Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prassano-Schlucht

  1. #1
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard Prassano-Schlucht

    Im April wollte ich einige Schluchten bei Rethymnon abklappern die ich noch nicht kenne, unter anderem die Prassano-Schlucht.

    Im Fohrer steht, das die Wanderung nur in den Monaten Juni – September möglich ist. Kann das jemand bestätigen? Wie sind die Erfahrungen?

    Oder ist es möglich wie in der Antonios-Schlucht ein Stück zu schwimmen?

    Vg, kv

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo KV,

    Anja und ich waren vor 9 Jahren im September in der Prassano-Schlucht, hier nachzulesen.
    Wasser gab es damals kaum, nur einige feuchte Stellen, allerdings war der Staudamm noch im Bau. Seit dessen Fertigstellung hat sich der Grundwasserspiegel in der Region verändert.
    Wir sind seinerzeit auch trockenen Fußes durch die Antoniusschlucht gewandert, was gegenwärtig kaum noch möglich ist.

    Ausgehend von den aktuellen Verhältnissen in der Antoniusschlucht kann ich mir durchaus vorstellen, daß es auch in der Prassano-Schlucht wasserreicher zugeht als vor Jahren.
    Du wirst wohl nicht umhinkommen, vor Ort zu eruieren, ob eine Wanderung durch die Schlucht möglich ist.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  3. #3
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Anja&Thomas Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR="#4B0082"]Hallo KV,

    Anja und ich waren vor 9 Jahren im September in der Prassano-Schlucht, hier nachzulesen.
    Wasser gab es damals kaum, nur einige feuchte Stellen, allerdings war der Staudamm noch im Bau. Seit dessen Fertigstellung hat sich der Grundwasserspiegel in der Region verändert.
    Kalimera Thomas, vielen Dank für die Antwort. Euren Bericht kannte ich natürlich schön. Was interessant ist und was ich nicht wusste, das durch die Fertigstellung des Staudamm sich der Grundwasserspiegel in der Region verändert hat.

    Ich habe zwar im April mit Wasser gerechnet, aber mit viel weniger als im letzten Jahr, das es diesen Winter viel weniger Schnee gab.

    Du hast recht, ich muß es einfach selber austesten. Vielleicht kommt ja noch was an Informationen.

    schönen Sonntag, kv

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Im letztem September sind wir vom Ausgang in die Schlucht hineingewandert, leider nicht so weit wie ich gehofft hatte. Der Flusslauf war natürlich völlig ausgetrocknet. In diesem Jahr wollen wir weiter hineinwandern, deshalb bin ich schon auf Deine Bilder gespannt. Grüß die Geier

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlucht2.jpg
Hits:	432
Größe:	273,5 KB
ID:	86064Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlucht.jpg
Hits:	432
Größe:	407,3 KB
ID:	86061Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlucht1.jpg
Hits:	409
Größe:	416,1 KB
ID:	86062Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	geier.jpg
Hits:	427
Größe:	65,1 KB
ID:	86063

  5. #5
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera Warspite, ich freue mich auch schon sehr auf die Prassano und Antonius Schlucht. Die Fotos der beiden Schluchten finde ich sehr vielversprechend.

    Ich werde dann berichten. Die Geier grüße ich natürlich.

    schönen Sonntag, kv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •