Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

  1. #1
    Eleni22 Gast

    Standard Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Hallo
    Ich habs heute endlich geschafft, nach 14 Jahren alleine in die Stadt (Rethimnon) zu fahren :) Das war gemütlich, ich kenne mich ja schon ziehmlich gut aus, wo die Busstationen sind, und ich hab auch gleich gewusst wohin ich nach dem Aussteigen muss.
    Also ich war heute im archeologischen Museum vor der Fortezza (ich glaub, das war einmal ein Gefängnis). Es war sehr interessant und irgendwie auch entspannend.
    Dannach bin ich noch bissl am Gelände der Fortezza herumgegangen. Erst hab ich geschaut ob ich die Ausstellung von einem Freund eines Bekannten finde, aber später hab ich erfahren, dass sie genau da schon fertig waren mit zusammenpacken. (Heute war der letzte Tag glaub ich.)
    Dann bin ich dort noch spazieren gegangen. Die Aussticht ist ja echt toll. Über Rethimnon! Und das Meer sieht man auch in fast alle Himmelsrichtungen.
    Zurück bin ich dann absichtlich durch kleine Seitengassen gegangen. (Solche Stadtspaziergänge mache ich auch zu Hause gerne.) Und dann langsam wieder in Richtung Bus. Nach längerem Warten (naja, 20 Minuten vielleicht, aber in der Hitze trotz Schatten, wehen Knien und einer immer schwerer werdenden Tasche wars ziehmlich lange^^) ist der Bus dann gekommen, ich hab sogar einen Sitzplatz erwischt. Und dann auch gleich erkannt wo ich aussteigen muss. (Die Strecke bin ich ja schließlisch schon oft gefahren, wenn auch nicht alleine.)

    So, ich habe keine Ahnung ob das hier wen interessiert, aber ich freue mich gerade über den schönen Tag, und habe mir vorgenommen auch von nächsten Freitag zu berichten. (Zwar ein Ausflug mit einer Touristengruppe, aber immerhin. Matala, Phaestos, und ein Markt steht auf dem Programm.)

    Schönen Abend noch!
    MfG E (die Gerade auf einer Terasse mir Meerblick auf Kreta in der Nähe von Rethimnon sitzt!)

  2. #2
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Hey Eleni,

    finde ich toll, daß du das so ganz alleine machst, ehrlich super!

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Aufenthalt auf Kreta und einen tollen Ausflug, machs gut, viel Spaß u. Freude noch!!!

    Schönen ABEND noch, Hanni

  3. #3
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Natürlich interessiert uns das. Alleine solche Unternehmngen zu machen, ist für Dich sicher eine schöne Erfahrung!
    Wenn ihr am Freitag unter anderem einen Markt besucht, wird es auf der Strecke die Du fährst bestimmt Tympaki sein. Viel Spass, wir warten auf Deinen Bericht.

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  4. #4
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Hallo Eleni.
    Richtig so! Auf eigene Faust! Ausprobieren, gehen lassen, Gefühl aufnehmen!
    So wird man erwachsen.
    Ich habe viel zu lange dafür gebraucht.

  5. #5
    Eleni22 Gast

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Jöö, schön so viele Antworten zu bekommen :)
    @ Hanni: :) Danke
    @ Varvara: Ja, ein Markt steht auch am Plan.
    @ Sonni: Ja, ich bin sonst auch eher unselbstständig. Aber sowas, wo ich keinen ansprechen muss, wenn alles nach Plan verläuft, und ich mich halbwegs auskenne, "trau" ich mich sowas.

    Ich hätte nicht erwartet, dass so Reaktionen wie "toll, dass du das alleine machst" kommen. Also nicht nur von euch. Auch von unserem Kellner, dem ichs erzählt habe. (Das war mehr als eine positive Zustimmung^^ Also mehr als ein höfliches Gephasel ;))

    Morgen oder übermorgen werde ich dann von dem Ausflug morgen berichten ;)
    Und mein erster Tauchgang für dieses Jahr ist auch schon "locker" geplant.
    Und übermorgen kommen Freunde :)

  6. #6
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Zitat Zitat von Eleni22 Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht erwartet, dass so Reaktionen wie "toll, dass du das alleine machst" kommen. Also nicht nur von euch. Auch von unserem Kellner, dem ichs erzählt habe. (Das war mehr als eine positive Zustimmung^^ Also mehr als ein höfliches Gephasel ;))
    ACHTUNG!!!
    Er will mit!!!
    Grins

  7. #7
    Eleni22 Gast

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Oje^^, Nein glaub ich nicht. Aber naja.

    Der Bericht von gestern (hab ich schon gestern am Abend verfasst).

    "Soo, der Ausflug heute war schön. Erst war mir zwar schlecht im Bus, aber nachdem ich mich vorgesetzt habe, ist es mir wieder gut gegangen.
    Am Anfang haben wir eine kurze Pause bei einem neuen Stausee gemacht. Dann waren wir in der Stadt Tympaki bei dem Markt, der jeden Freitag ist. (Dort hab ich mir ein Kleid gekauft.)
    Dannach sind wir nach Phästos gefahren. Daran hab ich mich wieder erinnern können (ich war ja früher als Kind schon ein paar Mal dort). Heiß wars! Aber sehr interessant. (Das sind ja angeblich original Steine, Wände und Böden, das kann ich mir gar nicht vorstellen :O )
    Nach Paestos wars wieder nur eine kurze Fahrt und zwar nach Matala. Mir kommts vor, als hätte es sich verändert. Ich hab es "kleiner" und "mit weniger Leuten" in Erinnerung. Aber der Besuch in den HÖlen hat mir gefallen. (Ich mag ja allgemein so alte Sachen, also Originale von "früheren Leben" (entweder von alten Leuten von ihrer Jugend, oder von wem, der schon lange tot ist).
    Schwimmen im Meer in Matala war ich doch nicht. Ich war schon sehr müde, und wollte nicht noch herumtun mit Umziehen, usw.
    In der Einstündigen Fahrt von Matala nach Spili hab ich mich wieder ein bissl ausgeruht. In Spili hab ich mich (wie alle anderen auch) bissl mit den kühlen Wasser, das die Löwenköpfe speien, erfrischt, und dann bald waren wir schon am Weg zurück.
    Also es war ein schöner Tag. Dannach bin ich noch fleißig meine tägliche Dosis geschwommen. Am Abend hab ich ferngeschaut, da war was passendes zu Matala. Nämlich Lieder aus der Hippiezeit. (Flower Power, Woodstock und so)

    LG E.
    P.S.: Mir ist aufgefallen, dass einmal "Ματαλλα" und einmal "Ματαλα" gestanden ist auf den Schildern. Aber beide Male "Matala" drunter. Und noch wo wars unterschiedlich."

    Morgen in einer Woche werde ich tauchen *freu*

  8. #8
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Hallo Eleni,

    ....danke, dass Du uns mitnimmt auf Deine Ausflüge, wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  9. #9
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Zitat Zitat von Eleni22 Beitrag anzeigen
    P.S.: Mir ist aufgefallen, dass einmal "Ματαλλα" und einmal "Ματαλα" gestanden ist auf den Schildern. Aber beide Male "Matala" drunter. Und noch wo wars unterschiedlich."
    *freu*
    Das ist mir auch aufgefallen. Die neuen Schilder sind wohl die mit doppel L. Warum das auf einmal so ist, weiß wohl nur der Rechtschreibgott Duden. Oder haben die in Griechenland einen anderen?

  10. #10
    Eleni22 Gast

    Standard AW: Fortezza Rethimnon, mehr folgt bald

    Ah oke. Ja, dass das neue Schilder sind hab ich mir auch gedacht. Komisch, dass sich das dann ändert..

    Ausflüge weitere sind bis jetzt leider noch nicht geplant. Nur der Tauchausflug, auf den ich mich schon sehr freue, für Sonntag mit einem sehr netten Buddy. Und heute war ich (ganz touristisch) mit dem Jetski am Meer unterwegs. Das war sehr ähm spaßig ;)

    Ich sitze gerade übrigens (mit hochgelagerten Beinen ) am Strand. Die Sonne geht gleich unter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •