Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

  1. #1
    Britomartis Gast

    Frage E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Kalimera,
    da das eine 2-Tagestour von insgesamt ca. 11 Stunden ist und daher eine Übernachtung in freier Natur erfordert, suche ich erfahrene Fernwanderer, die mit mir diese Strecke gehen. Anfang bis Mitte Juni wäre super....
    Freue mich auf Nachrichten!

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Mir wäre es Anfang bis Mitte Juni hierfür bereits zu heiß. Ohne Witz.
    Schau bitte mal ins Levka-Ori-Forum http://www.levka-ori.com bzgl. Wasser unterwegs etc.

    LG Uwe

  3. #3
    Britomartis Gast

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Naja, wenn's DIR zu heiß ist, musst du ja nicht gehen :-)
    Das ist alles eine Frage der Kondition und Motivation, und dass man nicht mit einem halben Liter Wasser losmarschiert, versteht sich von selbst.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich eine erfahrene Hochalpinwanderin bin und keinen Mitwanderer suche, der mir sagt, wie's geht ;-). Bei langen und oft abwegigen Strecken, noch dazu mit Übernachtung im Berg, ist es einfach angeraten, eine Begleitung zu haben - brauchst dir nur den Knöchel zu verstauchen...

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Da hast du recht. Der große Vorteil der E4-Küstenwanderung ist, dass du meistens Handy-Empfang hast, dank der Antenne auf Gavdos, so ließe sich z.B. Captain George einbestellen, um sich abholen zu lassen. Aber nochmals zum Juni: ich bin mal das Stück Sougia - Kap Tripiti (Profitis Elias) im Juni hin- und zurückgegangen. Das hat mir temperaturmäßig gereicht :nuts:

    LG Uwe

  5. #5
    go2crete Gast

    Standard E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Das schafft man aber auch an einem Tag. Allerdings nur mit sehr früh los gehen (vor Sonnenaufgang). Wichtig ist, viel Wasser mitzunehmen.

  6. #6
    Britomartis Gast

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Naja, das hör ich ja immer wieder von "den ganz tollen Männern" :-))) Aber wer will denn bitte 11 (in Worten: elf) Stunden mit dem Zeitdruck im Rücken über die Berge hetzen?

  7. #7
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Vielleicht hilft ein passendes Anti-Aggressionstraining?
    Die sehr wohlgemeinten Ratschläge der Herren hier hattest du doch eingefordert...
    Gruß Marion

  8. #8
    go2crete Gast

    Standard E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Stimmt. Entspannt ist diese Tour an einem Tag nicht gewesen. Aber machbar ;)

  9. #9
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    bin die Stecke schon mal gegangen und sie ist toll.
    Würde auf jeden Fall die Tour in zwei Tagen machen, um es zu genießen, es ist anstrengend genug und 11 Stunden sind meiner Meinung nach Gehzeit, d.h. fast ohne Pausen gerechnet.
    Wenn du von Agia Roumeli gehst, dann brauchst du nach etwa 4 Stunden am Domata-Strand allein schon 1 Stunde Pause, denn dieser Teil ist hammerhart.
    etwa 5-6 Liter Wasser sind mitzuschleppen.
    Juni ist es sicherlich heiss, aber ich bin sie AnFang Mai gegangen und da hatte ich am 2. Tag auch über 30 Grad :nuts:

  10. #10
    Britomartis Gast

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ein passendes Anti-Aggressionstraining?
    Die sehr wohlgemeinten Ratschläge der Herren hier hattest du doch eingefordert...
    Gruß Marion
    Was soll das denn???

  11. #11
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von Britomartis Beitrag anzeigen
    Was soll das denn???
    Vielleicht kommst Du selber drauf, wenn Du Dir Deine Reaktionen noch mal durchliest.

    Du kannst davon ausgehen, daß erfahrene Kreta-Wanderer, die sich hier die Zeit nehmen, Dir zu antworten, helfen wollen. Ihnen dafür Ohrfeigen zu verpassen, mindert m. E. die Chancen für Dein Anliegen.

    Aber vielleicht wars ja auch ein Mißverständnis. Du wolltest ja nur (weibliche?) Begleitung und keine Erfahrungsberichte. Vielleicht weißt Du ja schon alles.
    Deine künftigen Erfahrungsberichte jedenfalls sind hier willkommen.


    Übrigens: In den Alpen gab es immer wieder Rettungseinsätze, weil "Erfahrene Alpinisten" klüger waren.
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  12. #12
    Hanna Gast

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ein passendes Anti-Aggressionstraining?
    Die sehr wohlgemeinten Ratschläge der Herren hier hattest du doch eingefordert...
    Gruß Marion
    Genau DAS habe ich auch gedacht liebe Marion. Es ist schon ziemlich ungeheuerlich, WAS hier oftmals so von sich gegeben wird. Dabei sind doch solche Hinweise von so großer Wichtigkeit und ich finde, das Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Sehr schade, wenn es dann zu derartigen Aggressionen ausartet. (Psycho....???). Gruß von mir und hoffentlich sehen wir uns in Kürze in Plakias mal.

  13. #13
    Britomartis Gast

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Genau DAS habe ich auch gedacht liebe Marion. Es ist schon ziemlich ungeheuerlich, WAS hier oftmals so von sich gegeben wird. Dabei sind doch solche Hinweise von so großer Wichtigkeit und ich finde, das Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Sehr schade, wenn es dann zu derartigen Aggressionen ausartet. (Psycho....???). Gruß von mir und hoffentlich sehen wir uns in Kürze in Plakias mal.
    Was soll denn dieser geballte Unsinn??? Erklärt mir hier mal jemand, wo die Agression ist? Erklärst DU mir, was mit "Psycho..???" gemeint ist. Was unterstehst du dich eigentlich? Wer bist du? Aus welcher Höhle bist du gekrochen? Kennst du mich?

  14. #14
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von Britomartis Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieser geballte Unsinn??? Erklärt mir hier mal jemand, wo die Agression ist? Erklärst DU mir, was mit "Psycho..???" gemeint ist. Was unterstehst du dich eigentlich? Wer bist du? Aus welcher Höhle bist du gekrochen? Kennst du mich?
    Naja einige Antworten gibst du dir schon selbst.

    Ausserdem , da DU ja dir nichts sagen lassen willst oder brauchst, suchst du offensichtlich nur Gepäckträger. Damit bist du hier am falschen Platze, denn billige Sherpas für deine Wanderungen wirst du hier kaum finden. Sorry.

    Und lies mal die Forenregeln. Beleidigungen können zur Sperrung führen.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  15. #15
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: E4-Wanderung Sougia - Ag. Roumeli

    Zitat Zitat von Britomartis Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieser geballte Unsinn??? Erklärt mir hier mal jemand, wo die Agression ist? Erklärst DU mir, was mit "Psycho..???" gemeint ist. Was unterstehst du dich eigentlich? Wer bist du? Aus welcher Höhle bist du gekrochen? Kennst du mich?
    Wer möchte mit so einer aggresiven Dame spazieren gehen?
    Ich nicht.
    Sie sucht wahrscheinlich eine passende Höhle für die Übernachtung.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •