Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

  1. #1
    Michaela32 Gast

    Standard wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    wielange dauert die wanderung von agia roumeli nach agios pavlos? ist diese nur in der direkten sonne .... sind im august dort .... oder gibt es auch einen bootstrip von agia roumeli nach agios pavlos? möchte zu diesem schönen strand mit der alten kapelle unbedingt hin ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	crete-walks-chapel-on-agios-pavlos-beach.jpg
Hits:	1412
Größe:	70,9 KB
ID:	81716  

  2. #2
    go2crete Gast

    Standard wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Hmmm. Ich hätte jetzt 1,5-2 Stunden geschätzt. Und direkte Sonne gibts dazu. Und es lässt sich nur beschwerlich laufen, Kies/Sand/kleinere Steinchen. Aber ein Bootstrip von da dorthin wäre mir neu. Ein Taxiboot gibts es dort glaube auch nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Hallo Michaela,

    schau mal hier:
    http://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    So, jetzt kopier ich meine Antwort hier rein, und lösche die andere Anfrage. Doppelpostings müssen ja nicht sein.

    Die Wanderung ist nicht schwer, eine, eineinhalb Stunden oneway einlang der Küste. Keine großen Steigungen und so. Aber in der vollen Sonne und zum Teil über Sand/Kies. Würde ich im August lassen, es sei denn ich bin machochistisch veranlagt.

    Von Bootsausflügen ab Ag. Roumeli ist mir nichts bekannt - die Leute kommen dort aus der Schlucht, und 98% wollen dann wieder weg mit den Fähren. Aber natürlich kannst du dir in Sougia, Chora Sfakion oder Loutro ein Taxiboot mieten - alles eine Frage des Geldes.

    Wenn ich so lese was du in eine Woche im August auf Kreta so alles packen willst (bzw. zu was du hier alles anfragst), Michaela, dann würde ich dir empfehlen weniger zu planen und dich mehr einzulassen was du vor Ort antriffst. Ich hab jetzt keinen Überblick mehr wo du dein Quartier beziehen willst, aber du solltest die Entfernungen nicht unterschätzen.

  5. #5
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Zitat Zitat von Michaela32 Beitrag anzeigen
    oder gibt es auch einen bootstrip von agia roumeli nach agios pavlos? ....
    jassou Michaela, von Agia Roumeli fahren außer den Fähren von ANENDYK (http://www.anendyk.gr/pages/en/company.php?lang=EN) keine Ausflugsschiffe oder Taxiboote, nur von Loutro.

    Der Tavernenbesitzer (es gibt auch rooms) am Agios Pavlos Beach hat natürlich ein Boot.

    Die Wanderung von Agia Roumeli nach Agios Pavlos habe ich auch schon im August unternommen, sehr sehr schweißtreibend. Kopfbedeckung, Sonnenmilch und viel Wasser ist Pflicht.

    Sehr schön ist auch die Wanderung von Agios Ioannis herunter zum Agios Pavlos Beach. Verspreche dir aber nicht zu viel von der Agios Pavlos Kirche.

    kali nichta, kv

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Wenn Du morgens um 7 Uhr in Roumeli losgehst, läuft Du den Hinweg die ganze Zeit im Schatten, die Sonne kommt erst später ums Eck.

    LG Uwe

  7. #7
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Wie Uwe schon sagte, früh losgehen. Anfang September kommt die Sonne da so ca. 8:30 8:45 ums Eck. August denke ich noch ähnlich. In der Mittagssonne wirklich nicht zu empfehlen. Da brauchst du 4 Liter Wasser die Stunde.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Sorry.
    Für 11/4 bis 11/2 Std. von Agia Roumeli zu einer Taverne in Agios Pavlos zu laufen, brauche ich doch keinen Tanklastwagen mit Wasser.
    2009 bot mir einer aus der Taverne an, mich mit dem Boot mit nach Agia Roumeli zunehmen. Ich wollte aber laufen. Vllt. machen sie ja auch Taxidienst. Fragen kostet nix.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #9
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Sorry.
    Für 11/4 bis 11/2 Std. von Agia Roumeli zu einer Taverne in Agios Pavlos zu laufen, brauche ich doch keinen Tanklastwagen mit Wasser.
    Zumal man ja in der Taverne bei Agios Pavlos nachtanken kann.

  10. #10
    Michaela32 Gast

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    weiß jemand ob man von loutro nach agios pavlos ein taxi boot nehmen kann?

  11. #11
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Meines Wissens kein Boot von Loutro nach Agios Pavlos, allenfalls bis Marmara Beach, von dort Laufzeit nach Pavlos so 2-3 Stunden, kein Schatten, heiß.




    LG Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	963934_4225836984097_933618045_o.jpg
Hits:	421
Größe:	176,5 KB
ID:	81717   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	964842_4225840064174_876233632_o.jpg
Hits:	425
Größe:	116,3 KB
ID:	81718  

  12. #12
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Ein Taxiboot (water taxi) müsste man doch überall hin nehmen können - kostet eben entsprechend (und vermutlich nicht zu knapp). Bettinaki müsste das doch wissen.
    Oder hier fragen: http://notosmare.com/taxiboat

  13. #13
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: wanderung/boot von agia roumeli nach agios pavlos

    Du kannst dich mit einem Boot zurück nach Ag. Roumeli bringen lassen(2005 für 20 €) oder dort übernachten. Manchmal dudelsackt einer....

    Gruß Marion
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R001-017.jpg
Hits:	469
Größe:	133,8 KB
ID:	81721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R001-019.jpg
Hits:	474
Größe:	151,6 KB
ID:	81722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R001-020.jpg
Hits:	480
Größe:	164,2 KB
ID:	81723   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R001-023.jpg
Hits:	490
Größe:	136,8 KB
ID:	81724  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •