Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 74 von 74

Thema: 2009 mit Monsterwagen

  1. #41
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ MiriamAdriana85

    Ich glaube, es lässt sich kopieren. Es ist wohl nicht mein Papagei, aber schon mein Foto. Normalerweise würde ich ein Wesen das sprechen kann erst mal fragen, aber der versteht mich wahrscheinlich nicht weil er nur Griechisch redet .
    Aber nicht publizieren bitte.

    LG Nimmi

  2. #42
    MiriamAdriana85 Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Danke
    Es ist auch wirklich nur für mich - ich finde das Hündchen soooo süß

  3. #43
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn
    Beiträge
    249

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    dankeschön Nimmi für diesen tollen lebhaften und auch erheiternden Bericht, aber Christa`s Miezekatze

    hättet ihr schon auch noch mitnehmen können . Papagei und Hund wären bestimmt begeistert gewesen :icon_lol:

    lg
    Irmgard
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

  4. #44
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Irmgard

    Dieser zweiter Hund, der gerne auf Tiere Jagd die ihm fressen können, hätte das auch nur toll gefunden... :laugh:
    Im Auto aber kein Problem, ist Jagdfreien Gebiet :-))

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jagdhund.JPG
Hits:	237
Größe:	10,2 KB
ID:	36552

  5. #45
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ow mein Sfakia. Wie immer wieder zuhause kommen. Ein Zimmer bekommen war kein Problem, Tasche ausgepackt, und mich erstmal auf der Terasse beim Hotel hingesetzt. Ich hatte irgendwie sofort das Gefühl daß ich das ganzen Jahr hier war mit den Einwohner. Ich musste mich vom Raki auf Bier umstellen, und das gefiel mir schon gut, aber zum entnüchtern hielf das nicht wirklich. Ich saß mit einige Einheimischen zusammen, sprach u.A. mit einem Mann der ich nicht kennte, es stellte sich aber 'raus das er Georgos heißt, in Komitades wohnt, eine Taverne mit seine Name betriebt... ahaa.
    Gegen Dunkel bin ich essen gegangen, alleine, was wirklich nicht stört wann man seine Gedanke mal spazieren gehen lassen will. Später aber waren Lilly und Bettina plötzlich in der Taverna, und setzte ich mich bei die Damen am Tisch - Bettina traf ich nun auch zum ersten mal. Ich war schon etwas leicht im Kopf, aber nach dieser Runde worin mein Schwatzhaftigkeit almählich nachtließ, war ich ziemlich breit; ich weiß noch daß Lilly irgendwann zurück fahren musste, und Bettina ihre Kinder ins Bett bringen musste, und nachher bin ich dann mitte in der Nacht auf einen Stuhl auf der dunkle Terasse vor meinem Hotel aufgewacht. Ne gute Zeit ins Bett zu gehen heißt das...

    Einiges ist durcheinder... ich war doch 3 Nächte in der Sfakia, aber ich kriege meine Geschichte nicht ganz passend. Wie auch, ich war eine Mittag in Ilingas zum Beachen, ich habe alte Freunde (aus dem Augen verlorene Freunde) aus Holland getroffen (mit wen ich einige Gespräche hatte die mir beibleiben werden), und ich wollte nach Aradena was ich aber nicht geschafft habe. Dazu war ich auch noch zweimal in Frangokastello, um einen der Hotels-Brüder den ich alle schon so lange kenne zu besuchen.
    Und am letzten Tag tauchte Ilona noch auf in der Sfakia, sie war mit Frank und seiner Vater mitgefahren aus Agia Galini. Und sehr unerwartet waren auch Anja & Thomas da. Und Bettina fehlte natürlich auch nicht in dieser Runde. Welche Überraschung - 3 Forumsler wollte ich treffen, aber 6 sind es geworden, oder 7 wann ich Frank's Vater noch dazu rechne. Leider habe ich mit Frank, Anja und Thomas nicht soviel geredet, diese Parea dauerte auch nicht so lange weil sie weiter fahren mussten; ein anderes Mal machen wir das bestimmt gut. Mit Ilona und Bettina war der restlichen Mittag/Abend noch super - wir verblieben alle in Sfakia und konnten es gehen lassen - die Blahblahmuskeln tun mir immer noch weh. Ich brauch hier übrigens nicht von Bettina zu schwärmen; viele von euch kennen ihr schon und wissen daß sie eine (na ja fast :smilie_tra_033:) tolle Frau ist. Und Ilona ist diesesmal ohne Unfälle in ihre Zimmer angekommen, ich war offiziell Zeuge davon weil sie meine Nachbarin war :rtfm:.

    In der Morgen wollte ich wieder zurück um meine letzte Urlaubswoche unter den Löwe zu verbringen. Irgendwie bin ich dort, oder eigentlich mehr noch in einem Siedlungchen 6 Kilometer davon, in wenige Tage schon tief eingestiegen, ich musste einfach wieder dahin.
    Da Agia Galini mal wieder auf meiner Route lag, war's es für Ilona natürlich bequem mit zu fahren, obwohl sie letztendlich nicht aussteigen wollte und mit weiter fuhr.

    LG Nimmi

    Weiter oben habe ich ein Bild eingetragen wovon ich dachte daß es auf dem Weg nach Agios Pavlos war, das stimmt aber nicht, es war westlich von Plakias auf der Rückreise von Sfakia. Hier ein Bild mit gleichen Thema, wo aber mehr zu sehen ist, auch Plakias.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000314_klein.JPG
Hits:	350
Größe:	94,1 KB
ID:	36553  

  6. #46
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    ......Ich saß mit einige Einheimischen zusammen, sprach u.A. mit einem Mann der ich nicht kennte, es stellte sich aber 'raus das er Georgos heißt, in Komitades wohnt, eine Taverne mit seine Name betriebt... ahaa.
    .......
    Nimmi, in der Taverne waren wir am dem Freitag früher Abend nach Frangokastello, wo Funnys Schwester auf uns gewartet hat ... wo wir kurz hallo gesagt haben.

    Grüßchen Ilona

  7. #47
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    wie schön -ich lese Deine Berichte sooooo gerne
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  8. #48
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Ilona: Stimmt, habe es nur vergessen auf zu schreiben.

    -

    Daß ich zum zweiten mal mit eine Frau unter den Löwe ankam, musste natürlich von einige Leute kommentariert werden, zumindest mit die Frage warum Ilona keine Papagei oder Elephant oder sowas dabei hat. Ich freute mich sehr die Leute hier (schon wieder) zu sehen. Ilona wurde natürlich sofort in der Truppe aufgenommen, es schaut sogar so aus daß sie noch wiederkommt.

    Auch diese letzte Tage des Urlaubs sind einigermaßen verwirrt, weil da schon viel (aber nix besonderes) passierte. Auf alle Fälle gab's sehr viel zu lachen. Soviel, daß ich das Strand kaum gesehen habe. Zumindest zwei Mal habe ich den ganzen Tag herum gelaufen mit meine Badehandtuch über den Schulter unterwegs zum Strand, aber vergebens, der Weg ist das Ziel, und auf der Weg gibt's einige Tavernen/Leute. Ich war natürlich auch oft in der Siedlung mit dem alten Kafenion, war mehrmals auf 'n Bier zuhause bei DD, habe mit den Besitzer vom interessantesten Grundstück gesprochen und ihm klar gemacht daß ich in diesem einem Urlaub noch nicht soweit war etwas zu kaufen, es ging mir alles zuuu schnell, worauf es die Bemerkung 'siga siga' und Raki gab.
    Insgesamt ein schönes durcheinander, und in den 3 Mal daß ich diesen Urlaub hier war sind einige Leute zu Freunde geworden, mir sehr wichtig geworden, was mir keinenfalls oft passiert. Beim zurückblick, stelle ich auch fest daß Ilona, mit Unterbrechung, insgesamt über eine Woche mit mir über die Insel gestreift ist, das geschah einfach spontan wie es kam - finde ich nur toll so.

    Nach 5 Wochen auf Kreta kam aber auch meiner Urlaub zu Ende.
    Am letzten Tag fand ein aufschreckendes Erreignis statt, welches zum tagenlange Gesprächsstoff in dem Ort wurde... Ein Typ der seit einige Jahre da lebt und den wir alle zu schätzen wussten, er war sogar einer der lustigsten Typen vor Ort und wir hatten immer viel Spaß mit ihm, dieser Mann wurde dieser Morgen in der Früh von der Polizei (die mit 4 Auto's gekommen war) verhaftet, es sollte um Drogen gehen. Drogen wurden bei ihm aber nicht gefunden und gegen Mittag war er wieder auf freien Füß. Wie das passieren könnte war die große Frage, hat jemand ihm bei der Polizei angetragen? Soweit das Geschehen, aber wann ich wieder heim in Holland war, gab's noch eine neue Nachricht diesen Mann betreffend die uns alle umgehauen hat. Darüber werde ich noch schreiben, Geduld bitte.

    Wegen diesem Vorfall wurde das Abschied nach späterem Mittag verschoben, unsere Truppe musste unbedingt noch was, und noch was, zusammen trinken. Auch Ilona ging zurück nach Agia Galini, und die Freundin des verhafteten Mannes musste ebenfalls heimwärts, die fuhr mit mir nach Iraklion und auf der Fähre. Es war schon eine größe Abschiedsrunde.

    Der Himmel sei Dank brauchte ich nicht ganz alleine und missmutig nach Iraklion zu fahren oder alleine auf der Fähre zu weilen (die Fähren sind nicht mehr so gemütlich wie vor 25 Jahre, im Gegenteil). Morgens früh in Pireaus, musste meine Mitfahrerin zu ihrem internationalen Bus, und war ich nun alleine, auf Heimfahrt. Schon öfter habe ich mich in Athen schlimm verfahren, jetzt aber am Hafen sah ich einen Bus mit 'Thessaloniki' auf der Stirn; diesen Bus der auch sofort losfuhr bin ich dicht hinterher gefahren (waren da rote Ampeln?) und war schnellst wie möglich aus Athen 'raus und auf der Autobahn.

    Der Heimfahrt war sowas von Horror - im nächsten Bericht.

    LG Nimmi

  9. #49
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    jetzt schlafe ich eigentlich schon seit 20 Minuten, aber deinen Beitrag mußte ich noch lesen... und es bleibt SPANNEND - du bist schuld, wenn ich jetzt unruhig schlafe!
    aber ich frag mich schon die ganze Zeit wo das "unter den Löwen " ist, hab ich da was überlesen?

  10. #50
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Erika
    Löwe: der ins Meer aussteckende Fels der vor allem vom Meer wie ein Löwe oder auch Sphinx aussieht. Auf Griechisch heißt der Lendas/Lentas.

  11. #51
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hi Nimmi,
    sehr interessante Berichterstattung deiner Reise!

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    ... Beim zurückblick, stelle ich auch fest daß Ilona, mit Unterbrechung, insgesamt über eine Woche mit mir über die Insel gestreift ist, das geschah einfach spontan wie es kam - finde ich nur toll so....

    LG Nimmi
    Ich finde es sehr schön, dass Ilona über eine Woche lang in dir einen netten, kompetenten und lieben Reisegefährten auf Kreta hatte! (Ich wusste ja aus erster Hand, dass sie zunächst eine gewisse Angst bezüglich ihrer ersten "Alleinreise" hatte. Als ich sie aber nach dem Heimflug vom Bahnhof abholte und nach Hause brachte, merkte ich ihr den rundum gelungenen Urlaub an.)
    Ich freue mich sehr für Ilona!

    Grüßchen, Frank
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  12. #52
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi , ein wunderbarer Bericht , hab erst jetzt Alles gelesen :smileys1: Du schreibst sooo herzerfrischend
    Noch dazu , wo du über MEIN Frangokastello schreibst :spin:
    Wo hast du gewohnt in Frango ??? Bin schon neugierig auf den nächsten Bericht , was in Frangokastello los war :prost1:

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  13. #53
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,
    auch ich muß jetzt mal schreiben, daß ich Deine Berichte sehr erfrischend und heiter finde. Lese sie gerne. Aber ich möchte ja noch wissen, was mit " diesem Mann " war. Laß uns nicht so lange warten.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  14. #54
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Als wir in Lentas nach einem Badetag gemütlich in der Taverne saßen, gab es auf einmal einen komischen Schatten und danach einen dumpfen Plumser mit großem Geschrei. Es hatte sich ein Papagei verflogen und er ist genau gegen die Tavernenmauer geknallt und hat sich dabei am Schnabel verletzt. Er blutete aus seinem Schnabel, wir haben ihn versorgt und die Tavernenbesitzerin wußte wo er hingehörte. Ein kurzes Telefonat und er wurde dann von seinem Frauchen abgeholt.
    Nimmi soweit zum Papagei.

    Gruß Gegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	665.JPG
Hits:	339
Größe:	121,9 KB
ID:	36695   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	671.JPG
Hits:	332
Größe:	142,2 KB
ID:	36696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	675.JPG
Hits:	331
Größe:	158,5 KB
ID:	36697   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	683.JPG
Hits:	343
Größe:	70,7 KB
ID:	36698  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  15. #55
    Bettina Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Nimmi....:cool1: "fast"...mmhhh...das kommt nur, wenn einer meinen Hund beleidigt....in dem er ihn Wuschi nennt ...:grin::grin:....aber weißt ja...kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...ne war Wuschi:sd33::sd33:

  16. #56
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Gegge,

    Ich hab ja immer schon geahnt daß ich noch Forumsler treffen werde ohne es zu wissen. :biggthump :biggthump
    Der noch junge Papagei war immer am Flügel etwas geschnitten, damit er nicht davon geht. Letzter Zeit aber nicht mehr, und das Problem ist halt, daß der Papagei nicht von seine Aeltern oder andere Papageien das fliegen richtig gelernt hat. Einige Tage später ist er noch mal richtig geflogen und gut gelandet.

    @ Sternenkind

    In Frango habe ich gar nicht übernachtet, nur mit Lilly den lokalen Raki-Vorrat ernsthaft verwenigt. Ich war dann noch zweimal beim Stavris, einmal zum 'Hallo' sagen und habe dabei sein Breitbild-Fernseher korrekt eingestellt sodaß die Fußballspieler nicht alle so dick aussehen (aber mit schwarzen Rand an den Seiten des Bildes), und einmal weil er fast in Panik in Sfakia war um mich zu suchen - ich sollte den Fernseher wieder umstellen weil meine Einstellung ihm nicht gefiel :icon_lol:. Das passte auch, weil ich mich zugleich wieder von ihm verabschieden konnte.

    @ Bettina

    :sd33:
    Es ist so schön dich ein bisschen zu sticheln, vor allem weil du zu reagieren weisst. Ich nenne dich aber nicht 'Nettina', das wäre über deine Grenze .

  17. #57
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    .....Ilona wurde natürlich sofort in der Truppe aufgenommen, es schaut sogar so aus daß sie noch wiederkommt....

    Ja aber klar komme ich wieder, es war einfach nur toll .... auch ohne Elefant im Schleptau :laugh:

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    ... Auf alle Fälle gab's sehr viel zu lachen. Soviel, daß ich das Strand kaum gesehen habe. Zumindest zwei Mal habe ich den ganzen Tag herum gelaufen mit meine Badehandtuch über den Schulter unterwegs zum Strand, aber vergebens, der Weg ist das Ziel, und auf der Weg gibt's einige Tavernen/Leute.....
    ja 4 Tage bis Sfakia und drei Tage bis an den Strand ... :laugh: aber es hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht ...

    Grüßchen Ilona

  18. #58
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Heimreise

    Die Heimreise ist, wenn man nur über Kilometer spricht, gut verlaufen; mein alter 'Monsterwagen' hat mich den Urlaub oder den Hinfahrt oder Rückfahrt nicht einmal im Stich gelassen. Auf den Psiloritis gab es einmal ein verbranntes Gummi-Geruch, das sich sofort reparieren ließ; ein Zündkabel war aus seiner Befestigung heraus und hing am heissen Motor, ließ sich aber leicht wieder befestigen.

    Nein, das Problem kam an der Serbischen Grenze. Nach der Passportabgabe, sollte ich meinen Auto zur Seite stellen für einer Bagagekontrolle. Meine Taschen und Kisten, der ganze Kram wurde alles ziemlich gründlich durchsucht, und auch an meinem Auto wurde viel geklopft und in jeder Ecke geschaut ob's Drogen oder was gäbe. Dann wurde auch noch meinem Reisebeutel gesamt Portemonnee untersucht... und der Beambter fand ein 20-Euro Schein daß ihm gefälscht schien. Ich wurde zunächst im Grenzeburo geleitet, und saß was später neben dem Gerat womit man Geld untersucht, und es wurde mir auf dem Bildschirm klar daß das Schein tatsächlich gefälscht war, auch wenn das noch nicht als Beweis gilt. Darauf teilte man mir mit daß ich warten sollte, bis ich vom normalen Polizei aus dem Dorf nebenan, Presevo, abgehohlt wurde.
    Am Polizeiambt bekam ich einen Dolmetscher (Englisch), wurden meine komplette Fingerabdrücke und Foto's genommen, meiner Statement notiert, und am Ende an einem, was ich glaube, Untersuchungsrichter und Staatsanwalt vorgeleitet, die mich fragen stellten und nochmal mein Statement notierten.
    Zunächst wurde mir gesagt, daß ich nach gewissen Zeit (Wochen?, Monate?) vor dem Serbischen Gericht erscheinen muß, weil das Besitz von gefälschtes Geld (auch) in Serbien ein schweres Vergreif ist. Ich wurde demnächst noch davor gewarnt, daß im Fall ich nicht vor Gericht erscheine, ich auf der Interpol-Liste erscheinen werde, mit alle Folge die man sich Ausdenken kann.
    Im Grunde handelt es sich um der Frage ob ich wissen konnte daß das Schein falsch war. Ich hatte da keine Ahnung, muß es als Wechselgeld in Griechenland bekommen haben, ich achte nicht auf sowas. Die Serben sind wahrscheinlich viel alerter darauf, haben angeblich mehr schlechte Erfahrung damit.
    Um 16:00 mittags war ich an der Grenze, und um 24:00 nachts dürfte ich gehen, mit Hinterlassung von € 1200,- Kaution. Sie verlangten eigentlich mehr, aber das war fast alles was ich dabei hatte (für wem 's sich fragt: alles ungefälscht) und habe keine Creditcard.
    Zu Hause habe ich Teile vom Serbischen Gesetz auf Englisch am Internet gefunden. In diesem Fall kann es um einem Monat bis einem Jahr Knast gehen. Huh? Kafka.

    Bei dieser bizarren Geschichte muß ich sagen daß ich von alle Beambte und Polizisten durchaus nett behandelt bin. Sie meinten auch daß sowas jedem passieren könnte, aber einmal in der Mühle konnten sie auch nur ihren Job tun. Sehr viel Papierwerk, immer wieder sehr lange warten, und inszwischen war draussen auf einem Platz etwa die ganze Dorfsjugend versammelt und haben gesungen und getanzt. Leider konnte ich es nicht sehen, aber das war in meiner Situation schön und irre zugleich, unbeschreiblich. In anderer Lage hätte ich Lust gehat Serbien mal wirklich zu erkunden.

    Gut, um 24:00u war ich wieder im Auto, bin 2 Kilometer aus dem Dorf rausgefahren, und dann sehr unwillig noch mal zurück, ich brauchte unbedingt einen Bankomat, und das schien mir einfacher im diesen Dorf, als in der Nacht vom Autobahn noch ein anderes Dorf an zu fahren. Ein netter Kerl hielf mir den Bankomat zu finden, woraus natürlich nur Dinar zu bekommen war. Mit genau genugend Dinars um nochmal volltanken zu können, ging's dann endlich weiter nordwärts. Mit Dinars, ist der Serbischen Autobahn übrigens eine ganze Ecke billiger...

    Einmal in Oesterreich bin ich direkt im Städtchen Villach 'reingefahren, für nochmal dem Bankomat-Rituell. Auto geparkt, "Bitte, wo gibt's ein Bankomat?", "Da neben dem Postamt, ist nur 15 Meter weiter", "Dankeschön". Ich zum Bankomat, komme zurück beim Auto, steht da ein Mann die mir eine Knolle aufschreibt (hatte kein Parkschein). Pff, das konnte ich dann auch noch haben. "Kann ich es bei Ihnen bezahlen?" "Nein, aber da 15 Meter weiter beim Postamt." "Aha, bekomme ich NOCH eine Knolle wann ich jetzt nochmal zum Postamt gehe zum bezahlen?" "Nein, sie haben eh schon eine Knolle". So nett ist Oesterreich. Innerhalb von 3 Minuten bekommst du deinem Buß, erledigt es, und kannst wieder sorgenfrei weiter leben. Ich möchte in einem Oestereichischen Postamt wohnen !

    Ziemlich erschöpft kam ich dann endlich zu Hause, und hatte erstmal lange zu schlafen.

    Einige Tage später kam dann folgenden Nachricht aus Lendas, von zwei Brunnen zugleich:
    Der Mann der dort vor eine Woche schon einmal verhaftet war, wurde nochmal verhaftet... und diesmal ohne Gnade... er war hoch auf der Interpol-Liste als Gesuchter wegen Verbrechen die ich persönlich zu den Schlimmsten rechne (ich lasse Details mal sein), er hat abgeblich noch eine lange Knastzeit in seiner Heimat zu schaffen. Auf dem Internet hat sich das alles sogar bestätigd.
    Nicht zu fassen was so hinter die netteste Leute stecken kann.

    So, das war dieser Urlaubsbericht. Bitte, lasst eure Phantasie nicht auslaufen, es gab schon einige Freunde die meinten daß ich 'reingelegt bin, nein, ich habe alles zugesehen und auch meine Kaution ist völlig mit Papier bedeckt. Nur noch eine Lösung finden, wenn's die gibt.

    Grüße, Nimmi

    Noch ein Bild von Kreta im Abendsonne:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000316_klein.JPG
Hits:	335
Größe:	54,0 KB
ID:	36707  

  19. #59
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    ... gut, dass du wieder wohlbehalten zurück bist, Nimmi :smiley5:
    ... es war sehr schön, dich auf deinem MonsterwagenTrip - streckenweise - zu begleiten!
    ... danke! .... :D
    ~ ulla

  20. #60
    Registriert seit
    6.April.2009
    Ort
    Katzelsdorf / Österreich
    Alter
    76
    Beiträge
    862

    Lächeln AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi , danke dass wir dich begleiten durften
    Na die österreichische Polizei könnte ein bißchen toleranter sein:motz:

    Ganz liebe GrüßeEVA
    Was hindert uns daran das zu tun , was wir von anderen erwarten ???

    http://www.fashion4kids.eu/

  21. #61
    Sabinara Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    danke für deinen aufregenden Bericht.
    Was wäre passiert, wenn du die 1.200 € nicht gezahlt hättest ?
    Gleich in den Knast, oder via niederl. Botschaf noch Gnade möglich ?

    Auf alle Fälle danke für die Schilderungen :smiley5:

  22. #62
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hi Nimmi,

    das ist echt heftig mit dem Falschgeld. Und es könnte jedem von uns passieren.

    Und nicht alle Menschen die man im Urlaub ( Lentas oder anderswo ) kennenlernt sind gute Menschen.
    :smiley5:
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  23. #63
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Nimmi - wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen :biggthump

    Du hast ja jede Menge erlebt und uns alles in deinem unvergleichlich angenehmen Stil erzählt. "Süß" darf ich ja wohl auch bei dir nicht sagen, da krieg ich zumindest aus Amsterdam immer geschimpft, wenn ich das Deutsch-Holländisch so bezeichne ... :laugh:

    Unterm Strich bleibt für dich wohl ein schöner Urlaub und die Erkenntnis, dass du Glück gehabt hast. Dass dich in Österreich ein "Parkraumbewirtschafter" (macht bei uns in den meisten größeren Städten nicht mehr die Polizei) noch zum Drüberstreuen gepiesakt hat, das tut mir echt leid. Wenn der die Geschichte mit dem Falschgeld liest, dass du hinter der Grenze ohnehin schon schwer geprüft warst, dann soll ihn heftige Reue überkommen .... :grin:

    Danke - für deinen Bericht und noch ein extra Danke das mir persönlich sehr am Herzen liegt.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  24. #64
    Stifti Gast

    Reden AW: 2009 mit Monsterwagen

    Lieber - mir persönlich leider nicht bekannter - "naiver Nimmi", mit Deinem Bericht und auch mit den anderen vorher hast Du Herz bewiesen und Verstand.

    Rechtlich kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hoffe aber, dass Du wegen so einer Lappalie, die Du nicht verschuldet hast, auch in den Niederlanden Hilfe findest und nicht noch mal wegen eines Prozesses zurück mußt und ich hoffe auch sehr, dass Du Dein Geld zurück erhällst.

    Die Sfakia ist unser liebstes Gebiet und ich werde im Hafen von Frangokastello an Dich denken und eine holländische Sandburg bauen, oben drauf steht "Nimmi" - grouten van de region aken - und stifti

  25. #65
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Danke alle, für Eure schöne Rückmeldungen! Ohne das, hätte das Schreiben mir kaum Spaß gemacht.

    Sja, viel Hilfe in dieser Serbischen Sache ist nicht zu erwarten. Die Botschaft z.B. kan nicht viel anderes tun, als meine Pyjama bringen wann ich tatsächlich 'Zeit verbringen' muß. Meine Gerichtsversicherung kann auch nichts tun, es ist nämlich eine Strafsache worin ich (wenn auch nach Serbischen Recht) Verdachter bin.

    @Reinhilde
    Ich glaube, dieser Urlaub gehörte zu meiner Aufregesten, fast wie vor 25 Jahr.

    @ Sabinara
    Ohne das Bargeld? Ich weiß nicht, vielleicht wurde ich da gehalten bis irgendiwe ein noch großeres Zahl aus Holland überwiesen war? Das wäre dann zumindest 3 Tage extra 'Urlaub'.

    @Stifti
    Lieber nicht zum Prozess in Serbien, auch wann die € 1200 dabei verschwinden. Aber auf nichts reagieren gibt mir ws. ein größeres Problem.

    LG, Nimmi

  26. #66
    Frank Gast

    Lächeln AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt meinen Kommentar abgebe. Habe im Moment sehr viel zu tun.

    Für mich war der Mittag in Chora Sfakion eine echte Überraschung. Ilona hat mir (uns) nämlich erst in Agia Galini erzählt, dass Du in der Sfakia bist. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.

    Ich will Dir jetzt auch noch kurz erzählen, warum wir (A&T, Papa und ich) so schweigsam waren: DU hast doch pausenlos erzählt Und wenn Du es schaffst, dass sogar Thomas ruhig ist, dann brauch ich erst gar nicht versuchen, etwas zu sagen :laugh: Es war ein schöner Mittag, aber leider viel zu kurz. Aber es muss ja nicht das letzte Treffen gewesen sein

    Dann noch zu Deiner Geschichte mit der Polizei in Serbien: Ich habe mal von Dresden aus einen Tagesausflug nach Tschechien gemacht. Auf dem Heimweg, kurz vor der Grenze, war ich in einem Supermarkt, um meine letzten Kronen (tschechisches Geld) los zu werden. Bin dann vom Parkplatz losgefahren und wurde von der Polizei angehalten. "STOPPSCHILD NICHT BEACHTET!" Wollte keinen Stress und habe die (im Vergleich zu Deiner Summe lächerlichen) 40 Mark (!) bezahlt. Bin dann weitergefahren und doch noch einmal zurück gefahren. DA WAR KEIN STOPPSCHILD! Also 40 Mark in die Tasche des Polizisten :sd33:

    Frank

  27. #67
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,
    bin auch begeistert von deinen Erzählungen, mag deinen Humor, der immer mitschwingt und steh voll auf deinen geschriebenen Akzent. Bei so manch origineller Wortkreation muss ich voll lachen und sorry aber süß ist wirklich der einzig wahre Ausdrück dafür!

    Der Weg ist das Ziel - diese Art zu reisen gefällt mir auch am besten und ich denke so kommt es auch zu den wahren Highlights des Reisen - Begegnungen wo uns warum ums Herz wird und Pareas wo nur mehr der Moment zählt.

    Das Erlebnis mit dem hyperakitven österreichischen Parkplatzüberwachungsknöllchenausteilerorgan tut mir leid, wie können wir unser Image bei dir wieder aufbessern?

    Die Geschichte mit Serbien ist schon seeeeehr abenteuerlich. Mensch gut dass du wieder zu Hause bist.

    darf ich dich trotz des Ernstes der Situation sekkieren?
    Hast du gewusst, dass Sorbas sich am Schluss des Romans von Kazantzakis in SERBIEN niedergelassen hat? Er hat dort im rüstigen Alter noch mal ein lustige Witwe geheiratet und ein Kind mit ihr bekommen...und vielleicht findest du dort auch einen schönen grünen Stein.. :smiley5:
    (siehe letzte Seiten vom Schelmenroman)

  28. #68
    Guennie Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von erika Beitrag anzeigen
    (siehe letzte Seiten vom Schelmenroman)
    Hai,
    Adrian der Tulpendieb ?
    GG

  29. #69
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von Guennie Beitrag anzeigen
    Hai,
    Adrian der Tulpendieb ?
    GG
    Hai!
    Nein ich meine Alexis Sorbas, mein Lieblingsbuch...

  30. #70
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi!
    Wer eine Reise macht, der hat was zu erzählen.
    Es war mir eine große Ehre das wir uns zum Raki-Treffen in Frango getroffen haben. Ich muß sagen, es war ein sehr milder Raki. Kann nicht mehr genau sagen, ob es 2 oder 3 oder??? gewesen sind. Ist doch egal. Es war eine nette Unterhaltung. Das Internet und Handy hat dieses Treffen möglich gemacht.
    Einfach mal eine oder 5 SMS geschickt und dann traf man sich zum Frühschoppen. Möchte an dieser Stelle die überaus vorzüglichen Räumlichkeiten, bei Barbis und Poppi insbesondere WC hervorheben.

    Nun warten wir auf 2010 wenn es wieder nach Kreta geht.

    Ta leme
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  31. #71
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Lilly

    Ach ja Lilly, der Raki war mild, und in massen trinkbar. Das scharfe zeug muss ich nicht haben (scharf ist halt nicht das Gleiche wie hochprozentig).
    Über den recht gute WC's bei Babis&Poppi sage ich noch, daß es im Klo einen Bewegungssensor gibt, wahrscheinlich damit das Licht abends von alleine angeht wenn man 'reinkommt... aber gefühlmäßig wirkt es wie eine Überwachungskamera wobei viele Leute ihren körperlichen Not verkneifen würden; ich hatte auch schon Gedanken.
    :laugh:

    @ Erika, Frank

    Ich war aber froh in Oesterreich angekommen zu sein. Auch dieser Mann tat seinem Job, und das (genummerte) Zettelchen war schon geschrieben, dann kann er es nicht wegschmeißen. Und € 20,- 'Parkinggebühr' ist immer noch billiger als € 40,- für ein Stoppschild das es gar nicht gibt...

    @ Erika

    Na, für Altertagsglück in Serbien, hoffe ich daß sie mir ins Frauengefängnis aufbewahren :icon_lol:.

    @ Frank

    Es fällt mich schwer zu zu geben daß ich viel geredet habe, es wäre aber auch zu einfach nur Bettina schuld zu geben :grin:. Ach nein, das ist nur Schertz. Vielleicht war die Parea zu groß und zu kurzdauernt um mit Allen mal gut reden zu können. Das kommt dann beim nächsten Treffen, ich freue mich schon darauf. Fällt mir gerade noch ein, daß einer der kleine Monsterchen :smileys1: von Bettina&Kosta dabei war, und dann bin ich leicht abgelenkt.

    LG Nimmi

  32. #72
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi!
    Und Raki ist eigentlich nur Medizin. So bietet der Wirt in Vamos uns dieses Getränk immer an.
    Fragen Sie Ihren Arzt und Tavernenwirt.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  33. #73
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,
    nun auch von mir, wenn auch verspätet, ein dickes
    DANKE
    für Deinen Bericht.
    Lg
    Stefan
    bis dann mal im chat

  34. #74
    Registriert seit
    17.July.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hab auch die ganze Geschichte gelesen. Herzlich, interessant, spannend, unterhaltsam und aufregend.
    Super, danke Nimmi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •