Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 79 von 79

Thema: Kreta im Mai/Juni 2012

  1. #41
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Jetzt wohne ich schon über zwanzig Jahre hier und braucheden Michael um endlich mal die Pefki Schlucht zu durchwandern . Eine schöne Schlucht . Auch dort fließt noch Wasser .Ich finde es einfach herrlich wenn man beim wandern einen Bach plätschern hört .Es war aber nicht mehr zu viel Wasser wir konnten den Bach problemlos überqueren .
    Die altye Urania da im Museum hat mir ganz schön die Ohren voll gequasselt . Wer kein Griechisch kann kommt bei ihr aber auch auf seine Rechnung . Sie hat überall Zeichnungen mit deren Hilfe sie den Besuchern die Sachen erklärt . Zum Beispiel soll eine gezeichnete Katze symbolisieren dass der Käse in der Höhe hängt damit ihn die Katzen nicht fressen.

    Vielleicht funktioniert der Fotoapparat wieder wenn er wieder trocken ist .

  2. #42
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Heute wieder ein Lebenszeichen von uns....es ist mittlerweile sehr heiss und ziemlich windstill geworden, so dass Wanderungen nicht mehr stattfinden werden.
    Der Fotoapparat tut es auch nicht mehr...anscheinend hat er doch einen Schlag bekommen, ich sehe nur noch schwarz...Glücklicherweise ist der Chip ganz, so dass alle Bilder erhalten sind.

    Vorgestern waren wir von unserem Stammtavernenwirt Michalis in seine Farm in den Bergen über Orino eingeladen. Er hat dort seinen "Sommersitz" inmitten seiner riesigen Wein- und anderen Obst- und Gemüsefeldern.
    Es war ein wirklich netter Nachmittag in kleinem Kreis mit Wein, Raki, Vorspeisen, Salaten und Huhn.

    Gestern dann ein Ausflug nach Kalamafka in Begleitung von Charumeni zur Bergkirche und zur "Kefalovrisi". Es war schön und heiss, die 230 Stufen zur Berghöhlenkirche waren schweisstreibend. Aber der Blick herum war fantastisch.
    Der Wanderweg zur Quelle war so nass und verwachsen, so dass wir doch mit dem Auto auf der Strasse hingefahren sind.
    Abends waren wir dann bei Michalis. Sofia kocht hervorragend.
    Aber hier wurde uns wieder deutlich klar, wie die Situation momentan ist. Wir waren die einzigen Urlaubergäste, nur einige kretische Gäste, die aber nichts gegessen und nur Wasser und Kaffe getrunken haben.... Am letzten Mittwoch waren wenigstens noch drei Urlauberpaare da...
    Auch in Kalamafka herrschte gespentische Ruhe, alle Tavernen so gut wie leer. Mittags zwischen 12 und 14 Uhr...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  3. #43
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Und auch noch eine negative Sache:
    Als wir einen Freund besuchten, der jetzt im Eden Rock wohnt, wurden wir vom Hotelchef (den wir schon seit 11 Jahren kennen) ziemlich aggressiv angemacht, wir Deutschen wären an allem Schuld, wir würden die Griechen knebeln, und alles umsonst haben wollen...
    Obwohl ich ihn verstehe (er soll 8-10 € pro Tag von den Reiseunternehmen bekommen), geht man seine langjährigen Gäste nicht so an.
    Er müsste doch unterscheiden können, als in D studierter Betriebswirtschaftler.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #44
    silalei Gast

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Tja Michael,

    man sollte meinen, dass dieser gebildetet Mensch unterscheiden kann.
    Wir Deutschen, siehste, so denkt mancher Grieche wohl.
    Wenn es aber dennoch ausgesprochen wird und auf so eine Art und Weise
    und dann noch von einem "Herrn", den du seit 11 Jahren kennst, dann gibt mir
    das zu denken.

    Es tut mir jedenfalls leid für dich und deine Frau, sowas braucht keiner im Urlaub.
    Bin gespannt, wie wir aufgenommen werden, Freitag sind wir da...
    Mein Mann hat mich gerade angerufen, er hat in der Zeitung gelesen, dass man sich
    wirklich Bargeld mitnehmen soll, da es nach der Wahl ruckzuck sein kann, dass
    die Banken geschlossen werden...mmmhhh...soll man das glauben?
    Jedenfalls werde ich gerne nach unserem Urlaub berichten, wie "man" uns im Allgemeinen
    entgegengetreten ist.
    Ich bin da aber eher zuversichtlich und hoffe, dass wir niemals so angegangen werden.

    Die Griechen dürfen mal nicht vergessen, dass uns auch nichts in den Schoß fällt und
    wir auch lange für einen Urlaub sparen müssen....ich jedenfalls....

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub Michael....

  5. #45
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Danke, silalei, es war aber auch das erste Mal, dass wir das erlebten. Ansonsten ist alles freundlich und aufgeschlossen...
    Wir haben keinerlei Probleme.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #46
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Also von jemanden der dich lange kennt, kann ich das nicht verstehen . Wäre ich zum ersten mal rein und er hätte seinen Frust abgelassen, das hätte cih verstanden.

    Wie gut das Mino sowas besser wegsteckt :)

    Wie lange beeibst du noch Mino, diese Frage war noch unbeantwortet.

    Gruß

  7. #47
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Also von jemanden der dich lange kennt, kann ich das nicht verstehen . Wäre ich zum ersten mal rein und er hätte seinen Frust abgelassen, das hätte cih verstanden.

    Wie gut das Mino sowas besser wegsteckt :)

    Wie lange beeibst du noch Mino, diese Frage war noch unbeantwortet.

    Gruß
    Am Freitag geht es wieder nach Hause.....

    Heute war absoluter Relax-Tag....
    Jetzt gleich Fussball.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #48
    silalei Gast

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    @ wuestenazur

    Nein, da hätte ich kein Verständnis für, auch wenn ich zum erstenmal
    in ein Hotel komme, verstehe deine Einstellung nicht....
    Mein Mann und ich kommen am Freitag auch zum erstenmal in einem
    Hotel an, wo uns kein Grieche kennt und das ist nicht zu entschuldigen!
    Natürlich habe ich großes Mitgefühl mit den Griechen, ich bin natürlich
    informiert.
    Aber gerade auf den Inseln sollen sie doch dankbar sein, dass wir zu ihnen
    halten und dort unseren Jahresurlaub machen und ihnen Geld bringen.

    @ Michael,
    nun auch noch im Fussball Pech, sieht ja bis jetzt nicht so gut aus.
    Mich würde mal interessieren, wie du in der Situation mit dem Hotelier
    reagiert hast.

    Nun hat Griechenland gerade ein Tor geschossen und es ist Abseits...mein
    Mann regt sich nur noch auf, soll wohl kein Abseits gewesen sein....
    Weißt du noch mit Rehakles, das war schön....

  9. #49
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von silalei Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie du in der Situation mit dem Hotelier
    reagiert hast.
    Ich hab abgebrochen und unseren Freund besucht.....
    sowas muss man ignorieren.

    Heute haben wir unseren letzten größeren Ausflug gemacht, nach Kritsa und auf die Katharo-Ebene.
    Am Morgen hatten wir dichten Frühnebel, es war rundum nichts mehr zu sehen, keine Berge, kein Meer...und oben drüber strahlender Sonnenschein. Das löste sich aber relativ schnell auf und es wurden wieder 35°.
    Wir fuhren direkt über AN und Kritsa zur Panagia Kera, dann hoch in die Katharo-Ebene eine laaange Serpentinenstrasse, aber der Anblick entschädigt für die lange Fahrt....Gegessen haben wir in der dritten Taverne, Katherina haben wir auf Grund der Hinweise im Forum ignoriert...aber sie hat trotzdem freundlich gewinkt.
    Anschliessend ein kurzer Aufenthalt in Kritsa - es war einfach schon zu heiss. Wenig Touristen, aber immerhin haben wir schon mal drei Reisebusse gesehen. AN haben wir nicht besucht, da wir es schon kannten, und sind wieder zurück. Eigentlich war auch noch Kalidon geplant, aber alles geht nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob mir die Spiegelei gefallen würde, ich kenn die Insel schon in natura und fast allein......
    Heute abend ist nun Fussball!
    Unser Nachbar hier hat mir ein USB-Kabel geleihen, so kann ich die mit Video-Cam gemachten Fotos hochladen....

    1. Orino
    2. 3. Kalamafka
    4. 5. Panagia Kera
    6. 7. Katharo
    8. Kritsa

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01209.JPG
Hits:	314
Größe:	115,5 KB
ID:	70337 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01212.JPG
Hits:	288
Größe:	100,0 KB
ID:	70342 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01216.JPG
Hits:	313
Größe:	63,6 KB
ID:	70339 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01218.JPG
Hits:	310
Größe:	85,9 KB
ID:	70336 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01226.JPG
Hits:	269
Größe:	102,5 KB
ID:	70341 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01230.JPG
Hits:	315
Größe:	97,6 KB
ID:	70340 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01233.JPG
Hits:	310
Größe:	77,1 KB
ID:	70343 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01241.JPG
Hits:	301
Größe:	128,7 KB
ID:	70338
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #50
    Frank Gast

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir nicht sicher, ob mir die Spiegelei gefallen würde, ich kenn die Insel schon in natura und fast allein......
    Also mir hat die Speigelei auch nicht wirklich gefallen und Kalydon kenne ich auch allein und im noch nicht restaurierten Zustand. Aber wie das halt so ist, die Zeiten ändern sich.

    Frank

  11. #51
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    @ silalei

    Ich habe da vollstes Verständniß für !
    Bleibe auch dabei. Toll finde ich es auch nicht, aber wenns es dabei nur bleibt.
    Dankbar sind sie dir, aber irgendwann, gerade in so einer Situation kann einem mal der Kragen platzen.

    Wie Mino schon sagt ignorieren und am näcshten Tag ist er schon anders. Vielleicht war auch das sein schlechtester Tag.

  12. #52
    silalei Gast

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Huhu wuestenazur,

    na ja..das ist so ein zweischneidiges Schwert, ich kann den Frust der Griechen auch verstehen.
    Aber....ich finde es deshalb so daneben, weil es ein Hotelier ist und dazu auch noch in Deutschland
    studiert hat.
    Wenn man auf der Strasse "angemacht" wird, ist es für mich irgendwie was anderes, als wenn man einen Freund
    im Hotel besucht und zudem auch noch den Hotelier aus den Guten Zeiten kennt.
    Das ist mir schon ein bischen sauer aufgestossen, denn sie sollten ihre Gäste nicht so behandeln, das spricht sich rum und
    fördert nicht gerade die Reiselust nach Griechenland.
    Die Menschen in Deutschland suchen doch zur Zeit gerade nach solchen "Ausrutschern", aber der Hotelier wollte
    seinen Frust andererseits einfach mal rauslassen...na ja.... es ist schwierig.. und irgendwie in der schweren Zeit auch
    vielleicht verständlich.
    Wer weiß, wie wir uns in so einer Krise "gehenlassen würden".

  13. #53
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Hallo Michael , hast du mich winken gesehen ? Wir waren am Mittwoch Morgen unterwegs um nochmals Holz für unsern nächsten Barbecue Abend zu sammeln.Wir waren schon auf der Rückfahrt als ihr uns entgegen kamt, ich musste ja noch zur Schule .
    Am liebsten wäre ich umgestiegen und hätte den Ausflug mit euch mitgemacht . Die Panagia Kera kenne ich nur von Fotos.

  14. #54
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Da war es also doch euer Auto! Hab aber keinen erkannt, nur die Tür fiel mir auf, da wart ihr aber schon vorbei....
    Es waren nette Ausflüge mit dir!

    Heute wird noch mal relaxt und morgen früh geht geht der Flieger zurück.
    Es war eine schöne Zeit mit vielen interessanten Erlebnissen bei und mit netten Menschen.
    Aber ehrlich gesagt, freue ich mich auch wieder auf Zuhause, trotz Regen dort.
    Wir waren schon drei Tage in keiner Taverne mehr, haben uns im Quartier selbst verpflegt, ich kann an das viele ölige Essen nicht mehr ran....Und es wird auch weder Öl noch Raki mitgenommen. Was wir geschenkt bekamen, haben wir schon weiterverschenkt.

    Zusammenfassend als Fazit:
    Es hat sich äusserlich nichts verändert, die Gastfreundschaft ist (bis halt die eine Ausnahme) unverändert gut. Niemand hat sonst uns als Deutsche irgendwie negativ behandelt, im Gegenteil.
    Der Service hat sich, wie ich meine, sogar verbessert (war ja teilweise auch nötig), Die Preise sind gleich geblieben, zumindest in den Tavernen. Es gibt gute und preiswerte, aber auch ein paar Abzocker.
    Die Preise in den Geschäften kann ich nicht wirklich einschätzen, Brot ist jetzt 1,10 € , Tomaten 0,90 - 1,50 €, Orangen 0,80 €, Butter 2,80 €.....Benzin zw. 1,79 und 1,88 €...

    Also fahrt nach Kreta!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  15. #55
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    freue ich mich auch wieder auf Zuhause, trotz Regen dort.
    Da wirst du kein Glück haben, am Wochenende solls bis zu 30° werden. Gute Heimreise!

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  16. #56
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Das sagt die ARD....bei wetter.de sieht es anders aus....aber umso besser, da fällt es noch leichter, sich wieder einzugewöhnen!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  17. #57
    kretadick Gast

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    @mino,
    brot in agia galini 0,90€,orangen vom pick up verkauf 10 kg 5€,sprit gestern an der tanke in agia varvara unter 1,70€ unleaded

    (guter !!!)raki 1 kg 3 €...und ich habe reichlich mitgenommen

  18. #58
    Registriert seit
    21.October.2009
    Beiträge
    626

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    @ silalai :

    Mein Mann hat mich gerade angerufen, er hat in der Zeitung gelesen, dass man sich
    wirklich Bargeld mitnehmen soll, da es nach der Wahl ruckzuck sein kann, dass
    die Banken geschlossen werden...mmmhhh...soll man das glauben?
    Ich würde da schon vorsichtig sein. Aber gelesen habe ich, das eher Geldautomaten ausserhalb der Banken nicht genügend Bargeld dabei haben könnten. Uns soll es egal sein. Wir nehmen eh und je immer Bargeld mit nach Kreta.

  19. #59
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von silalei Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie wir uns in so einer Krise "gehenlassen würden".
    Da hast du Recht :) aber glaube wir deutschen würden auch kräftig meckern udn vor allem mehr "rumheulen" wie man sagt.


    @ Mino

    Ich trauer dann für dich an deiner Stelle, das du nach Hause musst. Habe deinen Urlaub gerne verfolgt. Noch mal vielen lieben Dank dafür.

    PS Würde auch gerne für dich das oelige Essen übernehmen :)

  20. #60
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Hallo Mino, wünsche Euch einen guten Rückflug und freue mich schon auf den YouTube-Film:-).
    Meine Seele ist immer noch unten...
    Herzliche Grüße, Insel
    Grüße Insel

  21. #61
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Danke euch..

    Um es klarzustellen: Wir haben auch viel und gut gegessen, aber in den Tavernen ist es nach meinem Geschmack oft zu fett und ölig. Und wenn man sich die Kreter so ansieht.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  22. #62
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    aber in den Tavernen ist es nach meinem Geschmack oft zu fett und ölig. Und wenn man sich die Kreter so ansieht.....
    Das ist doch die Kreta-Diät.
    Damit wird man steinalt.

    Zumindest wenn die Verwandtschaft dein Ableben nicht meldet um länger deine Rente zu kassieren...

  23. #63
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Wir sind nun seit Freitag wieder gut hier in D angekommen.
    Es gab keinerlei Probleme, weder mit Übergepäck noch mit Verspätungen, nur eine Verhaftung in Köln/Bonn....

    Ich freue mich, euch heute ein erstes Video zeigen zu können: von der Wanderung zum Wasserfall von Mylonas bei Koutsounari/Ferma.
    Eine schöne und nicht allzu schwere Wanderung, und die Wasserrinne stellt kein Problem dar. Also Freunde von Südostkreta: nichts wie hin!



    PS: den Link gibt es nur hier!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  24. #64
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Danke Michael,sehr schön und auch die Musik gefällt mir .Ich habe das Video gerade meinem Mann gezeigt ,damit er sieht was er verpasst hat .
    Der Weg ist jetzt wirklich gut hergerichtet . Früher war in dieser Wasserleitung ein dickes Wasserrohr ,das jetzt wohl wo anders entlang läuft .Außerdem musste man dauernd über Äste klettern oder unter welchen hindurch kriechen .Aber das schlimmste war überhaupt erst bis zu der Wasserleitung hin zu kommen ,da musste man sich, in etwa die Richtung einschätzend durch das Gebüsch den Hang hochkämpfen .
    Ich warte auch schon ungeduldig auf deine anderen Videos.

  25. #65
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Tolles Video, schöne Wanderung.
    Ich hoffe du kriegst deine Kamera wieder hin.
    Roland

  26. #66
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Danke euch, es geht bald weiter...

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du kriegst deine Kamera wieder hin.
    Ne, die ist hin, aber heute kam über amazon die neu bestellte!
    Eine Samsung WB150F

    WB 150 F

    für uns völlig ausreichend. Mit 24 mm WW und Makrofunktion, auch sehr gut für meine Modelle geeignet!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  27. #67
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Hier noch mal der Wasserfall als Panorama (aus 3 Fotos)...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Panorama 3.jpg
Hits:	1180
Größe:	47,5 KB
ID:	70440
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  28. #68
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Willkommen zurück Mino in der Euregio.

    (nur eine Verhaftung in Köln/Bonn.... ) wer reist den so mit euch :)) ?

    Danke das du usn teilhaben lässt mit dem Video. Darf ich den Link einem Freund senden ?

    Danke und Gruß

  29. #69
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Ein junger Mann arabischen Aussehens...er saß in der gleichen Reihe wie wir, nur auf der anderen Seite, war sehr nervös, blätterte ständig in seinem Pass und fummelte am Handy...war völlig verschwitzt....
    Vor dem Abflug wurden auch die Koffer noch mal umgepackt....wir hatten schon ein ungutes Gefühl.
    Ich denke, er hatte was geschmuggelt und wurde auch direkt beim Ausgang von der Polizei empfangen, die auch seinen Pass genauestens (mit Lupe!) untersuchte und ihn (den Mann) dann mitnahm...noch mit einem zweiten Passagier.

    Du darfst den Link zum Video weitergeben. Er war zwar nur für dieses Forum gedacht, aber ich kann das eh nicht kontrollieren. Ich freu mich aber, dass du fragst!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  30. #70
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Da habt ihr ja noch Abenteuer gehabt mit Nervenkitzel beim Rückflug :)

    Ich bitte ihn, diesen auch nicht weiter zu geben. Es soll es sich nur ansehen und entscheiden ob er mitkommt.
    Mein Entschluss steht fest dank dir. Ist für nächstes Jahr auf dem Plan, falls wir fliegen.

    Meist frage ich Mino, aber da du auch drauf hingewiesen hast, dass es den link nur hier gibt ist es doch wohl selbstverständlich.

  31. #71
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    So, noch ein kleines Video ist fertig....
    Unser Ausflug von Matala über Sivas und Kloster Odigitrias (von da aus eine schlechte Schotterpiste) nach Martsalo und Vathi....
    Den Berg Kefali haben wir ausgelassen....
    Beide Buchten waren gut von Griechen besucht...(es war Sonntag)

    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  32. #72
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Hier gefallen mir die Palmen die nicht nur in Strandnahe ,sondern auch am Berghang wachsen besonders gut .
    ( Hat Sybille wirklich die bei der Kirche die Glocke geläutet, oder lässt du das nur so erscheinen?)

  33. #73
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Was denkst du?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  34. #74
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Wird das nicht gern gesehen Charumeni ? Ich glaube jeder Tourist wird dazu verleitet.... :)

  35. #75
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Man merkt: ein schöner Urlaub mit neuen (?) Eindrücken.
    Danke für die Videos und Gruß an Sybille!!!

    Marion

  36. #76
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Danke Marion!
    Teils neu, teils Wiederholung..
    so wie Pefki....
    Pefki liegt nördlich von Analipsi/Makrigialos im Südosten...
    Die Wanderung erfolgte über die Bergkapelle (die auch vorhandenen zwei Höhlen haben wir ausgelassen) hinunter zum Dorf mit Museum (sehr nette alte Dame!), welches gerade mal auf war, zum Kafenion "Piperia" und dann durch die Pefki-Schlucht wieder nach unten. Das Auto oben haben wir dann mit dem zweitwagen wieder abgeholt...

    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  37. #77
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Wird das nicht gern gesehen Charumeni ? Ich glaube jeder Tourist wird dazu verleitet.... :)
    Nach Meinung meines Mannes ist das Glocken läuten nicht erlaubt.Er verbietet den Kindern immer das Läuten. Ich glaube aber dass Sybille da keine Bedenken hätte auch wenn ihr Mann es verbieten würde .
    Die Pefki Schlucht war auch sehr schön ,aber mit der Verzögerung beim Museum waren wir spät dran und mussten das letzte Stück in der Mittagshitze gehen ,unten war es dann leider nicht mehr schattig.
    Die Dame im Museum hat nicht nur alles über Pefki ,sondern auch vieles über sich und ihre Familie erzählt. Sie hat noch mehr Kinder als ich , einer ihrer Söhne war mal mit einer Schweizerin verheiratet usw. usw.
    Für diese Saison war Pefki meine letzte Wanderung .Jetzt ist Sommerpause.

  38. #78
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Ich habe bisher auch immer genug Respet gehabt. Habe da aber auch was im Kopf das es sich nicht gehört.

  39. #79
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta im Mai/Juni 2012

    Naja, es kommt drauf an... in Kalamafka hab ich auch nicht geläutet, aber in dieser einsamen Schlucht, weit und breit keiner da....
    Und was meint ihr, wie oft in der Agia Farangi geläutet wird!
    Viel schlimmer finde ich halbnackte Touristen im Kloster, auch wenn sie nicht läuten.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •