Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochzeit auf Kreta

  1. #1
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard Hochzeit auf Kreta


    Gestern war Hochzeit bei unseren kretischen
    Freunden. Die Zeremonie war beindruckend.
    Es wurde im Hochzeitspalast bei Kolimbari gefeiert.
    Ich schätze mal es waren um die 800 Gäste.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine so schöne Braut
    gesehen.
    Es wurde gegessen , getrunken und getanzt.
    Ein Erlebnis.
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Hochzeit auf Kreta

    Ich war vor ein paar Jahren auch zu einer kretischen Hochzeit in Chania eingeladen, fand es sehr interessant.
    Was mir auch gefällt ist die orthodoxe Hochzeitszeremonie.
    Das typische Hochzeitsessen schmeckt mir irgendwie nicht so sehr.
    Es wurde auch geschossen, gehört ja meistens dazu.

    Es tanzten die ganzen Pareas nacheinander, bei den Freunden der Braut und des Bräutigams durfte ich auch mittanzen, das war`s aber auch.
    Dieser Brauch, dass immer nur einzelne Pareas tanzen dürfen, finde ich manchmal schade, man kommt meistens nur einmal am Abend zum Tanzen.
    Aber den Tänzern zuschauen, der Musik zuhören, das ist auch spannend.

    LG
    Doro

  3. #3
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Hochzeit auf Kreta

    Das glaube ich Dir, das das ein Erlebnis war, Andrea! Ich war vor ein paar Jahren schon einmal auf einer kretisch-bulgarischen Hochzeit - es hat mich damals fast umgehauen, als ich diese riesige Hochzeitsgesellschaft gesehen habe. In der Kirche war es leider so voll, das wir nicht mehr 'reingepaßt haben, aber die Feier war toll. Essen und Getränke ohne Ende und alle haben auf jeder freien Ecke getanzt!
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  4. #4
    Registriert seit
    28.May.2005
    Beiträge
    229

    Rotes Gesicht AW: Hochzeit auf Kreta

    Glaubst Du, Du darfst ein Foto von der wunderschönen Braut ins Forum stellen (nach vorheriger Nachfrage natürlich ) wir möchten ja auch was Schönes sehen, wenn's denn erlaubt ist
    Liebe Grüße,
    Marianna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •