Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gefährdete Flüge

  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard Gefährdete Flüge

    Hoffentlich ist hier niemand betroffen:

    Die Unister-Insolvenz.
    Wer besonders günstige Flüge bei den Tochterfirmen fluege.de oder Ab-in-den-Urlaub.de gebucht hat, könnte im schlimmen Fall ohne Flug dastehen und mit seinem Geld in der Insolvenzmasse landen.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1103849.html
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Noch haben diese Tochterfirmen aber keine Insolvenz angemeldet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo,

    ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - normalerweise buche ich nur den Flug und suche vor Ort eine Unterkunft - über das Portal reisegeier.de eine Pauschalreise, eine knappe Woche Matala, Flug, Hotel mit Frühstück- das habe ich irgendwie in jungen Jahren verpasst - für unseren inzwischen erwachsenen Sohn und mich in der letzten Augustwoche gebucht. Veranstalter ist Urlaubstours, und die sind ja nun auch insolvent.
    Gestern habe ich bei der Fluggesellschaft - German Wings - angerufen und dort nach einer Wertezeit von ca. 20 Minuten zu meiner Beruhigung erfahren, dass wir auf der Passagierliste sind die Fluggesellschaft ihr Geld erhalten hat.
    Ich denke also, das klappt mit dem Urlaub. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fällen?

    Auch wenn das hier nicht so richtig hingehört, über Tipps zu Matala und Umgebung würde ich mich auch freuen.

    LG

    Cartouche

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    1. Flpge finden statt da ja nur der Vermittler insolvenz gemeldet hat und nicht der Betreiber der Flpge oder der Hotels!
    2. unister wird defintiv gerettet. Die Onvestoren stehen Schlange um ein Schnäppchen zu machen.

  5. #5
    gorax Gast

    Standard

    wie der Name der insolventen Reisegesellschaft vermuten lässt, handelt es sich um Geiz-ist-Geil-Angebote ? Da würde mich ne Insolvenz nicht überraschen...
    Aber gab es nicht so etwas wie Reisesicherugsscheine, für die Pechvögel (Geier), die aufs falsche Pferd, äh Vogel gesetzt haben ?
    Oder ist sowas schon nicht mehr aktuell ? Bin nicht so im Thema bei den Pauschalies..
    lg
    arne

  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Gibt es und muss auch. Bei Pauschalreisen jedenfalls. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__651k.html


    Viele Grüße :)

  7. #7
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo,

    ja, einen Sicherungsschein haben wir. Ich habe aber gehört, dass die Versicherung, wenn der Veranstalter den Flug und/oder das Hotel nicht bezahlt hat, nur das Geld zurück zahlt, aber nicht ihrerseits Flug oder Hotel bucht und bezahlt. Ist ja eigentlich logisch.
    Aber in unserem Fall sind wohl die Flüge bezahlt, wenn es ein Problem mit den Hotel gibt, zahle ich das notfalls nochmal selbst oder suche uns was anderes in Matala oder Umgebung.

    LG

    Cartouche

  8. #8
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Die Details stehen sicher auch im Kleingedruckten. Wird schon gut gehen :) Viel Spaß auf der Insel.


    Viele Grüße :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •