Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Imbros Schlucht ... na endlich!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Daumen hoch Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Hallo Ihr,

    ich war heute mit sehr sehr lieber netter lustiger Parea endlich nach vielen Jahren das erste Mal in der Imbros Schlucht

    Und bin schwer beeindruckt...die Schlucht ist wirklich sehr schön und v.a. auch angenehm zu laufen....und ich weiß jetzt, das ist auch was für meine kleinen Sfakioten....das wird ihnen dort super gefallen....also bald sieht die Schlucht mich bestimmt wieder.

    Wen es interessiert wie unsere Wanderung so war, der darf gerne nachlesen...ich hab schon einen Bericht im Sfakia Treff geschrieben...

    Imbros Schlucht.... na endlich!!

  2. #2
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Tom & ich haben uns gerade Deinen Bericht und die tollen Fotos bei einem Schluck Raki von Giorgios angeschaut und spontan beschlossen, dass wir beim nächsten Mal auf jeden Fall die Schlucht entern werden!!!

    Freu mich jetzt schon drauf.....

  3. #3
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Das sieht wirklich nach einem schönen Ausflug aus und einfach. Aber ich glaube Petra werde ich dennoch nicht zu dieser Wanderung bewegen können. Die Erlebnisse in der Samaria und Aradenaschlucht sitzen einfach zu tief. Und ob sie die Imbros körperlich schafft weiß ich auch nicht. Aber vielleicht fährt sie mich im August hoch. denn zum Plaudern würde sie sich schon gerne wieder mit dir treffen.
    Roland

  4. #4
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Roland, du brauchst dir da keine Sorge machen...die Imbros ist schön und imposant, aber von der Schwierigkeit überhaupt nicht mit der Aradaina zu vergleichen....da sind kaum Kletterstellen drin....wie planiert...auch für Kinder wirklich gut zu laufen...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  5. #5
    Holger Gast

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Hallo Bettina,
    vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Wir hatten letztes Jahr schon geplant die Schlucht in Angriff zu nehmen, was dann zeitlich nicht mehr gereicht hat.
    Nun meine Frage an Dich: Als wie anstrengend hast Du die Tour empfunden? Hab immer ein bißchen Respekt, da ich Knie-operiert bin und mein Schatz hüftgeschädigt ist.
    Die Irini Schlucht sind wir vor 2 Jahren gelaufen, das ging so, hatte zwar 2 Tage dickes Knie, aber das wars mir wert.
    Vielleicht können auch andere noch ihre Erfahrungen mitteilen.
    Danke

    Gruß
    Holger#
    P.S. hab grad gesehen, das der erste schon seine Meinung über die Imbros abgegeben hat, hört sich doch gut an. Hat sich gerade zeitlich überschnitten-

  6. #6
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Verglichen mit der Irini bei Sougia finde ich die Imbros einfacher...Irini hat mehr Stufen...
    meine persönliche Meinung.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  7. #7
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Hallo Bettina,
    vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Wir hatten letztes Jahr schon geplant die Schlucht in Angriff zu nehmen, was dann zeitlich nicht mehr gereicht hat.
    Nun meine Frage an Dich: Als wie anstrengend hast Du die Tour empfunden? Hab immer ein bißchen Respekt, da ich Knie-operiert bin und mein Schatz hüftgeschädigt ist.
    Die Irini Schlucht sind wir vor 2 Jahren gelaufen, das ging so, hatte zwar 2 Tage dickes Knie, aber das wars mir wert.
    Vielleicht können auch andere noch ihre Erfahrungen mitteilen.
    Danke

    Gruß
    Holger#
    Hallo Holger,

    also im Grunde ist die Schlucht schon sehr einfach zu begehen....allerdings wenn du eine Knie OP erwähnst...gut, das bringt schon ein paar Einschränkungen ....es hat keine großen Kletterstellen....allerdings gibt es recht viel Geröll auf dem Weg....wenn, dann würde ich dir empfehlen, das ganze von unten nach oben zu gehen...ist im Allgemeinen wohl etwas anstrengender aber für das Knie bestimmt besser....der Druck auf das Gelenk ist damit nicht so groß....die Steigung ist auch echt gut zu bewältigen, v.a. gibt es auch immer wieder ein schattiges Plätzchen für eine kleine Pause.

  8. #8
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    ...und weil es mir einfach Spaß macht....hier nun auch mein kleines Filmchen

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  9. #9
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Hallo liebe Bettina,

    ....da hast Du aber wieder einmal einen schönen Reisebericht mit tollen Fotos geschrieben.
    Uns hast Du damit einen "Floh ins Ohr" gesetzt, diese Schlucht möchten wir auch unbedingt einmal laufen. Sind wir doch schon unzählige Male daran vorbeigefahren.
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  10. #10
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Meiner Meinung nach war ist die Imbros recht kurz und unproblematisch zu gehen, allerdings sollte man das von Bettina beschriebene Geröll, dass durchaus deutlich mehr als in anderen Schluchten vorhanden ist, nicht unterschätzen. Vor allem mit lediertem Knie.

    Wie gesagt, kurz und unproblematisch, aber man mußte schon recht konzentriert laufen, fand ich.

    Gruß, Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  11. #11
    Heipe Gast

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Zitat Zitat von stephan mausbach Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war ist die Imbros recht kurz und unproblematisch zu gehen, allerdings sollte man das von Bettina beschriebene Geröll, dass durchaus deutlich mehr als in anderen Schluchten vorhanden ist, nicht unterschätzen. Vor allem mit lediertem Knie.

    Wie gesagt, kurz und unproblematisch, aber man mußte schon recht konzentriert laufen, fand ich.

    Gruß, Stephan:nuts:
    Genau so ist es :nicht allzu schwer , aber aufpassen.
    Geändert von Heipe (9.June.2010 um 10:38 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Hallo zusammen,

    auch nach meinem Gefühl (wir sind die Imbros schon mehrmals gegangen) ist sie eine recht einfach zu gehende Schlucht, nicht zu lang, nicht zu schwierig - einfach halt !

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  13. #13
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Ich krieg in der Imbrunst immer Platzangst, ohne Schmarrn. Es ist sehr schön und einfach zum gehen aber man sieht nicht wie weit es noch ist und die Felswände sind schon sehr hoch und eng, nix fürs Anderl, aber ich geh sie alle zwei - drei Jahre doch, weil halt so schee is, aber ich hetz immer durch. Bisserl deppert bin i halt scho, die Samaria sieht mich nimmer, aber die Mili jedes Jahr.

    Anderl

    und hinterher brauchst eine frische.... bei Anette
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imago sportfotodienst _ imago stock&people-50346227-HighRes.jpg
Hits:	350
Größe:	27,6 KB
ID:	45943  

  14. #14
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Hallo Betti,

    ja das ist doch auch was für einen Familienausflug. Die Kids können sich austoben und für Kosta eine Entschädigung für die Aufregungen.

    Wir gehen sie ja auch regelmäßig und man ist hier wirklich mit der Natur verbunden.

    http://www.kretaforum.info/showthrea...ghlight=imbros

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  15. #15
    Holger Gast

    Standard AW: Imbros Schlucht ... na endlich!!

    Also Eure Kommentare machen mir Mut:spin::spin::spin: Ich werde die Imbros fest in unseren Plan mit aufnehmen. Danke für Eure zahlreichen guten Hinweise. Freu mich jetzt schon...

    Gruß
    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •