Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Urlaub leider vorbei

  1. #1
    Mina Gast

    Standard Urlaub leider vorbei

    Hach 2 Wochen Kreta sind einfach viel zu kurz

    Diese Jahr hatten wir ja beschlossen mit der Fähre nach Kreta zu fahren, weil mich keiner mehr in den Flieger bekommt :spin:

    Es ist Mittwoch abend 19.30 Uhr, das Auto steht gepackt vor der Tür, noch schnell ein bischen Proviant eingepackt und los gehts bei 11 grad und Regen.

    1.30 Uhr... Schweiz... es regnet, es ist stockdunkel und kalt.... Fahrerwechsel... Gut das ich dann nicht weiter fahren musste, hatte doch keiner an den doofen Gotthardt Tunnel gedacht :motz: Ich hasse Tunnel, vorallem wenn sie 17 km lang sind

    Es wird langsam hell auf dem Weg nach Ancona zu Hafen, es hatte aufgehört zu regnen und es wurde warm.

    Aber wo ist der Hafen in Ancona??? Mein Mann wurde leicht panisch, weil unser TomTom einfach das Wort Hafen nicht nehmen wollte. Ich meinte dann das er wohl ausgeschildert ist, und so war es dann auch. Um 9 Uhr standen wir eingecheckt am Hafen und warteten auf die Fähre, langsam richtig müde nach der langen Fahrt. Gegen 12 uhr dann endlich unsere Fähre in Sicht, puhhh gleich endlich ein Bett. Das Auslaufen haben wir nicht mehr mitbekommen.

    Ankunft in Patras am nächsten Tag 12.30 Uhr. Wir wussten ja das wir nur 2,5 Stunden Zeit hatten nach Piraeus zu fahren um die Fähre nach Kreta zu bekommen. Also aufs Gas getreten.... Unser TomTom wollte natürlich wieder das Wort Hafen/Port nicht kennen.... Macht nix, ist bestimmt wieder ausgeschildert..... Prust... Nix mit Schilder. Wir haben dann in Piraeus an einer Tankstellen nach dem Port/Ferrie gefragt, der gute Mann sagte uns, am Berg dann rechts.... Ok das ist ja einfach... es war mittlerweile 14.45 Uhr (Abfahrt Fähre 15.00 Uhr) Wir sind dann der Wegbeschreibung gefolgt und standen plötzlich am Nato Stützpunkt... die, wie wir haben doch recht erstaunt geguckt Der erklärte uns dann über den Berg und dann rechts.... Ok kann ja nicht mehr so weit sein.... Als wir über den Berg kamen standen wir im Stau.... es war 14.53 Uhr. Göttergatte wurde immer genervter :laugh: Wir haben dann noch mal an einer kleinen Werkstatt nachgefragt... die erklärten uns dann mit Händen und Füssen, das wir an der 9. Ampel rechts müssten, bei der Erklärung für die Ampel zeigte der gute Mann immer auf die Scheinwerfer an unserem Auto... es hat gedauert bis wir wussten was er uns sagen wollte Ok dann los und jetzt blos nicht bei den Ampeln verzählen :smilie_happy_183: Nachdem wir das hinter uns hatten.. es war nun mittlerweile 15.00 Uhr, hatten wir die Hoffnung aufgegeben die Fähre noch zu bekommen. Ich hab dann gesagt, lass uns trotzdem fahren, dann wissen wir wo wir morgen hin müssen. Plötzlich ein Schild KRETA, ich kreisch... fahr rechts... jetzt links... nein doch rechts, da ist der Superfastschalter.... halt an... ich hin zum Schalter.... die Frau da... Bording...Bording... ich zurück zum Auto... Wir waren die letzten die auf die Fähre gefahren sind es war 15.05 Uhr..... Man hatten wir ein Glück :sd33:

    21.30 Uhr Ankunft in Heraklion.... Kreta bei Nacht.. ein Traum

    Dann folgten 2 Wochen einfach nur Ruhe, viel Mythos und leckeres Essen. Wir haben dieses Jahr nicht viel Unternommen sondern einfach nur entspannt. Creta Aqarium musste sein, mein Mann gucken ob die Haie noch dieselben sind :laugh:

    Da wir ein kleines Häuschen mit Pool für uns hatten, viel die morgendliche Handtuchschlacht weg, was sehr angenehm war.

    Die Rückfahrt war auch ganz entspannt. Und nächstes Jhr machen wir es wieder so, nur dann buche ich zwei unterschiedliche Fähren, damit zwischen Patras und Piraeus mehr Zeit ist :nuts: Es hat rieen Spass gemacht mit den Fähren zu fahren, wir haben nette Leute kennen gelernt und das schwanken auf dem Schiff wiegt einen so schön in den Schlaf.

    Liebe Grüße zwei neue Fähren gerne fahrer :laugh:

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Urlaub leider vorbei

    Hallo Mina,

    schön, daß Euch der Nervenkitzel gefallen hat !

    Wir fahren schon seit mindestens 12 oder 13 Jahren nur noch mit der Fähre, demnächst wieder Anfang Sept.

    Patras - Piräus in 2,5 Stunden, - beim ersten Mal, - und bei den vielen Baustellen, die da momentan sind !? - Respekt !! - reife Leistung, -verkappter Formel 1 - Pilot wohl ?

    Viel Spaß auch weiterhin !

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  3. #3
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Urlaub leider vorbei

    Also eure Anreise wäre mir zu Nerven aufreibend. Wenn man bedenkt dass man die Fähre dann auch noch verpassen kann und eh nur zwei Wochen Urlaub macht. Nix für uns, bei uns beginnt der Urlaub wenn wir in Schönefeld im Flieger sitzen.

    Aber wenn euch eine abenteuerliche Anreise Spaß macht, sei es euch gegönnt und letztendlich ist ja alles gut gegangen.

    Wo war denn eure Unterkunft?
    Roland

  4. #4
    Mina Gast

    Standard AW: Urlaub leider vorbei

    Wenn man die An-und Abfahrt mit rechnet, dann waren wir fast drei Wochen unterwegs. Wir hatten die vollen 2 Wochen auf Kreta

    Ja die Fahrt über die Küstenstrasse war schon sehr aufregend :laugh:
    Dank schnellem Auto und einem völlig verrrückten Mann.......

    Wir hatten im Hotel Marni Village ein eigenes Häuschen mit Pool... leider war es für die Auststattung viel zu teuer. Jetzt bin ich fürs nächste mal wieder auf der Suche nach einem netten kleinen Häuschen mit Pool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •