Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Auf den Hund gekommen ....

  1. #1
    tebonn1 Gast

    Standard Auf den Hund gekommen ....

    Hallo,

    wir fahren seit 8 Jahren nach Matala und geniessen jedes Jahr auf`s Neue die Gegend, die Menschen, die Natur und die Weite des Komos.

    So auch dieses Jahr, am 3. September für 3 Wochen. Das Wetter war erstklassig, so gut wie kein Wind, so dass die Ausflüge nach Lentas (zwecks Windstille  ) weitgehend entfielen.

    So kommt der übliche Urlaubstrott auf, interessiert beobachtet man, das wie jedes Jahr die fast gleichen Menschen an den fast gleichen Platz am Strand gehen. Als wenn man die Uhr danach stellen könnte.

    Halt, so weit der Trott! Dieses Jahr ist es anders. Das Team von Archelon hat, insbesondere Jen aus Cornwall, eine trächtige Hündin in Obhut genommen. Tierliebe :motz:Griechen müssen diese zu Beginn ihrer Schwangerschaft am Komos ausgesetzt haben.

    Als wir dies mitbekamen, beschlossen wir zu handeln. So kam es, dass wir gefühlte 50 Dosen Hundefutter im Supermarkt in Matala erworben haben.
    Jeden Morgen wurden wir nunmehr schwanzwedelnt erwartet. Abends bin ich dann noch mal extra schnell auf 1 Kilo Hundefutter runtergefahren.

    Von den 6 Welpen hatten bis dahin 3 überlebt, zum Schluss leider nur eines – Little Jen genannt - in Reminiszenz an Jen aus Cornwall, die sich liebevoll um die Hunde gekümmert hatte.

    Schnell hatten wir den Entschluß gefasst, so kann es nicht weitergehen, die Saison geht zu Ende und die Hunde haben alleine keine Überlebenschance.

    Da wir uns wie letztes Jahr bereits als Flugpaten bei Friends of Animals angemeldet hatten, rief ich Antje in Rethymno an, was kann man tun?

    Wir hatten mittlerweile beschlossen, Luna selber bei uns aufzunehmen, im Siebengebirge mit Blick auf Bonner Rheintal.

    So packten wir Luna und Little Jen in unseren Leih-Panda und fuhren nach Rethymno zum Tierarzt, Microchip, Impfung etc. Auf der Fahrt lernten wir uns noch besser kennen, da die Kurven so gar nicht Hundegerecht waren, als 5 x anhalten, Hund herausheben, saubermachen und weiter.

    In der letzten Woche blieb Luna dann in Obhut, wurde weiter aufgepäppelt und freute sich auf ein Wiedersehen am Airport. Den Flug haben beide gut überstanden, mit einem Welpen an Bord hat man(n) i.Ü. viel Spaß mit den Stewardessen.

    Da wir diesmal nach Frankfurt flogen, war die Autofahrt nach Linz zur Pflegestelle, der Welpe wird dort noch 4 Wochen abgestillt, nochmals anstrengend. Die Kurzfahrten zu uns jetzt klappen aber schon recht gut.

    Fazit: Der Urlaub war irgendwie ganz anders, aber auch intensiver. Dabei möchte ich nicht vergessen, den beiden Jungs aus Hamburg & Lüneburg (?) zu danken. Nachdem sie mitbekamen, dass wir die Hunde fütterten, kamen sie auf uns zu, Klasse was ihr da macht, hier ist eine Futterspende. Das fanden wir echt prima, nicht nur zusehen, auch handeln. Respekt und Danke Jungs!

    Nun gehen wir Luna in der Pflegestelle besuchen und nehmen sie dann mit zu uns. Der Welpe ist schön gewachsen, hat was von einem kleinen Eisbär.

    Einfach nur schön.
    Tschüß

    PS: Das mit den Fotos hat leider nicht geklappt, aber hier ein Link zu Panoramio: http://www.panoramio.com/user/3118870
    Geändert von Tina (29.September.2010 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo tebonn,

    da der Link auch so nicht funktionierte, wie Du ihn eingestellt hattest, hab ich mir einfach mal die Freiheit genommen und es korrigiert!

    Was für süße Schnuffis - viel Freude mit den Beiden!

    LG Tina

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Da habt ihr aber einen ganz interessanten Urlaub dieses Jahr erlebt. Hut ab vor eurer " Tierliebe. " Diese außergewöhnliche Urlaubsgeschichte mit euren Taten die ihr eingebracht habt, das verdient schon einen " Schutz - für euch mit euren Hundileins!!! Viel Freude!!!

    LG Hanni:smiley5:

  4. #4
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Tina: Danke fuer Deinen techn. support

    Hanni: Danke fuer die lieben Worte. Wir sind ja auch nicht die "Tierschuetzer" qua Berufung. Es faellt halt auf, wenn wir seit Jahren an die Suedkueste fahren und ploetzlich derart viele Hunde / Welpen in Matala, Pitsidia und natürlich auch Kalmaki auftauchen. Wir waren i.ue. nicht die einzigen Aktivisten. Ein Ehepaar D'dorf wollte Welpen aus Kalamaki mitnehmen, ein Paaerchen aus Augsburg wollte "Longnek" mitnehmen.


    Wer will, kann sich gerne als Flugpate engagieren, ohne Verpflichtung.

    Gruss Micha

  5. #5
    2Lüneburger Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Ihr 2 bzw. jetzt seid Ihr ja 3 mit Luna :o),
    wir sind die 2 Jungs aus Lüneburg die auch immer sehr freundlich von Luna begrüßt wurden und die die Futtermittelspende gegeben haben. Wir freuen uns zu sehen und zu lesen dass Luna jetzt bei Euch gut aufgehoben ist. Hoffentlich bekommt Jen auch eine nette Familie. Wir denken oft an Luna, Jen und Longleg. Jetzt zu lesen, das der kleine Schwarze auch nach Deutschland kommt freut uns auch richtig. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Geschichten von Luna zu lesen.

    Liebe Grüße aus Lüneburg

    Rüdiger und Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Zitat Zitat von tebonn1 Beitrag anzeigen
    Ein Ehepaar D'dorf wollte Welpen aus Kalamaki mitnehmen.

    Gruss Micha
    Waren es wohlmöglich diese beiden Süßen? Die hätte ich nämlich auch am liebsten mitgenommen. Mit dem Fotografieren war es etwas schwierig, sie wollten immer nur spielen und haben mir vor Übermut ständig in die Beine gebissen :spin:

    LG Bärbel :smiley5:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010765_(800_x_600).jpg
Hits:	517
Größe:	88,3 KB
ID:	50204   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010772_(800_x_600).jpg
Hits:	503
Größe:	73,6 KB
ID:	50205   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010800_(800_x_600).jpg
Hits:	513
Größe:	82,5 KB
ID:	50206   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010801_(800_x_600).jpg
Hits:	521
Größe:	95,5 KB
ID:	50207  
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  7. #7
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Rüdiger & Jörg,

    schön von Euch zu hören. Wir fahren alle 3-4 Tage zu Luna & Jen, die ja noch "gestillt" wird und daher noch bei einer lieben Tierschutzpflegefamilie wohnt. Ende Oktoer kommt Luna dann endlich zu uns :-), für Jen werden wir vielleicht bei unseren Nachbarn & Freunden ein neues Heim finden.

    Luna hat sich klasse eingewöhnt und ist absolut freundlich zu allen, den Strand scheint sie nicht wirklich zu vermissen.

    Klein Jen hat sich prächtig entwickelt, aber schaut selber.

    Sobald ich Bilder aus Augsburg von Longleg habe, stelle ich diese mal ein.

    Wir können es wirklich in dem Zusammenhang nur jedem ans Herz legen, informiert Euch mal über Flugpaten. Wer mehr wissen will, kann mich gerne kontaktierten.

    @ Bärbel: Ich weiss es nicht genau, ob es diese beiden süßen Racker wahren, da ich leider die Telefonnummer von Gabi & Bodo aus Düsseldorf nicht mehr habe. Es liefen ja dieses Jahr viele Welpen in Kalamaki & am Komos rum. Muss mal bei den friends of animals auf Kreta nachfragen.

    LG Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Welpe-Nefeli-kommt-gelaufen-600-256x300.jpg
Hits:	434
Größe:	26,3 KB
ID:	50225   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Welpe-Nefeli-mit-Mama-600-300x188.jpg
Hits:	459
Größe:	22,0 KB
ID:	50226  

  8. #8
    2Lüneburger Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Micha,

    es ist sehr schön zu sehen/hören wie sich die beiden entwickeln, insbesonders Jen. Es wäre auch toll, wenn sie bei Nachbarn untergebracht wird. Für die 3 vom Strand freuen wir uns jedenfalls.

    LG Rüdiger u. Jörg

  9. #9
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Rüdiger und Jörg,

    am Wochenende war "Kindergarten" angesagt, aber schaut selber

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    LG Micha

    PS: Jen ist an eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern vermittelt - also ein Happy End
    Geändert von Anja&Thomas (18.October.2010 um 12:00 Uhr) Grund: youtube-Link eingebunden

  10. #10
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Ein sehr nettes Video hast du da erstellt, hat mir Freude gemacht, es anzuschauen. Ich glaube, die Kleine mag das Halsbändelchen nicht so...:smileys1:

    LG Hanni

  11. #11
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Ein sehr nettes Video hast du da erstellt, hat mir Freude gemacht, es anzuschauen. Ich glaube, die Kleine mag das Halsbändelchen nicht so...:smileys1:

    LG Hanni
    Danke! Das war das erste Mal mit Halsband, stört anscheinend

    LG Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LunaJen 10 2010 030.jpg
Hits:	625
Größe:	67,9 KB
ID:	50617  

  12. #12
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Was für ein niedliches Kerlchen

  13. #13
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Ein sehr nettes Video hast du da erstellt, hat mir Freude gemacht, es anzuschauen. Ich glaube, die Kleine mag das Halsbändelchen nicht so...:smileys1:

    LG Hanni
    Das Gleiche habe ich auch gedacht. Der Welpe aber ist wirklich total süß

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  14. #14
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Zitat Zitat von Varvara Beitrag anzeigen
    Das Gleiche habe ich auch gedacht. Der Welpe aber ist wirklich total süß

    LG Bärbel :smiley5:

    Na das war ja auch das 1. Mal mit Halsband, das stoert dann schon 

    Baerbel, zu den beiden suessen Rackern aus Kalamaki habe ich noch keine Info, bleibe aber am Ball

    Gruss Micha

  15. #15
    suedy Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    ......immer wieder schön zu lesen, das es noch mehr so " Verrückte" gibt, die ihren Urlaub auch anders verbringen und nicht wegschauen
    LG-Marina

  16. #16
    michaela-w Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Stimmt, das ist eine super schöne Ecke da unten. Aber auch ein kleiner Geheimtipp.
    Wird in nicht jedem guten Reiseführer erwähnt, deswegen etwas was auch noch nocht so überlaufen ist.

  17. #17
    tebonn1 Gast

    Lächeln AW: Auf den Hund gekommen ....

    So, es ist geschafft,

    Little-Jen ist "abgestillt" und wurde gestern an ihre neue Familie, junge Eltern mit 2 Kindern übergeben.

    Da diese nicht weit entfernt wohnen, werden wir für ein gelegentliches Familientreffen anstreben.

    Hier noch ein paar Bilder

    LG Micha

    PS: Rüdiger & Jörg, schick Euch eine PN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2054.jpg
Hits:	485
Größe:	58,9 KB
ID:	50877   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2057.jpg
Hits:	439
Größe:	81,2 KB
ID:	50878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2071.jpg
Hits:	463
Größe:	35,7 KB
ID:	50879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2077.jpg
Hits:	453
Größe:	33,8 KB
ID:	50880   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2078.jpg
Hits:	425
Größe:	56,7 KB
ID:	50881   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2089.jpg
Hits:	463
Größe:	38,6 KB
ID:	50882   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2092.jpg
Hits:	438
Größe:	51,3 KB
ID:	50883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna 2093.jpg
Hits:	463
Größe:	42,0 KB
ID:	50884  

  18. #18
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Micha,

    wie schön, ich freue mich, daß der Kleine durch Euch ein offensichtlich schönes Zuhause gefunden hat

    LG Bärbel :smiley5:
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  19. #19
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Der Kleine ist aber ganz schön gewachsen i.d.letzten Wochen. Freut mich, daß er in einer guten Familie untergekommen ist.

    LG Hanni:smiley5:

  20. #20
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo,

    nachdem nun einige Wochen vergangen sind nochmal eine kurze Info zu unserer Luna vom Komos.
    Sie fühlt sich sehr wohl bei uns, läuft jetzt auch frei, nur das mit Jagdtrieb - jedes Mäuseloch kann was eßbares liefern :grin::grin: -, da müssen wir noch dran arbeiten....

    Der 1. Schnee vom Wochenende war ein absolutes Highlight. Wenn ich überlege, das dieser Hund die kretanische Sonne gewöhnt war, aber schaut selber, wenn Ihr mögt.

    http://www.youtube.com/watch?v=Zja8nniA1oo

    Viele Grüße und eine gute Zeit. Michael

  21. #21
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Michael,
    einfach wunderbar die Spielfreude von Luna zu sehen, ihr gehts gut!
    Hattet Ihr ein Hundetreffen inzwischen mit Jen??
    Vielen Dank für die you-tube-info.
    Grüße Insel

  22. #22
    tebonn1 Gast

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Hallo Insel,
    leider haben wir noch kein Treffen mit Jen geschafft, werde aber jetzt direkt mal ein Date anmailen. Ansonsten gibt es gleich eine große Schneerunde :-)
    LG Michael

  23. #23
    tebonn1 Gast

    Rotes Gesicht AW: Auf den Hund gekommen ....

    Kalimera,
    nachdem nun ein halbes Jahr vergangen ist, haben wir es endlich geschafft ein "Familientreffen" mit Little Jen zu vereinbaren.

    Es ware schon klasse, wie die beiden sich wiedererkannt und miteinander gespielt haben. Ich füge mal ein paar Bilder und ein Video bei.

    Eine schöne sonnige Woche wünsche ich
    Micha


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna Nefeli Maerz2011 037.jpg
Hits:	359
Größe:	122,9 KB
ID:	57450   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna Nefeli Maerz2011 021.jpg
Hits:	355
Größe:	117,0 KB
ID:	57451   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna Nefeli Maerz2011 028.jpg
Hits:	358
Größe:	124,9 KB
ID:	57452   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luna Nefeli Maerz2011 034.jpg
Hits:	351
Größe:	122,4 KB
ID:	57453  

  24. #24
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Auf den Hund gekommen ....

    Schöne Geschichte, ich lese sie erst jetzt. Weiterhin viel Freude mit Eurem süssen Familienzuwachs!
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •