Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 74

Thema: 2009 mit Monsterwagen

  1. #1
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard 2009 mit Monsterwagen

    Aber hallo Alle !

    Alles OK auf dem Forum?
    Weil ich noch viel Schlaf nachhohlen muss, wird's heute kein lange Forumabend, nur so 'hallo bin wieder da'. Die nächsten Tage werde ich hier noch einiges über meine Reise erzählen, schauen ob ich noch schöne Foto's gemacht habe usw.

    Habe noch keine Wäsche gedreht aber sitze schon wieder am Forum... oh oh.

    Grüße, Nimmi

  2. #2
    Bettina Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Aber hallo Alle !

    Alles OK auf dem Forum?
    Weil ich noch viel Schlaf nachhohlen muss, wird's heute kein lange Forumabend, nur so 'hallo bin wieder da'. Die nächsten Tage werde ich hier noch einiges über meine Reise erzählen, schauen ob ich noch schöne Foto's gemacht habe usw.

    Habe noch keine Wäsche gedreht aber sitze schon wieder am Forum... oh oh.

    Grüße, Nimmi
    Nimmi mou,

    welcome back.....und, die Wäsche kan warten...bestimmt!!!!

    Freu mich auf deinen Reisebericht....

    Übrigens...zwei Tage nach besagtem Abend stand in den News was von einem großem undefiniebarem Wasserfahrzeug....mit vielen Licht, das in sekunden schnelle vom Horizont verschwand.....:grin::grin::grin:....nnnneeeeiiiin nnn....und es war echt der Mond...ich hatte es nochmal gesehen ein paar Tage später...und es ging genauso schnell....!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ja, wart doch noch mit dem Wäschewaschen .... das gibt nämlich dann weit mehr Arbeit hintennach ... Bügeln und so :laugh:

    Erzähl lieber uns zuerst einmal, was du so erlebt hast auf Kreta

    Und nimm hin und wieder einen tiefen Atemzug aus dem Koffer, da steckt noch viel Kretaduft drin, Sonne, Sand und Meer ... das gibt Kraft :grin:
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  4. #4
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,
    schön das Du wieder da bist...lass und nicht zu lange warten.
    Lg
    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard Anreise

    Diesen Urlaub wollte ich mal den Allrad-Experience erleben, und habe dazu kurz vor den Urlaub einen alten 1992-er Toyota Pickup gekauft, d.h. nicht richtig Pickup, aber mit ganzen Kabin, im übrigen der gleichen Auto. Ich habe den Auto in Schottland mit meine Kinder schon testen können, und mich entschieden daß ich damit dann auch nach Kreta fahren könnte.

    Wie immer war ich spät mit den Vorbereitungen, wollte mittags losfahren, aber erst um 1 Uhr in der Nacht war ich dann endlich unterwegs. Mit diesen 'Lastwagen' fährt man nicht schneller als 100 bis 110 Km/S, aber trotzdem war ich nach 36 Stunden in Athen. Dieses Mal haben mich alle Mautstellen unterwegs noch viel mehr gestört als letztes Jahr, immer wieder anhalten, die Vignetten, die gelbe Sicherheitsjacke die man in Oesterreich noch kaufen muß (letztes Jahr war ich mich gar nicht bewußt von Vignet und Jacke... muß Glück gehat haben daß ich nicht erwischt bin), und nicht immer freundliche Gesichte. Die Reise war im übrigen ohne Probleme.

    Schlau wie ich bin, dachte ich eine Abstecker nehmen zu können um westlich von Athen schneller nach Pireaus zu kommen. Natürlich verfahrt man sich dabei, und habe letzendlich viele Dörfer direkt westlich von Athen gesehen. Auffällig, wie hektisch das Leben in diesen stadt-nahen Dörfer ist, siga-siga kennt man hier scheinbar nicht. Ich habe mindestens 3 Mal nachgefragt wie ich in Pireaus komme, und wann ich dann endlich am Hafen war, mußte ich völlig verschwitzt, dreckig und stinkig in diesem chique Marmor/Klimatisiertem Büro von Anek mein Ticket nach Kreta kaufen. Habe mich wirklich geschämt.

    Auf der Fähre gab's dazu auch kein (inszwischen wirklich notwendigen) Schlaf, weil der Fernseher im Pullmanseat-Raum den ganze Nacht laut an war, und nebenan hinter Gardinen eine Familien ganz aufgeregt ein Familienproblem lösen musste.

    Einmal auf Kreta war das alles aber direkt wieder vergessen. Wann ich von der Fähre runterfuhr war ich auch wirklich 'angekommen'.

    Wird fortgesezt,
    Nimmi

  6. #6
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Monsterwagen ??? Foto ??? :nuts: :nuts: :nuts:

    Schön, Dich wieder wohlbehalten im Lande zu wissen. Hoffe, Du konntest die Zeit geniessen und ein schönes Kretaerleben zu haben.

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Zimtsternschnuppe: Habe mein Auto gar nicht geknippst, kann ich aber noch tun, obwohl nicht in seine natürliche Habitat.

    -
    So bin ich von der Fähre erstmal zu den Löwe gefahren, wo ich (inszwischen schon viele) Bekannten treffen wollte, und auch mal wieder am Strand zelten wollte. Gefreut habe ich mich, daß man sich über meine Ankunft gefreut hat, und das dort gültigen Tägesrythmus war sofort um eine Stunde verfrüht (nicht sosehr der Kaffee aber das Bier). Manchmal war es gar nicht so einfach auch das Strand zu besuchen, aber trotzig habe ich diesen Tagen immer noch ein Stundchen am Strand verbracht. Ich bin noch zweimal hier zurück gekehrt, aber dann kaum noch Strand gesehen - darüber später mehr.

    Nach eine kleine Woche wollte ich weiterfahren, Tripiti war auf meinem Plan. Ach ja, dafür war der Allrad auch gemeint, weil Tripiti nur über sehr lange Schotterpisten zu erreichen ist. Unterwegs bekommt man das Gefühl das Tripiti sehr abgelegen und einsam ist, und das stimmte allerdings. Ein Riesenstrand am Ende einer Schlucht (ich bin aber nicht durch die Schlucht dahin gefahren). Nur eine Taverne, keiner spricht Englisch, aber sehr nette Leute, und die wenige andere Gäste waren nur Griecher. Ich hatte mich schnell entschieden hier eine Nacht (am Strand, Zimmer gibt's nicht) zu bleiben.
    In alle Ruhe habe ich mich ein Sonnenbad bzw. Meeresbad angetan, bis es langsam Zeit wurde für ein Abendessen. Ufff, das ging aber nicht... Früher am Mittag hatten sich 4 ältere Männer aus der Umgebung am Tisch gesetzt zum Kartenspielen. Wann ich wieder in der Taverne einkehrte, hatte das Kartenspeil sich zu einen sehr schlimmen Streit entwickelt. Ich habe schon oft heftige Diskussionen unter Kreter gehört, aber wenn sie sich gegenseitig ihre Vater und Mutter beleitigen dann kann man nebenan nicht ruhig essen, und schleicht man lieber ungesehen aus dem Schussfeld.
    Es war schon nach 6 am Abend, und ohne Mahlzeit wollte ich den Tag auch nicht vorbei gehen lassen, und bin also weitergefahren, diesmal ab durch die Schlucht - aber ein wunderschöne Schlucht. Die Straße führt einmal zwischen Wände wobei ich fast den Spiegeln einklappen musste, und dann eröffnet sich eine wild-schöne Landschaft. Zwei Kilometer weiter in dieser Pracht gibt's noch eine einsame Taverne wo auch nur Griechisch gesprochen wird. Es schaut aus wie ein Anti-Ziegen-Festung (fressen die Leute?), und innerhalb dieser Zaun habe ich mich mit der Wirtin und ihrer 15-jährigeTochter unterhalten über Kinder im Puberalalter - da kenne ich mich aus. Am diesen Tag habe ich mich wirklich auf Griechisch einstellen können, was mich den Rest des Urlaubs schon geholfen hat.
    Eigentlich wollte ich weiter nach Mirtos, aber um diese Uhrzeit war mir diese Fahrt zu lang, und so bin ich nach Pitsidia gefahren wo ich eigentlich gar nicht hin wollte.

    LG Nimmi

    Ich bin ein schlechter Photografierer, und vor allem vergiss ich immer Bilder zu machen, aber trotzdem ein paar Bilder von der Tripiti Schlucht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000237_klein.JPG
Hits:	381
Größe:	91,8 KB
ID:	35758   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000238_klein.jpg
Hits:	382
Größe:	70,1 KB
ID:	35759   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000239_klein.JPG
Hits:	366
Größe:	117,1 KB
ID:	35760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000240_klein.JPG
Hits:	363
Größe:	92,6 KB
ID:	35761  

  8. #8
    Registriert seit
    12.October.2008
    Beiträge
    1.972

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Mit Bildern vom Strand und von der Tripitischlucht kann ich Dir aushelfen.

    mfg Wolfgang
    Geändert von Wolfgang Neuser (10.October.2009 um 19:06 Uhr)
    Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

    www.zaros-kreta.de

  9. #9
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Willkommen zurück lieber Nimmi,

    es macht unglaublich viel Spass und Freude Deine Berichte zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüsse

    Varvara
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  10. #10
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi!
    Viele Gruesse aus Geo.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  11. #11
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    Deine Berichte sind immer so erfrischend - freue mich auf die Fortsetzung
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  12. #12
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo nimmi,
    mach doch mal ein Foto von Deinem "Monsterwagen" und stell es rein. Ich glaube, das interessiert alle.
    Gruß sitegne.

  13. #13
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    schön, dass Du wieder heil zurück bist. Ich genieße Deinen Reisebericht und bin gespannt auf mehr.

    Grüßchen Ilona

  14. #14
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Na dann... Pits. & Psil.

    Es muss so Ende 80-er Jahre gewesen sein daß ich zum letzten Mal in Pitsidia war, und wie erwartet ist das Dorf ein bissl explodiert. Aber der Ankunft war in Ordnung, ich fand sofort einen guten Zimmer. Nach einer Dusche stand ich hungrig auf der Straße, und ziemlich unwillkürlich lief ich in einer Richtung wo Musik zu hören war. Überraschung - Live Musik! Klar, ich brauchte nicht weiter zu suchen wo ich essen soll, und habe ein gutes Teil der Abend wirklich Musik genossen. Der noch junge Lyra-spieler war technisch schon sehr sehr gut, seine eigenen Stil mußte er zwar noch finden aber ich bin sicher daß er noch ganz bekannt wird. Auch ein etwa 10-jähriger Bube spielte mit, und ab und zu wurde der Musik plötzlich mitten im Lied unterbrochen um den kleinen etwas bei zu bringen - ein Technik, ein Ton, ein Riff. Wirklich klasse dies so zu sehen.

    Pitsidia ist schon lange bekannt bei Kretagänger, und natürlich sind dort auch vor lange schon Ausländer gelandet - zum bleiben. Nicht daß ich alles durchblicken muss, aber sagen wir mal daß diese Bleiber einander lange kennen, bestimmte Beziehungen gelaufen sind, und an dem Moment etwas von Langeweile herrschte. So kam es, denke ich, daß ich, Unbekannter, plötzlich mehr (wbl.) Andacht zu geniessen bekam als ich auf einmal behandeln konnte. Nix negatives aber, es war lustig.
    Mit diese Situation würde jeder schon anders umgehen, aber bei mir kam die Idee hoch, eine kleine Ausforderung für diese Gruppe (und mich) zu organisieren. Wegen meinem Monsterwagen passte es auch sehr... hoch auf den Psiloritis, ha ja. Zwei Frauen und ein Mann wollten gerne mit, und wir waren alle wirklich ganz UNtrainiert. Noch eine dritte Frau hätte gern mitgefahren, aber das wäre zuviel bzw. zu heiß im Auto.

    Also, an meinem 3. Pitsidia-Tag fuhren wir los nach Lochria und höher, höher, höher, bis es nicht mehr weiter ging. Eigentlich bin ich zu weit gefahren, am Pfadeingang auf der kleine Ebene vorbei, bis auch mein Truck nicht mehr weiter konnte. Ein Paar Schafshirte sind mit ihren Pickup noch nachgekommen um zu sehen welcher Tourist es mit seinem Auto so hoch geschafft hat. Hä, das war auch wirklich mein bester offroad Experience.
    Nachdem wir Wasser und alles eingesteckt haben, ging's dann zu Fuß los. Von wo wir angefangen sind, war auch kein Pfad anwesend, und wir wussten auch gar nicht daß es ein richtiges Pfad gab, obwohl eine von uns schon mal auf den Psiloritis war. Das 'echte' Pfad war übrigens auch kaum mehr als 'wo Leute gelaufen haben', stellten wir später fest.
    Die erste 200 Meter waren die schlimmsten... wir allen dachten sofort daß wir es nie schaffen würden. Und die nächsten 3,5 Stunden haben wir das noch oft und immer wieder gedacht. Trotzdem, nach viele kleine Pausen, und wo einmal der Eine hinterbleib, und dann mal der Anderer, über 5 Gipfel die immer höher waren, nach 3 Mal umkehren wegen Geroll, und immer ohne Pfad (!), haben wir dann das Dach von Kreta erreicht.

    Die letzten Tage und auch diesen Tag war es sehr feucht und schwül, und unter solchen Umstände hätten wir auch nie den Gipfel erreicht. Von hier oben war ganz gut die Feuchtigkeit als weisse Schicht zu sehen die bis auf 300 oder 500 Meter Höhe reichte, aber auf unsere Höhe war der Luft klar, hell, trocken, und gut zu atmen. Wir hatten noch mehr Glück: es gab nicht mal Wind auf diese 2500 Meter Höhe, und es war sogar ziemlich warm. Der Tag nachher würde das Wetter voll umschlagen...
    Inszwischen habe ich rumgeschaut nach Adler, Geier usw., manche habe ich auch gesehen vom Abstand, aber zu meiner totalen Erstaunung gab's auf den Gipfel von der Psiloritis... Raben. Ich glaub ich war 14 wann ich zum letzten mal einen Rabe gesehen habe. Leider ließen die sich nicht fotografieren, wann die Raben uns sahen sind sie geflogen.

    Nach dreiviertel Stunde sind wir wieder aufgebrochen und fanden das 'richtigen' Pfad nach unten. Mit 2,5 Stunden waren wir wieder auf der Ebene mit der Schäferhütte wo wir vorher entlang gefahren waren. Wir wurden alle sofort eingeladen von der Familien in der Hütte, bekamen alle ein Bierchen und was zu essen. So'n unerwartete und sehr willkommen Gastfreundlichkeit, kaum zu glauben.
    Zugleich habe ich hier auch etwas gelernt. Wir haben bestimmt 3 Mal gecheckt, gefragt, ob das hier nun eine Taverne war, oder nur eine Hütte oder Haus. Und dreimal wurde uns gesagt, das hier ist 'nur Gastfreundlichkeit, worauf wir stolz sind'. Tage später habe ich von halb-Kreter gehört daß es wirklich keine Beleitigung ist, wann man (heimlich!!) ein Schein hinterlasst als Ausserung von Dank für der guten Zeit. Nächtes mal werde ich das denn auch machen: diese alte Frage ist für mich endlich gelöst.

    Wann wir wieder in Pitsidia ankamen war es schon dunkel. Komischerweise hatte keiner von uns Hunger, nach 6 Stunden klettern und stöbern, und 4 Stunden Fahrt. Ein Kreter erklärte mir daß das mit der Höhe zu tun hat, und tatsächlich kam der Hunger erst am nächsten Tag, und der wirklichen Hunger noch einen Tag später. Zu dieser Zeit war ich aber schon anderswo.

    [Es gibt hier am Forum bestimmt einige Leute, die meine Psiloritiskompanen und die andere Einsiedler gut kennen. Ich lass grüßen!]

    Es geht weiter.

    - Erstes Bild: das letzten Stück bis den Gipfel, die kapelle kann man von dort nicht sehen
    - Wo es Bäume gibt, sind wir schon wieder 1000 meter Tiefer auf den Rückweg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000241_klein.JPG
Hits:	354
Größe:	128,9 KB
ID:	35970   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000242_klein.JPG
Hits:	352
Größe:	86,3 KB
ID:	35971   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000244_klein.JPG
Hits:	368
Größe:	102,7 KB
ID:	35972   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000246_klein.JPG
Hits:	349
Größe:	96,6 KB
ID:	35973   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000247_klein.JPG
Hits:	355
Größe:	75,3 KB
ID:	35974   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000248_klein.JPG
Hits:	351
Größe:	101,1 KB
ID:	35975   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000249_klein.JPG
Hits:	348
Größe:	99,9 KB
ID:	35976   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000251_klein.JPG
Hits:	353
Größe:	97,2 KB
ID:	35977   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000252_klein.JPG
Hits:	356
Größe:	94,3 KB
ID:	35978   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000253_klein.JPG
Hits:	345
Größe:	96,0 KB
ID:	35979   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000254_klein.JPG
Hits:	362
Größe:	111,0 KB
ID:	35980   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000260_klein.JPG
Hits:	346
Größe:	91,3 KB
ID:	35981   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000261_klein.JPG
Hits:	360
Größe:	99,6 KB
ID:	35982   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000262_klein.JPG
Hits:	348
Größe:	141,4 KB
ID:	35983   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000263_klein.JPG
Hits:	349
Größe:	106,5 KB
ID:	35984   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000265_klein.JPG
Hits:	347
Größe:	125,7 KB
ID:	35985   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000266_klein.JPG
Hits:	343
Größe:	130,5 KB
ID:	35986   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000267_klein.JPG
Hits:	364
Größe:	118,2 KB
ID:	35987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000268_klein.JPG
Hits:	352
Größe:	71,7 KB
ID:	35988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000319_klein.JPG
Hits:	375
Größe:	52,7 KB
ID:	35989  


  15. #15
    Stifti Gast

    Reden AW: 2009 mit Monsterwagen

    Toll, Nimmi, was Du so erlebt hast!!! Bitte, erzähl noch mehr !!!
    Gruß von Stifti

  16. #16
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Danke erstmal für euren Beifall, und Wolfgang: danke für deine Bildunterstützung!

  17. #17
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ja Nimmi, da kommen auch mir die Erinnerungen...
    Von Lochria aus (Psiloritis 14 km) sind wir auch hoch....bis zu den Bauern. Jeep abgestellt und zu Fuss. Offensichtlich bist du zurück die Strecke, die wir hoch sind. Wir haben hoch auch 2,5 Std. gebraucht. am Rand der Klippen entlang, bis man irgendwann auf den E4 stösst...
    Meine Tour hat auch der Fohrer veröffentlicht...
    Es ist der kürzeste Weg, um die Tour an einem Tag bequem zu schaffen.
    Auch wir wurden zu Kaffee, Raki und Käse eingeladen...

    Zwei mal waren wir da, einmal (2005) wars saukalt und, Nebel und Regen, hatten uns fast verirrt, beim zweiten Mal (2006) wars ein Kinderspiel bei wunderschönem Wetter, aber nur 5° oben...
    Irgendwann gehts noch mal hoch...

    Schöner Bericht und ich freu mich, dass es auch Leute gibt, die richtig was unternehmen...mach weiter!:smiley5:

    PS: Ist ein geiles Gefühl, so hoch oben über der Wiege Europas zu stehen, nicht wahr? Die Probleme der Welt werden so winzig und unbedeutend....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00072.jpg
Hits:	340
Größe:	64,5 KB
ID:	35992   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00532.jpg
Hits:	320
Größe:	84,3 KB
ID:	35993  
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  18. #18
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Schöner Bericht nimmi,
    zeigt mal wieder Ecken die wir in unseren nächsten Reisplan aufnehmen können.

    Mit Bildern vom Strand und von der Tripitischlucht kann ich Dir aushelfen.
    Die Schlucht ist etwas für Petra, da braucht sie nicht zu laufen.:grin:
    Roland

  19. #19
    Registriert seit
    28.October.2008
    Ort
    Rethymno
    Alter
    64
    Beiträge
    541

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi mou,

    da bist du ja wieder nach so langer Abwesenheit....

    und dein Reisebericht so herzerfrischend!!!

    Mach weiter so!!
    Lieben Gruß von DER wunderschönen Insel
    Anna


    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".H.C. Andersen

  20. #20
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    77

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hi Nimmi,
    jetzt zeig doch mal dein "Monsterwagen". Als 4x4-Fahrer würde mich das sehr interessieren...
    Grüße Günter (der auch ein 4x4-Pickup will)

  21. #21
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    schön dass Du vom Psiloritis und von der Tripiti-Schlucht berichtest hast, wollen wir nächstes Jahr in Angriff nehmen. Haben jetzt durch Deinen Bericht schon mal einen schönen Überblick bekommen.

    Gruß Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  22. #22
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Nach dem Psiloritis müsste es mal weiter gehen, und diesmal wo ich eigentlich (statt Pitsidia) hin wollte, Mirtos. Unterwegs, gen Osten der Messara gabt's einige erneute sehr 'Europäisch' ausgebaute Straßen, und auch unerwartet ein riesige Straßenkreuzung mitte auf der Pampa. Da gab's Schilder zu lesen, und musste (zum Lesen) voll auf der Bremse treten. Ooops - zwei große schwarze Streifen auf der Straße hinterlassend bin ich weit vorbei der Kreuzung zum Stillstand gekommen. Falsche Reifen? Asphalt zu glatt? Oder geht das immer so mit 2000 Kilo Auto? Zum Glück gab's kaum anderes Verkehr, aber ab dem Moment bin ich nur noch dreifach vorsichtiger gefahren.

    Von Mirtos ging's fast sofort weiter nach Tertsa, das ich letztes Jahr kennengelernt habe weil ein guter Freund es frequentiert. Das Wetter war immer noch unheimlich schwül, aber ich bekam einen fast unterirdischen Zimmer - Garantie für gute und lange Nachtruhe, jawohl. Am gleichen Nachmittag schon lernte ich sehr nette Leute kennen, Griecher, und Ausländer die sehr gut Griechisch sprechen. Die Tage in Tertsa war ich oft unter Griechen, verstand langsam immer mehr, und habe michselbst vorgehalten daß ich 5 bis 8 Wochen täglich solche Parea's brauch um wirklich an zu fangen lockerer Griechisch zu sprechen. Der lokale Wein war übrigens auch sehr gut und stark, ob das hilfreich war für mein Griechisch - wer weiß?

    Ein paar Mal war ich mittags oder abends wieder in Mirtos, wo's einige sehr gemütliche Kneipen gibt, und ich muß von diese Episode noch ein absolutes Highlight erwähnen: der Oktopus-Stifado... zweifellos auf dem 2. Platz meiner Liste von bestes Essen in ganz Griechenland in 25 Jahre!

    Am 3. Tag in Tertsa gab's Regen. Nicht nur ein bisschen, es gab 6! Centimeter Wasser in weinige Stunden. Dazu noch schlimmes Gewitter, sehr nah. Gewitter habe ich in September auf Kreta noch nie erlebt - aber das Wetter war die ganze Zeit schon komisch. Am Strand standen Schirmen und Liegen die von den plotzlich aufkommenden Wellen gerettet werden mussten. Na und was macht dann der Wirt vom Lokal? Der geht mit einem Regenschirm mit metallen Stange auf dem Strand, während Blitze auf nur 200 Meter einschlugen. Ich wollte gar nicht mehr hingucken, lass sein helfen - er hatte jedes Moment von einen Blitz erwischt werden können, aber wirklich. Dem Mann ist entgültig nichts passiert, aber das Strand war nachher völlig unerkennber, nicht mehr das Gleiche.

    In unsere Parea war auch eine Einsiedlerin mit Hund und Papagei. Der Papagei war bei ihr in Therapie - schwierige Jugend gehat. Wann ich wieder nach meinem Standort wollte, möchte sie gerne mitfahren weil sie noch nie dort war. Kein Problem, und so ging es dann los. Es sah schon bunt aus in meinem Auto, Hundekopf aus dem fenster, und der Papagei (der es liebt im Auto zu fahren) rückwärts sitzend die Landschaft genießend und vor sich hin sprechend - auf Griechisch natürlich. Wo man von dem 'Löwe' noch sagen kann daß dieser einheimisch ist, der Papagei sicherlich nicht, und es war halt ein auffälliger Ankunft im Ort.

    Leider kein Bilder von diese Tage.
    LG Nimmi

  23. #23
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Es sah schon bunt aus in meinem Auto, Hundekopf aus dem fenster, und der Papagei (der es liebt im Auto zu fahren) rückwärts sitzend die Landschaft genießend und vor sich hin sprechend - auf Griechisch natürlich.

    Nimmis Auto als Arche Noah auf Kreta unterwegs... :spin: :spin: :spin:

    Ich finds klasse, wie Du die Leute und die Tiere in Deinen Bann ziehst und hätte da gerne Mäuschen gespielt...

    Mille grazie für diesen neuen Teil Deines Kretaberichts.



    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  24. #24
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Schon dreimal wurde gefragt nach den 'Monsterwagen'. Na hier dann, ein Mäuschen hätte auch sicher noch reingepasst.

    Grüße, Nimmi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000333_klein.JPG
Hits:	434
Größe:	87,9 KB
ID:	36103  

  25. #25
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Chatkumpel
    Schöner Bericht,
    kann es sein das dass Loch am Hollmonster vorne Links größer geworden ist. Oder war das schon immer??
    Lg
    Stefan

  26. #26
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Stefan: das Loch habe ich mitgekauft, ist ja nen 1992-er.

    -

    Kleiner Nachtrag:
    Nach Pitsidia, und vor Tertsa, war ich noch kurz in Kalamaki und am Komos. Vor etwa 22 Jahre musste ich plötzlich geschwind aus Pitsidia abhauen weil der Bus zur Iraklion/Fähre viel früher ging als ich dachte, und so hatte ich eine Rechnung in Kalamaki offen gelassen. Die habe ich jetzt endlich, und mit Zinsen, bezahlt. Schuldgefühl aufgelöst, und unheimlich starken Wein getrunken.

    Zurück zur Löwe:
    Während die Papagei-Hüterin (ab jetzt 'PH') mehrere alte Bekannten fand (ist Kreta nicht klein?) und der Papagei kulinär ziemlich verwöhnt wurde, hatte ich meine eigene Aufgabe. Und wie spannend. Ich hatte mich nämlich vorgenommen herum zu schauen nach einem Grundstück, zum kaufen.

    Ich wusste inszwischen von einem Grundstuck in der Gegend, im Deutschen Besitz, das zum Verkaufen war, wo das aber genau war wusste ich nicht. Eine deutsche Bekannte von mir die hier wohnt und arbeitet (die ich 14 Jahre her kennengelernt habe, mit wer ich mich letztes Jahr erneut gut verständigt hab, und dieses Jahr wirklich eine Freundin geworden ist, kurz also, ne gute Freundin und ab jetzt 'DD') hat mir dann das Grundstück gezeigt...

    Dieser Mittag war der absoluten Hammer.
    Wir sind erstmal in einem kleindörflichen Kafenion gefahren wo meine hiesige Begleiterin DD schon zu den 'Möbeln' gehört, und natürlich wurde was geredet über das Ziel dieses Ausflugs. Auf dieser Stelle muß ich auch erwähnen, daß mein sgn. Monsterwagen sehr gut gepasst hat zwischen den Pickup's der Bauern die gerade vom Arbeit im Kafenion einkehrten. Das hat einen guten Eindrück gemacht, davon bin ich mir schon sicher.
    Wir sind zunächst zum besagten Grundstück gefahren, letzten Schotterpisten entlang, aber esrtmal falsch. Nein, es war nicht das schöne Grundstück mit ungefertiges Beton-Skelet, eher weit da unten, eine steile Fläche am Meer. Eigentlich ein schwieriges, nicht so tolles Grundstück.
    Inszwischen haben viele einheimische Leute uns gesehen, und auch DD, die sie alle gut kennen und vor allem auch sehr werten, natürlich erkannt. Nun willen Kreter die ein Teil ihres Landes verkaufen wollen, gerne wissen daß sie gute Nachbarn bekommen, und haben entschlossen daß ich gutes Volk sein soll, weil ich gerade mit dieser Frau unterwegs bin auf Landsuche.
    Und so kamen die Telefonaten (zu DD): 'hee ich habe auch noch was zu verkaufen' / 'hee meine Neffe hat gerade angerufen, er hat was' / 'hee mein Bruder rief gerade an' / 'schaut doch auch mal dort' / undsoweiter undsoweiter... Am Ende der Tag haben wir nicht weniger als 6 Grundstücke gesehen, bis es stockdunkel war. Die meiste Grundstücke waren nicht unbedingt interessant für mich, bis auf eins, am Meer, aber auch das teuersten. Sofern wir auch Besitzer getroffen haben, ging ja nichts ohne einen Schnapps im Kafenion oder welcher Taverne; und dazu kamen auch viele Informationen über Gesetze, Bedingungen, Regeln, Strom, Wasser und alles auf mich zu. Bwoaah... ich hab selten im Leben meinen Kopf so voll mit Gedanken gehat wie an dieser Tag, und nüchtern sind wir sicher nicht geblieben.
    Nicht daß ich mich sofort entscheiden müsste, denn immer wieder wurde ich gewarnt für Schwierigkeiten, und immer wieder sagte man mir 'siga siga', es gibt Zeit. Auch das hatte alles schon mit DD zu tun, keiner wollte doch ihr was Dummes antun, und damit auch mir nicht.
    Die Entschiedung dieses Jahr noch nicht wirklich was zu kaufen, traf ich aber erst später, am dritten mal daß ich vor Ort kam. Aber dieser Tag war nur genial und prägend.

    So ganz 'nebenbei', gab's diese Woche was Strand, gute Bekannte und (neue) Freunde, und Unmengen von Humor. Und oft war ich mit meinen Bekannten wieder in diesem abgelegen Kafenion mit den lieben Kreter. Zumindest éin kleines Mädchen wird noch monatelang über ne Papagei reden.
    Muß hier auch noch ein schlimmen Fall des Missbrauchs melden: einige Leute hatten Schwierigkeiten mit meiner Name, und ich habe dann erzählt daß meine Name via-via auf Griechisch vergleichbar mit 'Sifis' wäre. Ah, das konnten sie sich merken, und ab dem Moment war ich Sifis. Und einer rief laut daß es heute auch meiner Namenstag sei. Ach so, alles klar, na dann geht diesen Tisch erstmal auf meine Rechnung. Was später erfuhr ich das Sifis' Namenstag am 16. Dezember ist... ahaaah... ich komme noch mal wieder für Rache, hehehe. Die Kreter suchen immer einen Grund zusammen das Glas zu heben, und alles ist dabei erlaubt :-))

    Gegen Ende meiner Aufenthalt hier machten wir noch einen Ausflug zu einer Schlucht die ich noch nicht kennte: Agios Farangos. Die Parea bestand aus PH, DD, michselbst natürlich, zwei Hünde, und ein Papagei (Christa: dás war Arke Noach). Die Schlucht war gar nicht so einfach zu finden, und nach den großen Regenfall auch schwierig zu erreichen - kaputte Straßen. Erst beim Haus einer Schäferfamilien (end of road) erfuhren wir daß wir zurück mussten, und dann so und so. Mein Auto hatte aber schon das Vorteil: die 5 Mietwagen die wir sahen mussten weit vom Schlucht geparkt werden, aber wir kamen über der kaputtgeregnete Straße/Flussbett bis am Straßenende, nur ein riesigen Jeep hatte's auch bis dahin geschafft.
    Die Schlucht, unseres Ziel, war sehr kurz, hatte kaum etwas spektakuläres, aber hat trotzdem mein Herz berührt, ich kann das kaum beschreiben. Die Stille? Das Licht? Weil es im Mitte so breit ist? Die Kapelle? Oder nur das abseitigen Gefühl? Keine Ahnung. Das Strand am Ende war aber auch toll, und wann die Sonne verschwand hinter den höhen Felsen, hatten wir es kurzfristig für uns alleine. Mein Kamera war endlich mal wieder dabei, und diesmal habe ich nicht vergessen Bilder zu machen, sehe unter.
    Auf dem Zurückweg durch der Schlucht war DD's Hund zum 10. Mal laut bellend verschwunden. Normalerweise war es eine Ziege der er hinterher ging, aber diesesmal scheinbar nicht... Wann wir im Auto einsteigen wollten, und der Hund auch 'rein kam, gab's ein Geruch, ein Geruch sooooo schlimm, daß wir erstmal wieder alle ausgestiegen sind. Nach einigem Überlegen konkludierten wir, daß der Hund hinter eine Dachse hergegangen war, und das Verteidigungsmechanismus der Dachse voll erwischt hat. Komsich, wie das auch passte, weil ich zwei Wochen vorher zum ersten mal erfahren hatte, daß es auch Dachse auf Kreta gibt.
    Na, mit alle Fenster die mein Auto hat (insgesamt 6) geöffnet sind wir heim gefahren. Was später erzählte DD mir, daß nach dreifach duschen der Hund immer noch nicht geruchfrei war. Wie auch, dieser Ausflug wird mir stark beibleiben - auch in der Nase.

    Am nächsten (?) Tag habe ich mich dann von allen verabschiedet und bin unterwegs gegangen nach Sfakia, eine Reise die nur 4 Tage gedauert hat...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000269_klein.JPG
Hits:	317
Größe:	151,8 KB
ID:	36312   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000270_klein.JPG
Hits:	327
Größe:	124,8 KB
ID:	36313   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000272_klein.JPG
Hits:	339
Größe:	91,1 KB
ID:	36314   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000274_klein.jpg
Hits:	331
Größe:	68,4 KB
ID:	36315   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000277_klein.jpg
Hits:	351
Größe:	65,9 KB
ID:	36316   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000282_klein.JPG
Hits:	318
Größe:	131,8 KB
ID:	36317   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000283_klein.JPG
Hits:	354
Größe:	134,2 KB
ID:	36318   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000284_klein.JPG
Hits:	331
Größe:	118,1 KB
ID:	36319   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000285_klein.JPG
Hits:	350
Größe:	134,5 KB
ID:	36320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000287_klein.jpg
Hits:	316
Größe:	73,7 KB
ID:	36321   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000290_klein.JPG
Hits:	336
Größe:	91,8 KB
ID:	36322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000293_klein.JPG
Hits:	371
Größe:	82,4 KB
ID:	36323   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000297_klein.JPG
Hits:	329
Größe:	124,6 KB
ID:	36324   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000298_klein.JPG
Hits:	331
Größe:	103,8 KB
ID:	36325   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000299_klein.JPG
Hits:	323
Größe:	93,1 KB
ID:	36326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000300_klein.JPG
Hits:	334
Größe:	106,7 KB
ID:	36327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000307_klein.JPG
Hits:	325
Größe:	98,3 KB
ID:	36328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000308_klein.jpg
Hits:	332
Größe:	84,0 KB
ID:	36329  

  27. #27
    Funny Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Nimmi, einfach klasse das zu lesen.
    Ich vermag noch nicht mal was zu wiederholen, weil ich es nicht so kann, wie Du

    Richtig gut
    Funny

  28. #28
    gawriella Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo, Nimmi!

    Ich lach' mich kringelig! :laugh::laugh::laugh::laugh:
    Das beste Bild: Der Papagei und der Hund.
    Ansonsten, tolle Bilder und Text!

  29. #29
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ich kann mich Funny nur anschließen.

    Nimmi Du schreibst einfach klasse. Ich genieße es

    Grüßchen Ilona

  30. #30
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Gearde erfahren, daß "PH" noch was anderes bedeuten kann.
    Aber ich bleibe bei mein Bericht... :laugh:

    Nimmi

  31. #31
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Lächeln AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ach Nimmi
    mich zerreißts zwischen Freude und Sehnsucht.
    Danke für die Bilder:smiley5:
    Grüße Insel

  32. #32
    Sabinara Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Nimmi,

    macht echt Spaß zu Lesen, bins gespannt, was du noch so erlebt hast !

  33. #33
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Ab nach Sfakia. Das heißt dann aber noch, daß ich mich unterwegs veilleicht noch einige Eckchen die ich noch nicht kenne oder lange nicht gesehen habe anschauen darf. So bin ich spontan erst mal nach Agios Pavlos gefahren. War dort aus dem Auto heraus um die Beine zu strecken, bin dan umgekehrt und wieder weggefahren; Agios Pavlos ist nicht so mein Ort, reiner Geschmackssache.
    Zunächst bin ich nach Agia Galini gefahren, und habe nach einen Rundgang vor Ort einen Zimmer erwischt. Ganz sicher hat Agia Galini sich in 20 Jahre heftig ausgedehnt, aber ich war damals nur zum Umsteigen am Bushaltestelle ausserorts, und habe daher der Eindruck eines winziges Dorf behalten, was wahrscheinlich auch damals schon nicht stimmte. Wie auch, AG hat seine eigene Atmosphäre, und ich war nicht sooo glücklich mit das Verhalten der Taverne-Wirte zu den Touristen, ihre Standard-Jokes usw. Aber sehr nette Bars hat der Ort auch. Ich wäre vielleicht auch gar nicht hier geblieben, wenn ich nicht wüsste daß (Forums-)Ilona am nächsten Tag eintreffen würde, wir hatten uns ziemlich locker verabredet - wann zufälligerweise in der Nähe dann treffen wir mal.
    Sofern ich noch weiß, war der ersten Abend in AG ziemlich Raki-gefarbt, mit einer urlaubenden Athener und einen Kneipebesitzer. Demzufolge begab ich mich am nächsten Tag sehr weit weg zum Strandende zum heilen, bis es Zeit wurde wieder in der Stadt zu gehen und Ilona zu treffen. Dabei habe ich zufälligerweise den nettesten Kafenion von AG entdeckt, mich hingesetzt, und über einige SMS hat auch Ilona sich dahin gefunden.
    Es war mein erstes Forumstreffen, und ich kann dazu nur sagen daß es tausendmal entspannter und gemütlicher war als ich erwartet habe. Laut Ilona, war's für ihr ein sehr gutes Ankommen, vor allem weil sie nicht gewohn ist alleine auf Urlaub zu fahren. Aus reiner Erleichterung haben wir dann zusammen gut gegessen und einige Bars belästigt. Am Ende der Abend dachte ich noch daß Ilona einen Kniefall für mich machen wollte, aber nein - sie war nur ein Treppchen runtergestürzt...
    Am nächsten Tag trafen wir uns wieder um nach Triopetra zu fahren, wo ich noch nie war. Eine wunderschöne Ecke zum beachen finde ich, vor allem neben den Felsen.

    Den Tag nachher, also nochmal ab nach Sfakia. Diesmal aber direkt. Fast direkt, da ich in Spili angehalten bin, und auch in Frangokastello, weil die (Forums-)Lilly in Richtung dieser Gegend unterwegs war. Wir hatten uns vorher schon zum Raki-treffen abgeordnet, und so ist geschehen - wenn ich mich recht erinnere bei Babis und Poppi (ich bin ja auch nie vorher in Frangokastello angehalten). Auch Lilly wurde sofort erkannt, und als ob wir zwei alte Kreter wären, war die Raki-karaffe innerhalb von einer Minute auf der Tisch... und die zweite Karaffe in der zweiten Minute glaube ich. Von Anfang an hatten wir es schon Raki-Treff genannt, das musste es dann auch sein. Vielleicht weiß Lilly noch genau wieviel Karaffen wir da durch gejagd haben, ich jedenfalls nicht mehr. Nach diesem netten Treffen musste ich weiter nach Sfakia, und das letzten Stückchen kam mir wie ein Film vor.

    (Foto's von der Weg nach Agios Pavlos, Triopetra, und nr. 3 ist AG Strand.
    Oder sind die erste beide noch vom Schlucht??)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000309_klein.JPG
Hits:	312
Größe:	73,6 KB
ID:	36452   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000311_klein.JPG
Hits:	313
Größe:	66,7 KB
ID:	36453   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000312_klein.JPG
Hits:	311
Größe:	96,7 KB
ID:	36454   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000313_klein.JPG
Hits:	322
Größe:	68,8 KB
ID:	36455  

  34. #34
    Registriert seit
    18.May.2009
    Ort
    oberösterreich
    Alter
    59
    Beiträge
    533

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Gearde erfahren, daß "PH" noch was anderes bedeuten kann.
    Aber ich bleibe bei mein Bericht... :laugh:

    Nimmi
    Eine Freundin mit Doppel D (Große Körbchengröße) zu benenenn, finde ich auch sehr lustig und bezeichnend :spin:

    Hallo Nimmi,
    schön, dass du wieder da bist. Deine Berichte sind echt genial!
    Hatte nicht auch Madame Hortense einen Papagei? Kann es sein, dass du die holländische Wiedergeburt von Alexis Sorbas bist?
    Bin mir sicher, dass ich dich auch irgendwann bei einer Raki Session auf Kreta treffen werde und ich freu mich drauf....

  35. #35
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    DD in dieser Bezeichnis... hhmm darauf wäre ich nicht gekommen, ich trage diese Dinge nicht. Hätte ich diese Freundin BB genennt, hätte ich aber auch Kommentar bekommen.
    :laugh:

    Das mit den Raki kriegen wir noch mal hin.

    Nimmi

  36. #36
    Dimitri Stupaki Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Sehr schöner spannender Bericht und schön Fotos... der V6 war sicher sehr durstig oder?

  37. #37
    iceage789456 Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo nimmi

    Schöner Bericht und Fotos.
    Hatte dieses Jahr leider nicht die möglichkeit nach Kreta zu kommen,werde das aber im nächsten Jahr nachhohlen.Werde dann auch mit dem Auto fahren(autoput) und von der Fahrt berichten.Vieleicht sieht man sich mal in Kleve,jedenfals wen du mit dem Monsterwagen fährst.:smiley5:

    gruss iceage

  38. #38
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Hallo Nimmi,

    wieder schön zu lesen. Klar sollte das ein Kniefall für Dich sein, nur ein bischen missglückt :laugh:


    Zitat Zitat von erika Beitrag anzeigen
    .......Kann es sein, dass du die holländische Wiedergeburt von Alexis Sorbas bist?
    ....
    Das klingt gut :nuts:

    Grüßchen Ilona

  39. #39
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    @ Dimitri Stupaki

    Ehhmmm, FAST so durstig wie ich...

    @ Iceage999999

    Kleve, DAS ist ja nah.
    Ob ich nochmal Balkan fahre, weiß ich nicht so. Du wirst es noch erfahren im Heimreisebericht, warum...

    @ Ilona

    Wenn ich das gewusst hätte :sd33: ... hätte ich dich nicht soviel saufen lassen.
    Geändert von nimmi (18.October.2009 um 22:46 Uhr) Grund: Schreibfehlerchen

  40. #40
    MiriamAdriana85 Gast

    Standard AW: 2009 mit Monsterwagen

    Zitat Zitat von gawriella Beitrag anzeigen
    Hallo, Nimmi!

    Ich lach' mich kringelig! :laugh::laugh::laugh::laugh:
    Das beste Bild: Der Papagei und der Hund.
    Ansonsten, tolle Bilder und Text!
    Hallo Nimmi :smiley5:

    Schöner Bericht und tolle Fotos
    Finde auch das mit dem Papagei und dem Hund total toll!!!
    Dürfte ich mir das kopieren???

    Liebe Grüße
    Miriam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •