Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wandern mit Kinderwagen

  1. #1
    kasiu Gast

    Cool Wandern mit Kinderwagen

    Hallo Zusammen,

    ich bin bisher im Forum zu meiner Frage leider nicht fündig geworden.

    Ende August/ Anfang September sind wir mit unserem (dann) 2 Jahre und 3 Monate alten Sohn auf Kreta. Er ist ein aufgeweckter Junge, der sehr gerne läuft und auch wir sind Wanderfans.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es auf Kreta einen Wanderweg, der auch mit Kinderwagen gelaufen werden kann? Falls den kleinen Mal die Lust verlässt, er schlafen möchte etc.

    Am liebsten wäre uns natürlich ein Weg, der nicht zu lang ist, auch mal schattige Abschnitte (oder zwischendurch auch mal die Möglichkeit zum Abkühlen)enthält und (wie gesagt) mit dem Kinderwagen befahrbar ist.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Schwierig. Ich habe gerade überlegt, ob es das auf Kreta gibt. Ich denke nicht / bzw. ist mir nicht untergekommen. Für einen Kinderwagen bräuchtest du ja einen befahrbaren Weg ohne Steine. Da fallen mir eigentlich nur Strecken ein, die auf einer Straße entlang gehen. Das sind dann meist keine typischen Wanderwege mehr. Also vielleicht sowas wie von Myrthios nach Plakias runter.

    Ich weiß nicht was dein Sohn wiegt, aber vor Jahren habe ich normale Touren mit meinem 2 Jährigen mit einem Tragerucksack unternommen. Der war dann also auf dem Rücken. Das sind dann aber auch mal schnell 20 Kilo, die man eine Weile rumträgt.


    Viele Grüße :)

  3. #3
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Cool wandern mit Kinderwagen

    Hallo Tipptopp!

    Die Schuchten sind nicht mit Kinderwagen zu befahren.

    Breite Wanderwege gibt es nicht wie in DE, AT und CH.

    Da bleibt nur die Straße - Nebenstrecken - z.B. Plakias, Matala, Geo, Pale, Malia, Stalida, Rethymnon und Orte hinter Chania.

    In welchem Ort werdet ihr euren Urlaub verbringen?

    Eine Alternative für euch wäre ein Ausflug mit der Bimmelbahn - die auf der Straße - in vielen Orten angeboten werden.
    In der Region Geo / Kavros gibt es Touren zum Kournas See, Geo und die umliegenden Ortschaften. Es werden verschiedene Orte besucht und Pausen gibt es ebenfalls.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  4. #4
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard

    Zitat Zitat von kasiu Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin bisher im Forum zu meiner Frage leider nicht fündig geworden.

    Ende August/ Anfang September sind wir mit unserem (dann) 2 Jahre und 3 Monate alten Sohn auf Kreta. Er ist ein aufgeweckter Junge, der sehr gerne läuft und auch wir sind Wanderfans.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es auf Kreta einen Wanderweg, der auch mit Kinderwagen gelaufen werden kann? Falls den kleinen Mal die Lust verlässt, er schlafen möchte etc.

    Am liebsten wäre uns natürlich ein Weg, der nicht zu lang ist, auch mal schattige Abschnitte (oder zwischendurch auch mal die Möglichkeit zum Abkühlen)enthält und (wie gesagt) mit dem Kinderwagen befahrbar ist.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wo werdet ihr denn euren Urlaub auf Kreta verbringen? Kreta ist groß.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  5. #5
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Es gibt eine sehr gute Buchreihe 'Entdecke ... zu Fuß'.

    In diesen Wanderführern werden nicht die typischen Wanderstrecken (wie z. B. die Schluchten) beschrieben, sondern es sind Wanderungen und Spaziergänge,
    die man um den jeweils angegebenen Ort machen kann.

    Dort finden sich bestimmt auch Wanderungen, die mit Kinderwagen zu begehen sind.

    Auf Deutsch gibt es bisher 'Entdecken Sie Kavros & Georgioupolis...zu Fuss', 'Entdecke Chania... zu Fuss' und 'Entdecke Agia Galini... zu Fuss'.

    Außerdem auf Englisch: 'Vamos', 'Almyrida & Kalyves', 'Mirtos' und 'Rethymnon' (demnächst).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •