Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 391

Thema: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

  1. #81
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Hallo Ingrid,
    schön, daß du auch hier bist im Kretaforum, hab viel Spaß u. Freude!

    LG Hanni
    Hallo Hanni, vielleicht sehen wir uns ja mal vor Ort. :)

  2. #82
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Neues von Georgioupoli; Die Fortschritte halten sich zwar in Grenzen, aber es geht voran! Inzwischen haben die meisten Geschäfte ihre Tore geöffnet die ersten Reisenden sind bereits eingetroffen. Einige Veränderungen im Ort haben stattgefunden, der Kiosk ist umgezogen und in vier Tagen soll der Springbrunnen auf dem völlig neuen Dorfplatz fertig sein.
    LG, Tom
    Hallo Tom, danke für die Bilder. Ich glaube, die Platja wird schön.

    Aber wenn Ihr hier schaut, glaube ich nicht, dass der Rest diese Saison fertig wird. Ein Anwohner hat mir gesagt, man hätte ihnen mitgeteilt, daß die Straßen erst 2015 fertig würden.
    http://apokoronasourhome.blogspot.de....html?spref=fb

  3. #83
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Die Bewohner des Dorfes Georgioupoli werden selbstverständlich bis Ostern vor ihrem Anwesen die Ordnung wieder herstellen. Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Kreter nicht gerade die schnellsten bezüglich der Ausführung notwendiger Arbeiten sind, aber das haben sie in Georgioupoli bisher jedes Jahr geschafft! Hellen, unsere Bekannte und Nachbarin, Betreiberin von http://apokoronasourhome.blogspot.de, hat in den Gassen von Georgioupolis alles fotografiert, was die Besucher des Dorfes derzeit erwartet. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis Ostern...
    Zumindest der Dorfplatz nimmt bereits Gestalt an.
    LG Tom

    Geändert von Tom (6.April.2014 um 05:57 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Zumindest der Dorfplatz nimmt bereits Gestalt an.
    LG Tom
    Sehr schön geworden, so wie es bis jetzt schonmal ausschaut. Ist das dann eine Autofreie -Zone Tom in Zukunft?

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  5. #85
    kretadick Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    ...so wie ich doch viele kretische autofahrer kenne,wird es nur dann eine >>autofreie-zone<<wenn tatsächlich nirgendwo ein auto durchpasst.

  6. #86
    Registriert seit
    2.August.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    ...so wie ich doch viele kretische autofahrer kenne,wird es nur dann eine >>autofreie-zone<<wenn tatsächlich nirgendwo ein auto durchpasst.
    Sehr schön gesagt!

  7. #87
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo Tom,
    könntest du mal neue Bilder von der Riverhouse Baustelle machen?
    Als ehemaliger Stammgast hat mir bei den letzten Bildern das Herz geblutet.
    Hatte Anna schon an der Abzweigung zum Kalivaki Strand Schicki - Micki Apartments hochgezogen, nimmt sie jetzt wohl auch dem Riverhouse den ganzen Charakter.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Danke Jörg

  8. #88
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Leider ja; das Riverhouse ist nur noch eine Baustelle, -und seit einer gewissen Zeit ist dort auch nichts mehr weiter gebaut worden; ich schicke dir gern Fotos,
    LG Tom

  9. #89
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Der Platz ist doch ganz schön geworden - nur schade, das die eine Rundmauer so hoch wurde, ist vielleicht ein bischen ungünstig, wenn man in den Lokalen dahinter sitzt.
    Wäre vielleicht auch eine nette Idee gewesen, sie niedriger und etwas breiter als Sitzgelegenheit zu gestalten.
    Aber - man kann es eh nie allen recht machen :-)

    LG
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  10. #90
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo Tom,

    wird zeitgleich eigentlich genau so schnell an der neuen Gestaltung des alten Platzes am Hafen gebaut?

    LG
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  11. #91
    ditschi2 Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Danke Tom für die schönen Bilder hier. Der Marktplatz ist wirklich sehr hübsch geworden. In der letzten Maiwoche werde ich dann dort sitzen und mit einem leckeren Wein das Ganze in Natura bewundern. Freue mich schon darauf :-)

  12. #92
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo Carola,
    es wird schon zeitgleich an der neuen Gestaltung des Parks am Hafen gebaut, nur ist die Baustelle um ein vielfaches grösser die des Dorfplatzes. Trotzdem soll die Fertigstellung gleichzeitig erfolgen.
    LG, Tom




  13. #93
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hi
    Ich weiß nicht ob ich die Veränderungen alle so toll finde. Ich hatte mich eigendlich so ein bischen in GEO verliebt. Bin sogar zweimal hintereiander dort im Urlaub gewesen was eigendlich nicht zu mir passt. Dort habe ich im Paradise gewohnt. Ich denke Spiros und seiner Familie gefallen die Veränderungen weniger. Na ja Veränderungen gab es schon immer. Man wird sehen wie sich diese auf Geo auswirken.
    Für mich war der Marktplatz vorher schöner.

    LG Andreas.

  14. #94
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Als ich im Dezember mit Spiros sprach, war er aber positiv eingestellt und den meisten Anwohnern gefällt der neue Marktplatz wohl auch.

    Gibt es keine Bilder von der Baustelle am alten Parkplatz unten am Strand und vom Riverhouse?

    LG Ingrid

  15. #95
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Da staune ich aber. Er hat ja einen nicht unbeträchtlichen Teil an Sitzplätzen in seiner Taverne verloren. Na wenn er damit klarkommt ist ja alles gut. Dachte nur wegen der Straße und der fehländen Sitzplätze wäre er nicht so glücklich über alles auch wenn er ja wie ich irrrgendwo gelesen habe den Brunnen abreißen will um Sitzplätze zu schaffen. So groß war der ja nun auch nicht.

  16. #96
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ... Gibt es keine Bilder von der Baustelle am alten Parkplatz unten am Strand und vom Riverhouse?
    LG Ingrid
    Ich mache morgen gern noch ein paar neue Aufnahmen von der Parkanlage am Hafen. Bisher beschränkte sich die Bautätigkeit dort auf Einfassungen für die verschiedenen Bereiche wie Wege und Bepflanzung, Sport und Freizeit und dem Parkplatz. Für die Asphaltdecke wurde er bereits gewalzt, so dass zu dem bevorstehenden Ostertreiben die erforderlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
    LG, Tom

  17. #97
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
    Da staune ich aber. Er hat ja einen nicht unbeträchtlichen Teil an Sitzplätzen in seiner Taverne verloren. Na wenn er damit klarkommt ist ja alles gut. Dachte nur wegen der Straße und der fehländen Sitzplätze wäre er nicht so glücklich über alles auch wenn er ja wie ich irrrgendwo gelesen habe den Brunnen abreißen will um Sitzplätze zu schaffen. So groß war der ja nun auch nicht.
    Ich glaube, er hat durch die verlorene Spitze nur zwei Tische verloren. Und er hatte ja auch noch in einer Ecke ungenutzten Raum, da hat er immer Tischdecken uns so aufbewahrt. Das könnte man ja woanders verstauen. Dann hätte er mit Entfernung des Brunnens 3 Tische ungefähr mehr. Wir sehen ihn in zwei Wochen. Dan hören wir mehr und dann mache ich auch mal Bilder vom Innenbereich.

  18. #98
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich mache morgen gern noch ein paar neue Aufnahmen von der Parkanlage am Hafen. Bisher beschränkte sich die Bautätigkeit dort auf Einfassungen für die verschiedenen Bereiche wie Wege und Bepflanzung, Sport und Freizeit und dem Parkplatz. Für die Asphaltdecke wurde er bereits gewalzt, so dass zu dem bevorstehenden Ostertreiben die erforderlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
    LG, Tom
    Danke Tom, da freuen wir uns schon auf die Bilder. Können es kaum abwarten, endlich hin zu fliegen und alles mal in Echt zu sehen.

  19. #99
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Ah toll. Über die Bilder würde ich mich sehr freuhen. :-)

  20. #100
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo Tom,

    nochmals ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe machst, uns hier immer auf dem aktuellen Stand zu halten :-)

    LG
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  21. #101
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Auf dem Parkgelände ist noch nicht besonders viel neues zusehen, da sich die Bautätigkeit dort noch immer auf Einfassungen für die einzelnen Objekte beschränkt. Hoffen wir das Beste, dass das Areal bald fotogener wird!
    LG, Angelika und Tom




  22. #102
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Auf dem Parkgelände ist noch nicht besonders viel neues zusehen, da sich die Bautätigkeit dort noch immer auf Einfassungen für die einzelnen Objekte beschränkt. Hoffen wir das Beste, dass das Areal bald fotogener wird!
    LG, Angelika und Tom
    Vielen lieben Dank Tom. Nächste Woche Samstag können wir es uns in echt und live anschauen.

  23. #103
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Wieso sind plötzlich fast alle Bilder von Tom verschwunden?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  24. #104
    Sabinara Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Wieso sind plötzlich fast alle Bilder von Tom verschwunden?
    Georgioupoli.net ist ab und zu nicht erreichbar und deshalb können Toms Bilder im Forum zeitweise nicht angezeigt werden.

    VG Sabinara

  25. #105
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Leider hat unser Provider griechische Avancen, wir bitten um Entschuldigung. Der neu gestaltete Dorrfplatz von Georgioupolis bekennt langsam Farbe.
    LG, Angelika und Tom

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-04-16 11.07.29.jpg
Hits:	1796
Größe:	115,7 KB
ID:	81100

  26. #106
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Naturstein statt Beton das wäre es gewesen. So gefällt es mir nicht.
    Der Charme von Geo ist dahin.

  27. #107
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Geh Andreas,

    nicht so pessimistisch :) ...das vorherige Denkmal war auch kein edler Naturstein und insgesamt bestimmt nicht der Brüller - so ist doch ganz viel schöner Schwung drin - auf jeder Seite kann man prima sitzen - von allen Lokalen aus kann man schauen ...det wird bestimmt total schön! Ist doch schon schön und zur Farbunterstützung - dashaben auch ganz viele Brunnen, ohne deshalb gleich angezählt zu werden :)

  28. #108
    tobyeloy Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Ich habe mich auf die Fotos sehr gefreut! Vielen Dank dafür.

    Wir reisen in August zum ersten Mal nach Kreta und werden elf von vierzehn Nächte in Geo bleiben. Wir sind schon sehr gespannt und solche Fotos machen die Vorfreude noch größer!

  29. #109
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von kretafreundin Beitrag anzeigen
    Geh Andreas,

    nicht so pessimistisch :) ...das vorherige Denkmal war auch kein edler Naturstein und insgesamt bestimmt nicht der Brüller - so ist doch ganz viel schöner Schwung drin - auf jeder Seite kann man prima sitzen - von allen Lokalen aus kann man schauen ...det wird bestimmt total schön! Ist doch schon schön und zur Farbunterstützung - dashaben auch ganz viele Brunnen, ohne deshalb gleich angezählt zu werden :)
    Das Denkmal war nicht der Brüller stimmt. Es war aber passend zum Ort. Von jedem Cafe kann man schauen? Titos Cafe links sitzen und voll auf die Betonmauer sehen nicht schön. :-( Was will ich denn wenn ich nach Griechenland reise? ( Ausnamen bestätigen die Regel ) Ich möchte das Ursprüngliche keinen glatten Beton. So geht es vielen. Man hört von Einheimischen und Touristen das sie die Veränderung nicht so toll finden. Sicher gehen hir die Meinungen auseinander ;-)

  30. #110
    Registriert seit
    11.May.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    aber dieses Mäuerchen ist doch nur hüfthoch ....sind doch keine Pygmäen die Griechen ;)
    und ursprünglich finde ich persönlich es dann in Vafes oder Kournas (im Ort oben) oder in anderen kleineren Orten Richtung Berge ....will ja nur ein bisserl die Positiv-Werbetrommel für den neuen Platz rühren - so viele scheinen ihn eher unschön zu finden :)

  31. #111
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Muss ja sagen im Vergleich zum Anfang der Bauarbeiten sieht es doch gut aus....und schnell fertig war es doch eigentlich auch das Teil.... gut ob es schoener aussieht wie vorher da kann man sich drueber streiten. Man wird sich dran gewoehnen muessen, das denke ich auf jeden Fall.

  32. #112
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo,

    hier der neueste Stand der Bauarbeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_30_17.jpg
Hits:	713
Größe:	99,6 KB
ID:	81103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_31_44.jpg
Hits:	649
Größe:	116,6 KB
ID:	81102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_32_44.jpg
Hits:	643
Größe:	93,5 KB
ID:	81101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_31_17.jpg
Hits:	665
Größe:	103,8 KB
ID:	81104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_30_38.jpg
Hits:	642
Größe:	107,4 KB
ID:	81105   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-12_32_17.jpg
Hits:	689
Größe:	92,4 KB
ID:	81108   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-10_26_49.jpg
Hits:	649
Größe:	97,3 KB
ID:	81106   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-10_28_43.jpg
Hits:	670
Größe:	95,8 KB
ID:	81107   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-10_32_41.jpg
Hits:	638
Größe:	116,1 KB
ID:	81109  
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  33. #113
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Genauso wie Andreas hätte auch mir Naturstein besser gefallen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so haben wir das als Touristen zu akzeptieren. Für mich als Urlauber ist es ohnehin zweitrangig, wie die Einheimischen ihre Ortsplätze architektonisch ausführen. Ich hätte in die Gestaltung die Entstehung von Geo einfließen lassen.
    Vielmehr sehe ich bei öffentlichen Bereichen die praktische Seite. So ein Brunnen zieht viel Wartungs- und Pflegearbeiten nach sich. Nachtschwärmer, Hunde, Katzen und heiße Sommer sind für mich "Risikofaktoren".
    lG
    Steffy

  34. #114
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Na es gibt ja talentierte Maler auf Kreta. Vieleicht lässt man die ja noch das Mäuerchen verschönern. Hoffendlich bevor es Sprayer tun

    Und zu den Wartungsarbeiten- Ja sehr aufwendig und vor allem erkläre mal Kindern sie dürfen das Becken nich betreten wärend Mama und Papa stundenlang Kaffee trinken.

  35. #115
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo.

    habe noch ein Pano gehabt.

    hier klicken. http://abload.de/img/kreta-2014_04_21-10_2xwojr.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_04_21-10_26_13 Panorama-kl.jpg
Hits:	2002
Größe:	60,7 KB
ID:	81110  
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  36. #116
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Gibt es eigentlich irgendwie schon eine Karte mit Umgehungsstraßen und Parkzonen. Irgendwo im Netz vielleicht?

  37. #117
    Sabinara Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Wir haben uns heute ebenfalls von den Umbauten überzeugt, nun ja, alles Geschmackssache, aber so schnell zieht es uns hier nicht mehr hin! Hinzu kommt die unübersichtliche Strassenführung, die durch ein Gassengewirr führt, ganz zu schweigen von der Parkplatzsituation. Man beachte ebenfalls die Lärmbelästigungen durch den nicht zu vermeidenden Lieferverkehr.

    Betroffene Grüße von Sabinara
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060671.JPG
Hits:	577
Größe:	170,8 KB
ID:	81133   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060670.JPG
Hits:	537
Größe:	166,5 KB
ID:	81132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060669.JPG
Hits:	533
Größe:	169,9 KB
ID:	81131  

  38. #118
    Registriert seit
    20.November.2011
    Beiträge
    17

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Es geht mir wie Dir Sabinara. War sehr erschrocken, als ich die "Platia" letzte Woche gesehen habe. Geo hat dadurch seinen letzten Charme verloren...schade!

    Grüße
    Ouzaki

  39. #119
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Ich meine man sollte erst einmal warten, bis alles fertig und begrünt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz nett wird. Was mir noch nicht ganz sinnig erscheint ist die "Außenmauer". Ich glaube, die hätte ich in Sitzbankhöhe gelassen, damit sie auch entsprechend genutzt werden kann, so ist sie einfach erst mal nur eine optische Begrenzung ohne Nutzwert.
    Ob es nun Naturstein oder Beton ist - Geschmacksache. Beton ist auf Kreta m.E. noch weiter verbreitet als Naturstein, oder?
    Und hinsichtlich der Lärmbelästigung und schlechten Verkehrssituation sei gesagt, dass es nun mal keine Baustelle ohne Lärm und Behinderungen gibt. Entscheidend ist doch, wie es nachher ist.
    Ich erinnere mich noch gut an die Proteste in Düsseldorf, als es darum ging die Rheinuferstraße in einen Tunnel zu legen. Das Gemeckere über Lärm und Kosten war groß. Letztlich ist das Ergebnis aber wunderbar geworden und ich glaube es gibt keinen Düsseldorfer der jetzt die alte Straße wiederhaben will und dafür die herrliche Kilometerlange Rheinuferpromenade (Fußgängerzone) wieder abgeben möchte.
    Das gleiche gibt es auch wieder mit aktuellen Baustellen. In wenigen Jahren erinnert sich keiner mehr an den Lärm und die Nachteile während der Bauphase.
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  40. #120
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Frank Joachim Beitrag anzeigen
    Ich meine man sollte erst einmal warten, bis alles fertig und begrünt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz nett wird. Was mir noch nicht ganz sinnig erscheint ist die "Außenmauer". Ich glaube, die hätte ich in Sitzbankhöhe gelassen, damit sie auch entsprechend genutzt werden kann, so ist sie einfach erst mal nur eine optische Begrenzung ohne Nutzwert.
    Ob es nun Naturstein oder Beton ist - Geschmacksache. Beton ist auf Kreta m.E. noch weiter verbreitet als Naturstein, oder?
    Und hinsichtlich der Lärmbelästigung und schlechten Verkehrssituation sei gesagt, dass es nun mal keine Baustelle ohne Lärm und Behinderungen gibt. Entscheidend ist doch, wie es nachher ist.
    Ich erinnere mich noch gut an die Proteste in Düsseldorf, als es darum ging die Rheinuferstraße in einen Tunnel zu legen. Das Gemeckere über Lärm und Kosten war groß. Letztlich ist das Ergebnis aber wunderbar geworden und ich glaube es gibt keinen Düsseldorfer der jetzt die alte Straße wiederhaben will und dafür die herrliche Kilometerlange Rheinuferpromenade (Fußgängerzone) wieder abgeben möchte.
    Das gleiche gibt es auch wieder mit aktuellen Baustellen. In wenigen Jahren erinnert sich keiner mehr an den Lärm und die Nachteile während der Bauphase.
    Hallo Frank,

    da kann ich Dir nur zustimmen (auch was Düsseldorf angeht :-) ist meine Heimatstadt)

    LG Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •