Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Ierapetra 2009

  1. #41
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Danke für Eure lieben Beiträge, die mich immer wieder zum Weiterschreiben motivieren :bussi:

    25. August 2009

    Nach einem superleckerem Frühstück mit Bergtee und Elliniko Kafe verabschiedeten wir uns von Anette und Familie.
    Wir fuhren zuerst nach Chora Sfakion und entdeckten auch gleich die Taverne "The 3 Brothers". Wir bestellten Frappé und ich fragte den Kellner nach Bettina. Er zückte sofort sein Handy, wählte und drückte es mir dann in die Hand. Als Bettina hörte, das ich sie aus dem Forum kenne, war sie sofort bereit, vorbeizukommen und uns zu begrüßen. Wir plauderten eine ganze Weile und machten uns dann auf den Weg nach Anopolis. Anette und Bettina hatten uns beide geraten, auch noch weiter bis zur Aradena-Schlucht zu fahren.
    In Anapolis schauten wir uns auf dem Dorfplatz das Denkmal von Daskalojannis, dem berühmtesten Freiheitskämpfer der Sfakia, an und fuhren dann weiter nach Aradena. Von der Brücke aus konnten wir in die Schlucht schauen - ein Wahnsinns-Ausblick!
    Der nächste Halt war dann in Frangokastello. Wir schlenderten durch's Kastell und bewunderten gleich dahinter den unendlich breiten Strand.
    Zum Mittagessen stoppten wir in Sellia und machten uns dann auf den Heimweg zurück nach Ierapetra.
    Abends wurde es dann bei "Προκόπης" wieder sehr spät. Michalis war in Höchstform und gab sogar ein Tänzchen zum Besten. Um 2:30 Uhr ging es dann endlich heim.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0448.jpg
Hits:	381
Größe:	98,9 KB
ID:	37320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0807.JPG
Hits:	346
Größe:	66,4 KB
ID:	37321   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0454.jpg
Hits:	353
Größe:	82,5 KB
ID:	37322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0461.jpg
Hits:	346
Größe:	83,1 KB
ID:	37323   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0462.jpg
Hits:	353
Größe:	79,5 KB
ID:	37324   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0471.jpg
Hits:	349
Größe:	54,4 KB
ID:	37325   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0472.jpg
Hits:	344
Größe:	61,1 KB
ID:	37326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0479.jpg
Hits:	378
Größe:	65,7 KB
ID:	37327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0825.JPG
Hits:	352
Größe:	55,4 KB
ID:	37328  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  2. #42
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    26. August 2009

    Am Morgen war mal wieder Strand geplant - aber halt nur geplant...
    Denn wir hatten die Rechnung ohne unseren Freund Manoli gemacht .Er kreuzte unerwartet bei uns auf und ich hatte wieder 3 Stunden "Griechisch-Unterricht".. Manolis ist immer sehr bedacht darauf, mir etwas beizubringen. Sein Bruder Adonis sagt immer "der Herr Professor" zu ihm. Wenn ich ein neues Wort von ihm gelernt habe, fragt er mich dann danach, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Das Schlimme ist, das er versucht, mit mir auch über geschichtliche und politische Themen zu sprechen...aber DAFÜR reicht mein Griechisch wirklich noch nicht!
    Danach ging es noch auf ein Weinchen zu unserem "alten Manoli" und dann wieder "me ta podia" nach Vainia. Wir starteten einen 2. Versuch, Stavros zu treffen. Und wir hatten tatsächlich Glück, er saß im Kafenio Panagiotis und die Wiedersehensfreude war groß.
    Wir bestellten Frappé, aber es dauerte nicht lange und Stavros bestellte Amstel für uns alle...und das immer wieder :sd33:
    Dazu gab es von dem Wirt Lefteris immer wieder superleckere Meze.

    Eigentlich wollten wir zur Taverne "Προκόπης" laufen, aber die Zeit verging und plötzlich war es dunkel und undenkbar, das wir dort oben heil ankommen würden. Der Weg geht mitten durch die Pampa und ist nicht beleuchtet.
    Also rief ich oben an und fragte, ob uns jemand abholen könnte. Nach ein paar Minuten kam dann Stelios, Michalis Bruder, um uns abzuholen.

    Nachdem wir dort wieder nette Stunden verbracht haben, rief Nikos, den wir zuvor in Vainia kennengelernt hatten, an und fragte, ob wir nicht noch auf einen Drink in die Waikiki-Strand-Bar kommen wollten. Da wir sowieso die letzten Gäste waren, fuhren wir zusammen mit Michali hin. Da war dann aber auch bald Feierabend und wir boten an, noch einen "Absacker" bei uns auf der Terrasse zu nehmen. Die 3 kamen mit und wir saßen noch lange zusammen. Irgendwann gingen Nikos und Giannis, mein Vater verschwand auch im Allerheiligsten und meine Mutter und ich waren mit Michali allein. Um 5 Uhr bat mich dann meine Mutter, Michali mitzuteilen, das es jetzt 5 Uhr ist und sie jetzt schlafen müsse. Ohje, Michalis war richtig beleidigt und zog aber dann von dannen - meine Mutter und ich auch...endlich ins Bett...Kalinichta :out:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0832.JPG
Hits:	355
Größe:	77,7 KB
ID:	37585   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0833.jpg
Hits:	361
Größe:	32,1 KB
ID:	37586   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0483.jpg
Hits:	360
Größe:	116,1 KB
ID:	37587   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0492.jpg
Hits:	361
Größe:	72,4 KB
ID:	37588   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0837.jpg
Hits:	350
Größe:	55,8 KB
ID:	37589   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0839.JPG
Hits:	368
Größe:	54,2 KB
ID:	37590   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0844.JPG
Hits:	347
Größe:	59,5 KB
ID:	37591   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0501.jpg
Hits:	364
Größe:	43,8 KB
ID:	37592   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0509.jpg
Hits:	382
Größe:	61,5 KB
ID:	37593  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  3. #43
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Hallo Nikoleta,
    ich muss schon sagen ein langer Tag. :spin:
    Und da scheint viel "Durchhaltevermögen" bei Dir zu sein :respekt:
    Gruss
    Stefan

  4. #44
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Stefan, auf Kreta ist eben alles möglich :spin:
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  5. #45
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Nikoleta, wie bekannt kommt mir das vor... am besten macht man mal einem Plan um den ganzen Tag [strich was du nicht magst: Ouzo, Bier, Lidl-Wein, Krasi, Raki] zu trinken und vielleicht kommst du dann tatsächlich am Strand.

    Nimmi

  6. #46
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Nimmi, Du kleiner Nachtschwärmer :laugh::laugh::laugh:
    Aber recht hast Du, ich werde mir das für den nächsten Kreta-Urlaub mal so vornehmen
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  7. #47
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    27. August 2009

    Damit die Nacht nicht zuuuu kurz wurde, sind wir mal erst um 10 Uhr aufgestanden. Wieder einmal hatten wir geplant, nach dem Frühstück an den Strand zu gehen….Als wir gerade unsere Sachen zusammengepackt hatten, klingelte mein griechisches Handy und Panagiotti war dran. „Που είσαι?“ fragte er und ich antwortete, das wir noch zu Hause wären. Daraufhin kündigte er seinen Besuch an. Mein Vater verschwand sofort wieder im Bett und meine Mutter und ich empfingen Panagiotti und die 1,5 l Weißwein aus eigener Herstellung, den er dabei hatte :sd33:…..Als mein Vater sich dann irgendwann blicken ließ, bekam er gerade noch ein Gläschen davon ab.
    Das Handy klingelte wieder und Michalis war dran: „Ich schicke Euch jemanden, der Euch abholt, ich habe ein Mittagessen für Euch gekocht!“ Ich antwortete, das wir Besuch hätten, aber er erwiderte „Das macht nichts, der Besuch kann ja mitkommen!“. Nach ein paar Minuten kam ein anderer Michalis, unser Chauffeur. Nach einer Weile machten wir uns dann alle zusammen auf den Weg zur Taverne "Προκόπης".
    Michalis hat auf seinen Parkplatz ein schrottreifes Cabriolet stehen und wir wollten unbedingt mal ein Foto davon machen. Michalis, sein Bruder Stelios, meine Mutter und ich positionierten uns für das Foto in dem Wagen und zum Erstaunen meiner Mutter und mir startete Michalis plötzlich den Motor und fuhr los….niemals hätten wir gedacht, das diese Schrottkarre noch fährt….
    Das versprochene Mittagessen kam irgendwie nicht, Michalis hatte wohl Langeweile gehabt und wollte nur Gesellschaft. Naja, das machte aber nichts, denn leckere Mezes gibt es dort ja immer. Unter anderem auch wieder Reis mit Schnecken und wieder einmal wurde meiner Mutter erklärt, wie man die Schnecken am besten aus dem Häuschen 'rausbekommt....wieder einmal ohne Erfolg...:laugh:
    Michalis war mal wieder in Höchstform und auf einmal stand er auf dem Tisch und tanzte zur Musik. Tja, was soll ich sagen…irgendwann standen meine Mutter und ich mit ihm auf dem Tisch und tanzten…Wir hatten sehr viel Spaß – und wenig Platz auf dem kleinen Tisch. Es kam wie es kommen mußte, ich schmiß ein volles Retsina-Glas um und das gute Tröpfchen landete auf der Fototasche von meinem Vater….
    Irgendwann brachte uns unser Chauffeur Michalis dann nach Hause. Wir machten ein wenig Siesta, um für den Abend wieder fit zu werden.
    Wieder einmal waren wir nicht am Strand gewesen, aber es war ein toller und erlebnisreicher Tag!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0514.jpg
Hits:	371
Größe:	76,9 KB
ID:	37820   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0520.jpg
Hits:	344
Größe:	39,9 KB
ID:	37821   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0527.jpg
Hits:	366
Größe:	105,0 KB
ID:	37822   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0530.jpg
Hits:	345
Größe:	78,6 KB
ID:	37823   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0531.jpg
Hits:	355
Größe:	73,0 KB
ID:	37824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0537.jpg
Hits:	354
Größe:	89,9 KB
ID:	37825   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0541.jpg
Hits:	364
Größe:	56,7 KB
ID:	37826  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  8. #48
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Ich weiß, es ist lange her, aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem noch Lust, meinen Bericht über die letzten 3 Tage meines Sommer-Urlaubs zu lesen....
    Irgendwie hat es mir nämlich doch keine Ruhe gelassen, das ich das Thema nicht abgeschlossen habe.
    Ich bin in den letzten Monaten einfach nicht dazu gekommen weiter zu schreiben, weil sich in meinem Leben einige traurige Veränderungen ergeben haben. Also dann:

    28. August 2009

    Endlich mal wieder an den Strand!!! Wir genossen das Schwimmen und Sonnen sehr und kehrten mittags wieder einmal bei unserem alten Manoli ein, wo wir wie mmer mit Paximadi und seinem guten Olivenöl bewirtet wurden. Naürlich gab es auch wieder seinen guten Hauswein dazu
    Nachmittags kauften wir dann für unsere letzten Urlaubstage auf Kreta ein, denn der Kühlschrank war leer.
    Am Abend hatten wir eine Verabredung mit Nikos, Despina, den Kids der beiden, sowie Spyros. Wir trafen uns in Episkopi in der Taverne an der Kirche, die wie immer gut besucht war und wir ließen uns Essen und Getränke schmecken.
    Das war mal ein richtig entspannter Urlaubstag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bei Manoli.jpg
Hits:	302
Größe:	40,6 KB
ID:	41141   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Episkopi.jpg
Hits:	315
Größe:	83,8 KB
ID:	41142   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tisch.JPG
Hits:	333
Größe:	68,5 KB
ID:	41143  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  9. #49
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    29. August 2009

    Samstag ist Markt-Tag in Ierapetra und nach den Einkäufen trifft man sich dann in der Taverne Camelot bei Niko. Auch wir trafen wieder viele Bekannte und fuhren dann später mit unserem Freund Spyros an einen einsamen Strand vor Koutsouras.
    Ich hatte meinen I-Pod nebst Lautsprecher dabei und meine Muter und ich tanzten zu Mamma Mia am Strand. Paßte ja, Mamma Mia spielt ja auch auf einer griechischen Insel.
    Zuschauer waren nur 2 Griechinnen, die wie wir den Weg zu dieser einsamen Bucht gefunden hatten. Aber sie schienen unsere Musik zu mögen, denn sie wippten im Takt mit.
    Etwas weiter entfernt machte ein Mann seine eigene Musik, aber ich denke, wir haben ihn übertönt
    Auf dem Heimweg fuhren wir dann noch auf ein Frappé bei Sophia vorbei, die in Koutsounari das Filo Café betreibt. Unterwegs dahin hatten wir allerdings noch eine unangenehme Unterbrechung...unser Auto wurde von der Polizei gestoppt und Spyros mußte blasen. Gott sei Dank hatte er nur EIN Bier getrunken und wir konnten weiterfahren.
    Am Abend kehrten wir noch in die Strandbar Waikiki in Ierapetra ein, bevor wir dann den Abend bei Michalis ausklingen ließen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koutsouras.JPG
Hits:	335
Größe:	72,1 KB
ID:	41146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Musik.jpg
Hits:	325
Größe:	70,1 KB
ID:	41147   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koutsouras von oben.JPG
Hits:	342
Größe:	68,3 KB
ID:	41148   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waikiki.jpg
Hits:	354
Größe:	63,6 KB
ID:	41149   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cocktail.jpg
Hits:	330
Größe:	56,6 KB
ID:	41150   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prokopis.jpg
Hits:	364
Größe:	73,9 KB
ID:	41151  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  10. #50
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Danke Nikoleta,

    ....herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Reisebericht und die tollen Fotos.
    Auch ich liebe diese Ecke Kreta's und kenne viele der von Dir genannten Plätze. :smiley5:

    Hoffe sehr, dass Du die traurigen Veränderungen in Deinem Leben verarbeiten kannst. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder positiv in die Zukunft sehen kannst. :Knuddel:

    Liebe Grüße aus dem eisigen Norddeutschland
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  11. #51
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Britula, vielen Dank für Deine lieben Worte, die mir sehr gut tun. Es freut mich sehr, das es Dir dort, wo ich am liebsten meine Zeit verbringe, auch so gut gefällt.

    Jetzt kommt noch der letzte Tag:

    30./31. August 2009

    Nun ist es tatsächlich soweit – der letzte Tag ist da….Wir sind sehr traurig und beim Frühstück wird kaum gesprochen.
    Dann geht es ans Packen. Wie gern packe ich meinen Koffer FÜR Kreta, aber jetzt alles wieder einpacken und zurück nach Deutschland fliegen…am liebsten würde ich da bleiben.
    Mein Vater ist wieder einige Zeit damit beschäftigt, den Raki, das Olivenöl und den Wein, alles Geschenke unserer griechischen Freunde, in kleine ½ l Plastikflaschen umzufüllen und gut zuzukleben.
    Uff, die Kofferwaage zeigt natürlich wieder viel zuviel an, aber vielleicht haben wir ja Glück und kommen durch.
    Ich bin fertig mit Packen und Spyros holt mich auf ein Frappé ins Waikiki ab. Dort beschließen wir, meinen letzten Nachmittag an einem schönen Strand zu verbringen.
    Auf dem Weg nach Goudouras halten wir noch an, um kalte Getränke und Pita-Gyros zu besorgen und lassen uns dann am Strand nieder. Nur ein einziges Mädel ist vor Ort und zieht sich hastig den Bikini über, als sie uns kommen sieht.
    Wir genießen die Ruhe, essen, trinken, schwimmen und sonnen uns. Zwischendurch kommt immer wieder meine Abschiedsstimmung durch und es kullern Tränchen, wenn ich auf das von mir so geliebte Meer schaue….
    Irgendwann brechen wir dann auf und ich mache schnell noch ein Foto vom Kloster Kapsa, wo wir auf dem Heimweg dran vorbeikommen.
    Abends geht es dann um letzten Mal zu "Προκόπης". Ganz lecker Essen gab es: Garnelen, Oktopus usw. mmmmmhhhhhh!
    Wir waren wieder eine nette Runde, der Abschied fiel soooooo schwer und war wie immer sehr tränenreich. Jaja, dieser Kreta-Virus, gegen den es keine Medizin gibt…

    Am nächsten Morgen geht es früh los. Ich gehe noch ein letztes Mal ans Meer und nehme Abschied. Damals dachte ich noch, es wäre ein Abschied für ein ganzes Jahr. Ich wußte ja nicht, das ich zu Weihnachten wiederkommen würde.
    Panos, unser Vermieter, brachte uns zum Flughafen und es ging alles gut.
    In Deutschland empfing uns sonniges Wetter – wenigstens etwas…
    Ich wußte, ich hatte wieder mindestens 2 schwere Wochen voller Heimweh nach Kreta und meinen Menschen dort vor mir. Ich würde noch lange das Meer rauschen und die Stimmen der mir ans Herz gewachsenen Menschen hören…wie nach jedem Kreta-Urlaub.
    Der Alltag holt einen aber irgendwann wieder ein und so war es natürlich auch diesmal.
    Ein paar Wochen nach meiner Rückkehr bekam ich einen ziemlichen Dämpfer, der mein ganzes Leben über den Haufen warf. Das einzig Gute daran war – ich hatte die Möglichkeit, Weihnachten und Silvester auf Kreta zu verbringen…..
    Ja, und der nächste Kreta-Urlaub ist auch schon gebucht am 19. August geht es wieder los und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf.

    Ich hoffe, Euch hat mein Reisebericht ein bißchen gefallen. Ich weiß, er unterscheidet sich sehr von den meisten anderen, weil er sehr persönlich ist und mehr von den Menschen und nur sehr wenig von Sehenswürdigkeiten handelt. Aber es ist eben meine Art, Urlaub auf Kreta zu machen und ich liebe es….genau so…..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strandbar Waikiki.JPG
Hits:	302
Größe:	66,8 KB
ID:	41181   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strand Goutsouras.JPG
Hits:	301
Größe:	65,4 KB
ID:	41182   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kloster Kapsa.JPG
Hits:	303
Größe:	91,3 KB
ID:	41183   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garnelen.jpg
Hits:	307
Größe:	72,7 KB
ID:	41184   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oktopodi.jpg
Hits:	315
Größe:	76,6 KB
ID:	41185  
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  12. #52
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Ich hoffe, Euch hat mein Reisebericht ein bißchen gefallen. Ich weiß, er unterscheidet sich sehr von den meisten anderen, weil er sehr persönlich ist und mehr von den Menschen und nur sehr wenig von Sehenswürdigkeiten handelt. Aber es ist eben meine Art, Urlaub auf Kreta zu machen und ich liebe es….genau so…..
    Mensch, Nikoletta - mach Dir doch keinen Kopf... Jeder erlebt Kreta so wie er / sie es möchte. Und was Du auf Kreta liebst sollst Du auch machen.

    Ich danke Dir für diesen sehr lebendigen Reisebericht. Mit dem, was Du erzählst, spürt man Deine Liebe zu Kreta - zum Land und zu den Menschen.
    Und das ist das Einzige was zählt.

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  13. #53
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Es ist doch toll wenn du nicht nur zum knipsen und sonnen nach Kreta fliegst.
    Ich finde es auch interessant Kontakte zu knüpfen, Freundschaften aufzubauen. Einfach den Urlaub auch mit den Menschen dort verbringen.
    Roland

  14. #54
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Hallole Nikoletta,

    das was ich grad von dir gelesen habe, ist ein wirklich schöner, gefühlsvoller R.-Bericht, mit viel Herz!

    Diese Art Urlaub zu machen, praktiziere ich auch mehrere Jahre schon mit meiner lieben Gastfamilie persönlich!

    Also, ich wünsche dir noch weitere wunderschöne Urlaube mit deinen lieben Freunden, danke für d. so tollen Bericht !!!

    Schöne Grüße von Hanni

  15. #55
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Ihr Lieben, vielen Dank - schön, das es Euch gefallen hat. Auch mir hat das Schreiben Spaß gemacht, erlebt man doch dadurch den Urlaub noch einmal .
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  16. #56
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Ierapetra 2009

    Hallo Nikoletta,

    ich mag Deine Berichte - schön, dass Du Dir die Zeit zum Einstellen genommen hast :smiley5:
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •