Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Paleóchora im Winter...

  1. #1
    Bettina Gast

    Standard Paleóchora im Winter...

    Hallo,

    wir waren heute auf einen Sprung in Paleóchora.....und es war echt suuuuuper schön, auch wenn ich am Anfing etwas entäuscht war.....letzendlich gefällts mir richtig gut!!!!!

    Wer noch etwas mehr lesen will und ein paar Bilder sehen will...auf meiner Homepage gibts mehr dazu....

    Viel Spaß "Paleóchora im Januar"

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Bin ja auch gespannt wie's für deine Schwiegermutter war, die so selten auf unsfakischen Boden war !
    Wo das Metexis nun ist, hab keine Ahnung, sagst du es mir?

    LG Nimmi

  3. #3
    Bettina Gast

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Bin ja auch gespannt wie's für deine Schwiegermutter war, die so selten auf unsfakischen Boden war !
    Wwo das Metexis nun ist, hab keine Ahnung, sagst du es mir?

    LG Nimmi
    Hallo Nimmi,

    ihr hat es super gut gefallen....naja etwas geschockt war sie von den Dörfern wie Kakopetro etc....sie meinte, sie könnte sich nie und nimmer vorstellen in solchen engen Tälern zu leben....aber sie hatte sich wirklich riesig gefreut mal etwas anderes zu sehen!!!!

    Die Taverna ist ganz nah am Hafen....wenn man die Promenade in Richtung Hafen fährt, dann hört die Straße irgendwann auf und es geht Schotterweg weiter....da wo die Straße aufhört ist die Taverna....

    Ich versuche es mal auf einer Karte zu kennzeichnen....siehe rotes Kreuzchen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Methexis.jpg
Hits:	311
Größe:	96,1 KB
ID:	40239  

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Danke, liebe Bettina!

    Tolle Bilder von einem meiner Lieblingsorte auf Kreta, besonders interessant anzusehen zu dieser Jahreszeit. Es ist einfach schön, wie du uns an deinem Kreta-Dasein teilhaben lässt. Sollte es jemals eine kretische Botschafterin geben, so wärst du dafür hervorragend geeignet.

    lG
    Steffy

  5. #5
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Sehr schön - Bettina

    Das ist auch der Teil von Paleochora, in dem wir uns so wohl gefühlt haben...

    Die Jungs vom Methexis waren wirklich sehr nett und an unserem letzten Abend ging auch der Kellner erstmal in den wohlverdienten Urlaub. Im Gegensatz zu den anderen Lokalen wars hier immer rappelvoll.

    Und was die "Sfakia" angeht, so hat auch mein Herz höher geschlagen, als ich sie gesehen habe...
    Siehe auch : Mein Spaziergang an den Hafen


    Auch wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in Paleochora...


    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  6. #6
    Bettina Gast

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Christa,

    ich wäre fast noch auf "meine" Sfakia gegangen....aber meine Jungs wären gleich hinterher gesprungen.....und das war mir etwas zu riskant. Schade...ich mach auch sooo gerne Bilder von so alten Schiffen...bzw Rost....oder einfach kleinen Details die man in einem Hafen so alles findet....macht Spaß :spin:

  7. #7
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Ojee, Steffy, stell dich mal die Unabhänglichkeitsstreit von Kreta vor, wobei die Sfakia wie immer standhalt gegen Athen, und der Rest Kretas endgültig befreit. Sicher wird Bettina Botschafterin, ne, Auslandminister - sie will doch da bleiben...

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    naja etwas geschockt war sie von den Dörfern wie Kakopetro etc....sie meinte, sie könnte sich nie und nimmer vorstellen in solchen engen Tälern zu leben...
    Errinnnert mich an einer Diskussion meiner Mutter mit Spanier im Gebirge:
    Wie könnt ihr Holländer unter Meeresspiegel leben, so gefärhlich.. Wie könnt ihr Spaniër denn im Erbebengebiet leben..?

    Hauptsache, es hat deine Schwiegermutter gefreut (dir und kiddies nat. auch, aber ihr seid ja schon mehr weltbekannt). Sicher, die Pale-Mentalität muss ihr auch gefallen haben, meiner Erfahrung nach ist diese Ecke von Kreta seelisch sehr unkompliziert. Die Sfakia aber sehr direkt. Ow was sage ich da, ich hab ja nie auf Kreta gelebt um wirklich was sagen zu dürfen.

    Bettina, jetzt weiß ich Methexis. Bin da 2008 vorbei gewandert und hab reingeschaut, trauernd daß das schönsten und mir liebsten Teil von Pale mit Bulldozer ins Meer geschoben ist, weil der Fortschritt (neue Hafen) sein Teil habe musste. Das war wirklich hart (weil auch Jahre nicht mehr da), und konnte mich auf diesen und vor allem der ostlichen Boulevard nicht mehr beruhigen. 'Meine' Taverna fand ich dann weit am Ortsausgang, und war wieder mal auf Kreta.

    Warum die Safkia mit ihre Entwicklungen für mich nicht kaputt gehen will, das verstehe ich auch selber noch nicht. Bettina, du hast was gut im Voraus gesehen.

    LG Nimmi

  8. #8
    MiriamAdriana85 Gast

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Hallo Bettina!
    Schöner Bericht und total tolle Fotos
    Ich glaube, da muss ich auch mal hin - wenn ich es schaffe mich von Plakias zu trennen

  9. #9
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Schön Bettina, nochmal die Plätze zu sehen, wo ich im Oktober auch verweilt habe und wo´s mir auch so gut gefallen hat, dankeschön!

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  10. #10
    Sabinara Gast

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Danke Bettina, dass wir deinen sonntäglichen Ausflug begleiten durften.
    Die Nostalgie holt einen doch immer wieder ein, bei unserem letzten Aufenthalt in Pale stand die Selino dort und wir dachten daran zurück, wie wie 2003 mit ihr auf Gavdos waren.

    Pale steht dieses Jahr wieder fest auf unserem Programm !

    Schöne Woche :smiley5:

  11. #11
    Bettina Gast

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Zitat Zitat von Sabinara Beitrag anzeigen
    Danke Bettina, dass wir deinen sonntäglichen Ausflug begleiten durften.
    Die Nostalgie holt einen doch immer wieder ein, bei unserem letzten Aufenthalt in Pale stand die Selino dort und wir dachten daran zurück, wie wie 2003 mit ihr auf Gavdos waren.

    Pale steht dieses Jahr wieder fest auf unserem Programm !

    Schöne Woche :smiley5:
    Hallo Sabinara,

    naja...die Selino wiederzusehen dürfte etwas schwierig werden....die dümpelt wohl irgendwo in Israel rum....dorthin wurde sie verkauft...:smiley8:

  12. #12
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Paleóchora im Winter...

    Danke, liebe Bettina,
    ....das war ja ein wunderschöner Ausflug nach Pale !
    Hast wieder super Fotos geschossen und einen klasse Bericht geschrieben.
    Hab mich auch erst auf den "zweiten" Blick in Pale verguckt, ist wirklich schön dort. :smiley5:
    Danke für die Bilder von der kleinen Bucht !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •