Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Sfakian People

  1. #1
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard Sfakian People

    Statt eines Reiseberichtes (bin ja durch meine Damen nicht so beweglich) habe ich euch ein kleines Video vieler lieber Leutchen aus Chora Sfakion zusammengestellt.

    Leider fehlen noch so viele Portraits. Aber die nächste Gelegenheit zur Erweiterung kommt bestimmt.

    http://www.youtube.com/watch?v=YvShuCSZX5k

    Liebe Grüße
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.598

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von Shedja Beitrag anzeigen
    Statt eines Reiseberichtes (bin ja durch meine Damen nicht so beweglich) habe ich euch ein kleines Video vieler lieber Leutchen aus Chora Sfakion zusammengestellt.

    Leider fehlen noch so viele Portraits. Aber die nächste Gelegenheit...
    Also, liebe Shedja, hab grad dein Video u. die Bilder angeschaut. Kann nur sagen, bravo, wunderbar! Zu dem Video, die Liebesmusik, da treibt es ja einem Tränen i.d.Augen, so nah war mir Kreta, toll!
    Hab mir einen " Creek-Kaffee " dazu gemacht und ich habe noch kretische getrocknete Pflanzen mit einem so intensiven Duft u. daß schon über Jahre hin ( so stark riecht die Natur auf Kreta), das alles zusammen, einfach grandios!
    Also möchte ein " Danke " an dich weitergeben, für den für mich so schönen Augenblick m. deinem VIDEO u. Bildern!:smileys1:

    LG Hanni:smiley5:

  3. #3
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.492

    Standard AW: Sfakian People

    "Statt eines Reiseberichtes (bin ja durch meine Damen nicht so beweglich) habe ich euch ein kleines Video vieler lieber Leutchen aus Chora Sfakion zusammengestellt.
    Leider fehlen noch so viele Portraits. Aber die nächste Gelegenheit zur Erweiterung kommt bestimmt."



    Einige habe ich bereits in netter Erinnerung durch persönliches Kennenlernen.
    Wollen diese Menschen alle im Internet beguckt werden können??? Ich persönlich frage vorher nach, wenns nicht gerade von hinten bei Nebel in 300 m Entfernung ist. Wie handhabst du es???
    Gruß Marion

  4. #4
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Sfakian People

    Hallo Shedja,

    SUPER KLASSE, Deine Videoshow über die Leute in Sfakia !!

    Hast ein paar schöne Fotos auch von unserer Bettina gemacht :biggthump

    Liebe Grüsse aus Hamburg
    von Britta
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  5. #5
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: Sfakian People

    Schöne Musik...schöne Fotos von Menschen, die ich auch teilweise kenne....
    Ob sie alle einverstanden sind? ist eine andere Sache...

    Was mir nicht gefällt, sind die schrecklichen, zerreissenden Übergänge zwischen den Bildern.
    macht die Fotos kaputt und passen vom Tempo gar nicht zur Musik.

    Ist bitte nicht böse gemeint, aber mein Eindruck.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #6
    Otto Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Schöne Musik...schöne Fotos von Menschen, die ich auch teilweise kenne....
    Ob sie alle einverstanden sind? ist eine andere Sache...

    Was mir nicht gefällt, sind die schrecklichen, zerreissenden Übergänge zwischen den Bildern.
    macht die Fotos kaputt und passen vom Tempo gar nicht zur Musik.

    Ist bitte nicht böse gemeint, aber mein Eindruck.
    ...irgendwie überfüssig, dieser Kommentar.....nicht böse gemeint, aber mein Eindruck.

    Gruß Otto

  7. #7
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: Sfakian People

    Danke an euch alle!

    Von den betroffenen Personen habe ich das Einverständnis eingeholt.
    Bisher haben sie begeistert reagiert.

    Die Übergänge kann ich bei Animoto nicht beeinflussen. Bin halt kein Profi!

    Liebe Grüße

    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von Shedja Beitrag anzeigen

    Die Übergänge kann ich bei Animoto nicht beeinflussen. Bin halt kein Profi!

    Liebe Grüße

    Angelika
    Hallo Angelika!
    Es war auch nicht böse gemeint. Ich weiss, dass das automatisch erfolgt. Aber es ist halt so abrupt....man (ich) kann sich gar nicht richtig auf die Bilder konzentrieren, die doch echt Erinnerungen wachrufen und auch die schöne Musik...
    Aber du hast dir echt Mühe gegeben, dass erkenne ich voll an!

    PS: Deine Foto-Slide-Shows, die du sonst machst, finde ich viel schöner!

    http://www.flickr.com/photos/sherama...th/4392331968/
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  9. #9
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    ...irgendwie überfüssig, dieser Kommentar.....nicht böse gemeint, aber mein Eindruck.

    Gruß Otto
    Schade, dass Ehrlichkeit so gar nicht ankommt. Schleimerei passt offensichtlich viel besser....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #10
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.492

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Schade, dass Ehrlichkeit so gar nicht ankommt. Schleimerei passt offensichtlich viel besser....
    Jo! Besser freundlich die ehrliche Meinung dazutexten als alles und jedes toll, sei es auch noch so unanständig,widersprüchlich,fatal,nicht themenbezogen oder blöd, abzunicken und/oder sogar zu loben.
    Kritikfähig sein ist im allgemeinen und im Besonderen nix Verwerfliches.....daraus lernen wir! :smiley5:
    (Bitte nicht auf Shedjas Beitrag beziehen)
    Gruß Marion

  11. #11
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: Sfakian People

    Noch etwas möchte ich vermerken:

    Die Bilder von Bettina und deren Familie sind aus Bettinas eigenem Fundus (solch hervorragende Aufnahmen sind mir nur selten gelungen), ebenso wie einige andere Fotos, die mir von den betreffenden Personen zur Verfügung gestellt worden sind. Die musikalische Untermalung verdanke ich auch Bettina. Das Lob gebührt mir also nicht allein.

    An alle noch ein Hinweis :
    Ich bin nicht sonderlich empfindlich, freue mich über positive Kritik, aber kann auch mit dem Gegenteil umgehen.

    Seid alle nochmals ganz herzlich und lieb gegrüßt

    Angelika, die bei jedem Sonnenstrahl, der sich zwischen den Wolken hervorzwängt, mehr und mehr vom Kreta-Fieber befallen wird.

  12. #12
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Ich kenne ja auch ein paar dieser Sfakian People, finde aber daß das Video etwas glorifizierendes hat, das ist mir ein bisserl zu viel.

    Das man sich gerne an den Uraub erinnert und die Menschen denen man begegnet sehr schätzt ist ja wunderbar.
    Aber doch immer schön auf dem Boden bleiben oder wie wäre es denn umgekehrt, die Sfakian People stellen ein Video mit Touristi People ins Netz, Begleitmusik wahlweise : "How deep is your love" von Bee Gees oder "Ich denk an Dich" von Marianne Rosenberg oder "Weilst a Herz hast wie a Bergwerk" von Reinhard Fendrich. Sehr unwahrscheinlich, gell.

    Liebe Grüße
    Anderl

  13. #13
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: Sfakian People

    Hi Anderl,

    kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich übertrieben wirkt.

    Vielleicht hätte ich zu Beginn dazu schreiben sollen, dass das Video bedingt durch mein persönliches Empfinden entstanden ist.
    Seit mehr als 30 Jahren zieht es mich nun immer wieder an diesen Ort, und ich habe viele der jetzt Erwachsenen langsam aufwachsen sehen.
    Die Liebe zu Chora Sfakion, zur Sfakia überhaupt wurde immer stärker, genauso wie die Sehnsucht nach den von mir liebgewonnenen Menschen dort.
    So wie mein Sohn Julian und viele wiederkehrender Freunde mögen wir alles etwas glorifiziert betrachten.
    Wenn es an die Heimreisen geht, habe ich schon so manche Dramatik miterlebt. Da bin ich keine Ausnahme.
    Wenn dies jemand beobachtet, würde er sicher schnell erkennen, dass wir betreffend dieses (für uns) magischen Fleckchen Erde, tatsächlich schon länger vom Boden abgehoben haben.

    Trotz vieler Reisen in andere Länder, haben die Aufenthalte in Sfakia für mich immer eine ganz besondere Bedeutung.

    Übrigens, :laugh: , ich (und dies ist wieder persönliches Empfinden) würde mich geehrt fühlen, wenn ein Sfakiote auf die Idee käme, ein "Touristi people" Video erstellen würde, in welchem meine Familie auftaucht.
    Dies würden sicherlich etliche Touristen nicht so sehr begrüßen, aber 10 - 20 Leute, die mir spontan einfallen, wären ganz bestimmt begeistert.

    Ja, ich weiß, ich bin schon was merkwürdig!
    - Habe halt sonst keine Hobbys ! -:icon_lol:

    Liebe Grüße nochmals
    Angelika

  14. #14
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von Shedja Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, ich bin schon was merkwürdig!
    - Habe halt sonst keine Hobbys ! -:icon_lol:
    und trotzdem Angelika, bleib wie Du bist. Deine Beiträge, Deine Bilder und Deine Stimmungen gefallen mir.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  15. #15
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Sfakian People

    Ja, ich weiß, ich bin schon was merkwürdig!
    - Habe halt sonst keine Hobbys ! -
    Angelika, das finde ich so ganz und gar nicht!!! Du liebst Kreta und die Menschen dort und genau das kommt bei mir auch so 'rüber.
    Vielleicht, weil ich genauso empfinde.....Aber da denkt eben jeder anders drüber und das ist ja auch okay so.
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  16. #16
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Liebe Shedja,
    gut daß Du Dich nicht angegriffen fühlst, manch anderer wäre es sicher schon. Es ist auch gut daß Deine Liebe zu diesem Land so groß ist und schon 30 Jahre überdauert.
    Vielleicht bin ich zu pragmatisch, oder einfach zu realistisch. Jemanden in den Himmel heben ist schwierig weil der Absturz folgt.
    Auch ich liebe Kreta und einige Menschen die dort wohnen, es werden ja auch immer mehr. Ich will sie jedoch nicht auf einen Podest stellen sondern sie so gern haben wie sich mich, als Mensch mit Ecken und Kanten auf gar keinen Fall erhöht oder verklärt. Das trübt unsere Sicht auf die Wahrheit und die Wirklichkeit.

    Das ist meine subjektive Meinung.
    Ich schätze auch die Deine, denn sie ist viel romantischer, gell

    Anderl

    PS. "Für gegen" Dein Heimweh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9624-1.jpg
Hits:	388
Größe:	129,1 KB
ID:	43154   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9630-1.jpg
Hits:	376
Größe:	98,4 KB
ID:	43155   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9642.jpg
Hits:	389
Größe:	82,0 KB
ID:	43156  

  17. #17
    Bettina Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Hallo,

    seit langem melde ich mich mal wieder zu Wort.

    Angelikas Video ist hier in Sfakia super angekommen..alle sind begeistert...außerdem wissen alle Angelikas Arbeiten sehr zu schätzen....ihr Engagement für den Ort und ihre Menschen bekommen sie mit...die Sfakion People sind alles sehr bekannte Gesichter...alle haben mit dem Tourismus zu tun...so eine von Herzen kommende "Werbung" ist einfach super für die Leute hier....

    @Angelika...hatte vorhin mit Giorgos (von Theo) geredet...er war auch total begeistert...meinte nur, er konnte es dir nicht richtig schreiben....er kann zwar englisch sprechen aber mit dem Schreiben haperts :icon_lol: ..sei ganz lieb von ihm gegrüßt!!

  18. #18
    Otto Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Schade, dass Ehrlichkeit so gar nicht ankommt. Schleimerei passt offensichtlich viel besser....
    Ehrlichkeit kommt immer gut an, Provokation dagegen nicht....zumindest bei mir.

    Gruß Otto

  19. #19
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: Sfakian People

    Wenn mein Beitrag bei dir als Provokation ankam, solltest du vielleicht mal deine Einstellung überdenken.
    Ich wüsste nicht, warum ich ausgerechnet Angelika provozieren sollte...dafür gibt es nun wirklich keinen Grund.
    Mir gefielen halt die hektischen Übergänge nicht und das hab ich gesagt.
    Nimm z.B. mal den zweiten Link in deiner Signatur- so wirkt das doch viel harmonischer....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  20. #20
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: Sfakian People

    :icon_lol: Vielleicht sollte ich noch eine neue Bilderabfolge erstellen, und die verschiedenen weniger freudigen Augenblicke miteinfügen, die ich auf der Insel erlebt habe.

    Ach sind die selten!

    Da warte ich manches Mal mit meinen Kindern auf die Bedienung, vielleicht weil an anderen Tischen später angekommene aber finanzkräftigere Gäste sitzen? (Ach, was soll's, ich habe schließlich Zeit, und genieße es auch nur zu beobachten )

    Warum fehlt desöfteren die nette Geste der anschließenden Desserts- und /oder Rakizugabe? Sobald sich andere mit an meinen Tisch gesellen, passiert das nicht.

    Wieso schreit man mich an, wenn ich das Boot nicht schnell genug zur Abfahrtszeit erreiche?
    (Aber schreien sehe ich nicht so als Angriff; ist ja eigentlich normal und gehört zum Alltag !:laugh:)

    ......und warum hat Bettina in all den Wochen, die auf Kreta weile, so wenig Zeit, und ich lese von den Treffen der anderen Besucher bei ihr? ----- Ja, ich bin eifersüchtig und stampfe mit dem Fuß auf!----- Aber ich kann deswegen nicht wirklich schmollen, nöö!

    Könnte ich ja gar nicht in Bilder fassen, als Textpassage wäre das auch nichts zwischen den Fotos. :spin:

    Da ist kein Podest auf das ich die lieben Leute stelle! .....nee nur ein kleiner Altar! :laugh:

    Ich seh' auch manche Macken! Doch mein positives Gefühl überwiegt halt mächtig.

    Mit einem Partner würde es mir sicher ähnlich gehen.
    Vielleicht bekäme er mal ein Video mit angenehmen, gemeinsamen Erinnerungen von mir geschenkt.
    Da würden dann auch nicht die weniger schönen Momente erscheinen.

    Wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über! (in diesem Fall sind es die Bilder)

    Dir liebe Bettina nochmals danke (beim nächsten Sfakiabesuch bemühe ich mich noch mehr dich nicht entwischen zu lassen)
    und Grüße an Giorgos.......ach grüße und drücke sie einfach alle!

    @ Mino und alle: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und mich über jeden Beitrag ehrlich gefreut.

    Ach vertragt euch doch alle!

  21. #21
    Registriert seit
    27.January.2008
    Ort
    Komitades früher München
    Beiträge
    542

    Standard AW: Sfakian People

    Hi Shedja,
    ich bin auch einverstanden, wenn du meinen Giorgo und mich im Video hast.
    Das Video bist ganz du und ich kenne dich ja ein wenig.
    Schön, das du so bist,
    Grüße,
    Anette und deine anderen Weibsen, alt und jung
    (Die Burschen kenne ich nicht)

  22. #22
    martha Gast

    Standard AW: Sfakian People

    Liebe Shedja,
    dein Video habe ich mit Freude angeschaut. Deine Beziehung zu den Menschen dort und zur Sfakia wird dabei spürbar. Das habe ich auch als "Botschaft" deines Beitrages so nachempfunden und mich wie gesagt daran gefreut.
    Was das für Diskussionen auslöst ist auch ganz spannend - wie im "richtigen Leben" scheint es mir. Ich bin ja als "Neuling" im Forum mit den Gegebenehiten hier noch nicht so vertraut.
    Die Bilderreihen in deiner Signatur habe ich mir ebenfalls vor kurzem angeschaut und möchte dir ein großes Kompliment dafür machen.
    Du kannst Gefühle transportieren! (Mit Gefühlen ist es dann halt so eine Sache, nicht jeder kann sie immer so gut aushalten)

    Danke und liebe Grüße

  23. #23
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Sfakian People

    . . . und all die Gesichter strahlen !

    Das sagt doch alles. :smiley5:

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  24. #24
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: Sfakian People

    Auch an euch,
    Anette, Martha und Gegge vielen Dank für eure lieben Reaktionen!

    Das hat mir den heutigen Morgen noch etwas mehr versüßt........und dazu lacht die Sonne schon wieder vom strahlend blauen Himmel! :spin:

    Liebe Grüße von Angelika, die gleich mit ihrer Mama wieder zum Zahnarzt düst.:grin:

  25. #25
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Sfakian People

    Zitat Zitat von Shedja Beitrag anzeigen

    Liebe Grüße von Angelika, die gleich mit ihrer Mama wieder zum Zahnarzt düst.:grin:
    Ist's immer noch so schlimm? Die Arme...sag ihr mal gute Besserung, ja?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •