Hallo,

erstmal, ich wußte nicht wirklich, in welches Forum ich den Bericht posten soll...habe mich jetzt für Erlebnis Kreta entschieden...den ein Erlebnis ist es für die betreffende Person bestimmt....zweitens tut es mir leid, daß man hierfür leider die griechische Sprache beherrschen muß!!

Der Film zeigt die Geschichte eines jungen Marokkaners (aus Casablanca), der als Flüchtling nach Griechenland kam.....zuerst sein Glück in den Großstädten versuchte... Athen-Piräus...Patras....dann nach Kreta übersetzte....dort in Chania an einer plateia zusammen mit anderen auf Arbeit wartete, als jemand mit dem Auto ankam und fragte, ob sie für ihn arbeiten wollen..... die "Reise" ging dann nach Gavdos...zuerst geschockt, er wußte ja nicht was Gavdos ist, er dachte eine andere Stadt, sah er aber es ist eine fast verlassene Insel......und hatte noch vor in der ersten Woche wieder abzuhauen.....doch dann ging es von Arbeit zu Arbeit.... er lernte die Einheimischen dort kennen.... er wurde immer "selbstständiger" ...lernte die Sprache...half wo er nur konnte und bekam Respekt und Liebe von den Gavdioten..... die Inselbewohner sagen, er sei von der Insel gar nicht mehr wegzudenken.....nun ist er schon 6 Jahre auf der Insel......


Geschichten die das Leben schreibt...schön!!!!!!!!!