Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

  1. #1
    Registriert seit
    6.October.2010
    Beiträge
    67

    Standard Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Hallo,
    letztes Jahr haben wir Tillman Römer in seiner Taverne in Livaniana aufgesucht.
    Kann jemand sagen, ob er auch diesen Sommer dort tätig ist....oder ob jemand anderes die Taverne führt....oder ob sie gar nicht mehr geöffnet hat.

    Weiterhin würden wir gerne von Agios Yiannes nach Agia Roumeli wandern.
    Der Bus, welcher um 11.10 Uhr in Chora Sfakion abfährt, erscheint uns zu spät.
    Steht in Chora Sfakion immer ein Taxi bereit, oder muss dieses vorbestellt werden?

    Weiterhin interessiert uns eine Wanderung auf den Pachnes....ich meine im Forum wurde schon einmal erwähnt, dass es einen Tavernenwirt in Anopolis gibt, mit welchem man sich gegen Bezahlung hochfahren und wieder abholen lassen kann....natürlich muss der Rest bis zum Gipfel erwandert werden....
    Wir (2 Erwachsene + Sohn 14 Jahre) sind ab dem 19.08. für 17 Tage in Westkreta
    Danke im voraus Carola

  2. #2
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Soweit ich informiert bin, ist Tilman weiterhin vorort.
    Taxen stehen in Chora Sfakion zur Verfügung. Wenn euer Ziel Ag. Pavlos ist, reicht es aus, den 11.10 Bus zu nehmen..oder wollt ihr zurückwandern bzw. nach Ag. Roumeli (ca. 1 Stunde)?
    Ich hatte im letzten Oktober eine vorher verabredete Jeep-Mitfahrgelegenheit zum Pachnes und denke, ein Jeep ist auch dringend erforderlich. Wir sind ca. 2,5 Stunden hoch und 2 Std. wieder zum Auto zurückgelaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tavernenwirt 1-2 Tage vorher Bescheid wissen muss. Da kann dir sicherlich Bettina gut weiterhelfen (Tel. etc.)
    Gruß Marion

  3. #3
    Otto Gast

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Zitat Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    Weiterhin interessiert uns eine Wanderung auf den Pachnes....ich meine im Forum wurde schon einmal erwähnt, dass es einen Tavernenwirt in Anopolis gibt, mit welchem man sich gegen Bezahlung hochfahren und wieder abholen lassen kann....natürlich muss der Rest bis zum Gipfel erwandert werden....
    Wir (2 Erwachsene + Sohn 14 Jahre) sind ab dem 19.08. für 17 Tage in Westkreta
    Danke im voraus Carola
    Hallo,

    hier die Telefonnummer der Taverne "O Nikos" in Anopoli:

    Tel: +30 28250 91171

    "Die Wanderung vom Ende der Straße bis zum Pachnes und zurück dauert (ohne Pausen) 2,5 Std. reine Gehzeit. Wenn man sich Zeit läßt und auf dem Gipfel eine längere Pause macht, dann kommt man mit insgesamt 4 Stunden sehr gut hin. Kopfschutz und Wasser nicht vergessen...."
    Gruß Otto

  4. #4
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    "Die Wanderung vom Ende der Straße bis zum Pachnes und zurück dauert (ohne Pausen) 2,5 Std. reine Gehzeit. Wenn man sich Zeit läßt und auf dem Gipfel eine längere Pause macht, dann kommt man mit insgesamt 4 Stunden sehr gut hin. Kopfschutz und Wasser nicht vergessen...."
    Gruß Otto

    Da haben wir ja dann genau dieselben Erfahrungen gemacht. Toll, dass du die Tel.nummer weißt...in welcher Sprache unterhält man sich mit dem Tavernenbesitzer? Kann er Englisch sprechen?

    Gruß Marion

  5. #5
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Tilmann in Livadiana ist da. Ich habe ihn vor ca. 8 Wochen erst in seiner Taverne getroffen.

  6. #6
    Otto Gast

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    Toll, dass du die Tel.nummer weißt...in welcher Sprache unterhält man sich mit dem Tavernenbesitzer? Kann er Englisch sprechen?

    Gruß Marion
    Ja, in Englisch..

    Gruß Otto

  7. #7
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Danke Otto...war zwar auch schon in besagter Taverne, habe ihn selbst aber nicht angetroffen...im Oktober bin ich wieder da...!!
    Gruß Marion

  8. #8
    Otto Gast

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    ...im Oktober bin ich wieder da...!!
    Gruß Marion
    Ich auch...

  9. #9
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Ach wat!!! Dann lass doch mal hören, wann du Livaniana planst. Ich werde (Tag noch unbestimmt) zwischen dem 10.10. und dem 20.10. dort mit "Xenos-Uwe" auftauchen, verbunden mit Wandern in der Gegend Ag. Ioannis.

    Gruß Marion

  10. #10
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Ich war letzte Woche da und wollte den Tilmann besuchen. Die Taverne war geschlossen. Vielleicht war er unterwegs?
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  11. #11
    Registriert seit
    6.October.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Danke für die Infos.
    Carola

  12. #12
    Registriert seit
    27.January.2008
    Ort
    Komitades früher München
    Beiträge
    542

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Tilmann hat die Taverne für weitere drei Jahre gepachtet. Wenn er mal nicht da ist, kann es nur für kurze Zeit sein.
    LG,
    Anette

  13. #13
    AlterSchwede Gast

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Wir sind grade in Sfakia und würden evtl. in den nächsten zwei Tagen zum Pachnes. Kann Wirt Niko ohne großen Vorlauf fahren? Und was kostet das Ganze etwa?

  14. #14
    Registriert seit
    6.October.2010
    Beiträge
    67

    Daumen hoch AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Hallo Alter Schwede,

    wir haben uns 2 Tage vorher mit Kostas in Verbindung gesetzt(spricht besser Englisch) und den Termin abgesprochen. Auf 8.oo Uhr waren wir an der Taverne Nikos, dann hat Nikos uns "hochgefahren", ab ca. 9.20 Uhr sind wir auf den Pachnes gestiegen...wie vereinbart wurden wir um 14.00 Uhr pünktlich von Nikos am "Parkplatz" abgeholt...wir haben 130,-- Euro für den Hin- und Rückweg bezahlt...hört sich sehr viel an, aber man muss bedenken, dass Nikos insgesamt ca. 4 Std. unterwegs war....uns war es das Geld wert...war ein super Erlebnis...
    Viel Spaß...
    einen schönen Urlaub

    Carola

  15. #15
    AlterSchwede Gast

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Danke Carola ;-)

  16. #16
    CretanWolf Gast

    Daumen hoch AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Hier noch ein Tip für die Sfakia: Pension 'Akrogiali', in der Lykos (Likos) Bucht zwei Buchten westlich von Loutro: http://loutro.gr/index.php?option=co...id=106&lang=en

  17. #17
    Registriert seit
    6.October.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Danke für den Tip,

    wir waren im Juli 3 Nächte in Akrogiali, bei Pavlos und seiner Familie, sehr empfehlenswert....wir kommen bestimmt wieder.

    Bei unserer Wanderung nach Livaniana haben wir Tilmann leider nicht angetroffen,kann jemand sagen, wie es ihm z.zt. geht?

    Carola
    l

  18. #18
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    66
    Beiträge
    169

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Taverne Livaniana,

    Tilmann war im Oktober noch in seiner Taverne und will auf jeden Fall bis zum Ende des Pachtvertrages (Saisonende 2013) weitermachen.

    Horst

  19. #19
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    ..wenn er es durchzieht, war wir alle für ihn hoffen!!! Zum Glück hat er seine 2 "Engel" (wie er sie nennt)an seiner Seite, die ihm kräftig zur Hand gehen, 2 "Jungs" aus Leibzig. Im Winter wird sich Tilman aller Voraussicht nach in Deutschland einem Grundcheck unterziehen...wär ihm dringend anzuraten.

    Gruß Marion...schade, Horst, das wir uns nicht getroffen haben, am letzten Mittwoch bin ich von Marmara nach Livaniana, gefühlte 45 Grad, oben nur gemessene 35 Grad im Schatten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2809.jpg
Hits:	627
Größe:	64,3 KB
ID:	73102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2775.jpg
Hits:	531
Größe:	103,9 KB
ID:	73103  

  20. #20
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    66
    Beiträge
    169

    Standard AW: Livaniana, Agios Yiannes-Agia Roumeli, Pachnes

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC16281.jpg
Hits:	600
Größe:	77,9 KB
ID:	73105Tilmann hatte die letzte Woche auch Geburtstag, war mit seinen 2 "Engeln" abends in Finix und ist dann mit den beiden mit dem Boot nach Loutro (in die große Stadt").
    Mittwoch mittag sind wir nach Marmara gelaufen, den Küstenweg, war wirklich wie im Backofen, die Steine waren richtig heiß..

    Grüße aus Oberhessen

    Horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •