Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 130

Thema: Fähren 2016

  1. #81
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Noch nicht auf Zuverlässigkeit gecheckt habe ich diese Seite auf Englisch : http://www.livinlovin.gr/strikes-wor...reece-updated/
    Meine griechische Standardseite für Streiks http://www.apergia.gr ist leider zur Zeit nicht am Netz.

    Momentan sieht es noch so aus, dass der Streik der Seeleute bis morgen früh um 6:00 Uhr geht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #82
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann, hier neu

    Noch nicht auf Zuverlässigkeit gecheckt habe ich diese Seite auf Englisch : http://www.livinlovin.gr/strikes-wor...reece-updated/
    Meine griechische Standardseite für Streiks http://www.apergia.gr

    Momentan sieht es noch so aus, dass der Streik der Seeleute bis morgen früh um 6:00 Uhr geht.

    Die Demos finden normalerweise am Syntagma-Platz statt, wo auch das Parlament ist.
    Ich würde mich in Athen relativ frei bewegen. Die Museen sind heute wegen Montag leider geschlossen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #83
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Wie es aussieht, wird der Streik morgen um 6 h beendet.

    http://news.in.gr/greece/article/?aid=1500075780

  4. #84
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Athen Innenstadtbereich um Monastiraki herum und Akropolis und um die Museen herum eher unproblematisch! Die Streiks und Demos sind woanders wie schon geschrieben! Wir haben uns damals auch frei in Athen bewegt und von den Demos und Streiks nichts bemerkt. Man sollte sein mulmiges Gefühl ablegen und losziehen! Athen hat massig Touristen um diese Jahreszeit! Wenn die alle Angst hätten und wegblieben, dann wäre alles nur noch schlimmer...

  5. #85
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Haben unsere Tickets umgebucht und werden morgen um 9 Uhr von Piräus abfahren und voraussichtlich gegen 18 Uhr auf Kreta ankommen.

    Lieber Gruß an alle
    Sylviakarin

  6. #86
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Meinst Du nicht 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr?
    Liebe Grüße
    Pezl

  7. #87
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Warum sollte sie das?
    Die Elyros von ANEK ist heute Morgen um 9:22 Uhr Richtung Chania ausgelaufen. http://www.marinetraffic.com/en/ais/...213497/zoom:10
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #88
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich dachte die Fähren legen immer um 21:00 Uhr von Piraeus ab.
    Liebe Grüße
    Pezl

  9. #89
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Nach Streiks oder aber auch an verkehrsreichen Tagen im Sommer fahren die Fähren Tag und Nacht sonst wäre es gar nicht zu bewältigen. Auch von Souda sind sie morgens losgefahren um den Rückstau an Passagieren, die einen verlängerten Osterulaub auf Kreta verbringen mussten aufzuholen. Der Warenverkehr kam ja auch zum erliegen....

  10. #90
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wo kann man eigentlich am zuverlässigsten die Abfahrtzeiten gegenchecken, damit man nicht umsonst zu Hafen fährt und es heißt dann: April,April.?
    Gruß Sylviakarin jetzt auf der Insel

  11. #91
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich am zuverlässigsten die Abfahrtzeiten gegenchecken, damit man nicht umsonst zu Hafen fährt und es heißt dann: April,April.?
    Gruß Sylviakarin jetzt auf der Insel
    Telefonisch bei der Fährgesellschaft.
    gtp.gr, openseas.gr paleologos.gr bekommen nicht alle Änderungen mit.

    P.S. wie war eigentlich die Lage in Piraeus am Hafen?
    Geändert von Gwg_49 (14.May.2016 um 11:03 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  12. #92
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    In Piräus war alles sehr entspannt. Da wir unsere Tickets schon montags am Schalter umgetauscht haben, konnten wir am Dienstag nach Streikende direkt auf die Fähre.Wir hatten zwar mit einem Menschenauflauf gerechnet, dem war überhaupt nicht so.Zumindest um 7 Uhr morgens. Auch von den Flüchtlingen war zumindest am Hafen nichts mehr zu sehen.

  13. #93
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Die Flüchtlinge wurden umquartiert zum Gate E1.

  14. #94
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Lese gerade ,dass ab heute neue Streiks der Fähren angekündigt wurden. Wer weiß genaueres?http://epanastasi-hellas.blogspot.gr....html?spref=fb

    LG
    Sylviakarin

  15. #95
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Die Hafenarbeiter streiken heute und morgen.
    Wenn ich bei marinetraffic in Piräus nachgucke, scheinen mir aber die meisten Fähren trotzdem unterwegs.

  16. #96
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Selbstfahrer,

    Wir haben heute unsere Fähren nach Kreta gebucht. Kennt Jemand die ANEK Superfast 6 oder die Blue Horizon, die ebenfalls für Superfast fährt? Ist Jemand von Euch diesen Sommer damit gefahren, freue mich über einen kurzen Bericht, danke schön! VG Krassi

  17. #97
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Krassi,

    heuer fahre ich leider nicht, aber die letzten 30 Jahre war ich jedes Jahr unterwegs.

    Gute Wahl, beides Super-Schiffe.

    Die Blue Horizon ist zwar schon etwas älter, hat aber Charme. Tolles Restaurant, gute, geräumige und saubere Kabinen.

    Und die Superfast VI ist sowieso eines der besten (wenn nicht das Beste) der noch verbliebenen Schiffe aus der goldenen Ära der Griechenlandfähren.

    Was bin ich neidisch. :-)

    Geniesse die Überfahrt und grüss mir die Heimat.

    Armin

  18. #98
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist aber eine gute Nachricht, danke Armin!

    Vor 2 Jahren hatten wir die "Forza", die war grottenschlecht und wir hatten schon einmal einen Feueralarm mitten in der Nacht (da hat aber nur ein betrunkener russischer LKW-Fahrer den Aschenbecher angezündet hörten wir nachher). Ich bin immer froh, wenn der Hafen erreicht ist. Gut vorher zu wissen, wenn die Schiffe ok sind.

    Danke für die netten Wünsche und die Grüße bestelle ich gerne - Krassi

  19. #99
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Ich bin immer froh, wenn der Hafen erreicht ist. Gut vorher zu wissen, wenn die Schiffe ok sind.
    Wünsche dir (euch ) wenn es soweit ist, eine gute Überfahrt, nach Kreta und nen schönen Aufenthalt!

    LG Hanni

    PS: Kann mir jemand das Bild begradigen, bekommst nicht hin...danke!!! Aber die Welt steht sowieso kopfüber...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160831_161054.jpg
Hits:	1125
Größe:	224,0 KB
ID:	87022  
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  20. #100
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Vielen Dank, Hanni - Hauptsache, Du hast den Kopf nicht verloren - aber ein schönes Foto!

  21. #101
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Besser?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160831_161054.jpg
Hits:	342
Größe:	87,5 KB
ID:	87025
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  22. #102
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Jaaa...hast recht!!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  23. #103
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand das Bild begradigen, bekommst nicht hin...danke!!! Aber die Welt steht sowieso kopfüber...
    Du hast wohl zu viel Tsikoudia getrunken oder?
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  24. #104
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Das ist leicht möglich Giorgos!!!

    LG Hanne
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  25. #105
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Um nochmal aufs Thema zu kommen... Ich fand jetzt die Blue Horizon nicht wirklich aufregend... Wenn man reinfährt möchte man am liebsten gleich wieder raus! Sowas von abgeranzt in den Parkdecks! Bars und Restaurant sind ok, wobei das Bier noch teurer ist als auf der Italienfähre und das Personal total unfreundlich... Bin dieses Jahr viermal mit dem Kahn gefahren und es war kein Unterschied zu erkennen... Insgesamt fand ich Anek dieses Jahr ziemlich ätzend, auch die Kähne bis auf ihre Flagschiffe sind abgeranzt... Meine Meinung! LG Thomas

  26. #106
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke, tomnett, wir werden es merken - hoffentlich nicht so schlimm. Vor 2 Jahren haben wir die olle KRITI II nochmal in Richtung Souda fahren sehen - die hat die ganze Bucht unter Qualm gesetzt.

    Es gibt wirklich richtig miese Fähren und man wundert sich, dass sie alle den gleichen Ticket-Preis haben, manche sind ihn nicht wert.

    Wenn wir von Piräus nach Souda übersetzen versuche ich immer mit der Elyros zu fahren, die ist noch in ganz gutem Zustand finde ich. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1462.JPG
Hits:	263
Größe:	172,4 KB
ID:	87026 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1464.JPG
Hits:	259
Größe:	91,2 KB
ID:	87027

    Schönen Gruß Krassi

  27. #107
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Wobei man nie weiß welche Fähre wirklich fährt... Ich buche ja meistens schon reichlich früher fürs Jahr und dann schreiben die Fähren aufs Ticket, die dann doch nicht fahren... Das passiert auf der Italienroute, sowie auf der Kretaroute (dort am meisten). Im August sollten wir auch mit der Elyros nach Heraklion fahren, diese wurde dann aber kurzerhand für Chania genommen und wir wieder auf die Blue Horizon... obwohl die Elyros ziemlich leer war und unsere völlig überfüllt... Also welche Fähre am Ende fährt, siehst du eh erst im Hafen bei der Abfahrt! Viel Glück auf jeden Fall!
    Thomas

  28. #108
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Thomas, genau - man freut sich auf eine angenehme Kabine auf der gewünschten Fähre und bekommt ein anderes Schiff - das kann passieren, leider. Die Gesellschaften können oder "müssen" es kurzfristig ändern.

    Aber bis dahin kann man sich ja freuen..... der Schock kommt noch früh genug!


    Ist es eigentlich immer noch so menschenverachtend in Patras auf der Rückfahrt - ich meine das Flüchtlingselend? Menschen, die sich unter LKWs und Womos schnallen um Griechenland verlassen zu können? Ich kann damit nicht umgehen, da zu stehen mit sicherem Rückfahrtticket und nichts ändern zu können...... Wir haben bald eine sehr lange Zeit auf Kreta vor uns und ich denke trotzdem manchmal daran, wie es auf dem Rückweg wohl wieder sein wird.

    Wie geht Ihr anderen Fährenbenutzer damit um? VG Krassi

  29. #109
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Krassi,

    gerade zurück gefahren und ich war erstaunt nicht einen Flüchtling gesehen zu haben weder im Hafengebiet noch in der Stadt noch irgendwo ausserhalb! Die ersten Flüchtlinge sind mir auf einer italienischen Autobahnraststätte begegnet allerdings nur weil ein Bus mit Ihnen angehalten hat um Rast zu machen.

    Deshalb ist aber der menschenverachtende Umgang mit Ihnen noch lange nicht gelöst!
    vg Suska

  30. #110
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke für Deine Zuschrift, Suska.

    Du hast leider Recht, gelöst noch lange nicht - nur verlagert in andere Regionen.

    VG Krassi

  31. #111
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hallo an die Fähreninsider! Wann gehen die letzten Fähren im Winter nach Kreta?

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  32. #112
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Hallo an die Fähreninsider! Wann gehen die letzten Fähren im Winter nach Kreta?

    LG Hanni
    Die fahren auch im Winter
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  33. #113
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    Die fahren auch im Winter
    Danke dir!
    ( Sicherlich mit einem Eisbrecher voraus ja??? )

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  34. #114
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    ( Sicherlich mit einem Eisbrecher voraus ja??? )

    LG Hanni
    Die fahren nicht bis zum Nordpol Hanni, da verwechselst du etwas
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  35. #115
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Kurzer Fahrbericht:

    Wir bekamen wieder andere Fähren als auf dem Ticket standen. Zuerst Ancona-Patras, das war die Superfast XI - ganz klasse, holte eine Stunde Abfahrverspätung unterwegs auf, kam pünktlich an bei prima Wetter, gute moderne Kabine, Essen aus dem Selbstbedienungsrestaurant ganz gut zu moderaten Preisen - gefüllte Auberginen 7,90 Euro, Bier 4,10 Euro. Die 228 km Peloponnes-Autobahn ist immer noch einspurig, aber es wird viel gebaut - also es bleibt die Hoffnung, dass sie irgendwann fertig wird, kostet für PKW 6,40 Euro Maut. In Piräus bekamen wir dann die Kriti I bis Heraklion, ist ja schon sehr alt, hat aber große Kabinen, ruhige Fahrt. Was uns auffiel, dass auf beiden Fähren die Crew ausnehmend freundlich war- sonst gab es immer einige "Muffel" dabei. Dieses Mal hatten wir bei den Fähren Glück!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3843.jpg
Hits:	271
Größe:	211,6 KB
ID:	87164 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3849.jpg
Hits:	224
Größe:	215,8 KB
ID:	87165

  36. #116
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Gute Fahrt und Ankommen auf Kriti!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  37. #117
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Zuerst Ancona-Patras, das war die Superfast XI - ganz klasse, holte eine Stunde Abfahrverspätung unterwegs auf, kam pünktlich an bei prima Wetter, gute moderne Kabine, Essen aus dem Selbstbedienungsrestaurant ganz gut zu moderaten Preisen
    Hallo Krassi,

    hab ich doch geschrieben, Superfast, eine Klasse für sich.

    In Piräus bekamen wir dann die Kriti I bis Heraklion, ist ja schon sehr alt, hat aber große Kabinen, ruhige Fahrt. Was uns auffiel, dass auf beiden Fähren die Crew ausnehmend freundlich war- sonst gab es immer einige "Muffel" dabei. Dieses Mal hatten wir bei den Fähren Glück!
    Das habe ich auch schon immer bemerkt, die Kriti- und Superfast-Crews sind im Vergleich zu manch anderen Crews sehr aufmerksam. Ich bin eh ein Kriti-Fan, zwar ein alter Kasten, aber mit viel Charme. Einer der letzten Dinosaurier im Fährverkehr.

    Hab eine schöne Zeit auf Kreta.

    VG, Armin

  38. #118
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Vielen Dank, Armin und Hanni - es ist super hier im Herbst. Noch ein typisches Bild aus Patras - die wunderschöne Brücke auf der 60-km-Autobahn.

    VG Krassi Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3867.jpg
Hits:	276
Größe:	230,7 KB
ID:	87184

  39. #119
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo und Kalimera,
    ich möchte als Alternative zu der üblichen An- und Abreise von und nach Piraeus die Fährverbindung zwischen Githion und Kissamos empfehlen. Aktuell fährt die leider nur einmal pro Woche in jede Richtung, aber sie ist eine Überlegung wert.

    Die Reederei heisst LANE und das Schiff heisst "Vitsentzos Kornaros", ein alter Pott aber okay. Abfahrt in Githion ist mittwochs gegen 15 Uhr, Ankunft in Kissamos ist gegen 23 Uhr. Zurück geht es dann am Donnerstag gegen 7.30 Uhr ab Kissamos, Ankunft in Githion ist dann am Nachmittag.

    Der unschätzbare Vorteil dieser Verbindung ist, dass man einen Großteil der Strecke bei Tageslicht zurück legt. Man fährt die Inseln Kithira und Antikithira an, wobei das Wendemanöver in dem engen Naturhafen von Antikithira spektakulär ist.

  40. #120
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo @Schneemann

    Diese Verbindung interessiert mich schon länger. Hat man bei den Zwischenstopps die Möglichkeit, für z.B. 10 Minuten von Bord zu gehen?
    Hintergrund meiner Frage: Ich will irgendwann länger mit dem eigenen Auto nach Kreta. Der grund warum ich es bisher noch nicht gemacht habe, ich wollte den Familienhund nie länger als 2 Wochen bei Bekannten lassen. In das Flugzeug nehme ich ihn nicht mit, und auf der Fähre will ich ihm nicht zumuten, sein Gassi zu machen. Das heisst, meinem Tier zu Liebe, nehme ich ihn nur mit, wenn er zumindest einmal in sechs Stunden Erde oder Wiese hat....

    LG
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •