Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 311

Thema: Was geht ab in Kalamaki?

  1. #1
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard Was geht ab in Kalamaki?

    Nach einem Jahr Abstinenz in Kalamaki möchte ich gerne wissen: Was gibt es neues? Wer hat geöffnet/geschlossen, kommen die Urlauber noch, was gibt es sonst noch für News? Bis Sept. muß ich noch warten, dann mache ich mir wieder selbst ein Bild, aber bis dahin? Wer erzählt bissl was?

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  2. #2
    Registriert seit
    29.November.2005
    Ort
    Unna
    Alter
    65
    Beiträge
    803

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Hallo Dorli,

    Kalamaki hat jetzt einen Bioladen!
    Direkt an der Platia(?) zwischen der Autovermietung
    und dem Künstler Nolden.

    LG Buffi :smiley5:
    Die Muße ist die Schwester der Freiheit (Sokrates).

  3. #3
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Huch, das klingt ja interessant! Aber dazwischen lag doch nur ein kleines Häuschen mit einem alten Mann, der immer vor seiner Haustüre saß...?
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  4. #4
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Huch, das klingt ja interessant! Aber dazwischen lag doch nur ein kleines Häuschen mit einem alten Mann, der immer vor seiner Haustüre saß...?
    Der sitzt jetzt im Bioladen. :laugh:
    Und, kommst Du jetzt nach München am 27. Juni? Wäre schön.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  5. #5
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    :laugh: mal sehen, obs derselbe ist

    Wenn kein Deutschlandspiel auf dem Plan steht, komme ich sehr gerne!

    LG :smiley5:
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  6. #6
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Wenn kein Deutschlandspiel auf dem Plan steht, komme ich sehr gerne!
    Aber alles was mit Kreta und Griechenland zu tun hat ist doch wichtiger als Fussball
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  7. #7
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Huch, das klingt ja interessant! Aber dazwischen lag doch nur ein kleines Häuschen mit einem alten Mann, der immer vor seiner Haustüre saß...?
    Ich glaube, den alten Mann vor der Haustür gibt es nicht mehr. Letztes Jahr wohnte dort ein Ehepaar. Sie hatten auf dem Dorfplatz ein Fest ausgerichtet, zu Ehren ihrer Tochter, die ihr Achitekturstudium erfolgreich beendet hatte.
    Da war richtig was los . Laute Musik und Tanz bis in die Nacht, wir haben gegenüber von Katharina in der Taverne gesessen und hatten auch unseren Spass Mitten auf dem Dorfplatz wurde getanzt.

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Bärbel, hast du ein Foto davon? Wenn wir denselben alten Mann meinen, dann bin ich aber traurig, der hat meinem Sohn immer Guttis geschenkt.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  9. #9
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    Aber alles was mit Kreta und Griechenland zu tun hat ist doch wichtiger als Fussball
    Nö, nicht alles :smiley8:
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  10. #10
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Hallo Dorli,

    ich glaube, ich habe keine Fotos davon. Aber wenn ich von meiner Tochter meine Fotos vom letzten Kretaurlaub kopiert bekommen habe ( meine sind ja weg, da ich eine neue Festplatte brauchte ), werde ich nachsehen, ob welche von der Feier dabei sind.

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  11. #11
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    der supermarkt an der ecke (gegenüber des neuen bioladens) hat sich vergrößert, gibt jetzt auch sowas wie ne bäckerei dort... dafür ist der "supermarkt" schräg rüber vom nolden zu (war jedenfalls im mai der fall), ich fand den ja immer ganz nett...

    was ich gut fand: taverne kostas war noch offen...

    achja der sandweg ans ende des strandes ist jetzt geschlossen also man kann nicht mehr bis ganz nach hinten fahren, was aber nicht wirklich schlimm ist...

    im mai war der öffentliche pool (noch?) nicht offen, weiß jemand ob der aufhört oder ob`s noch nicht zeit war als ich da war... bin da immer gerne hingegangen wenns stürmisch war und meine tochter baden wollte, fands eigentlich immer ganz nett da...

    lg
    thomas

  12. #12
    HansNL Gast

    Standard Was geht ab in Kalamaki? Wir werden es herausfinden!

    Hallo Dorli,

    Nur noch wenige Tagen und dan fliegen wir nach Heraklion.
    Abflug 1 Juli von Amsterdam
    Dann'ins Taxi (mit Uwe?) fahren, fahren, unsw.
    Ankunft in Kalamaki
    Und dann... 17 Tagen faulenzen, schwimmen, wandern, essen,
    nen Raki nach dem Essen bei Aristsides am Ende Boulevards, und nachts viel...
    na, ja das läst sich raten, oder.
    Am abend 18 Juli wieder zu Hause. Batterien wieder tip-top in Ordnung für die Arbeit.
    Our TwitterAccount
    Name: Kalamaki@KretaFans
    Account: KalamakiFans
    Cheers!

  13. #13
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen
    im mai war der öffentliche pool (noch?) nicht offen, weiß jemand ob der aufhört oder ob`s noch nicht zeit war als ich da war... bin da immer gerne hingegangen wenns stürmisch war und meine tochter baden wollte, fands eigentlich immer ganz nett da...

    lg
    thomas
    Hallo Thomas.
    Wo gibts denn einen Pool, der öffentlich ist?
    Wir haben manchmal einen kleinen lieben Jungen für ein paar Stunden in Pflege, für den es vielleicht etwas wäre, wenn der Wind zu stark ist?
    Sonni

  14. #14
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    hi sonja

    was gibs denn heute fürn outfit??? (ich hab das mit den schwarzen sachen letztens erst wirklich verstanden als ich das spiel sah... deutschland in schwarz...)

    es gibt doch wenn man in kalamaki reinkommt (noch vor der Platia) gleich rechts diesen öffentlichen pool (schwimmbad ok!) mit ner netten anlage und netten leuten! wenns stürmisch war sind wir da öfter mal reingegangen mit unserer kleinen! ich glaube man zahlt 3 euro eintritt (erwachsene, kinder sind glaube ich frei!) hat aber ein getränk dafür frei egal ob kaffe frappee oder bier osaft oder oder... also es gibt auch eine kleine bar! es gibt auch einen kleinen spielplatz mit schaukel, wippe, etc.
    also immer ein guter tip wenn der strand gar nicht geht! (und man noch keinen eigenen pool hat...)

    lg und viel spaß heute noch...
    thomas

  15. #15
    HansNL Gast

    Standard Da-Pool

    Atlantida
    http://www.panoramio.com/photo/372624

    Google Earth Coords
    35º01'44.7'' N 24º45'36.43'' O
    Geändert von HansNL (27.June.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Update

  16. #16
    HansNL Gast

    Standard General Strike + Uwe

    Heute Nachrichten BBC: General Strike in Greece. Habe eben Kalamaki Rent Motors angerufen und sie denken das Transavia: Amsterdam - Heraklion nicht problematisch sein wird. Wir hoffen es. Mit Flugzeug vom Athen könnte es problematisch sein.

    Traurige Nachricht. Uwe war meistens unser Taxi Fahrer für die Strecke Heraklion - Kalamaki. Vor einem Jahr war er mit seinem Privat-Auto in einem Unfall und das war tödlich. Mit Uwe auf dem Reise gab es immer sehr gute Unterhaltung. R.I.P.

  17. #17
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    also ich hab gehört die internationalen flughäfen seien nicht betroffen... vielleicht wurde verstanden das sowas eher zum nachteil sein könnte wenn keiner mehr kommt...

    dazu hab ich noch einen bericht gehört (im radio) bei dem sich ein tavernenbesitzer über die schlechte zeit jetzt beschwerte, sein einkommen (ja einkommen!!!) ist dieses jahr um (ja um!!!) 2000 euro gesunken... achso im monat!

    muss man nicht kommentieren glaub ich...

    lg
    thomas

  18. #18
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Hallo Hans, über Uwe gab es letztes Jahr schon die traurige Info hier:

    http://www.kretaforum.info/showthrea...ki+rent+motors

    Gute Reise dir und viel Spaß in Kalamaki!

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  19. #19
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Moin,

    an der "Meile" gibt es zwei neue Cafe-Bars: ganz am Anfang das "Noti Ammos" und weiter hinten, dort woe früher mal das "Cafe Wien" (oder so ähnlich) war, ist jetzt das "Cool Cafe" :smiley5:

    Edit sagt: der "Bio-Laden" (selber schaun, was dort Bio ist) wird von Irini bewirtschaftet - die hat früher im alten kleinen Alekos Market in Kamilari gearbeitet.

    Edit sagt weiterhin: im Kiknos habe ich mit einem Urlaubs-Bekannten während des F1 Rennens gesessen und wir haben für einen doppelten Espresso 4 (in Worten VIER), für einen leicht angebrannten Toast 2,50 und für ein kleines Mythos aus der Flasche 3€ gezahlt - diese Kurse waren mir neu... und ich habe sie nirgendwo sonst gefunden :nuts:

    Gruß
    Michael
    Geändert von MichaelB (29.July.2010 um 11:41 Uhr)

  20. #20
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Moin,

    zwichen Finikas und Pelagos sind laut Schild "Luxus-Apartments" in Arbeit, bin mal gespannt...

    Das Pelagos hat seit letztem Jahr eine kleine Terrasse auf der anderen Strassenseite , dort kann man schön unter Schirmen direkt oberhalb vom Strand sitzen.

    Das "Noti Ammos" gibt es weiterhin und dort gibt es den besten Freddocino

    Die Mezedopoleio "Somares" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, dort wurde gleich neben dem Paradise das Cafe "De Style" eröffnet: sehr viel weiß und insgesamt wirklich echt stylo.

    Das "Cool Cafe" vorm Sunset ist nicht mehr, was mich nach einem 4tel-stündigen erfolglosen Versuch, ein Getränk zu bestellen, auch nicht wundert... dort ist jetzt "Cafe Jastin".

    Das Delfinia ist irgendwie irgendwie immer voll allerdings hat das Meer sich dort ein ordentliches Stück Strand weg geholt

    Ganz am Ende noch hinter der Taverna Georgos ist jetzt eine Pizzaria "Kaloperasi", die auch kräftig Werbung auf dem Sender DreamFM aus Tambaki macht.

    Insgesamt waren die letzten 1einhalb Wochen relativ wenig Besucher in Kalamaki...
    Für den späteren Sommer soll aber z.B. das Paradise von Michalis ausgebucht sein.

    Gruß
    Michael

  21. #21
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Na da bin ich aber mal gespannt, wie´s da im August aussieht mit den Urlaubern.
    An der Strandmeile ändert sich doch jedes Jahr was. Ein Cafe schließt wieder, ein neues macht auf. Reger Wechsel. Nur wer gut ist, hat Überlebenschancen.
    Das Delfinia ist ein Phänomen, immer volle Hütte, daneben oft gähnende Leere, und das ist seid Jahren so. Die machens einfach richtig. Gutes Essen, flotter Service, chillige Musik. Dass Pelagos jetzt eine Strandsitzmöglichkeit hat, finde ich gut, sonst konnte man nur weit oben sitzen und da war man so weit weg vom Strand und ich habe meinen Sohn nie gesehen in der Dunkelheit, wenn er am Strand spielen wollte.
    Bin auf Judith´s neues Office gespannt.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  22. #22
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Super, dass das Pelagos jetzt auch Tische unten am Strand hat, da gehen wir immer gerne hin bin gespannt. Und das stylische, weisse Cafe neben Michali gabs schon letztes Jahr, es saß aber niemals auch nur ein Gast dort. Mir tat es schon fast leid, sie haben viel Geld in den Umbau gesteckt, obwohl es nur angemietet ist. Aber vom Stil finde ich, passt dieses Lokal so gar nicht zu Kalamaki.
    Wir werden im September wieder bei Michali im Paradise wohnen, kann sein, dass er dann ausgebucht ist, um die Zeit sind fast ausschließlich Stammgäste da. Aber sonst hat er dieses Jahr das erste Mal wegen der Krise ziemlich zu kämpfen. Schade! Wir bleiben ihm auf jeden Fall treu

    In 7 1/2 Wochen hat das Warten auf Kreta endlich ein Ende

    LG Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  23. #23
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Es ist wirklich ein Jammer, dass wir uns so knapp verpassen Bärbel, wir müssen am 27.8. schon wieder heim. Etsi ine.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  24. #24
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Moin,

    und ich verpasse Euch beide

    Nachtrag:
    - das Anaktaro hatte geschlossen, man hat die letzten Tage aber sauber gemacht, Stühle neu gelackt und rüstet sich wohl für den besseren Teil der Saison.
    - das neue Office von KRM ist deutlich größer als das alte und wirklich sehr schick geworden

    Das "De Style" hatten wir nur im Rohbau beobachtet... es ist m.E. super schick geworden, passt aber so gaaaar nicht zu Kalamaki - wir waren ein mal auf einen Frappe dort, alles super aber eben echt zu stylo für den Ort.
    Mal sehn ob es das im kommenden Sommer noch gibt...

    Nicht falsch verstehen von wegen Pelagos: es sind beschirmte Sitzgelegenheiten an der Strasse mit Blick auf den Strand, nicht am Strand selbst.

    Unter der Krise haben dies Jahr wohl alle richtig zu kämpfen und auch wir drücken die Daumen, dass sie überleben.

    Das Geheimnis vom Delfinia ist eigentlich keins: sie haben den besten Service, gehen auf die Leute zu und gut essen kann man da auch
    Und so ist es auch tagsüber auf ihren Liegen am Strand immer voll, so dass man am besten rechtzeitig dort ist wenn man einen Platz abhaben möchte.
    Andere sitzen den ganzen Tag missmutig vor ihrer Taverna und scheinen es nicht zu schnallen, dass man so keinen Erfolg hat - ist mir schleierhaft, wie das Sunset auch dies Jahr noch existiert.
    Oder sie sitzen auf ihrem Balkon und schauen auf leere Tische während ein Michalis Leute anspricht und mit seinen Gästen kommuniziert.
    Und dann ist es eben so, dass volle Stühle/Tische eben ganz automatisch weitere Gäste anziehen, denn da muss es ja gut sein - und umgekehrt.

    Und jetzt, wo ich das schreibe, bekomme ich langsam Sehnsucht nach diesem komischen Nest, das rein optisch zwar nicht wirklich hübsch ist, aber trotzdem irgendwas hat

    Gruß
    Michael

  25. #25
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    So ist es Michael, habt ihr wieder im Finikas gewohnt? Was macht das Avra?
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  26. #26
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Ah...wer richtig liest, ist klar im Vorteil.... jetzt weiß ich, wo Pelagos die Tische hat. Ich war heute Morgen nach meiner Nachtwache wahrscheinlich nicht mehr in der Lage und zu müde. Ja...und das Avra mit Frangisko...da freu ich mich auch schon so sehr drauf...und Aristidis und und und....Mensch, hoffentlich schaffen wir das überhaupt in den nur 8 Tagen, die wir dieses Jahr in Kalamaki sind Ich möchte eigentlich überall hin. Wir teilen dieses Jahr nämlich nach langer Zeit unsere 3 Wochen auf der Insel auf und werden noch Richtung Plakias und Falassarna weiterziehen.
    Ja, Michael, Du hast recht, Kalamaki ist nicht wirklich schön, aber es hat was...und ohne geht gar nicht

    Liebe Grüße,

    Bärbel

    Vielleicht sollten wir alle drei mal unsere Aufenthalte besser koordinieren, damit wir uns nicht immer knapp verpassen!!!
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  27. #27
    Graf_Epenulk Gast

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Wenn ich das hier so lese, scheint sich seit letztem Jahr nicht wirklich was verändert zu haben.
    Die kleine Terrasse vom Pelagos gab es 2011 schon, da sitzt es sich wirklich nett und es gibt Eis und Getränke aus dem kleinen Laden unter dem Pelagos (gehört der eigentlich dazu?).
    Das "De Style" hat letztes Jahr eröffnet und der Ansturm hielt sich sehr (!) in Grenzen, wir hatten den Eindruck, dass es nicht so recht in die Flaniermeile passt, vom Ambiente her zu kühl für unseren Geschmack (aber wir gehören ja auch schon langsam zur "gesetzteren" Generation...).
    Judiths neues KRM-Büro ist sehr schick und man könnte dort den ganzen Tag sitzen, es ist klimatisiert...
    Noch 6 Tage und 10 Stunden, dann trägt uns der Condor wieder zu Europas Wiege -- Kalamaki, wir kommen!!

  28. #28
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Oh wie schon, von Kalamaki zu lesen....
    Meine Vorfreude wird immer grösser.... dieses Jahr mal nicht mit meinem Mann sondern mit Mama. Wir haben uns dazu entschieden weil meine Mama sich das schon seit Jahren wünscht. Und da sie nicht jünger wird.. möchte ich später nicht bereuen müssen, ihr diesen Wunsch nicht erfüllt zu haben. Und so... machen mein Mann und ich dieses Mal nicht gemeinsam Kreta unsicher. Er hat direkt gesagt, dass ich die Zeit mit meiner Ma nutzen soll - wir beide haben ja noch viele Urlaube vor uns. Toll, oder? Freu mich aber trotz des Wermuttropfen schon riesig. Schade, Dorli, dass Ihr so früh wieder weg seid - hätte Euch gerne mal alle wiedergesehen.

    Wie siehts denn im Avra aus - unverändert (oder hab ich das überlesen?)?
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  29. #29
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Moin,

    also im Avra fanden wir es unverändert - was aber nicht mehr bedeutet, als dass wir dort sehr schön im Sonnenuntergang ein großes Mythos gezischt haben und dann anderswo zum Essen sind.
    Fand Frangiscos nicht sooo toll....

    Was ich vom letzten Jahr nicht so in Erinnerung habe: es scheint sich bei den Fassbieren (fast) überall Mythos durchgesetzt zu haben :sonstige_39:

    Gruß
    Michael

  30. #30
    kretadick Gast

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    da hätt ich mal ´ne frage an die kalamaki-fans:
    was macht man in kalamaki am späteren abend...oder geht ihr alle um 24 uhr ins bett?

  31. #31
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Ich mag Frangisco irgendwie... und letztes Jahr war das Essen dort wesentlich besser als in den Jahren zuvor.Hatte wohl eine neue Köchin.
    Ausserdem haben wir dank Bärbel das Aristides entdeckt - lecker...


    Und was man am späten Abend so macht... naja - ich brauch' kein Programm für abends. Einfach abchillen, gemütlich sitzen - das reicht mir. Halligalli hat man woanders - da will ich gar nicht hin.
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  32. #32
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Zitat Zitat von Sonne Beitrag anzeigen


    Und was man am späten Abend so macht... naja - ich brauch' kein Programm für abends. Einfach abchillen, gemütlich sitzen - das reicht mir. Halligalli hat man woanders - da will ich gar nicht hin.

    Genau .....und lange Nächte haben wir auch häufiger, ganz zum Leidwesen von Michali

    LG Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  33. #33
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Sitzen, Kretadick, einfach nur sitzen. Vor 2 Jahren saßen wir zu sechst im Delfini, und saßen und saßen. Um 1 Uhr wollten die zusperren, stellten uns noch eine Karaffe Hauswein und eine Karaffe (!) Raki auf den Tisch und sagten, sie wollen jetzt zusperren, wir sollen aber sitzen bleiben und genießen und einfach alles stehen lassen, wenn wir gehen. Wir saßen dann noch bis 3 Uhr und schlichen etwas breit nach Hause zur Pension
    Sowas nettes hab ich selten erlebt. Die kennen uns aber halt auch schon ewig. Der Wein und Raki waren natürlich for free.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  34. #34
    Manos for Greece Gast

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    ja die nächte sind lang bei michalis, bärbel hoffe heuer auch im september, laut meinen wöchentlichen und statischen berichten ist es sehr ruhig in kalamaki , aber einige treue halten ja doch noch fest.
    die presse und medien haben sehr grossen schaden angerichtet . auf dieses schifflein sind auch einige reisebüros aufgesprungen und lotsen sehr viele in den norden kretas.
    ich weiss das einige unserer bekannten auch kommen im september leider du bist ja heuer nicht solange dort , wir treffen am 9 ein. dann bringe ich auch ein neues sommergetränk mit lach
    lg manolis

  35. #35
    silke Gast

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Hallo zusammen,
    das es in Kalamaki dieses jahr extrem ruhig ist, kann ich nur bestätigen.Ich war zwei Wochen dort und bin letzte Woche zurück gekommen.In der ersten Woche hatte ich die Pension für mich alleine, konnte mir das beste Zimmer für eine Superpreis aussuchen. Auf dem Dorfplatz war es ab 22-23 Uhr auch total ruhig, ausser am Freitag, da ist bei Diogenes Live-Musik.... das dauert dann bis in den frühen Morgen. Alle, mit denen ich geredet habe, sind beunruhigt, so schlecht war der Juni wohl noch nie gelaufen. Natürlich wollten sie wissen, was hier geredet wird, ob die Angst nach GR zu reisen groß ist. Ich denke, dass die "Stammgäste" nach wie vor nach Kalamki fahren, aber ob das reicht? Ich fand es sehr angenehm so, aber für die Leute da ist es natürlich eine Katastrophe. Selbst im Delphinos war es tagsüber nicht so voll wie sonst, auch wenn ich da nie war, habe ich es auf diversen Spaziergängen natürlich gesehen.
    Da kann "man" nur hoffen, dass nun mehr Leute da sind. Und Angst zu haben, braucht nun keiner, alle/s super freundlich, entspannt und wie "immer". Kalamaki ist eben speziell und ohne geht es nicht mehr, wie ja schon einige hier festgestellt haben :-)
    Grüße aus dem sehr wechselhaften HH,
    Silke

  36. #36
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Manoli das ist ja eine Überraschung Du hier im Forum, da freu ich mich aber!
    Ja, die Presse hat wirklich großen Schaden angerichtet, aber ich denke, die meisten, die Kreta wirklich lieben, so wie wir, die bleiben der Insel und vor allem dem Süden auch weiterhin treu.
    Wenn ihr also am 9.9 kommt, werden die langen Abende ja auf jeden Fall gesichert sein . Wir sind vom 5. - 13.9. dort.

    Ganz liebe Grüße auch an Andrea,

    Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  37. #37
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Ja -und wir werden uns auch sehen, haben uns ja letztes Jahr kurz kennengelernt
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  38. #38
    Registriert seit
    27.January.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Yiassas,

    also wir wurden bei Frangiscos immer sehr gut behandelt, mehr noch: ich kenne nicht viele Tavernenwirte, die sich so u ihre Gäste bemühen, wie Frangiscos. Eigentlich ist er auch der Grund, weshalb wir immer wieder seit 8 Jahren nach Kalamaki kommen. Letztes Jahr zum ersten Mal nicht, weil wir in diesem Jahr zu dritt kommen ;-)
    Und wir freuen uns schon wie verrrückt, ins Avra zu gehen und die Gastfreundschaft dort zu genießen. Gegessen haben wir auf Kreta schon besser, aber nur selten fühlen wir uns wohler als dort. Auch deshalb ist es unser mittägliches Ritual, bei Frangiscos ein paar Mezedes zu futtern. Noch 3,5 Wochen, können es kaum erwarten!

  39. #39
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Hallo Kai,

    ....mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten....ihr kommt zu Dritt , ich freue mich sehr für euch. Wir kommen in 5,5 Wochen....seid ihr dann noch da? Sehen wir uns?

    Ganz liebe Grüsse,

    Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  40. #40
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Was geht ab in Kalamaki?

    Wir kommen in 1,5 Wochen

    Und auf die mittäglichen Mezes freue ich mich auch schon wieder bei Frangi!

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •