Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freundschaft

  1. #1
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard Freundschaft

    Als wir beim Pilgerfest ins Miriokefala waren, habe ich diesen Kreter gefragt, ob ich in fotografieren darf. Er stellte sich sofort in Pose. Zwei Minuten später saßen wir auch schon in der Wohnstube bei Jorgos und seiner Familie, die er uns stolz vorstellte. Natürlich waren wir herzlich eingeladen zu Brot, Käse, Wein, Raki und anderen Köstlichkeiten die es zum Fest gab.
    Wir haben sie dann nochmals besucht und ihnen die Bilder gebracht, sie haben uns herzlich umarmt.

    Grüße Gegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	094.jpg
Hits:	510
Größe:	66,5 KB
ID:	65053   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	093.jpg
Hits:	481
Größe:	90,0 KB
ID:	65054   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	096.jpg
Hits:	524
Größe:	48,2 KB
ID:	65055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	097.jpg
Hits:	475
Größe:	37,6 KB
ID:	65056   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	095.jpg
Hits:	498
Größe:	53,0 KB
ID:	65057  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  2. #2
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard AW: Freundschaft

    Ja Gegge, DAS ist Kreta wie wir es kennen und lieben.....
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

  3. #3
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: Freundschaft

    dem kann ich nur zustimmen.....

    LG
    Doro

  4. #4
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Freundschaft

    Er sieht aber auch sehr symphatisch aus...wie der Rest der Familie auch!

  5. #5
    Sabinara Gast

    Standard AW: Freundschaft

    Genau das ist es, was KRETA von anderen Inseln in Hellas unterscheidet !

  6. #6
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Freundschaft

    Dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen, Sabinara,
    ich habe wunderbare Gastfreundschaft in Milos, Santorini, Karpathos und Leros erfahren, und sehr liebe Freunde in Drama bei Kavala und in Athen. Ich kenne diese Herzlichkeit von Kretern natürlich, grad wenn ich über die Dörfer fahre werd ich oft mal reingebeten und eingeladen, aber diese Herzlichkeit ist genauso ehrlich und gut gemeint wie bei den anderen Griechen.

    Gegge, die Dame ganz rechts mit den weissen Haaren meine ich zu kennen, heisst sie Maria oder Amalia ?
    Liebe Grüße und wenn Du zu uns nach München pilgerst (Auer Dult geht nächstes Wochenende an) dann lad ich Euch auch in mein "Spiti" ein aber Raki gibts dann nicht, nur Zwetschgenbavesen, Birnenmost oder ein gut gekühltes Augustiner.

    Dann reden wir mal über bayerische Gastfreundschaft (vielleicht nicht so herzlich aber genauso ehrlich)
    Anderl

  7. #7
    Registriert seit
    9.October.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.583

    Standard AW: Freundschaft

    Zitat Zitat von Goumenaki Beitrag anzeigen
    (Auer Dult geht nächstes Wochenende an)
    Oooooh, da will ich auch hin...war dort letztes Jahr zum ersten Mal - scheeeeeee is!

  8. #8
    Sabinara Gast

    Standard AW: Freundschaft

    Dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen, Sabinara,
    Erwarte ich auch nicht von dir.

    Ich bin auf den Kykladen, den Sporaden, den Dodekanes und auf den ostägischen Inseln, sowie den ionischen Inseln gewesen.
    Die Gastfreundschaft auf KRETA ist sprichwörtlich, einzigartig und nirgendswo in dieser Form zu finden.

    Das mag meine Meinung sein, aber das zählt für mich !

  9. #9
    Goumenaki Gast

    Standard AW: Freundschaft

    Liebe Sabinara,
    musst auch von mir nichts erwarten, keine Sorge! Das ist Deine Meinung und Deine Erfahrung, ja wunderbar.
    Meine Ansicht ist eine andere.
    Ich hab in Kreta leider auch Gegenteiliges erlebt, uns wurden Steine auf das Auto geworfen, in Chania in der Markthalle wurde meine liebe, alte Mama (damals war sie 80) übelst beschimpft von alten Kretern, als sie auf mich im Kafenion gewartet hat. Das hat sicher mit der schwierigen Geschichte und ihrer Generation zu tun, entschuldigt aber nicht das üble Verhalten.
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Gastfreundschaft ob es nun in Kreta, Griechenland, Italien, Timbuktu oder Hinterpfuideifi ist, Hauptsache sie kommt von Herzen. Ich habe sogar wunderbare Einladungen und Zuneigung in Berlin erfahren.
    Es ist sicher von großer Bedeutung für alle die in Kreta Urlaub machen , dort diese Herzlichkeit zu erfahren, das macht den Urlaub rund und erfreulich und man fühlt sich akzeptiert.
    Liebe Grüße
    Anderl

  10. #10
    Stifti Gast

    Standard AW: Freundschaft

    Liebes Anderl und Sabinara, da kann man wohl die eigenen Erfahrungen nur einfliessen lassen - wie ich auch. Der einzige Griechenland-Urlaub, der mir überhaupt nicht gefallen hat, war leider auf Karpathos. Auf dem Festland und auf einigen anderen Inseln sind wir auch gewesen, da war sie - die griechische Gastfreundlichkeit.

    Es ist doch einfach so, dass es überall auf der Welt auch missgelaunte Menschen gibt, auf die man dann gerade trifft, wenn es nicht sein sollte. Und dann kriegt man sein Fett weg und kann eigentlich nichts dafür - wie Deine Mutter, Anderl.

    Nur - auf Kreta ist mir das bisher noch nicht passiert. Ich hoffe, es bleibt so.

    Aus der verregneten Eifel mit fiesem Baggergeräusch seit einigen Tagen (ein Nachbar lässt ein riesiges Loch buddeln, scheint nach Australien zu wollen) -

    LG von Stifti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •