Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 42

Thema: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

  1. #1
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Cool Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo zusammen,

    ....habe hier im Forum gelesen, dass schon Einige von euch diese Schlucht durchwandert haben.
    Die Bilder haben mir so gut gefallen, dass wir ebenfalls dorthin wollen.

    Wer kann mir sagen, wie lange die Anfahrt von Plakias zur Martsalos Schlucht ungefähr dauert ?

    Danke für eure Info.
    Geändert von Britula (17.January.2013 um 14:39 Uhr)
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  2. #2
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo Britta,

    es ist schon einn paar Jahre her, dass ich dort war, ich versuch mich mal zu erinnern:

    Von Plakias nach Agia Galini sind es ca. 50 km, Fahrtzeit bei flotter Fahrt ca. 45 -60 min, Agia Galini - Timbaki - Sivas - Kloster Odigitrias ca. 30 km, ca. 30 - 45 min, insgesamt würde ich sagen, bei "normaler" Fahrweise ca. 1,5 Std..

    Beim Kloster endet(e) die asphaltierte Strasse und ab dort würde ich persönlich nur noch mit dem Jeep oder Pickup weiterfahren, nicht mit dem eigenen Wagen. Wir haben unser Auto beim Kloster abgestellt und sind dann ein paar Stunden gewandert. War sehr schön, aber wahnsinnig anstrengend, da es am Vormittag noch bewölkt, später aufgerissen hat und wir den kompletten Rückweg in praller Sonne machen mussten. Wenn Du den kompletten Weg wandern willst, viel Wasser mitnehmen. Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg u.a. in Spili, A.G., Timbaki, Sivas, aber das weisst Du ja sicherlich.

    Michael ist - so glaube ich gelesen zu haben - weiter auf der Staubpiste Richtung Schlucht gefahren und hat auch ein Video auf YouTube eingestellt. Er wird sich sicherlich noch melden.

    Grüsse, Armin

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Da bleibt mir ja nichts anderes übrig....

    Was die Anfahrt betrifft, hat Armin völlig recht.
    Die Weiterfahrt von Odigitrias ist auf einer holprigen Piste zu absolvieren. Am besten mit einem Jeep (z. B. Jimny). Ich bin sie mit meinem eigenen Toyota RAV4 (Allrad-SUV), allerdings auch mit einem normalen Leihwagen schon gefahren. Mit diesem auch nach Vathi, aber das ist dann weniger zu empfehlen.
    Wenn du Martsalo incl. der Schlucht mit Bucht machen willst, ist die Wanderung ab Odigitrias schon wirklich lang.
    Schau mal das Video:

    [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=5wC_7LgRz7k[/YOUTUBE]


    oder meinen Reisebericht vom letzten Jahr.


    PS: an die Mod: warum klappt eigentlich das direkte Einbinden vom Youtube nicht mehr?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #4
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Die Piste ist auch mit einem 'normalen' Leihwagen zu befahren, wie ich gesehen habe. Es könnte nach dem Winter aber schlechter aussehen. Zu Fuß ist es wie schon gesagt weit und heiß, ich habe auf der Rückweg noch erschöpfte Leute mitgenommen im Auto.
    In der Schlucht vorbei der Kapelle geht's über Stock und Stein runter, bis man ein Ziegenpfad findet. Auf der Rückwanderung wird's hier schwitzen, weil man wieder hochstolpern muss.
    Insgesamt braucht man feste Beine und (ab Odigitria sehr) viel Wasser, weil man nicht darauf rechnen kann daß in der Bucht Getränke zu bekommen sind. Ende September waren wir alleine in der Bucht, kein Boot, Hütte verlassen, nur Ziegen am Strand.

    Von Plakias nach Odigitria, und dann auch noch die Schotterpiste (langsam!) bis der Schluchteingang, sind 1,5 Stunden doch viel zu optimistisch.

    LG nimmi

  5. #5
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Die 1,5 Std. von Armin waren nur bis zum Kloster O. gerechnet...dann braucht man auch noch mal etwa 30-60 min, je nach Auto und fahrerischem Verhalten...
    Natürlich geht auch ein Normalwagen, aber das muss jeder dann selbst sehen, empfehlen werde ich es nicht, weil ich es nicht verantworten will, wenn etwas passiert.
    Wer in der Agia Farangi bis runter zum letzten Gatter fährt oder zum Pachnes, schafft es auch nach Vathi und Martsalo.

    In der Martsalo-Bucht gibt es keine Kantina, nur in Vathi, und auch dort, wie Nimmi schreibt, kann geschlossen sein.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #6
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat von Michael
    Die 1,5 Std. von Armin waren nur bis zum Kloster O. gerechnet...
    Danke, Michael für die Klarstellung, ich habe natürlich nur bis zum Ende der Teerstrasse gerechnet.

    Zitat von nimmi
    Die Piste ist auch mit einem 'normalen' Leihwagen zu befahren, wie ich gesehen habe.
    Ja, klar geht das, gehen tut fast alles.

    Nur ich fahre solche Strassen nicht mit meinem eigenen Wagen (Audi A 4, BJ 1995, normale Strassenbereifung, kein Allrad) weil ich auch wieder mit dem eigenen Wagen nach Hause kommen möchte. Ich hätte so meine Bedenken, ob mich der ADAC hier rausschleppen würde, bzw. der Abschlepp-Lkw überhaupt hier fahren könnte.

    Abgesehen davon würde ich es auch mit einem Leihwagen (normaler "Strassen-Pkw" ohne "Geländeausstattung") nicht empfehlen, weil

    1. man bei einer Panne oder einem Unfall erst einmal alleine dasteht. Die Piste ist so gut wie unbefahren,

    2 man bei einer Panne oder einem Unfall unter Umständen den Versicherungsschutz verliert, da die meisten Autoverleiher das Befahren von Pisten ausschliessen. Da kann man den Schaden dann selbst zahlen,

    3. ich hinterher, wenn die Sache schief geht, hier nicht lesen möchte: "Ja, Du hast doch geschrieben, dass es geht".

    Jetzt muss ich einmal allgemein etwas zum Thema "Pisten" und "Leihwägen" schreiben. Leider liest man oft "ja, das geht mit dem Leihwagen". Ich bin schon viele Pisten auf vielen Kilometern gewandert und gelaufen, von denen ich gelesen habe, dass man diese mit dem normalen Leihwagen befahren könnte.

    Und ich muss dazu schreiben, nicht selten geht es eben nicht, wenn man sich seiner Verantwortung für sich, seine Mitfahrer und das überlassene Material (sprich das Fahrzeug) stellt.

    Bei manchen Pisten ist selbst das Traillaufen (nicht das Wandern) mit entsprechendem Schuhwerk fast unmöglich, da die Pisten ausgewaschen sind, spitze Steine oder Felsen herausschauen, oder die Piste einfach im Nichts endet oder abgerutscht ist. Und dann stehen sie da mit ihrem Leihwagen und kommen weder vor noch zurück.

    Bestes Besipiel hierfür ist die Piste zwischen Agia Paraskewi und dem ehemaligen Minimarket an der Teerstrasse in der Kurve zwischen Akoumia und Triopetra, von der ich auch schon gelesen habe, sie wäre befahrbar.

    Sorry für OT, aber das wollte ich einmal los werden.

    Und es ist auch nicht persönlich auf irgend jemanden hier im Forum bezogen, wegen mir kann jeder da fahren, wo er will, solange er mich nicht über den Haufen fährt, ist mir das so was von egal.

    Grüsse, Armin

  7. #7
    Juergos Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo !
    Wir sind 2010 und letztes Jahr von Odigitrias bis Vathi mit nem stinknormalem Chevrolet Matiz gefahren. Und das in kaum mehr als 30min. Was ich mich noch erinnern kann ist die Entfernung 12km bis Vathi, also bis Eingang Martsalo sicher nicht mehr als 8km. Gerade am Anfang ist die Schotterpiste noch relativ gut zu befahren, also kein großartiges Problem bis abzw. Martsalo. Die Strecke wird erst runter nach Vathi schlechter. Natürlich hat man mit solchen Fahrzeugklassen immer das Problem das einem die Versicherung aussteigt bei Beschädigungen des Unterbodens. Würde aber auch bei Geländewägen nicht die Hand dafür ins Feuer legen ob solche Schäden abgedeckt sind.
    Und wenn man sich vorher keine 10 Raki reingezogen hat, dann ist die Strecke auch nicht umbedingt gefährlich zu befahren. Wenn man runter nach Vathi ein bisschen Gefühl und ab und zu Schrittgeschwindigkeit einlegt ist aber die Zufahrt auch kein Problem. Und letztes Jahr standen an einem Wochenende in Vathi mindestens 20 PKW´s von Griechen (die wild gezeltet haben) teilweise in der selben Fahrzeugklasse.

    Also wenn ihr die Fahrt nach Odigitrias geschafft habt, dann ist dieses kleine Stück kaum mehr der Rede wert.

    MFG
    Juergos

  8. #8
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Armin, yep, Leihwagenvermieter schreiben ihre Versicherungsausnahmen im Vertrag, Schotterpisten sind dann auf eigenen Risiko. No risk, nu fun, hört man manchmal, also jeder entscheidet selbst. So offtopic ist es auch nicht, die Frage war ja wie lange es bis Martsala dauert. Wird's Füße oder PKW?
    Mit einem 4WD Monsterwagen auf Teerstraße muss man ja auch tierisch aufpassen, die benehmen sich wie ein LKW beim Bremsen, und sehr gute Reifen sind dann entscheidend. Ein neuer Thread zum Thema Schotterpisten/Auto/Reifen ?

    Mino, am Martsala Strand gibt's wirklich eine Hütte. Primitiv wie in den 70er, aber eindeutig gebaut um was zu verkaufen. Spreche September 2012.
    Die Kantine in Vathi ist schon aus Stein gebaut, und fast eine Taverne wo man zumindest (nebst Bier) einen sehr einfachen Salat bekommt. Ein lieber Mann, spielt auch für zwei Gäste seiner Lyra.

    LG nimmi

  9. #9
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Wir waren im Mai 2012 da, da waren so viele Griechen dort mit Zelten und Grillplätzen, da ist mir die Hütte so gar nicht aufgefallen, aber wenn ich nachdenke, war sie wohl schon da....(ganz links, wenn man runter kommt, meine ich?)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #10
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo zusammen,

    ....wunderbar, auf so zahlreiche Antworten habe ich gehofft, vielen Dank dafür !

    Wenn ich das so lese, ist es also ein lohnenswertes Ziel, aber doch recht anstrengend.
    Wie lange habt ihr für die ganze Tour, d.h. vom Kloster runter + wieder hoch gebraucht ?
    Geändert von Britula (18.January.2013 um 14:11 Uhr)
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  11. #11
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo Britta,

    schwere Frage, es ist schon so lange her (bestimmt 10 Jahre).

    Soweit ich mich erinnere, sind wir von A.G. so um neun - halb zehn Uhr nach dem Frühstück aufgebrochen, haben noch in Sivas Marschverpflegung eingekauft, sind dann so gegen 10 Uhr losgezogen und waren um ca. 16 Uhr wieder beim Auto.

    Reiner Fussmarsch vielleicht 4 - 5 Stunden, es dürften einfache Strecke geschätzt ca. 8 - 10 km gewesen sein (ich bin damals noch ohne GPS-Uhr gelaufen ). Aber einen Eid darauf leisten könnte ich nicht.

    Die ganze Tour gingen wir allerdings sehr gemütlich und mit Pausen an, natürlich mit großer (Bade)Pause unten am Strand.

    Wenn Du den ganzen Weg zu Fuss machen willst, viel, viel Wasser mitnehmen! Wir hatten zuwenig dabei und waren echt fertig, als wir wieder am Auto angekommen sind.

    Grüsse, Armin.

  12. #12
    Juergos Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo !
    Ist bei mir auch schon wieder Zweieinhalb Jahre her, aber 8km sind es sicher nicht. Von der Abzweigung wo du Richtung Martsala abzweigen musst (Ein Schafsgatter müsst ihr zum hindurchfahren öffnen und nach euch wieder schliessen). Dann könnt ihn noch ein kleines Stückchen fahren und dann stellt ihr euren Wagen ab. Dann gehts ein Stückchen relativ eben dahin und dann wird steiler. Zum Schluß wirds wieder ebener. Ich müsste die Hand ins Feuer legen, aber ich glaube nicht das wir für die Strecke länger als 60 bis 75min gebraucht haben.
    Wir haben von Matala aus an einem Tag die Agiofarango Schlucht, die Martsalo Schlucht und zum Schluss noch einen schönen Badeaufenthalt in Vathi gemacht. Und das war keine Hetzerei.
    Ein schönes Erlebnis war in der Martsalo Bucht. Es kommt dort fast täglich ein pensionierter Fischer mit seinem kleinen Boot hin, ankert dort, setzt sich auf die Felsen und geht anschließend pennen in eine Höhle hoch in die Felsen. Er konnte sehr gut englisch und hat uns erzählt, das er das immer macht um den geschnattere seiner Frau zu engehen :-)
    Er hat uns dann auf seinen kleinen Kahn verfachtet und hat uns die Küste entlang bis fast nach Kali Limenes alle Schönheiten gezeigt, natürlich unentgeltlich. So zum Thema "FREUNDLICHKEIT".
    Martsalo hat was ich mich noch erinnern kann keinen besonderen Strand, ist eher eine steinige mini Bucht. Die Agiofarango hat eine Schöne große Schotterbucht. Den schönsten Strand hat Vathi. Vor allem den selbstgemachten Wein und ein paar Raki zum Abschluss mit dem Tavernenbesitzer mit Lyraklängen hat den Tag super abgerundet. Taverne ist wohl übertrieben, es ist ein viereckiger Bau mit einer Miniküche drin und sitzen kann man nur auf der Terrasse. Er hat aber ne Süßwasserdusche drin und ne Toilette. Wenn er Strom braucht dann wirft er einen Generator hinter dem Haus an. Oft wird dort gegrillt. Alles was er dort verkauft, wird täglich hingefahren, da er nichts einkühlen kann. Fast alles kommt aus Kühlboxen. Super einfach aber unbezahlbar. Wir waren 2010 allein mit ihm und einem deutschen Pärchen dort. Er hat sich toll um uns gekümmert. Und hatten riesigen Spass. Leider waren im letzten Jahr zuviele Griechen in der Bucht. Da haben wir uns logischerweise nicht dazwischengedrängt, da die Terasse rappelvoll war.
    Einmal waren wir dort und er hatte gar nicht aufgesperrt. Er muss ja selber auch hinfahren, also es ist auch Glückssache, ob es ihm freut. Wenn mal mehr Betrieb ist dann pennt er auch selber dort. Er macht das wie es ihn selber freut, und das ist auch richtig so.
    Es ist aber seit 2010 ein Pflicht Besuch jedes Jahr !!!!

    ;-)
    lg Juergos

  13. #13
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe die Strecke über mein Laufportal sozusagen vermessen. Die Angaben basieren auf Google-Maps und sind erfahrungsgemäß sehr genau.

    Vom Kloster bis zur Bucht sind es lt. Google-Maps 8,541 km einfach.

    Grüsse, Armin.

  14. #14
    Juergos Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Geb ich dir vollkommen Recht, wenn du vom Kloster weggehst. Ich hab geglaubt du meinst von der Abzweigung Martsalo/Vathi. Hatte das selbst in meinem vorletzten Posting geschrieben. "8km"
    Die meisten werden ja diese Stecke wohl mit dem PKW fahren da die Straße bis dorthin gar nicht so schlecht ist, und nicht den großteil auf dieser Schotterpiste dahinwandern und sich von vorbeifahrenden Einheimischen einstauben lassen.
    lg Juergos

  15. #15
    Registriert seit
    18.January.2012
    Beiträge
    83

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Kalimera,
    wir sind gestern mit unseren 2 Fellnasen die Schlucht bis zum Strand gewandert....
    Schotterpiste ab dem Kloster sind 6km, waren gut zu fahren, teilweise im Schritttempo, aber möglich!!!

    Von der Höhlenkirche geht es über ein Steinfeld runter zu den Palmen. Mit den teilweise lose liegenden Steinen etwas schwieriger zu gehen, wenn du auf einem der vielen, sicher durch das Wasser runter gespülten Steine ins rutschen kommst geht es abwärts durch das Gefälle bei diesem Abschnitt.

    Dann kommt der Ziegenpfad u. die nächste Schwierigkeit waren die zugewachsenen Büsche kurz vor der Bucht...
    Leider hatten wir keine Heckenschere dabei u. deshalb verdanke ich den Hecken ein paar "Kratzer" am Arm.
    Bei strahlendem Sonnenschein war ich in kurzen Hosen u. mit Top unterwegs.

    Strand in der Bucht ist klein u. steinig, wir waren allein u. mit Badeschuhen wäre ich auch zum Baden ins Meer gegangen.

    Fußweg ab der Kapelle so ca 1 Stunde mit einigen Fotopausen....

    So jetzt geht es zum Komo, den wir dann mit unseren zwei Hunden für uns haben....

    Ich kann den "Winterurlaub" nur empfehlen, es ist traumhaft, unbeschreiblich schön....

    Viele Grüße aus Listaros
    Angelika

  16. #16
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hallo zusammen,

    ....herzlichen Dank für eure zahlreichen + informativen Antworten !

    Das alles hört sich doch eher nach einer Fahrt mit einem Jeep an.
    Sagt mir doch bitte noch, wo genau sich die Bucht von Vathi befindet, ist auf Google nicht zu erkennen.

    Habt alle einen guten Wochenstart !
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  17. #17
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vathi.jpg
Hits:	1634
Größe:	122,1 KB
ID:	74922
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  18. #18
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Danke, Michael,

    konnte leider nur auf Google Map nachsehen.
    Werd heut Abend gleich mal bei Google Earth schauen.
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  19. #19
    Juergos Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von Kokoni Beitrag anzeigen
    Kalimera,
    wir sind gestern
    Echt muss das sein und ich muss jeden Tag das Eis vom Dienstauto kratzen und du wanderst die Martsalo runter und überlegst ob du die Füsse ins Meer reinhalten sollst !
    NEID !!!!!!!!
    Ich bin kein Star aber bitte holt mich hier rauuuuuuuuuuuuuus !

  20. #20
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala


  21. #21
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Martsalo und Vathi 2012:

    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  22. #22
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    "Abgesehen davon würde ich es auch mit einem Leihwagen (normaler "Strassen-Pkw" ohne "Geländeausstattung") nicht empfehlen, weil
    1. man bei einer Panne oder einem Unfall erst einmal alleine dasteht. Die Piste ist so gut wie unbefahren,
    2 man bei einer Panne oder einem Unfall unter Umständen den Versicherungsschutz verliert, da die meisten Autoverleiher das Befahren von Pisten ausschliessen. Da kann man den Schaden dann selbst zahlen,"
    Zitat von Armin G., schon länger her.

    Ich finde, dass kann gar nicht oft genug erwähnt bwz. klargestellt werden, denn die meisten von uns gehen (selbstverständlich) davon aus, dass sie a) gute Fahrer sind und b) nicht in soo schlimme Situationen geraten werden.

    Das mag ja sein, aber wenn doch, ist es nicht lustig und kann zudem auch teuer werden.
    Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich auf einer schrecklichen Piste unterwegs war, hoffte, diese möge irgendwann mal wieder in einer geteerten Straße münden, aber das war nicht... Ab einer gewissen zurück gelegten Strecke will man dann auch ungerne umkehren - vorwärts oder rückwärts, beides scheint nicht sehr verlockend.
    Was tun, wenn man "mutterseelenalleine" unterwegs ist und es passiert tatsächlich etwas? Ich hatte Glück, alles ist gut gegangen. Die Versicherungsbedingungen hatte ich einfach nicht "auf dem Schirm". Mit einem normalen Leihwagen solche Strecken zu befahren, die kaum frequentiert sind, ich würde es nicht wieder tun.

    lg Rena

  23. #23
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Die ganze Gegend dort ist unberührt weitgehend, also Naturschutzgebiet.
    Ab Ostern soll das sowieso für Autos komplett gesperrt werden, ausgenommen die
    Zufahrt nach Kali Limenes an der Farango vorbei. Ist dicht! Latscht woanders rum.
    Bleibt in Schoschenpuli oder lasst euch in Galini volllaufen!

  24. #24
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Was ist los, mein Prinz? schlecht geschlafen?
    Jetzt fehlt dir dein Deputy, der da mal dort Ordnung schafft?

    Sag das mal den Griechen, die dort zu Hauf zelten....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  25. #25
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Nee Padre, Griechen zelten gern in Limenes oder treffen sich dort zum 1. Mai, aber doch nicht in Martsalo Allerdings kommen mal paar Fischer, oder eine Parea fährt hin zum Grillen ....

  26. #26
    kretadick Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    und arnold,
    seit wann darf sich hinz und kunz in agia galini volllaufen lassen?(LOL)

  27. #27
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von kretadick Beitrag anzeigen
    und arnold,
    seit wann darf sich hinz und kunz in agia galini volllaufen lassen?(LOL)
    Mit der stillschweigende Voraussetzung der Einreichung
    eines Koenichserlaunisantrages natürlich!

  28. #28
    Frank Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Mit der stillschweigende Voraussetzung der Einreichung
    eines Koenichserlaunisantrages natürlich!
    Köstlich

    Zum ersten Mal hast Du es geschafft, Arnold, mich herzlich zum Lachen zu bringen.
    Danke!

    Gruß,
    Frank

  29. #29
    kretadick Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    @arnold,
    werde darüber nachdenken.
    dir stelle ich allerdings gerne, wegen des CH, eine unbefristete dauererlaubnis aus...nur eine bitte, ich möchte das ö als richtigen umlaut...schließlich sind wir nicht im kreuzworträtsel.

  30. #30
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    War nur wegen Handy, da kann ich doch kein ö!

  31. #31
    Frank Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von kretadick Beitrag anzeigen
    @arnold,
    werde darüber nachdenken.
    dir stelle ich allerdings gerne, wegen des CH, eine unbefristete dauererlaubnis aus...nur eine bitte, ich möchte das ö als richtigen umlaut...schließlich sind wir nicht im kreuzworträtsel.
    Kreuzworträtsel = Substantiv = Großschreibung!
    Shift-Taste ist ja wohl kein Problem. "CH" hast Du ja auch hin bekommen

    LG aus DD,
    FRANK

  32. #32
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nee Padre, Griechen zelten gern in Limenes oder treffen sich dort zum 1. Mai, aber doch nicht in Martsalo .
    Stimmt nicht, schau dir mein Video an! (Post 21)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  33. #33
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, schau dir mein Video an! (Post 21)
    Okay Padre, ich habs gesehen. Trotzdem scheint mir diese Zelterei in Verbindung mit den Booten
    zu stehen. Die machen da oft Kurzausflüge hin. War das im Hochsommer? Da ist sowieso alles ganz
    fürchterlich in dieser Ecke. In der Farango hängen die bergsteigermäßig an irgendwelchen Seilen in den Steilwänden,
    In der Martsalo gehts ja noch; muss aber ab sofort sowieso gesprerrt werden.
    Padre, grad wo du drauf zu sprechen kommst, muss ich als Deputy dir da einfach den Platzverweis und ein Filmverbot aussprechen, leider!
    Det Ding soll wieder in die Natur zurück, bzw. für mich und einige wenige, du weißt schon, aber das geht ja nur inoffiziell. Wenn nix fruchtet muss man einfach
    die Rote Karte, kennste die noch? Bei Martsalo sehe ich einfach ROT!

  34. #34
    kretadick Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    @frank,
    dein stil...mein stil...besenstiel

    aus der nettiquette:>> Texte oder Passagen in Großbuchstaben gelten als Schreien, ausschließlich Kleinschreibung gilt als nachlässig und unhöflich.<<

    boah ey...es scheint doch wohl nicht so zu sein, daß meine inhalte wegen meiner klein- und GROSSschreibung nicht verstanden würden...oder?

    nochmals: meine kleinschreibung erfolgt aus gründen, die ich hier nicht darlegen muß...aber, so sei versichert, nicht um "nachlässig" und/oder "unhöflich"zu sein...um nachlässigkeit und unhöflichkeit auszudrücken stehen mir durchaus andere stilmittel zur verfügung...und wenn ich wörter oder passagen GROSS schreibe, schreie ich nicht...auch ist mir bis dato nicht bekannt, wie ich üblicherweise lautstärke durch groß- oder kleinschreibung ausdrücken könnte...oder ist dieses forum diesbezüglich vorreiter(aber auch dieser anspruch würde mich in diesem forum nicht wirklich wundern)?

    übrigends...ich schreibe in diesem stil nicht nur hier...aber nur hier ecke ich damit an...nur verwundert bin ich deshalb auch nicht wirklich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Versalschrift

  35. #35
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    dick, steht das noch mit den 10 Tagen zelten am Beach der Martsalos Schluch?

    kalinichta, kv

  36. #36
    kretadick Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    ...mit riesigem lagerfeuer...sorry, LAGERFEUER war gemeint

    und grillen wir dann würstchen vom LIDL???

  37. #37
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Zitat Zitat von kretadick Beitrag anzeigen
    wegen des CH, eine unbefristete dauererlaubnis
    Dick, die in Berlin reden halt so. Wir hier sagen kurz und knapp "Kini".
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  38. #38
    kretadick Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    @dorli,
    der bayrische >>kini<< und der >>könich<< sind wörter für absolut unterschiedliche inhalte...
    https://www.youtube.com/watch?v=v3FZD8UkS98 ...auch wenn der köniCH in der youtube untertitlung orthographisch falsch geschrieben wurde

  39. #39
    Arnold Gast

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Dorli, wir fahren mal rüber zum Könich seinen Ansitz und sprechen vor!
    Ich pick dich von Martsalo kommend in Kalamaki auf und dann düsen wir
    über Timbaki rüber ... (aber nicht son Strandlook, musst dich schon bisschen aufbrezeln!)
    Ich darf den Galini-Sperrgürtel uneingeschränkt passieren und hoffe,
    das gilt auch für meine Begleitung ...

  40. #40
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Martsalos Schlucht, südlich von Matala

    Dick, genauso schätze ich dich ein, dass dir das windige Filmchen gefällt. Vorurteil erfüllt

    Arnie, ich schätze, darauf habe ich keine Lust, sorry.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •