Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

  1. #1
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Liebes Forum,

    eine Woche ist schon um - und sie war wie gewohnt herrlich.
    Erst gab's zwei Strandtage, dann einen Radtag - über Kournas nach Argyroupoli und zurück nach Georgiopoli, dann wieder einen Strandtag und dann nun doch die Samaria Schlucht. Ich hätte nicht erwartet, daß sie so großartig ist und daß es sich doch so gut verläuft. Bin total begeistert.
    Nachdem der Muskelkater doch etwas ausgeprägter war, wurden die nächsten beiden Tage wieder Strandtage, doch heute haben dann die Drahtesel wieder laut gerufen und es gab 'ne wunderschöne Tour über Kefalas nach Draponos und dann an der Küste entlang bis Kalives und auf der Old Road nach Geo zurück.
    Kefalas ist spitze!

    Ansonsten ist alles sehr wie gewohnt - etwas weniger Deutsch ist zu hören, dafür mehr skandinavische Sprachen, mehr Englisch, - mehr Russisch und Ähnliches. Und das Publikum scheint in dieser Ecke jünger geworden zu sein.
    Es sind ein paar Läden, die letztes Jahr geschlossen waren, wieder geöffnet - die Leute hier glauben also zumindest an eine Zukunft :)

    Liebe Grüße aus Geo
    Kristine

  2. #2
    silalei Gast

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Ich wünsche dir unbekannterweise noch zwei sehr schöne Urlaubswochen.
    Rad fahren wir auch immer sehr gerne, wenn es denn nicht zu hügelig ist.
    Vor zwei Jahren sind wir mal mit dem Rad zum Sissystrand gefahren, es waren so 4 km, wir hatten uns total verfahren in
    den Olivenhainen und der Pampas, jedenfalls kamen wir naßgeschwitzt und 1 Stunde später da an, aber die Promande hat uns dann
    für alles entschädigt.
    Zurück waren wir dann in 10 Minuten :-)

    Ist ja wirklich schade, das die Deutschen sich so rar machen....
    Liebe Grüße
    Silalei

  3. #3
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Nachdem der Muskelkater doch etwas ausgeprägter war, wurden die nächsten beiden Tage wieder Strandtage
    Petra und ich sind damals 2006 gleich am nächsten Tag durch Knossos gelatscht. Frag nicht wie.
    Roland

  4. #4
    Registriert seit
    27.February.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Zitat Zitat von kretafreundin Beitrag anzeigen

    Es sind ein paar Läden, die letztes Jahr geschlossen waren, wieder geöffnet - die Leute hier glauben also zumindest an eine Zukunft :)

    Liebe Grüße aus Geo
    Kristine
    Wer hat denn wieder aufgemacht ?

  5. #5
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Hallo Not4you,

    das Summertime ist wieder offen und dann bilde ich mir ein, daß ein Eis-Süßkram-Laden letztes Jahr auch nicht da war. Da gibts andere Sorten als in den den beiden Zacharoplastias.

    LG Kristine

    PS - gestern waren wir dann auch noch in der einen Taverne in Matthes - richtig lecker! Und es gab Schnecken!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2123-RubiOnSchneck-400x300.jpg
Hits:	723
Größe:	32,3 KB
ID:	70143

    Hallo robinson,

    hossa! Alle Achtung! Aou!

  6. #6
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    ist denn der Marktplatz in Geo für Autos jetzt gesperrt ? im April waren die Schranken auf. ist schon gemütlicher wenn keine Autos fahren.
    Schönen Urlaub noch
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  7. #7
    Registriert seit
    23.October.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    75
    Beiträge
    13

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Ich bin seit Woche aus Geo zurück und habe den wunderschönen Ausblick von Mathes auch wieder genossen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Geo.
    Liebe Grüße Brigitte

  8. #8
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Hallo Ihr,
    im Moment ist der Marktplatz von 17:00 - 2:00 Uhr gesperrt :)

    Heute war dann mal wieder Rethymno dran - diesmal per Bus und wir haben wunderschöne Kleider erstanden, die Festung erlebt und sind gemütlich durch die Straßen geschlendert. Auch waren diesmal viel weniger "Schlepper" unterwegs - es gab keine stressigen Aufforderungen an den Lokalen.

    Bis bald
    Kristine

  9. #9
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Endlich mal drei Wochen auf Kreta

    Hallo Leute,

    die Tage verfliegen!

    Nach Strandtagen, gestern mit unserem Wirt in den Bergen Kräuter sammeln und sonst nur wenig Aktivität gab es heute wieder einen supertollen Tag - wir sind die Kollita-Gorge gegangen und es war einfach klasse.

    Zum Bericht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •