Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kreta 1988 - Teil 1

  1. #1
    DouglasA Gast

    Standard Kreta 1988 - Teil 1

    Liebe Freunde.
    Nachdem ich jetzt so einiges von Euch gelesen habe, möchte auch ich gerne meine Liebe zur Insel einfliessen lassen.

    Lange, lange ist es her. Mein erster Besuch auf Kreta. 1988. Februar!
    Damit es nicht so schnell vorüber geht, möchte ich Euch den ausführlichen Bericht geben oder sollte ich sagen: "Die Geschichte erzählen"?!

    1988. Frisch verliebt und 22 Jahre jung. Andrea war es. Wieso? Na, weil sie es natürlich war :-) Aber mal im Ernst: Sie war es, die mich seit jetzt 21
    Jahren nach Kreta gebracht hat. Ihr Großvater, wenn ich mich recht erinnere, ist im 2. Weltkrieg Kriegsberichterstatter gewesen. Und eines Tages, als er
    so am Fallschirm hing, ist er angeschossen worden. Jedenfalls hat er es überlebt. Wohl deshalb, weil ihn eine liebe, kretische Familie aus Paleochora
    versorgt und aufgepeppelt hat. So war dann das Band geknüpft und Andreas Familie besucht und bereist Kreta, sprich Paleochora in der 3. Generation nach Opa; oder so ;-)
    Zurück . . .
    Wir wollten gerne Urlaub zusammen machen. Da ich natürlich von ihrer Liebe zur Insel wusste und es mich aus irgendeinem Grund auch reizte, hatte ich ihr
    vorgeschlagen, doch nach Kreta zu fliegen. Auch Andrea hatte, wie sie mir dann sagte, bereits mit dem Gedanken gespielt, doch nach Kreta zu fliegen. Aber im Februar nach Kreta zu reisen war auch ihr vollkommen neu. Zwei Fragen taten sich uns auf: Wie kommen wir hin (in Zeiten von: Billigflieger - Was is'n das?) und unserem Alter (jung, verliebt, die Welt gehört uns, Geld haben wir eh nicht) sicherlich eine berechtigte Frage!) und wie gehen es wir an? Irgendwie war uns beiden schnell klar, dass wir gerne die 'ganze' Insel bereisen wollten (in zwei Wochen; hihi). Uns schwebte eine Reise Iraklion - Osten - Süden - Westen - Iraklion vor. So weit, so gut. Doch wie kommen wir hin und zurück? Als Bonus hatten wir noch einen anschließenden Besuch meiner Mutter in Berlin (1988!) geplant - doch dazu später mehr! Glücklicherweise gab es da dieses Reisebüro auf der Reuterstraße in Bonn (Nähe Reuterbrücke); Spezialist für individuelle Flugreisen: Uniphil Travel GmbH - Gesellschaft für Fernost und Philippinen Reisen (Griechenland in den 80'ern war wohl nah dran an Fernost). Gesagt, getan, wir liessen uns dort beraten. Zufälligerweise hatten sie ein 'Special Offer' von Olympic Airways für günstige Reisen nach Griechenland. Nach ausgiebiger Beratung buchten wir dann unsere Reise nach Kreta via Athen mit Olympic.
    //
    Soweit vorhanden, habe ich alles von damals, was ich heute noch habe, eingescannt und uploade es Euch zu meinem Reisebericht.
    //
    Natürlich war es ein Flug von Frankfurt/M. (FRA/EDDF-ATH/LGAT - ATH/LGAT-HER/LGIR) über den damaligen Flughafen Athen-Ellinikon (Ellinikon International Airport) nach Iraklion. Zufälligerweise wohnte ein Freund von mir aus Bonn in Friedberg/Hs. (Mathe-Student) in der Wetterau, so das wir dort nach 180km Fahrt mit dem Auto (weit weg, nicht?!) noch eine Übernachtungspause einlegen konnten. Praktischerweise haben wir dort auch mein Auto stehen lassen und sind mit den damaligen Deutsche Bundesbahn Verkehrsverbindungen zum Frankfurter Flughafen gefahren. Bevor es jetzt richtig los geht, mache ich a) noch eine kurze Pause und schildere dann b) erst noch einige 'wichtige' Reisevorbereitungen, bei denen auch Klaus noch eine Rolle spielen wird!

    Liebe Grüße
    Patrick

  2. #2
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Hallo Patrick :smiley5:

    Herzlichen Dank für den Beginn Deines Reiseberichts. Ich freu mich auf mehr und noch mehr auf die Fotos.

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  3. #3
    Registriert seit
    11.September.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Alter
    61
    Beiträge
    603

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Hallo oder guten Morgen Patrick,
    das fängt ja gut an, ...
    :smiley5:Herzliche Grüße, Servus und Ade Reinhold
    Kreta - denn Dahoam is Dahoam

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Lächeln AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Hallo Patrick:smiley5:
    hast Du Zeit für Deine weiteren Reiseerlebnisse?
    Wäre ganz prima
    Grüße Insel

  5. #5
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Na - das wird nostalgisch. Ich freu' mich drauf :smiley5:
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Hallo Patrick,

    super...ich freu mich schon

    LG Varvara
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  7. #7
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    .... und wann kommt der zweite Teil ??? ....

  8. #8
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Ja wann geht es denn weiter---hab es jetzt erst entdeckt---und ist schon wieder aus ?????:smiley8:Hat sooo schön angefangen :smileys1:

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  9. #9
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Spannend klingt deine Geschicht, freu mich auch auf Fortsetzung.

  10. #10
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    na, wann wird´s weitergehen ??? :smiley5:

    lg - der peppi
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  11. #11
    Registriert seit
    12.October.2008
    Beiträge
    1.972

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Vielleicht hilft eine email, er war ja am 6. Oktober zuletzt hier.

    mfg Wolfgang
    Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

    www.zaros-kreta.de

  12. #12
    Guennie Gast

    Standard AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Hai,

    der ist wahrscheinlich unterwegs um für seinen Roboter irgendwo eine neue Diode zu besorgen.

    Vielleicht will er auch wieder einmal, diesmal vielleicht irgendwo in Kreta, den Bau einer neuen Umgehungsstrasse durch persönlichen Körpereinsatz verhindern.

    Oder er nascht in irgendeinem Cafe wieder einmal von fremden Pralinen.

    Oder er denkt über die Bedeutung der Zahl 42 nach..........

    Wie man so in einschlägigen Reiseführern liest.

    GG

  13. #13
    DouglasA Gast

    Rotes Gesicht AW: Kreta 1988 - Teil 1 !!Reisebuchung!!

    Hallo zusammen.

    In der Tat verweilte ich wohl zu lange im Restaurant am Ende der Galaxys
    Im September war ich noch schnell für 10 Tage mit einem Freund auf Kreta. Dann hat es für mich einen großen Umbruch in meinem Leben gegeben, sowohl beruflich wie auch mittlerweile privat
    Ich habe Euch alle nicht vergessen und arbeitere daran; also bitte kein Mecker und ich hab' doch schon ein schlechtes Gewissen :smilie_tra_054:


    Bis dahin
    Patrick

    PS: Anbei die original Reisebuchung //Gesellschaft für Fernost und Philippinen Reisen :laugh: //
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	UniTravel.jpg
Hits:	330
Größe:	48,7 KB
ID:	38785  
    Geändert von DouglasA (9.December.2009 um 19:15 Uhr) Grund: Anhang vergessen

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Lächeln AW: Kreta 1988 - Teil 1

    Prima, daß Du Dich gemeldet hast Patrick:smiley5:
    Wir warten auch geduldig auf Deine nächsten Zeilen
    Grüße Insel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •