. Und davon gab es hier nun wirklich genug. Oben, nach unzähligen Fotostopps angekommen, hatte wir nicht wirklich Lust uns die Kapelle anzusehen, (vielleicht haben wir was verpasst) dafür sind wir in die örtliche Taverne eingekehrt. Ein wirklich sehr uriges Teil. Ca. 15 Griechen waren anwesend, ihr könnt euch bestimmt vorstellen was für ein Stimmengewirr dort herrschte. Einfach schön. Wir haben dann, nachdem die Wirtin jemanden mit englisch Kenntnissen gerufen hatte, eine Flasche Wasser…. wurde taufrisch an der Quelle abgezapft….. eine Coke und Oliven mit Brot bestellt und mit viel Genuss getrunken bzw. gegessen. Als es nun an das Begleichen der Rechnung ging., wurde mir im gebrochenen Englisch mitgeteilt, dass ich einen ( 1 ) Euro zu bezahlen hätte. Ungläubig gab ich dem guten Mann dann 10 Euro, um zusehen ob ich ihn richtig verstanden hatte. Und was soll ich sagen, er gab mir 9 Euro zurück. Ich war so verdutzt, dass ich völlig vergessen habe ihm „Trinkgeld“ zu geben. Das hat Bea dann aber gleich nachgeholt.
    Im Anschluss sind wir dann den Berg wieder runter gefahren und haben uns im Oleander an den Poll gelegt, und die Ruhe genossen.
    Abends dann das bekannte.
    ….duschen ….umziehen …..ab zum essen (gab heute Schmalhans-Küchenmeister)….Gute Nacht.
    Soweit die Erlebnisse an diesem Tag.
    lg
    Stefan & Bea
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0002.jpg
Hits:	415
Größe:	99,9 KB
ID:	34255   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0003.jpg
Hits:	400
Größe:	101,7 KB
ID:	34256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0004.jpg
Hits:	424
Größe:	123,9 KB
ID:	34257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0005.jpg
Hits:	403
Größe:	117,1 KB
ID:	34258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0006.jpg
Hits:	394
Größe:	75,5 KB
ID:	34259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0007.jpg
Hits:	401
Größe:	54,8 KB
ID:	34260   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0008.jpg
Hits:	391
Größe:	75,8 KB
ID:	34261   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0010.jpg
Hits:	404
Größe:	84,0 KB
ID:	34262   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0011.jpg
Hits:	419
Größe:	67,9 KB
ID:	34263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0012.jpg
Hits:	406
Größe:	74,1 KB
ID:	34264   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0013.jpg
Hits:	420
Größe:	121,8 KB
ID:	34265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0034.jpg
Hits:	446
Größe:	96,3 KB
ID:	34266   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DPP_0014.JPG
Hits:	423
Größe:	318,0 KB
ID:	34267  

  39. #39
    jctraveler Gast

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Hallo Stefan & Bea,

    war ein paar Tage weg und hab jetzt erst euren Bericht gelesen.
    Herrlich! Als wäre man selber da.
    Wo ist bloß die Zeit hin, seit eurer Anfrage wo ihr hin sollt und jetzt.
    Freut mich, dass es euch genauso gut gefällt wie uns im Oleander Garten.
    Schönen Gruß an Mia und Miro.

    Das letzte Foto von dem Lämmergeier ist klasse.

    Noch ganz viel Spaß.

    LG
    Claudia

  40. #40
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Stefan & Bea 2009

    Oben, nach unzähligen Fotostopps angekommen, hatte wir nicht wirklich Lust uns die Kapelle anzusehen, (vielleicht haben wir was verpasst) dafür sind wir in die örtliche Taverne eingekehrt. Ein wirklich sehr uriges Teil. Ca. 15 Griechen waren anwesend, ihr könnt euch bestimmt vorstellen was für ein Stimmengewirr dort herrschte. Einfach schön. Wir haben dann, nachdem die Wirtin jemanden mit englisch Kenntnissen gerufen hatte, eine Flasche Wasser…. wurde taufrisch an der Quelle abgezapft….. eine Coke und Oliven mit Brot bestellt und mit viel Genuss getrunken bzw. gegessen. Als es nun an das Begleichen der Rechnung ging., wurde mir im gebrochenen Englisch mitgeteilt, dass ich einen ( 1 ) Euro zu bezahlen hätte. Ungläubig gab ich dem guten Mann dann 10 Euro, um zusehen ob ich ihn richtig verstanden hatte. Und was soll ich sagen, er gab mir 9 Euro zurück. Ich war so verdutzt, dass ich völlig vergessen habe ihm „Trinkgeld“ zu geben. Das hat Bea dann aber gleich nachgeholt.
    ..war das vielleicht in dieser Taverne...? Da waren wir auch schon 2 x - herrlich ursprünglich ist es dort.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Thripti.jpg
Hits:	1067
Größe:	55,1 KB
ID:	34302  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •