Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Kreta zum Dritten...

  1. #1
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Lächeln Kreta zum Dritten...

    Da Tom gerade ein Nachmittagsschläfchen hält und ich nichts besseres zu tun habe, fange ich doch einfach schon mal mit meinem Kreta-Reisebericht an.

    13.05.2011 – erster Tag

    Heute ist er endlich angekommen – der Tag der Abreise. Mein innerer Wecker war heute sowas von pünktlich - um 4:30 Uhr hat er mich aus dem Bett geworfen. Naja, so brauchte ich dann nachher nicht in Hektik zu verfallen. Erst einmal schlürfte ich gemütlich einen Kaffee und surfte noch ein bisschen im Netz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koffer.jpg
Hits:	334
Größe:	78,7 KB
ID:	59516

    Vorgestern hatte ich mit Anette telefoniert und die letzten Einzelheiten besprochen. Und gestern Abend erhielt ich noch eine Mail von Rainer (Protos), Bei ihm ist ein Mitarbeiter ausgefallen, so das uns niemand in Heraklion erwartet, um uns das Auto zu übergeben.

    Da wir aber das Geld für den Mietwagen schon vorab überwiesen hatten, hat er mir kurzerhand die Schlüsselnummer genannt, so dass wir einfach den Schlüssel beim Pförtner des Parkplatzes abholen können. Das Kennzeichen unseres Mietwagens hat er uns auch verraten, so dass wir direkt nach der Kofferausgabe starten können.

    Für 9 Uhr hatten wir uns ein Taxi bestellt, welches uns zum Flughafen bringen soll. Gegen 09:30 Uhr waren wir dann auch da und gaben unser Gepäck auf.
    Nach einem ruhigen Flug landeten wir endlich auf dem Flughafen Iraklion, schnappten uns unseren Leihwagen und düsten los. Unser erster Stopp war im Lidl in Rethymnon, da wir uns für die ersten Tage mit Lebensmitteln eindecken wollten.

    Kurz vor Vrisses nahmen wir dann den Abzweig nach Chora Sfakion.
    Irgendwann erreichten wir dann die wunderschöne Askifou-Ebene, die aufgrund des vielen Regens der letzten Tage wunderbar grün war. Als wir bei Marions Taverna ankamen, bat ich Tom doch kurz zu halten, um ihr Hallo zu sagen. Natürlich kamen wir um einen Raki nicht herum. Nach ein paar Minuten fuhren wir dann aber weiter Richtig Komitades, wo wir schon von Anette erwartet wurden – schließlich war es schon nach 19 Uhr.

    Hier trafen wir dann Stefan & Bea und zu meiner großen Überraschung auch Inke und ihren Mann Guido – die Beiden hatten wir erst in einer Woche in Sivas erwartet.

    Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, rückten wir zwei Tische zusammen und ließen uns alle nieder, um Giorgos herrliches Essen zu genießen – es wurde ein wunderbarer, kurzweiliger Abend. Nachdem wir irgendwann auf Bier und Bayern zu sprechen kamen, rückten Tom & ich mit unserem Mitbringsel raus – einem original bayerischen Biergartenschild aus Emaille, welches wir am Wochenende vorher im Allgäu erstanden hatten. Ich glaub, Anette hat sich darüber gefreut…auf jeden Fall war das Gelächter groß!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Biergarten.jpg
Hits:	317
Größe:	48,9 KB
ID:	59518

    Nach zwei Stunden konnten wir unsere Augen nicht mehr aufhalten (was nicht nur dem langen Tag, sondern auch den diversen Rakis geschuldet war) und so stiefelten wir runter auf unser Zimmer und fielen umgehend in einen tiefen Schlaf.

  2. #2
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    14.05.2011 – zweiter Tag

    Nach einer ruhigen Nacht und einem leckeren Frühstück in unserem Zimmer machten wir uns auf den Weg nach Chora Sfakion. Zum einen wollte ich Tom den Ort zeigen, aber ich wollte auch bei Bettinaki vorbeischauen, um meine Haribos loszuwerden, die ich ihr und den Kiddies mitgebracht hatte.

    An der Post parkten wir unseren Wagen und gingen dann den Weg am Bäcker vorbei hoch Richtung „Three Brothers“ – ich wollte Tom schließlich auch das Zimmerchen zeigen, wo ich letztes Jahr gewohnt hatte.

    Als wir unterhalb von Bettinas Haus waren, rief ich nach ihr und zum Glück war sie auch zu Hause und bat uns herein. Ein halbes Stündchen haben wir nett geplaudert – dann sind Tom & ich weiter Richtung Hafen spaziert. Ich wollte nämlich unbedingt mal Kostas Kaiki sehen.

    Danach sind wir wieder ins Auto geklettert und hoch via Anopoli zur Aradenabrücke gefahren. Als Tom die Brücke zum ersten Mal zu Gesicht bekam, entfleuchte ihm ein kurzes „Oh Shit“ und ich habe nur in mich rein gegrinst – ging es mir letztes Jahr doch nicht viel anders.

    Natürlich überfuhren wir die Brücke und parkten anschließend auf der anderen Seite. Wir sind dann ein paar Meter zu den Ruinen runter gelaufen und haben ein paar Fotos geschossen.

    Auf dem Rückweg durch die Serpentinen runter nach Chora Sfakion hielten wir öfters an, weil ich doch meine neue Kamera ausprobieren wollte.

    Zurück in Komitades gingen wir auf unser Zimmer, um uns ein bisschen auszuruhen, als Anette mich wieder hoch rief, weil sie mir jemanden aus dem Forum vorstellen wollten. Die Dorothea aus München war überraschend zu Besuch gekommen. Wir hatten im Vorfeld über das Forum ein paar PN’s hin und her geschickt, weil wir überlegt hatten, uns in Chania zu treffen, dies aber leider aus Zeitgründen nicht hinbekommen hätten. Umso erfreuter war ich, sie dann doch kennen lernen zu dürfen.

    Gegen 18 Uhr brachten wir sie dann nach Chora Sfakion zum Bus und Tom & ich fuhren hoch zu den Brüdern, um dort unser Abendessen einzunehmen.
    Anschließend verbrachten wir wieder einen netten Abend mit Stefan & Bea und Anette & Giorgos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruine 1.jpg
Hits:	447
Größe:	125,0 KB
ID:	59535   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ziege.jpg
Hits:	438
Größe:	86,5 KB
ID:	59536   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Taverna.jpg
Hits:	456
Größe:	50,6 KB
ID:	59537   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruine.jpg
Hits:	432
Größe:	112,1 KB
ID:	59538   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kirchlein.jpg
Hits:	460
Größe:	86,9 KB
ID:	59539   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blick aus dem Zimmer.jpg
Hits:	460
Größe:	53,9 KB
ID:	59540   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mythos.jpg
Hits:	480
Größe:	65,3 KB
ID:	59541   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kräutersammler.jpg
Hits:	445
Größe:	72,3 KB
ID:	59542   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Denkmal.jpg
Hits:	454
Größe:	65,6 KB
ID:	59543   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fähre.jpg
Hits:	466
Größe:	59,8 KB
ID:	59544   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anopolis.jpg
Hits:	450
Größe:	99,2 KB
ID:	59545   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aradena Tina.jpg
Hits:	480
Größe:	118,9 KB
ID:	59546   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chora Sfakion.jpg
Hits:	472
Größe:	65,1 KB
ID:	59547   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bei der Arbeit.jpg
Hits:	446
Größe:	55,9 KB
ID:	59548   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Giorgos & ich.jpg
Hits:	481
Größe:	61,3 KB
ID:	59549  

  3. #3
    Stifti Gast

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Hallo Tina, schön hast Du Deinen Reisebericht wieder angefangen. Ich freue mich schon, ihn weiter zu lesen, das ist mir alles lieb und vertraut.

    Wegen Eures Fluges braucht Ihr Euch, glaube ich, keine grossen Sorgen zu machen. Zuerst sagten alle "Experten", Deutschland sei überhaupt nicht betroffen, dann wurden doch einige Flughäfen gesperrt - aber hauptsächlich im Norden - nicht bei uns - nun ist wieder alles ok.

    Noch eine schöne Restzeit auf Kreta für Euch und gute Reise wünscht Stifti

  4. #4
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Huhu Freue mich auch schon auf die Fortsetzung ;)

    PS Bestell Anette : Das Päkchen ist unterwegs : ))

  5. #5
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    jaja....Tina....ich war gedanklich dabei .....liebe Grüsse...

    Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Hallo Tina
    schön wie Du schreibst, ihr seid ja ziemlich rumgekommen in den zwei Wochen, bin neugierig auf weitere Folgen
    Hat mich echt gefreut euch überraschend bei Anette kennen zu lernen. Und auch noch Stefan und Bea. Durfte dann auch noch den Esel bewundern und ganz neu geborene Schäfchen. Ihr hattet ja einige Tage Zeit euch an den Tieren und den Kindern von Anette zu freuen.

    Liebe Grüße
    Doro

  7. #7
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    15.05.2011 - dritter Tag

    Für den heutigen Tag stand Loutro auf dem Programm – allerdings wollten wir nicht per Pedes dorthin gelangen, sondern mit der Fähre. Am Vortag erkundigten wir uns nach der Abfahrtszeit und daher waren wir um kurz nach 10 Uhr am Anleger. Schnell die Karten erstanden und ab auf die „Daskalogiannis“.

    Eigentlich hatte ich vor, die ganze 20minütige Fahrt draußen an Deck zu bleiben, jedoch war es noch arg frisch, so dass wir uns nach einiger Zeit nach drinnen verkrümelten.

    Loutro ist ja bekanntermaßen nicht wirklich groß, so dass wir nur kurz auf der Promenade auf und ab wandelten und uns dann in einem Café niederließen, um ein leckeres Frappé zu schlürfen.

    Als wir da so rumsaßen, erklang des Öfteren ein kräftiges „Hallo“, dazu klingelte noch ein Telefon recht laut, so dass wir uns überrascht umschauten und erblickten Coco, einen Papageien. So echt haben wir noch nie ein Telefongeräusch nachgemacht gehört. Sein Besitzer erklärte uns dann noch, dass Coco mit Vorliebe Eis futtert und kurz darauf bekamen wir dies auch demonstriert – ein herrlicher Anblick.

    Da laut Plan die Fähre gegen 11:45 Uhr wieder Richtung Chora Sfakion fahren sollte, zahlten wir und schlenderten zur Anlegestelle, aber da war weit und breit keine Fähre zu sehen. Wir dachten schon, dass wir uns verlesen hätten, jedoch kamen immer mehr Leute an. Nun gut, wir sind dann noch mit der Kamera ein wenig umhergeschlendert und machten noch ein paar Bilder…aber immer noch keine Fähre in Sicht.

    Da die Sonne immer mehr knallte und Tom von seinem Hautarzt die Aufforderung erhalten hatte, sich nicht zu sehr der Sonne auszusetzen, suchten wir uns kurzerhand wieder eine Taverna. Doch kaum hatten wir unsere Getränke auf dem Tisch, erschien auch schon die Fähre. Wir hatten schlichtweg verpeilt, dass sie nicht aus Chora Sfakion, sondern aus Agia Roumeli kommen sollte – das wir sie nicht gesehen hatten, war dann ja ziemlich klar.

    Angekommen in Chora Sfakion, holte Tom sich noch ein paar Zeitungen und so fuhren wir dann wieder zurück nach Komitades.

    Anette erzählte mir dann, dass das Anderl aus dem Forum heute Vormittag zu Besuch dagewesen wäre und ich war schon traurig, dass ich sie verpasst hatte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmals am Nachmittag vorbeikommt, war laut Anette doch sehr groß.

    Tom & ich beschlossen dann, dass wir noch dem Esel der Familie Deligiannakis einen Besuch abstatten wollten und Giorgos erklärte uns, wo wir ihn finden würden. Paulo war ja so was von niedlich und zutraulich.

    Später dann zog sich Tom zum Lesen zurück und ich rief bei Monika in Vamos an, da wir am Montag auf dem Rückweg von Chania dort den versprochenen Besuch abstatten wollten.

    Danach ging ich nach oben auf die Tavernenterasse, um ein paar Postkarten zu schreiben und Kreuzworträtsel zu lösen. Auf einmal stand Anette mit einer mir zunächst unbekannten Frau vor mir, aber es war mir schnell klar, dass es sich nur um Goumenaki handeln konnte. Wir drei plauderten dann über Gott und die Welt und haben so viel gelacht, dass mir die Tränen nur so aus den Augen strömten. Naja, alles habe ich nicht verstanden, aber wenn zwei bayrische Madeln zusammen-hocken, kann es für einen Rheinländer (oder muss ich sagen Preussen) mitunter schwierig sein.

    „Das möschte isch nischt“ war einer der Sätze, die mich förmlich wiehern ließen. Andrea musste dann leider wieder aufbrechen, aber sie gab mir netterweise noch ihre Telefonnummer, denn am Donnerstag auf unserer Weiterreise wollten wir uns auf jeden Fall ihre Fotoausstellung in Plakias anschauen. Andrea meinte, dass ich sie kurz vorher anrufen soll und wenn sie gerade in der Nähe sei, würde sie auf jeden Fall vorbeischauen.

    Es ist manchmal echt witzig…wir hatten schon zwei Mal vor, uns in München zu treffen, aber immer wenn ich zu meiner Schwester wollte, war sie leider nicht da…also trifft man sich halt im Kilometer entfernten Kreta – so ist das Leben.

    Kurz darauf schnappte ich mir ein Buch und vertrieb mir die Zeit mit meinem Lieblingshobby Lesen, bis dann irgendwann Tom wieder auf der Bildfläche erschien.

    Gegen 21 Uhr saßen wir dann alle wieder an einem großen Tisch zusammen und genossen Giorgos leckere Küche. Wir zwei gingen recht zeitig ins Bett, da wir morgen beizeiten nach Chania aufbrechen wollen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Loutro1.jpg
Hits:	406
Größe:	91,3 KB
ID:	59616   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spruch.jpg
Hits:	407
Größe:	35,3 KB
ID:	59615   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Esel.jpg
Hits:	421
Größe:	83,6 KB
ID:	59617   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schach.jpg
Hits:	428
Größe:	68,4 KB
ID:	59618   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco1.jpg
Hits:	408
Größe:	53,4 KB
ID:	59619   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Biene.jpg
Hits:	380
Größe:	74,8 KB
ID:	59620   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco.jpg
Hits:	405
Größe:	64,6 KB
ID:	59621   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Loutro.jpg
Hits:	414
Größe:	91,9 KB
ID:	59622   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mieze.jpg
Hits:	411
Größe:	69,0 KB
ID:	59623   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Eis.jpg
Hits:	396
Größe:	42,2 KB
ID:	59624   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot.jpg
Hits:	420
Größe:	95,7 KB
ID:	59625   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Balkon.jpg
Hits:	403
Größe:	79,1 KB
ID:	59626  

  8. #8
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    16.05.2011 - vierter Tag

    An diesem Tage hatten wir uns einen Ausflug nach Chania vorgenommen, so dass wir nach dem Frühstück auch direkt ins Auto gestiegen sind und von dannen fuhren.

    Irgendwann erreichten wir dann auch das Parkhaus, welches wir vor 2 Jahren immer angesteuert hatten und gingen direkt in eine Taverna in der Nähe der Ledergasse, die wir auch noch von unserem ersten Kreta-Urlaub her kannten.
    Nach einem leckeren Eis für Tom und einem Frappé für mich steuerten wir den venezianischen Hafen an, weil ich das obligatorische Leuchtturmfoto machen wollte.

    Natürlich kamen wir an den Kutschen vorbei und schon saßen wir auch schon in einer drin – dieses nicht ganz billige Vergnügen wollten wir uns nicht entgehen lassen. Da es sehr heiß war, war der Fahrtwind eine willkommene Abkühlung. Und in die Gegend, in die der Kutscher uns führte, wären wir zu Fuß wahrscheinlich nie gekommen.

    Anschließend sind wir durch die Ledergasse geschlendert, wo Tom sich noch zwei Gürtel gekauft hatte. Und ganz in der Nähe befand sich ein netter Schmuckladen, der mich nicht vorbeigehen lassen konnte – habe dort eine wunderschöne Kette erstanden mit den passenden Ohrringen.

    Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Vamos, wo wir uns mit Monika und Siegfried verabredet hatten. Die Beiden erwarteten uns schon mit weit geöffneten Armen in ihrem Stamm-Kafenion. Wir verbrachten eine vergnügliche Zeit dort und es wir uns versahen, waren nahezu zweieinhalb Stunden rum.

    Zum Schluss stiegen wir noch hoch in deren Wohnung, weil Monika noch ein paar Bücher ausgemistet hatte, in welchen ich stöbern wollte. Drei Bücher erregten mein Interesse und die anderen packten wir kurzerhand ins Auto, um sie mit zu Anette bzw. zu Mia zu nehmen.

    Unsere letzte Station des Tages war die Taverna von Marion in der Askifou- Ebene. Letztes Jahr hatte sie mir ein mega-leckeres Omelette kredenzt, welches ich Tom doch nicht vorenthalten wollte. Ich hatte ihm nicht zu viel versprochen, denn Marion machte uns ein Omelette in Pizzagröße, welches mit ganz vielen Leckereien belegt war.

    Papp satt fuhren wir dann wieder runter nach Komitades.

    Tom stapfte direkt in unser Zimmer, aber ich unterhielt mich noch ein wenig mit einem netten Paar aus Frankfurt. Ihr Quartier hatten beide in Frangokastello, wollten sich aber mal die Taverne von Anette & Giorgos anschauen.

    Witzigerweise stellte sich heraus, dass Jürgen auch aus derselben Stadt, wie ich stammt und in einer Nachbarstadt groß geworden ist – so klein kann die Welt sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania8.jpg
Hits:	417
Größe:	83,8 KB
ID:	59628   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania7.jpg
Hits:	383
Größe:	70,8 KB
ID:	59627   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania9.jpg
Hits:	420
Größe:	79,0 KB
ID:	59629   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania2.jpg
Hits:	380
Größe:	59,0 KB
ID:	59630   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania5.jpg
Hits:	409
Größe:	118,6 KB
ID:	59631   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania4.jpg
Hits:	394
Größe:	34,6 KB
ID:	59632   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania6.jpg
Hits:	404
Größe:	98,0 KB
ID:	59633   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania3.jpg
Hits:	410
Größe:	55,5 KB
ID:	59634   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chania1.jpg
Hits:	392
Größe:	52,3 KB
ID:	59635  

  9. #9
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    17.05.2011 - fünfter Tag

    Für heute hatten wir uns die Imbros-Schlucht vorgenommen. Gegen 10 Uhr baten wir Anette uns ein Taxi zu rufen und kurze Zeit später stand dann auch ein Pickup vor der Tür, der uns zum ersten Eingang (von unten gesehen) hochchauffierte.

    Am Eingangsschild machten wir dann die ersten Fotos und dann ging es auch schon los.

    Die Schlucht ist echt beeindruckend…schroffe Felsen ragen in den Himmel. Man sieht interessante Vegetation und ab und an hört man das Bimmeln der Glocken, die um die Ziegenhälse hängen.

    Licht und Schatten wechseln sich ab, so dass man immer mal wieder aus dem gleißenden Sonnenlicht heraus kann.

    Man muss immer schauen, wohin man tritt, denn der Weg besteht aus Steinen und Schotter – ab und an muss man auch ein klitzekleines bisschen klettern.
    Einmal rutschte ich weg und ehe ich mich’s versah, kniete ich Tom zu Füßen. Theoretisch hätte ich mich auch abfangen können und wäre dann wieder zum Stehen gekommen, aber da ich fürchtete, meinem Rücken zu schaden (hatte mir ja kurz vorher drei Rippen verkanntet und war froh, dass ich keine Schmerzen mehr hatte) ließ ich mich einfach auf die Knie fallen. Außer einer kleinen Schürfwunde ist nichts passiert, selbst die Hose ist heile geblieben.

    Gegen Ende merkte ich dann aber doch, dass ich ein absolut ungeübter Wanderer bin und als die Taxistände am Ende der Schlucht vor uns lagen, war ich echt erleichtert, aber auch ein bisschen stolz, die Tour in meinem Zustand in drei Stunden geschafft zu haben.

    Angekommen bei Giorgos kam ich kaum noch die Stufen hoch und dachte, dass ich keine Beine mehr habe. Wir zogen uns dann eine eiskalte Limo rein und schleppten uns in unser Zimmer. Beide haben wir dann ein Mittagsschläfchen gehalten.

    Nach dem Abendessen spielten Tom & ich eine große Runde Maumau. Zuerst beobachtete Giorgos unser Spiel nur, aber wir luden ihn ein, eine Runde mitzuspielen. Er musste dann zugeben, dass ich in Maumau einfach unschlagbar bin… Später dann kam Anette runter und wir quatschten bis kurz vor Mitternacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros2.jpg
Hits:	374
Größe:	115,0 KB
ID:	59636   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros10.jpg
Hits:	382
Größe:	86,9 KB
ID:	59637   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros6.jpg
Hits:	388
Größe:	59,8 KB
ID:	59638   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros5.jpg
Hits:	405
Größe:	124,0 KB
ID:	59639   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros4.jpg
Hits:	396
Größe:	122,7 KB
ID:	59640   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros1.jpg
Hits:	414
Größe:	93,2 KB
ID:	59641   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros12.jpg
Hits:	399
Größe:	87,5 KB
ID:	59642   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros7.jpg
Hits:	376
Größe:	124,9 KB
ID:	59643   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros11.jpg
Hits:	408
Größe:	99,5 KB
ID:	59644   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros9.jpg
Hits:	406
Größe:	125,5 KB
ID:	59645   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros3.jpg
Hits:	403
Größe:	132,9 KB
ID:	59646   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imbros8.jpg
Hits:	374
Größe:	98,5 KB
ID:	59647  

  10. #10
    Registriert seit
    12.January.2011
    Ort
    Woodquarter
    Beiträge
    194

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    :sonstige_39: Tolle Berichte! Danke für deine ausführlichen Berichte und Bilder.
    Kann´s kaum mehr erwarten wieder nach Kreta zu kommen.
    Gruß
    Letsfetz, der schon ganz "inseldeppert" ist

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
    Aristoteles
    Letsfetz - sprach der Vogel und flog in den Ventilator

  11. #11
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Klasse, Tina, dass Du Dir sogar im Urlaub schon die Zeit nimmst, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. ich glaube, durch die Imbrosschlucht würde ich auch mal gerne laufen, sie ist wenigstens nicht sooo lang, wie die Samaria. ( Bin nämlich nicht so die Wandersfrau )


    Letsfetz....Du musst ja nur noch 8 Tage warten.....


    LG Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  12. #12
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Schöne Fotos, Tina. Du bist ja fleissig, schreibst im Urlaub so viel.....und bei Annette scheint ja ein richtiges "Nest" an Forumsern zu sein

    Freu mich auf mehr, Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  13. #13
    Registriert seit
    12.January.2011
    Ort
    Woodquarter
    Beiträge
    194

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Zitat Zitat von Varvara Beitrag anzeigen
    Letsfetz....Du musst ja nur noch 8 Tage warten.....


    LG Bärbel
    Du glaubst gar nicht wie laaaange 8 Tage sein können
    Gruß
    Letsfetz, der schon ganz "inseldeppert" ist

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
    Aristoteles
    Letsfetz - sprach der Vogel und flog in den Ventilator

  14. #14
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    18.05.2011 - sechster Tag

    Heute am vorletzten Tag wollte ich noch mal rüber zu Bettina fahren, um mich von ihr zu verabschieden. Ich stellte meinen Wagen unten am Kreisel in Chora Sfakion und stapfte hoch zu Bettina, nicht ohne vorher beim Bäcker und im Supermarkt verbeizuschauen.

    Nach einem halben Stündchen verlies ich Bettina und düste rüber nach Komitades, um mit Tom zu frühstücken, der inzwischen auch aufgestanden war.
    Nach dem Frühstück überlegten wir, was wir an diesem schönen Tag denn so machen könnten. Groß rumlaufen war angesichts des heftigen Muskelkaters nicht drin, so dass ich vorschlug, einfach heute die Dinge zu unternehmen, die wir eigentlich für die Fahrt nach Sivas vorgesehen hatten.

    Frangokastello und die Ausstellung von Andrea in Plakias standen auf dem Programm.

    Nach dem Frühstück starteten wir dann in Richtung Osten mit dem ersten Ziel Frangokastello. Kurz hielten wir am Kastell, aber Tom fand es nicht ganz so spannend, so dass wir direkt weiterfuhren. Irgendwann erreichten wir dann die Engstelle bei Kato Rodakino und ich merkte, wie Tom immer angespannter wurde. Aber ich denke, dass ich ganz souverän gefahren bin. Tom meinte dann „Himmel hilf, jetzt verstehe ich, warum Du als Beifahrer manchmal so komisch reagierst!“.

    Trotzdem „durfte“ ich weiter hinter dem Steuer sitzen. Nachdem wir durch eine tolle Landschaft fuhren, erreichten wir Sellia und bogen rechts ab runter Richtung Plakias. Am Anfang des Ortes hielten wir in Höhe der Taverna Atlantis, um uns eine kurze Pause mit Frappé zu gönnen. Ich rief dann Anderl an, da sie mir nochmal erklären sollte, wie wir zu Monikas Taverne Ifigenia kommen. Wir fuhren dann ein wenig kreuz und quer, aber fanden besagte Lokalität nicht. Also rief ich erneut bei Anderl an und sie sagte, dass sie uns mit ihrem Roller abholen würde.

    Gesagt, getan…mit einem kurzen Abstecher zu Andreas Wohnung (sie bat uns ein paar Fotos mit dem Auto zu transportieren) dackelten wir dann zur Taverna. Wir schauten uns gemütlich die wirklich schönen Fotos von Andrea an und erhielten sogar ein paar Tipps zum Fotografieren. Nachdem ich ein paar wunderschöne Briefkarten erstanden und wir unser Wasser ausgetrunken hatten, standen wir auf und wollten uns gerade von Monika und Andrea verabschieden, als drei Leute die Taverna betraten.

    Im ersten Moment war ich mir nicht ganz sicher, aber dann lagen Nikoleta und ich uns schon in den Armen – das war vielleicht eine Überraschung. Wir lernten natürlich auch ihre echt netten Eltern kennen. Natürlich wusste ich, dass sie auch auf der Insel ist, allerdings war ein Treffen erst für die zweite Woche in Ierapetra geplant. Aber ich fand es richtig schön, dass wir uns schon vorher gesehen haben.

    Da Tom keine Lust hatte, die etwas kribbelige Route wieder zurückzufahren, nahmen wir halt den Umweg über Rethymno und die New Road. Gegen 17 Uhr erreichten wir die Sfakia und da wir allmählich Hunger bekamen, steuerten wir kurzentschlossen die Three Brothers an. Tja und was soll ich sagen…dort saßen an einem großen Tisch schon diverse Forumsleute, nämlich Stefan & Bea, Nikoleta & ihre Eltern und Sabinara und Hübi, die ich beide ja auch nur schriftlich kannte.

    Wir verbrachten zwei gemütliche Stunden miteinander und mussten uns dann aber losreißen, da wir ja noch Kofferpacken mussten.

    Abends saßen wir noch ein bissel mit Giorgos und Anette in deren Taverna und dann begaben wir uns auf unser Zimmer zur letzten Nacht in Komitades.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wolken2.jpg
Hits:	375
Größe:	28,8 KB
ID:	59658   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	on the road.jpg
Hits:	376
Größe:	83,3 KB
ID:	59659   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wolken1.jpg
Hits:	389
Größe:	45,9 KB
ID:	59660   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plakias1.jpg
Hits:	423
Größe:	72,4 KB
ID:	59661   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	on the road1.jpg
Hits:	406
Größe:	99,0 KB
ID:	59662   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plakias.jpg
Hits:	405
Größe:	85,1 KB
ID:	59663   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wolken.jpg
Hits:	403
Größe:	34,2 KB
ID:	59664   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plakias2.jpg
Hits:	408
Größe:	61,9 KB
ID:	59665   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	on the road2.jpg
Hits:	398
Größe:	89,1 KB
ID:	59666  

  15. #15
    Registriert seit
    6.September.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Liebe Tina, wegen Dir musste ich nun mit der heurigen Frappe Saison beginnen um hab mir gleich ein schönes Frappe gemixt.
    Danke!

    LG Heinrich

  16. #16
    Registriert seit
    11.February.2008
    Beiträge
    492

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Servus!

    Toll, Tina - echt interessant und auch schöne Bilder. Gruesse auch (unbekannterweise) an Tom.
    Sag mal - ihr habt ja jeden Tag ein "kleines Forumtreffen"...
    lg - der peppi

  17. #17
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Zitat Zitat von peppi Beitrag anzeigen
    Servus!


    Sag mal - ihr habt ja jeden Tag ein "kleines Forumtreffen"...
    Irgendwie schon - ja...im Osten gings aber noch weiter mit den Begegnungen.
    Die Grüße habe ich ausgerichtet und soll auch herzlich zurückgrüßen!

  18. #18
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    19.05.2011 - siebter Tag

    Nach einem leckeren Frühstück, welches wir aber heute nicht selber gemacht hatten, mussten wir uns leider von Anette & Giorgos, sowie Stefan und Bea verabschieden, denn wir wollten weiter nach Sivas fahren.

    Wieder fuhren wir den Umweg über die New Road und kamen gegen Mittag nach einer unspektakulären Fahrt, mit einem kleinen Abstecher nach Spili, in Sivas an. Wir steuerten direkt unsere Unterkunft an und wurden ganz lieb von Giorgia und ihrer Mutter begrüßt und zu einem Wasser und einer leckeren Orange auf der Terrasse „genötigt“. Anschließend zeigte Giorgia uns unser Zimmer und ich legte mich erst einmal ein Stündchen aufs Ohr.

    Gegen 17 Uhr begaben wir uns auf die Platia, parkten unser Auto und liefen ein bisschen durch den Ort. Unterwegs trafen wir auch schon Inke, mit der wir uns am Abend bei Sofia in der Taverna treffen wollten. Da Sivas ja nicht so groß ist, begaben wir uns schon nach kurzer Zeit ins „Sofia & Sictouris“ und ließen bei Geplauder die Seele baumeln.

    Irgendwann trudelte dann Sonni aus dem Forum ein und kurze Zeit später dann auch Inke und ihr Mann Guido. Es wurde wirklich ein vergnüglicher Abend und das Essen bei Sofia war hervorragend.

    Gegend 21 Uhr löste sich die Runde dann auf, da Tom & ich müde wurden und Sonni unbedingt das Bundesliga-Regelationsspiel Bochum gegen Gladbach sehen wollte. Wir verabredeten uns dann noch für den nächsten Abend (wir wollte nämlich die neue Dependance von Sofia & Jiannis begutachten) und wir zogen dann unseres Weges.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tomaten.jpg
Hits:	395
Größe:	121,7 KB
ID:	59672   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sivas.jpg
Hits:	384
Größe:	91,1 KB
ID:	59671   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SIvas1.jpg
Hits:	388
Größe:	69,4 KB
ID:	59673   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gewächs.jpg
Hits:	393
Größe:	64,2 KB
ID:	59674   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sofia's.jpg
Hits:	392
Größe:	61,0 KB
ID:	59675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnecken.jpg
Hits:	380
Größe:	36,4 KB
ID:	59676   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hundi.jpg
Hits:	367
Größe:	68,0 KB
ID:	59677   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spili3.jpg
Hits:	391
Größe:	56,3 KB
ID:	59678   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mieze.jpg
Hits:	394
Größe:	70,4 KB
ID:	59679   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spili.jpg
Hits:	372
Größe:	99,5 KB
ID:	59680   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnecken1.jpg
Hits:	377
Größe:	89,1 KB
ID:	59681   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spili2.jpg
Hits:	384
Größe:	30,5 KB
ID:	59682   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spili1.jpg
Hits:	384
Größe:	48,9 KB
ID:	59683   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Komitades Baum.jpg
Hits:	392
Größe:	156,5 KB
ID:	59684   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bei So9fia.jpg
Hits:	378
Größe:	76,3 KB
ID:	59685  

  19. #19
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    20.05.2011 - achter Tag

    Nach einer ruhigen Nacht wachten wir erholt auf und machten uns für das Frühstück fertig. Ich weiß nicht, wer es zuerst zur Sprache brachte, aber irgendwie war die Unterkunft nicht das, was wir uns vorgestellt hatten und während des Frühstücks reifte der Plan, doch einfach heute schon Richtung Ferma weiterzufahren. Als wir wieder auf dem Zimmer waren, packten wir kurzerhand unsere Koffer, gingen runter in die Küche und beichteten Giorgias Mutter – unter Zuhilfenahme einer kleinen Notlüge – von unserem Vorhaben. Sie akzeptierte es notgedrungen und wir zahlten, stiegen ins Auto und brausten davon.

    Aber zuerst hielten wir noch beim Töpfer in Sivas, da ich am Vortag dort wunderschöne Tassen entdeckt hatte, die sich wunderbar in unserer neuen Wohnung machen würden. Da sie Tom auch gefielen, erstanden wir vier Stück.

    Dann stoppten wir noch kurz im Internetcafé, um Sonni und den anderen ausrichten zu lassen, dass wir weiterfahren wollten und somit nicht am Abend mit essen gehen würden. Wir hoffen, dass es auch weitergegeben worden ist.
    Danach steuerten wir in Kouses das Geschäft Botano an, über das wir einige Wochen zuvor einen Bericht in arte gesehen hatten.

    Schon vor der Tür kam uns ein herrliches Duftgemisch entgegen und man wurde davon förmlich hineingezogen. Es machte riesigen Spaß, die vielen Gläser mit Kräutern und Tees durchzusehen. Da wir keinen Tee trinken, stürzten wir uns auf die Kräuter und ich erstand Oregano und diverse Gewürzmischungen. Als wir gezahlt hatten, hielt uns der Besitzer noch ein Glas mit Lemonsalz vor die Nase und fragte, ob wir das mögen würden. Es roch einfach nur himmlisch und so schenkte er uns noch ein Tütchen davon….wir haben uns echt sehr gefreut.

    Dann ging die Fahrt Richtung Ferma weiter. Unterwegs versuchte ich immer wieder jemanden im Oleandergarden zu erreichen und schließlich hinterließ ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

    Nachdem wir endlich Ierapetra erreichten und uns dort verfahren hatten, steuerten wir Koutsounari an und fanden auch sofort den Abzweig nach Ferma und das Hinweisschild zum Oleandergarden.

    Wir parkten unser Auto und gingen zu den Gemeinschaftsräumen, in der Hoffnung dort jemanden anzutreffen, doch es schien wie ausgestorben.
    Da wir unterwegs diverse Unterkünfte gesehen hatten, beschlossen wir, uns einfach in Koutsounari etwas zu suchen, doch zuerst wollten wir uns in einem Supermarkt etwas zu trinken kaufen.

    Über dem Supermarkt befindet sich praktischerweise eine Taverna, die, so erfuhren wir im Laden, deutschsprachig geführt wird, Oben suchten wir uns einen Platz und kurze Zeit später kam Johanna, die österreichische Besitzerin, um unsere Bestellung aufzunehmen. Wir verspeisten ein leckeres Juvetsi und einen griechischen Salat, nicht ohne uns vorher an den Mezedes gütlich zu tun.
    Wir kamen mit Johanna ins Gespräch und fragten sie, wo man denn hier günstig & gut für eine Nacht unterkommen könnte. Sie meinte dann nur „wir haben ein Appartement, welches heute frei geworden ist“. Der Preis war absolut in Ordnung und so holten wir unsere Koffer und zogen ein.

    Abends schauten wir uns nach einer Woche Nachrichtenfrei die Tagesschau an, als mein Handy klingelte. Mia war dran und entschuldigte sich, dass sie sich erst so spät melden würde, aber man sei erst kurz vorher nach Hause gekommen. Sie war froh, dass wir eine Unterkunft gefunden hatten, denn der Oleandergarden war proppenvoll.

    Naja, wie sagt man so schön? Ende gut - alles gut!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Meer.jpg
Hits:	399
Größe:	46,1 KB
ID:	59687   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Johannas's1.jpg
Hits:	407
Größe:	59,8 KB
ID:	59686   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Johanna's.jpg
Hits:	385
Größe:	80,6 KB
ID:	59688   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	irgendwo im Osten.jpg
Hits:	397
Größe:	42,7 KB
ID:	59689  

  20. #20
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    21.05.2011 - neunter Tag

    Heute stand mal wieder umziehen an (zum Glück zum letzten Mal).

    Aber zuerst galt es ein megaleckeres und reichhaltiges Frühstück bei Johanna zu verputzen. Schnell reifte in uns der Plan, am Freitagmorgen, vor der Abfahrt auch hier das Frühstück einzunehmen…was sollen wir uns denn am Tag der Heimreise noch an den Herd stellen.

    Nachdem wir unsere Siebensachen zusammengepackt hatten, fuhren wir rüber in den Oleandergarden, wo wir von Mia ganz herzlich begrüßt wurden. Sie zeigte uns als erstes unser Zimmer, in welches wir uns direkt verliebten und führte uns dann über das Gelände.

    Als wir unsere Sachen ins Turmzimmer geschafft hatten, stiegen wir ins Auto und fuhren an den Stadtrand von Ierapetra, um uns im Supermarkt für die nächsten Tage einzudecken und dann hieß es abhängen, abhängen, abhängen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse1.jpg
Hits:	387
Größe:	65,9 KB
ID:	59691   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unsere Terrasse.jpg
Hits:	406
Größe:	52,8 KB
ID:	59692   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ausblick.jpg
Hits:	394
Größe:	64,1 KB
ID:	59690  

  21. #21
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Ooh Tina du warst aber fleißig im Urlaub, danke für deine Berichte und schöne Fotos. Hat richtig Freude gemacht sie zu lesen!

    LG Hanni

  22. #22
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    22.05.2011 - zehnter Tag

    Zum heutigen Tag gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, denn wir ließen einfach nur die Seele baumeln. Wir saßen auf der schönen, halbschattigen Terrasse und genossen die Wärme.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tom's Errungenschaft.jpg
Hits:	412
Größe:	45,0 KB
ID:	59693   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden.jpg
Hits:	422
Größe:	99,2 KB
ID:	59694   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prachtvoll.jpg
Hits:	421
Größe:	102,9 KB
ID:	59695   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Essecke.jpg
Hits:	417
Größe:	66,6 KB
ID:	59696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Errungenschaft1.jpg
Hits:	407
Größe:	31,8 KB
ID:	59697  

  23. #23
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Ich wünsche euch für Morgen eine gute Heimreise.Richte auch der Nikoletta und ihren Eltern noch einmal einen Gruß aus. Hoffen wir die drei heulen nicht auf dem ganzen Heimflug ,das ist nämlich ansteckend.

  24. #24
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Danke Dir und die Grüße richte ich natürlich aus!

  25. #25
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    23.05.2011 - elfter Tag

    Heute war wieder einmal ein Tag der Begegnungen. Monika & Siegfried aus Vamos kamen gegen Nachmittag im Oleandergarden an und als ich mal kurz zum einkaufen fahren wollte und in mein Auto stieg, parkte gerade Kreta-Klaus neben mir. Nach einer kurzen Vorstellung und Begrüßung bin ich dann zum Supermarkt gebraust.

    Gegen Mittag stand auf einmal Charumeni auf meiner Terrasse und wir haben wirklich nett geplaudert.

    Am späten Nachmittag kam dann zu meiner großen Freude noch Goumenaki mit Wolfgang Neuser im Schlepptau zu einer kurzen Stippvisite an.

    Ansonsten war heute auch nur relaxen angesagt – deshalb fällt auch mein Bericht heute ziemlich mager aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	me.jpg
Hits:	412
Größe:	86,1 KB
ID:	59701   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ohne Worte.jpg
Hits:	353
Größe:	9,7 KB
ID:	59700   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Besuch.jpg
Hits:	382
Größe:	47,1 KB
ID:	59702  

  26. #26
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    24.05.2011 - zwölfter Tag

    Nach drei Tagen rumgammeln (die aber unendlich gut getan haben!!!), wollten wir heute mal wieder was unternehmen und starteten nach dem Frühstück Richtung Norden, nach Agios Nikolaos.

    Schnell fanden wir nahe der Marina einen Parkplatz und da wir mal ein bestimmtes Örtchen aufsuchen mussten, steuerten wir eine Taverna am kleinen Strand an. Bei Cola und Frappé genossen wir die Aussicht.

    Danach spazierten wir durch die Marina und bestaunten die Yachten, die dort vertäut lagen und auch zum Teil auf den Trockendocks.

    Weiter ging es entlang des Wassers in Richtung See, nicht ohne vorher noch den ein oder anderen Souvenirladen anzusteuern, denn ich wollte meine Kreta-Ecke zu Hause noch mit dem ein oder anderen Gegenstand vervollkommnen.

    Auf einer belebten Straße setzten wir uns erneut in eine Taverna und beobachteten das wuselige Geschehen dort.

    Abschließend betraten wir noch eine Kirche mit wunderschönen Gemälden an Wand und Decke.

    Zu guter Letzt „besichtigten“ wir dann noch eine Apotheke, denn Tom hatte massive Probleme mit Mückenstichen. Scheinbar waren es nicht die normalen Mücken, denn sämtliche Stiche fingen leicht an zu eitern. Die nette Apothekerin gab uns dann ein Mittel, welches ihm auch gut geholfen hat.

    Wir bestiegen wir das Auto und kehrten in die „Heimat“ zurück.

    Kurz vor Ferma wollten wir noch einem Tipp von Mia nachgehen und in den Ort Agios Ioannis besuchen. Todesmutig bin ich die Strecke hochgefahren, aber nach gut der Hälfte waren Tom und ich uns einig, dass wir lieber wir runter wollten – irgendwie war uns das alles nicht so geheuer. Bei der nächsten breiteren Stelle wendete ich und wir dackelten ganz gemach den Weg wieder hinab.

    Den Abend ließen wir dann noch vor der TV-Kiste ausklingen und begaben uns zu Bett.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kirche1.jpg
Hits:	371
Größe:	76,7 KB
ID:	59703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kirche3.jpg
Hits:	389
Größe:	49,7 KB
ID:	59704   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot.jpg
Hits:	398
Größe:	100,4 KB
ID:	59705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	keep smiling.jpg
Hits:	382
Größe:	85,1 KB
ID:	59706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kirche2.jpg
Hits:	417
Größe:	73,5 KB
ID:	59707   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwanensee.jpg
Hits:	405
Größe:	92,8 KB
ID:	59708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Joe Cool.jpg
Hits:	401
Größe:	61,6 KB
ID:	59709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kirche.jpg
Hits:	380
Größe:	69,3 KB
ID:	59710   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Doggies.jpg
Hits:	394
Größe:	76,5 KB
ID:	59711   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AG.jpg
Hits:	393
Größe:	55,9 KB
ID:	59712  

  27. #27
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    25.05.2011 - dreizehnter Tag

    An und für sich hatten wir für heute tagsüber nicht wirklich viel geplant, aber wir brauchten noch unbedingt Briefmarken und so begaben wir uns auf den Weg nach Koutsouras, da sich dort laut Mia eine Post befinden sollte.

    Irgendwie waren wir aber mit Blindheit geschlagen, denn wir sahen weit und breit kein Postamt. Alsbald war der Ort auch schon durchquert und ehe wir uns versahen, waren wir auch schon in Makri Gialos – aber auch dort war keine Post zu finden. Also drehten wir wieder um und fragten in einem großen Hotel nach dem Weg. Aber auch mit deren Beschreibung fanden wir nichts.

    Wieder zurück in Koutsouras sahen wir auf einmal das Postamt – wir waren echt blind…schnell den Wagen geparkt und die nötigen Briefmarken erstanden.
    Als wir wieder daheim waren, haben wir uns erst einmal auf das Bett gelegt und einen Mittagschlaf abgehalten.

    Wieder erwacht, habe ich mir erst mal einen „Hallo-Wach-Kaffee“ einverleibt und bin dann auf kleine Fotosafari durch den Oleandergarden gegangen.

    Um 18 Uhr dann begaben wir uns runter in den Gemeinschaftsraum, denn Mia, Monika & Siegfried und wir hatten uns mit Charumeni zum Pizza-Essen verabredet – sie brachte die Pizzen aus Ierapetra. Da wir eine Pizza zu viel hatten, holten wir auch noch Kreta-Klaus dazu.

    Es wurde wirklich ein vergnüglicher Abend mit Wein, Bier und Raki und wir haben eine Menge zu plaudern gehabt.

    Todmüde und leicht angeschickert fielen wir irgendwann ins Bett!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terrasse.jpg
Hits:	342
Größe:	77,6 KB
ID:	59713   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Palme1.jpg
Hits:	348
Größe:	120,8 KB
ID:	59714   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Treppe.jpg
Hits:	333
Größe:	69,3 KB
ID:	59715   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden3.jpg
Hits:	345
Größe:	55,8 KB
ID:	59716   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blüte1.jpg
Hits:	353
Größe:	54,6 KB
ID:	59717   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blüte.jpg
Hits:	341
Größe:	39,0 KB
ID:	59718   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden.jpg
Hits:	353
Größe:	52,8 KB
ID:	59719   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Palme.jpg
Hits:	347
Größe:	70,6 KB
ID:	59720   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden4.jpg
Hits:	350
Größe:	86,1 KB
ID:	59721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Getier.jpg
Hits:	353
Größe:	116,9 KB
ID:	59722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blüte2.jpg
Hits:	363
Größe:	87,0 KB
ID:	59723   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kachel.jpg
Hits:	342
Größe:	73,7 KB
ID:	59724   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deko.jpg
Hits:	347
Größe:	55,7 KB
ID:	59725   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Löwe.jpg
Hits:	351
Größe:	83,2 KB
ID:	59726   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden1.jpg
Hits:	345
Größe:	57,9 KB
ID:	59727   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oleandergarden2.jpg
Hits:	342
Größe:	53,7 KB
ID:	59728  

  28. #28
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    26.05.2011 - vierzehnter Tag

    Nachdem Charumeni vor ein paar Tagen im Forum von der Demo zur Erhaltung des Krankenhauses in Ierapetra berichtete, die am heutigen Tage abgehalten werden sollte, reifte in mir der Entschluss, daran teilzunehmen – ich finde, dass man solche Dinge unterstützen sollte, auch wenn es im Urlaub ist.

    Beim Treffen gestern Abend machte ich mit ihr eine Uhrzeit aus, zu welcher sie mich auf dem Lidl-Parkplatz abholen wollte, damit ich nicht ziellos in Ierapetra rumirren würde.

    Monika & Siegfried wollten sich mir anschließen und so starteten wir gegen 10:30 Uhr unsere kleine Tour.

    Pünktlich um 11 Uhr holte uns Charumeni am Treffpunkt ab und wir fuhren zunächst zu ihr nach Hause. Da Monika & Siegfried nicht ganz so gut zu Fuß sind, beschlossen wir, mit dem Auto zum Hafen zu fahren, zumal es auch immer mal wieder regnete.

    Die Beiden wollten sich ein Kafenion suchen, währenddessen Charumeni und ich uns zur Demo aufmachten, die am Rathaus stattfand.

    Trotz des Wetters waren zahlreiche Menschen anwesend – Große, wie Kleine, die sich nicht vom immer stärker werdenden Regen abhalten ließen. Auch wir hörten eine Weile zu (auch wenn ich nichts verstand), dann aber gingen wir wieder zum Hafen, um Monika & Siegfried zu suchen.

    Die beiden hatten sich ein ursprüngliches Kafenion gesucht und wir gesellten uns dazu. Es wurde eine vergnügliche Stunde mit nettem Geplauder.

    Anschließend fuhr ich mit den Beiden wieder nach Ferma, denn Tom & ich mussten ja noch Koffer packen. Wir vertrödelten dann den restlichen Nachmittag, bis es irgendwann Zeit war das Abendbrot einzunehmen und uns ins Bett zu begeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stühle2.jpg
Hits:	343
Größe:	44,6 KB
ID:	59786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo4.jpg
Hits:	366
Größe:	62,9 KB
ID:	59787   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell6.jpg
Hits:	374
Größe:	55,6 KB
ID:	59788   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stühle.jpg
Hits:	368
Größe:	86,1 KB
ID:	59789   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo1.jpg
Hits:	353
Größe:	59,4 KB
ID:	59790   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell1.jpg
Hits:	352
Größe:	85,2 KB
ID:	59791   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell3.jpg
Hits:	361
Größe:	92,4 KB
ID:	59792   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tische.jpg
Hits:	354
Größe:	83,3 KB
ID:	59793   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo3.jpg
Hits:	352
Größe:	86,5 KB
ID:	59794   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell.jpg
Hits:	355
Größe:	68,1 KB
ID:	59795   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell5.jpg
Hits:	328
Größe:	70,0 KB
ID:	59796   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell7.jpg
Hits:	347
Größe:	62,3 KB
ID:	59797   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stühle1.jpg
Hits:	346
Größe:	45,6 KB
ID:	59798   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leuchtturm.jpg
Hits:	350
Größe:	85,0 KB
ID:	59799   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kutsche.jpg
Hits:	361
Größe:	87,0 KB
ID:	59800   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo5.jpg
Hits:	365
Größe:	82,4 KB
ID:	59801   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo2.jpg
Hits:	364
Größe:	104,2 KB
ID:	59802   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kafenion.jpg
Hits:	356
Größe:	64,8 KB
ID:	59803   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	afen.jpg
Hits:	335
Größe:	71,9 KB
ID:	59804   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell8.jpg
Hits:	342
Größe:	46,1 KB
ID:	59805  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Demo.jpg
Hits:	351
Größe:	65,8 KB
ID:	59806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kastell2.jpg
Hits:	338
Größe:	90,6 KB
ID:	59807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cop.jpg
Hits:	370
Größe:	74,7 KB
ID:	59808  

  29. #29
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Tja, heute ist nun der endgültig letzte Tag angebrochen. Gleich werden wir die restlichen Klamotten in die Koffer packen und dann so gegen 9 Uhr bei Johanna das letzte Frühstück auf kretischem Boden einnehmen.

    Da wir ja erst heute abend um 19 Uhr gen Düsseldorf fliegen, wollen wir uns nachher noch das Cretaquarium anschauen, von dem wir hier ja schon einiges gelesen haben.

    Meinen letzten Tagebucheintrag werde ich daher erst in den nächsten Tagen einstellen können. Denn wenn wir daheim sind, müssen wir uns erst einmal um die neue Wohnung und den bevorstehenden Umzug kümmern. Da sind noch einige Dinge zu regeln: Telefon, Strom und Kabel-TV anmelden, Adressänderung bekanntgeben und morgen wird IKEA geentert, da uns ja noch so wichtige Dinge wie Tisch und Stühle für den Essbereich fehlen.

    Wir lesen uns, gell?!

  30. #30
    Registriert seit
    3.April.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Liebe Tina , habe alle Deine Berichte gelesen , danke dafür ! Ich war ja auch da , vom 2.-16.5.,
    bin dann in Gedanken so manche Strecke nochmal mit euch gefahren !!
    Wünsche euch heute einen guten Heimflug und grüßt mir bitte nochmal Kreta , ich komme wieder
    im Oktober !!
    Freu mich schon auf Deine weiteren Berichte !!
    Schönen Umzug für euch und alles,alles Gute !! Liebe Grüße von Luisa aus Berlin

  31. #31
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    War schön euch kennen zu lernen !
    Nächstes mal nehme ich an dass es nicht regnet.Dann werden wir weniger Zeit im Kafenio verbringenund dafür zeig ich euch dann noch all die anderen schönen Ecken in Ierapetra.
    Wobei im Kafenio wars doch auch schön.:smileys10:
    Ich wünsche euch eine gute Heimreise.Und viel Spaß beim Möbelaufbau.Der Tom freut sich ja so darauf.

  32. #32
    Jasmina Gast

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Liebe Tina,

    oh wie schön. Ich habe die Bilder und Deinen Bericht sehr genossen. Danke Dir für Deine Mühe.

    Jasmina

  33. #33
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    27.05.2011 - fünfzehnter Tag

    Nach einer wegen Reisefieber kurzen Nacht, wachten wir recht früh am Morgen auf. Nach dem obligatorischen Duschen, tranken wir noch eine Tasse Kaffee und packten unsere restlichen Siebensachen zusammen.

    Dann machten wir uns auf die Suche nach Mia, da wir noch unsere Rechnung begleichen mussten und sie mir die Bordkarten vom Web-Check-In ausdrucken wollte. Aber es war wohl noch zu früh und so beschlossen wir, erst einmal frühstücken zu gehen.

    Wir hatten vor einer Woche mit Johanna abgeklärt, dass wir gegen 9 Uhr da sein wollten, aber in der Taverna Syrtaki war absolut tote Hose – nun war guter Rat teuer. Aber dann sprach uns ein Deutscher an und gab uns den Tipp, es doch mal in der Taverna Rodos zu versuchen – den Besitzer hätte er eben schon begrüßt.

    Also fuhren wir dort hin und Vasily kredenzte uns ein wunderbares Frühstück – mit allem, was dazu gehört und das für einen Spottpreis.

    Danach fuhren wir wieder hoch zum Oleandergarden und trafen als erstes auf Kreta-Klaus, von dem wir uns verabschiedeten. Dann suchten wir Mia, beglichen unsere Außenstände und nahmen die Bordkarten in Empfang. Zu guter Letzt gingen wir noch zu Siegfried und Monika, um uns auch in aller Ausführlichkeit von ihnen zu verabschieden…

    …und dann ging sie los, die letzte Fahrt auf Kreta für dieses Jahr. Ich hatte schon einen fetten Kloß in Hals, aber die Aussicht auf eine Wiederkehr in 2012, hielt mich aufrecht.

    Gegen Mittag erreichten wir dann das Cretaquarium, welches wir unbedingt noch besuchen wollten, zumal unser Flug doch erst um 19 Uhr am Abend gehen sollte.
    Nachdem wir gefühlte 20 Schulklassen überlebt hatten, gingen wir rein und wer kam uns da als erstes entgegen? Die liebe Tanja – ich hab mich echt gefreut, sie dann auch noch mal kennenlernen zu dürfen. Nach einem kurzen Plausch trennten sich unsere Wege, denn sie musste ihre Mädels von der Schule abholen.
    Tom und ich schlenderten dann durch das Aquarium. Natürlich darf man dort nicht mit Blitz fotografieren, aber erstaunlicherweise sind mir doch ein paar Fotos gelungen…der neuen Kamera sei Dank!

    Als wir wieder zum Auto kamen, überlegten wir, was wir mit dem Rest der Zeit so anfangen könnten. Nach Heraklion rein wollten wir nicht und so probierten wir einen Tipp von Tanja aus – die Taverna Manouses in Kokkini Hani. Es war wirklich sehr, sehr lecker.

    Nun fuhren wir zum Flughafen, stellten unser Gefährt auf dem Parkplatz ab und rannten durch den Platzregen, der inzwischen aufkam, zum Airport-Gebäude rüber und dann hieß es Warten, Warten, Warten – wir waren nämlich trotz aller Verzögerungstaktik viiiiieeeeel zu früh dort.

    Gegen 17 Uhr konnten wir dann unsere Koffer aufgeben und gingen durch die Passkontrolle. Unser direkter Weg führte uns dann in den Duty-free, wo wir noch die letzten Mitbringsel erstanden.

    Irgendwann kam dann auch Nikoleta mit ihren Eltern und nach einem kurzen Gespräch konnten wir auch schon an Bord gehen.

    Der Flieger hatte guten Speed drauf, so dass wir nach ca. 3 Stunden, 20 Minuten vor der geplanten Zeit, in Düsseldorf gelandet sind.

    Nun ist er also vorbei – der dritte Kreta-Urlaub hintereinander. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt bzw. was mich angeht, wiedergetroffen und schöne Stunden verlebt. Auch haben wir sehr viel erlebt, aber auch die Erholung kam nicht zu kurz.

    Und nun hat uns der Alltag wieder…der Umzug steht vor der Tür!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser8.jpg
Hits:	326
Größe:	66,8 KB
ID:	59862   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser4.jpg
Hits:	305
Größe:	37,5 KB
ID:	59863   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser18.jpg
Hits:	323
Größe:	71,6 KB
ID:	59864   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser15.jpg
Hits:	325
Größe:	111,0 KB
ID:	59865   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser5.jpg
Hits:	328
Größe:	61,2 KB
ID:	59866   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cretaquarium.jpg
Hits:	316
Größe:	47,0 KB
ID:	59867   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stein.jpg
Hits:	310
Größe:	77,5 KB
ID:	59868   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser16.jpg
Hits:	319
Größe:	56,4 KB
ID:	59869   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stachelig.jpg
Hits:	329
Größe:	65,1 KB
ID:	59870   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser9.jpg
Hits:	323
Größe:	58,2 KB
ID:	59871   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser3.jpg
Hits:	321
Größe:	72,2 KB
ID:	59872   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blume1.jpg
Hits:	300
Größe:	56,0 KB
ID:	59873   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gruselig.jpg
Hits:	296
Größe:	24,0 KB
ID:	59874   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser2.jpg
Hits:	315
Größe:	63,2 KB
ID:	59875   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blume.jpg
Hits:	304
Größe:	54,1 KB
ID:	59876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gewächs.jpg
Hits:	286
Größe:	29,8 KB
ID:	59877   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser6.jpg
Hits:	319
Größe:	47,6 KB
ID:	59878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser7.jpg
Hits:	318
Größe:	39,4 KB
ID:	59879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser11.jpg
Hits:	291
Größe:	44,3 KB
ID:	59880   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser1.jpg
Hits:	320
Größe:	50,8 KB
ID:	59881  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser14.jpg
Hits:	298
Größe:	23,7 KB
ID:	59882   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blume3.jpg
Hits:	320
Größe:	44,0 KB
ID:	59883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser10.jpg
Hits:	306
Größe:	72,0 KB
ID:	59884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser12.jpg
Hits:	325
Größe:	50,9 KB
ID:	59885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser13.jpg
Hits:	324
Größe:	59,8 KB
ID:	59886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser17.jpg
Hits:	299
Größe:	88,9 KB
ID:	59887   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasser.jpg
Hits:	333
Größe:	48,1 KB
ID:	59888   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cretaquarium1.jpg
Hits:	326
Größe:	74,6 KB
ID:	59889   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blume2.jpg
Hits:	325
Größe:	42,6 KB
ID:	59890  

  34. #34
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Tolle Fotos Tina, und da hast du ja eine Menge Forumser getroffen! Zwei Wochen gehen leider immer so schnell vorbei, aber immer schön dran denken: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......es dauert nur immer so lange bis dahin

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  35. #35
    Registriert seit
    4.May.2008
    Ort
    Kokkini Hani
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    27.05.2011 - fünfzehnter Tag

    Nachdem wir gefühlte 20 Schulklassen überlebt hatten, gingen wir rein und wer kam uns da als erstes entgegen? Die liebe Tanja – ich hab mich echt gefreut, sie dann auch noch mal kennenlernen zu dürfen. Nach einem kurzen Plausch trennten sich unsere Wege, denn sie musste ihre Mädels von der Schule abholen.
    Ja schade das ich nicht mehr Zeit hatte, wäre gerne mit euch noch durchs Aquarium geschlendert. Habe mich aber trotzdem gefreut euch wenigstens noch kurz zu sehen.

  36. #36
    Stifti Gast

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Vielen Dank, liebe Tina, für Deinen tollen Reisebericht und Willkommen zu Hause!!! Hast Du eigentlich den Bembel mitbringen können??

    Ich freue mich schon sehr auf unser Forumstreffen am 23. Juli - guten Umzug - wünscht Stifti

  37. #37
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Zitat Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, liebe Tina, für Deinen tollen Reisebericht und Willkommen zu Hause!!!
    Danke Dir und den anderen natürlich auch

    Zitat Zitat von Stifti
    Hast Du eigentlich den Bembel mitbringen können??

    Den Bembel habe ich bei Charumeni hinterlegt und Mino wird ihn dann mit dem Auto mitbringen...wäre sonst echt kritisch mit dem Gepäck geworden

    Zitat Zitat von Stifti
    Ich freue mich schon sehr auf unser Forumstreffen am 23. Juli - guten Umzug - wünscht Stifti
    Oh und ich mich erst

  38. #38
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    guten morgen, tina, schöne fotos vom oleander-garden hast du gemacht. ich fühle mich direkt angefasst. besonders die tolle treppe - so richtig für silberfüchse - mit dem blauen geländer hat es mir angetan.
    nun sind wir auch schon wieder zurück, ab heraklion durch gewitter und starkregen. und die erde hat auch gebebt. fast wären wir im falschen bus gelandet, weil zur gleichen zeit mit gleicher busnummer zwei busse von zwei gesellschaften (ktel minoen und ktel aegean) fuhren, beide nicht ganz voll, nur durch die fahrkarten zu unterscheiden. da muss man jetzt genau aufpassen. die sind sich spinnefeind.
    imbust ihr schon?
    wir werden gleich ww mit frau und gisela treffen. wieder ein kleines treffen.
    grüsse aus vamos
    monika & siegfried
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  39. #39
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Den Bembel habe ich schon weiter gegeben.Mino mit Frau kamen Heute Morgen auf Kreta an und waren auf der Durchreise zum Kaffee bei mir.
    (Habe ich in den eigentlich Zucker reingetan oder habe ich es vergessen?)

  40. #40
    Registriert seit
    26.May.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Kreta zum Dritten...

    Hallo Tina

    Habe mit Genuss deinen Bericht mit den wunderbaren Bildern verschlungen ;)
    Gottseidank geht es nicht mehr so lange ( nur noch 3 Wochen ) :( bis wir entlich die Insel betreten werden, freuen uns jetzt nur noch mehr auf die tolle Insel

    gruss heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •