Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

  1. #1
    Knuddel70 Gast

    Standard Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Unser erster Kretaurlaub

    Also wir waren zum ersten Mal für 14 Tage in Plakias.
    Hatten uns ein Ferienhaus gemietet, Auto und waren Selbstversorger.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, es war der schönste Urlaub den wir je hatten.
    Kreta ist wirklich herrlich. Und Plakias hat uns besonders gut gefallen.
    Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und sind prima klargekommen.

    Die Preise sind ok. Das einigste was teurer ist Benzin, aber das ist ja bekannt.
    Wir waren zu dritt Essen und haben immer ca. 30 bis 40 € ausgegeben.
    Ansonsten gibt`s überall frisches Obst und Gemüse, Bäcker, alles kein Problem.
    Das Thema LIDL ( welches ich hier im Forum schon mal gestellt hatte) hat sich für uns ziemlich schnell erledigt.
    Dazu eine kleine Geschichte zum schmunzeln::laugh:

    Wir kamen mit viel Verspätung in Heraklion an. Früher Abend!! Sonne ging gerade unter.
    Auto – ging schnell, dann ab auf die New Road Richtung Rethymno. Und nach kurzer Zeit , gleich am Straßenrand mit kleiner Ausfahrt ein LIDL!!!! Na wir sofort hin und eingekauft….
    Als wir wieder raus kamen war es allerdings bereits stockfinster!!!
    Die Auffahrt zur Road fanden wir nicht mehr und so irrten wir durch Heraklion….
    Keine Ahnung wo wir waren- keine Ahnung wo wir hin mussten!!!!
    Und dann der Straßenverkehr in Heraklion….
    Ich stand zwei Mal Mitten auf einer riesen Kreuzung und traute mich nicht zu fahren, weil überall Autos waren, keine Ampel, keine Verkehrsschilder und keine Ahnung wer wann Vorfahrt hat!!! Die Autos hupten alle nur und fuhren rechts und links an mir vorbei….
    Naja und dann hab ich einfach auch gehupt, Gas gegeben, kurz die Augen zu gemacht und bin losgefahren…..und – es ging gut!!!
    Nach einer Stunde- völlig durchgeschwitzt hab ich dann die New Road wieder gefunden….Nach nächtlicher Irrfahrt waren wir um Mitternacht in Plakias angekommen, völlig fertig. Aber dann sahen wir von unserem Ferienhaus aus das Meer im Mondlicht und alles war wieder gut!!!
    Ich musste im Urlaub noch einmal nach Heraklion, auf den Flughafen, jemanden abholen- aber um LIDL hab ich einen großen Bogen gemacht!!!!
    Die kleinen Supermärkte im Plakias reichen zu Einkaufen völlig aus und man findet auch immer den Weg zurück….

    Es gibt viele schöne kleine und große Strände in der Umgebung- einfach klasse. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Alles ist sehr unkomliziert. Man kann mit dem Auto überall hin- an jeden Strand- alles kein Problem. Die kleinen Bergdörfer in der Umgebung- einfach wunderschön…
    Gegen Abend zogen manchmal mächtige Wolken über die Berge- wir waren da nit dem Auto unterwechs- und haben sogar Regen da oben erlebt!
    Am recht touristischen Preveli- Beach waren wir frühmorgens zwischen 9 und 11 Uhr. Kaum ein Mensch da. Im Seitenarm ne Menge kleiner Schildkröten mit Babys auf dem Rücken.:liebe02: Gegen Mittag wurde es schlagartig voll- da sind wir wieder los…
    Man ist durch den Mietwagen sehr flexibel und kann unheimlich viel sehen und erleben….
    Den Triopetra- Strand haben wir mehr oder weniger durch Zufall gefunden- kaum ein Mensch da…..Es gibt viele schöne Ecken….Da reich ein Urlaub nicht aus!!

    Abends dann ein Spaziergang durch den Olivenhain nach Myrthios in eine der herrlichen Tavernen wo man dann auch das erste Mal RAKI trinken muß und den fantastischen Sonnenuntergang in den Bergen beobachten kann…..

    Unser Ferienhaus hatte einen RUNDUM- PANORAMABLICK auf Meer und Berge- so dass man sich gar nicht satt sehen konnte!!
    Wir haben es: Adlerhorst genannt, weil wir so weit oben auf einem Hügelchen wohnten.

    Als wir in Plakias ankamen haben wir 3 Tage lang den berühmten Plakias Wind kennen lernen dürfen…..
    Man waren das hohe Wellen…..einfach Klasse. Also es ist auszuhalten und gar nicht so schlimm wie gedacht!!!
    Eines hat mich aber schon so ein bissel gewundert …Ein komisches Erlebnis:
    Am Strand- eine italienische Familie kam- Der Man- mit Schnorchelausrüstung ins Wasser und einer Harpune- es dauerte nicht lange da hatte er einen Oktupus geschossen- hielt ihn in die Höhe und brachte ihn zum Strand- später nahm er ihn mit nach Hause.
    Ist das denn erlaubt?????
    Und noch eine komische Begegnung- in einem der kleinen Bergdörfer hatte man im Garten tüchtig aufmunitioniert. Siehe Foto!!!! Schon irre- manche Kreter!!:explo:
    Besonders gefallen hat uns auch der Kourtalioti Canyon, durch welchen man ja sowieso fahren muß um nach Plakias zu kommen....Der ist ziemlich beeindruckend!!:nuts:
    Man kann da ja auch hinuntersteigen- bis zum Fluß-Bett. Wunderhübsch!!

    Alles in allem ein super schöner und erholsamer Urlaub!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 010.jpg
Hits:	415
Größe:	102,6 KB
ID:	47134   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 007.jpg
Hits:	410
Größe:	39,7 KB
ID:	47135   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 045.jpg
Hits:	428
Größe:	84,6 KB
ID:	47136   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 573.jpg
Hits:	433
Größe:	146,0 KB
ID:	47137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 441.jpg
Hits:	424
Größe:	93,2 KB
ID:	47138   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 169.jpg
Hits:	424
Größe:	35,4 KB
ID:	47139   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 235.jpg
Hits:	422
Größe:	147,7 KB
ID:	47140   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 308.jpg
Hits:	428
Größe:	92,1 KB
ID:	47141   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 486.jpg
Hits:	448
Größe:	49,0 KB
ID:	47142   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KRETA 2010 422.jpg
Hits:	438
Größe:	111,4 KB
ID:	47143  

  2. #2
    vincent Gast

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    wow, das hört sich nach einem gelungenen urlaub an. wo ist denn das vorletzte foto aufgenommen? sieht ja weltklasse aus!

  3. #3
    Knuddel70 Gast

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Zitat Zitat von vincent Beitrag anzeigen
    wow, das hört sich nach einem gelungenen urlaub an. wo ist denn das vorletzte foto aufgenommen? sieht ja weltklasse aus!
    Hihi....das ist ein Sonnenuntergangs-Foto, welches ich an einem ganz kleinen Strand aufgenommen habe, dort hab ich mich abends mit meinem Mann in einer kleinen Felsbucht versteckt....mit Wein und einer Decke....:smileys1:
    Warte mal der Ort hieß glaub ich...Skinaria, bei Lefkogia....
    Wie schon gesagt ganz versteckt!!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Hallo,
    danke für den anregenden Bericht. bekomm gleich Sehnsucht......
    bin auch Plakiasliebhaberin, war schon öfter dort, meistens zum Tanzurlaub.
    Bin oft zu Fuß zur Soudabucht hin und zurück gelaufen und hab das schöne Panorama genossen. Auch nach Myrthios bin ich des öfteren hoch, bin dort eingekehrt, hab mich dort in einem Laden mit Tsigoudia und Schmuck eingedeckt und bin anschließend wieder runter gelaufen. Dieses Panorama von dort oben ist herrlich. Es gibt dort einen Laden, der von einer Deutschen geführt wird, die mit einem Kreter verheiratet ist, sie haben auch drei Söhne wie Anette und Bettina.

    Hört sich nach einem sehr gelungenen Urlaub an.

    Liebe Grüße aus München
    Doro

  5. #5
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Zitat Zitat von Knuddel70 Beitrag anzeigen
    Warte mal der Ort hieß glaub ich...Skinaria, bei Lefkogia....
    Wie schon gesagt ganz versteckt!!!
    Mein Lieblingsstrand!!! Auch im April ein Traum (keine Menschen)! Ich denke, auf dem letzten Foto ist das spitze Sonnenuntergang-Steinchen im Wasser zu sehen.
    Gruß Marion :smiley5:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8089_600_450.jpg
Hits:	366
Größe:	127,4 KB
ID:	47155   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1442_600_450.jpg
Hits:	373
Größe:	175,0 KB
ID:	47156   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8097.jpg
Hits:	375
Größe:	107,9 KB
ID:	47157  

  6. #6
    Stifti Gast

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Hallo Knuddel70, das war ein gelungener Reisebericht mit schönen Fotos, vielen Dank. Das Sonnen-Untergangsfoto wäre mein Favorit für den Kalender nächstes Jahr! LG von Stifti :biggthump

  7. #7
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Danke für Deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos.
    So wie sich das anhört, hat euch der Virus erwischt und es wird wohl nicht euer letzter Kreta-Urlaub sein
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  8. #8
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Ja. ja....was soll ich sagen...toll, ich schwelge in Erinnerungen und habe wieder Vorfreude

    LG Bärbel:smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  9. #9
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Hallo Knuddel70,

    ....danke für Deinen interessanten Reisebericht und die schönen Fotos !

    Tja, ist schon ein tolles Gefühl, wenn Dich der Kretavirus so richtig schön erwischt, oder ?! :spin:
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  10. #10
    Knuddel70 Gast

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Ja, also wenn es denn den KretaVirus gibt dann hat es uns alle auch erwischt...

    Wir denken alle jeden Tag an den klasse Urlaub und planen schon für`nächste Mal!!!

    Ja , das Sonnen Untergangs Foto gefällt mir auch am Besten....es zeigt auch so die herrliche Stimmung...

    Und ja, Marion, es Dein Tag Foto....genau die Stelle...aber die Wellen waren bei uns nicht so weit reingekommen in die Felsbucht. Scheint bei Dir windig gewesen zu sein....Aber ein echt romantischer Ort an dem man auch mal Abends ganz allein sein kann....:dkk:und viele schöne Sachen zu zweit machen kann....

    Viele Grüße
    Knuddel70

  11. #11
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    servus!

    na, knuddel70 - du scheinst mit deinem liebsten ja wunderschöne nächte -hier und da- verbracht zu haben... - kein wunder, wenn man sich den kreta-(virus) einholt... :spin:

    tolle bilder!!

    erzähl mehr, bitte...

    lg - der peppi
    Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra

  12. #12
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Schöne, stimmungsvolle Bilder - und was habt Ihr ein Glück, dass Ihr die Schildkröten mit Baby gesehen habt, das war mir bisher nicht vergönnt. Hört sich nach einem richtig schönen Urlaub an - und das Bild von Skinaria - einfach nur klasse
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  13. #13
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Der erste Kreta-Urlaub-eine Geschichte

    Ich muss ganz ehrlich sagen, es war der schönste Urlaub den wir je hatten.
    Das war klar!
    Naja und dann hab ich einfach auch gehupt, Gas gegeben, kurz die Augen zu gemacht und bin losgefahren…..und – es ging gut!!!
    Eben kretisch.
    Man muss sich nur anpassen.:grin:

    Ein schöner Bericht, voll Freude über das Erlebte.
    Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •