Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E.Ν.Φ.Ι.Α. reduzieren durch Versicherung

  1. #1
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    99

    Standard E.Ν.Φ.Ι.Α. reduzieren durch Versicherung

    Hallo zusammen,
    Wie ich vor wenigen Tagen sie Crete live las, öffnet demnächst due Plattform um die Immobiliensteuer durch Versicherungsnachweis um 10% zu reduzieren. Wie jetzt erst bekannt gegeben wurde, ist Feuer- Erdbeben- und Überschwemmung nötig. Das letzte kam neu hinzu
    Man kann fues bei der örtlichen K.Ε.Π. eintragen lassen
    Grüße aus dem Süden
    Geli

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.659

    Standard

    Danke dir Geli.

    In der Cretalive heute auch:

    "...
    Die Schritte:

    • Bis zum 22.02.2024 stelle ich einen Antrag über die myPROPERTY-Anwendung von AADE
    • Wählen Sie die Property Identification Number (ATAK) aus, die meinem versicherten Haus entspricht, und verknüpfen Sie sie mit der Nummer der entsprechenden Versicherungspolice
    • Wenn es mehrere Versicherungspolicen in derselben Wohnung gibt, wiederhole ich den Vorgang für jede Policennummer
    • Wenn ich andere versicherte Wohnungen habe, wiederhole ich den Vorgang für jeden Wohnsitz
    • Wenn es andere Personen gibt, die das Recht auf dn versicherten Wohnsitz haben (Miteigentümer, Nießbraucher usw.), erkläre ich ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, damit sie über die AADE informiert werden können, und stelle einen Antrag über die Plattform mit ihren eigenen Codes
    • Nach Abgabe des Antrags und bis zum 11.03.2024 bestätigt meine Versicherung die Übereinstimmung des versicherten Wohnsitzes mit der Nummer der Versicherungspolice
    • Bei der Liquidation der ENFIA prüft die zuständige Geschäftsführung der AADE..."

    LG, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    99

    Standard

    Danke dir Tom!
    Eine super übersetzte Anleitung!
    Grüße aus dem Süden
    Geli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •