Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 435

Thema: Wetter auf Kreta

  1. #321
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Vielen Dank, Hanni,

    wann geht es denn bei Dir los? Nächste Woche gibt es noch ein Abschiedsgeschenk vom Wetter für uns hier: Fast immer um die 20 Grad und sonnig - und dann ab in den Winter in D!!!

    vg krassi

  2. #322
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Ihr Armen!
    DAs gibt ja einen boesen Abstieg!

  3. #323
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ach wir haben hier Sonntag auch 16 Grad. Verrücktes Wetter :)

  4. #324
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es wird langsam Frühling in D.
    Hier auf Kreta ist es für die Jahreszeit bereits zu warm.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-03-02 bis 09.jpg
Hits:	344
Größe:	12,5 KB
ID:	93830  

  5. #325
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    In den Lefka Ori ist bereits viel Schnee weggetaut, und seit dem 16.02. hat es nicht mehr richtig geregnet.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180314_105458 - Kopie.jpg
Hits:	341
Größe:	432,5 KB
ID:	93831  

  6. #326
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich weiss nicht wie es im westen ist Tom, aber der wassermangel im mitten und osten wird langsam kritisch wenn es so weiter geht, es ist natürlich nicht schön vor die touristen aber ab jetz bis ostern regen war nicht slecht, es ist doch verrückt das ich meine citronen und apfelsinen baume bewässeren mus dar die sonst austrocknenen.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  7. #327
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Arthuros Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es im westen ist Tom, aber der wassermangel im mitten und osten wird langsam kritisch wenn es so weiter geht, es ist natürlich nicht schön vor die touristen aber ab jetz bis ostern regen war nicht slecht, es ist doch verrückt das ich meine citronen und apfelsinen baume bewässeren mus dar die sonst austrocknenen.

    danke dass du mich dran erinnert hast mal wieder unsere Pflanzen zu @begluecken@.

  8. #328
    danmohaupt Gast

    Standard

    Ist es wirklich so eine Trockenheit?

  9. #329
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Καλό Πάσχα! Es lag an der stürmischen Wetterlage, daß ein kleines Feuer in den frühen Morgenstunden später zu dem Brand führte.
    Auch die nächsten Tage ist Vorsicht geboten. Die griechischen Meteorologen versprechen sommerliche Temperaturen auf Kreta.
    http://meteo.gr/cf-en.cfm?city_id=69
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Z01.jpg
Hits:	334
Größe:	60,3 KB
ID:	93909  

  10. #330
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Kalimera , zusammen nun sind es nur noch 5 Tage 14 Stunden bis der Flieger abhebt Richtung Heraklion. Zielort wird Georgiopolis sein ich weiss einige werden meine Frage hassen aber wollte mal nachhören was die Einheimischen sagen wie das Wetter tendenziell ab 1.Mai so wird weil meine Frau langsam Koffer vorbereiten möchte.
    Also wäre ich euch dankbar für eine Antwort in den Online Diensten sagt jede was anderes lg und Danke andrea und Mirco

  11. #331
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Also heute bei mir West-Crete,
    30 - 31 Grad - im Schatten.

    Abweichende Temperaturen sind durchaus möglich, in anderen Regionen.

  12. #332
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Andrea und Mirco,
    wie Benno bereits sagt liegen die Tagestemperaturen hier auf Kreta bereits im sommerlichen Bereich. Vor dem 1. Mai wird es über das bevostehende Wochende kühler, zu eurem Anreisetermin, beziehungsweise den folgenden Tag, werden wieder sommerliche Temperaturen angesagt. Aufschlussreicher als so mancher Wetterbericht ist der griechische http://meteo.gr/index-en.cfm.
    Für die kühlen Abende ist ein sweatshirt oder eine leichte Weste sinnvoll, und für die Dame eine wärmende Strickjacke oder ein Schultertuch, wie in unserem Laden "To Sentouki" in Georgioupolis erhältlich.
    LG, Angelika und Tom
    Geändert von Tom (25.April.2018 um 22:35 Uhr)

  13. #333
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Angelika und Tom und Benno danke für Eure Antworten.Von euch haben wir ja schon viel gelesen und dann werden wir uns ja bestimmt auch in der nächsten Woche sehen in eurem Laden.Wir freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage und um viel zu sehen waren im letzten Jahr in Agia Galini.
    auch da werdet ihr uns bestimmt ein paar schöne Tipps geben können lg aus dem verregneten Deutschland

  14. #334
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Gestern Morgen habe ich nur mit Hemd bis 3:30 Uhr in Kalamaki draußen gesessen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #335
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Tolle Leistung Gwg, aber mein Mann ist von Ende Oktober 2017 bis Ende März 2018 im Meer schwimmen gewesen - ohne Hemd!

    vg krassi

  16. #336
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Also, mein Wetterfrosch
    www.Wetter.de
    sagt mir für die nächsten 7 Tage -Grossraum Chania- sonnige Temperaturen voraus, um die 25 Grad oder etwas mehr,
    ohne Regen.

    Darüber hinaus vertraue ich diesem nicht, da er ja auch kein Hellseher ist.
    Faxit: April / Mai keine Wetterprobleme. Wurde noch nie diesbezüglich enttäuscht.

    Viele Grüsse
    BENNO - Crete
    Viele Grüsse aus Crete
    BENNO

  17. #337
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich auch, in meine umgebung ist einen gruppe frauen und männer fast alle Griechen die das ganse jahr durch schimmen im winter.
    Grüsse aus warm Rousa Limni.
    Arthür
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  18. #338
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Kann mir jemand die Wind Vorhersage für nächste Woche deuten ? Bei welchen Windverhältnissen fährt die Fähre oder das Schnellboot nach Gavdos und ab wann nicht mehr? Was bedeutet genau kts ? https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  19. #339
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Wind Vorhersage für nächste Woche deuten ? Bei welchen Windverhältnissen fährt die Fähre oder das Schnellboot nach Gavdos und ab wann nicht mehr? Was bedeutet genau kts ? https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
    Ab windstärke 5/6 beaufort wirts unbequem für jemand ohne seebeinen.
    https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
    Ein garantie für den wind gibts nicht um diese jahreszeit die kann so drehen und stärker werden, ich weiss das aus erfahrung, bin jeden tag auf dem wasser.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  20. #340
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wo steht beaufort?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  21. #341
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Wo steht beaufort?
    Man kann die einstellungen ändern, für ein laien ist das einfacher zu begreifen.

    https://www.dwd.de/DE/service/lexiko...310&lv3=100390

    grüsse Arthür
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  22. #342
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Wind Vorhersage für nächste Woche deuten ? Bei welchen Windverhältnissen fährt die Fähre oder das Schnellboot nach Gavdos und ab wann nicht mehr? Was bedeutet genau kts ? https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
    Kiki, diese Seite ist wirklich gut, wenn man herausfinden möchte, wie die Voraussage der Windverhältnisse zwischen Kreta und Gavdos ist.

    Dort kann man sich auch die jeweilige Strecke (Sfakia oder Paleochora) ansehen.

    Ab Windstärke 5 kann es kritisch werden und dann wird eigentlich immer erst kurz vor knapp entschieden, ob das Boot fährt oder nicht.

    Sind die Pfeile blau, kann man dem Tag recht entspannt entgegensehen, sind die Pfeile jedoch gelb, orange oder gar lila, kann man ziemlich sicher sein, dass kein Boot fahren wird.

    Und du musst dich durch mehrere Uhrzeiten scrollen, denn die Windverhältnisse müssen für die Hin- und die Rückfahrt stimmen.

  23. #343
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo kiki,
    Dienstag wird es noch sehr windig http://meteo.gr/cf.cfm?city_id=210. Einfach Bettina zwecks Schnellboot anrufen +306981920076
    Lg, Tom

  24. #344
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Der beste wetterman sind fast immer meine augen und nase, morgens ein blick richtung osten, wenn da wolken über die bergen hängen ist niks los, kommen die langsam nach unten dann wird es zeit heimwärts zu keren, man riecht so ungefehr das es windig wird, was noch nicht sagen wil das es stürmisch wird und das es hohe wellen gibt, das liegt auch am die windrichtung und die strömung
    @Tom, 4 beaufort geht ja noch.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  25. #345
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten samt Links ! Da die Fähren zur Zeit ab Chora Sfakion nur Dienstag und Freitag nach Gavdos fahren , sieht es für nächste Woche nicht so rosig aus :) Schaun wir mal
    Tom, Betti und Kosta fahren zur Zeit nur an den Wochenenden nach Gavdos , erst ab Juni täglich.

    Grüsse Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  26. #346
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten samt Links ! Da die Fähren zur Zeit ab Chora Sfakion nur Dienstag und Freitag nach Gavdos fahren , sieht es für nächste Woche nicht so rosig aus :) Schaun wir mal
    Tom, Betti und Kosta fahren zur Zeit nur an den Wochenenden nach Gavdos , erst ab Juni täglich.

    Grüsse Sabine
    Vielleicht kannst du ein localer fischer so weit kriegen dass er dich nach Gavdos bringt, natürlich gegen ein gebühr, aber es kan lange dauern, die sind nicht so schnell, es sind 40 km hin und dan wieder 40 km zurück.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  27. #347
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Es war schon immer etwas schwieriger, nach Gavdos zu kommen.
    Schön zu lesen, dass sich das trotz Schnellboot nicht geändert hat. :-)

    Und das Meer dort hat seine Tücken. Dass dich ein Fischer preiswert rüberbringt, glaube ich nicht.
    Aber du bist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.

  28. #348
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Es war schon immer etwas schwieriger, nach Gavdos zu kommen.
    Schön zu lesen, dass sich das trotz Schnellboot nicht geändert hat. :-)

    Und das Meer dort hat seine Tücken. Dass dich ein Fischer preiswert rüberbringt, glaube ich nicht.
    Aber du bist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Ja, das stimmt. War letztes Jahr genauso , da sind wir von Gavdos auch nicht weg gekommen und das haben wir keine Minute bedauert :)
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #349
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    So in 36 Stunden ist es endlich so weit wir landen auf Kreta. Hat jemand einen Tip wo man zwischen Heraklion und Georgioupolis auf halber Strecke einen leckeren Snack am Strand zu sich nehmen kann danke und wo ich gerade frage wie sieht die Wettervorhersage aus lg aus Deutschland Andrea und Mirco

  30. #350
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Derzeit ist es hier auf Kreta mal sonnig, teils heiter bis wolkig bei Temps um 25°C. Für einen Snack unterwegs ist Fodele am besten. Tipp: Sobald ihr euch auf der kurvenreichen Strecke von Iraklion über die Berge endlich wieder dem Meer nähert (auf der Fahrt gibt es lange Zeit keinen Blick auf das Meer), befindet sich rechts direkt an der Küste eine Taverne. Also die Augen aufhalten! Wenn du die Bucht am Meer passiert (vepasst) hast, ist ein Wendemanöver auf der Schnellstraße erforderlich, was grundsätzlich verboten ist. Es lohnt sich, dort am Meer in der Taverne zu verweilen; es gibt bis Georgioupolis keine vergleichbare Alternative!
    LG, Tom

  31. #351
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Super danke, weisst du wie die Taverne in Fodele heisst lg Mirco

  32. #352
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es ist so, daß um diese Jahreszeit noch nicht alle Tavernen geöffnet haben. Die eine oder andere der Tavernen "Dolfin", "Faros" oder "Plaitis" wird euch hoffentlich empfangen.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tav_Fódele.jpg
Hits:	375
Größe:	129,7 KB
ID:	93931  
    Geändert von Tom (30.April.2018 um 21:07 Uhr)

  33. #353
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke dann sieht man sich jetzt im Flieger Richtung Heraklion lg

  34. #354
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wegen dem bevostehenden Regentag wird morgen hier nicht geteert.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-05-05.jpg
Hits:	507
Größe:	284,9 KB
ID:	93936  

  35. #355
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    hier hat es gar nicht geregnet, war nur wolkig. Ob es in Georgioupolis geregnet hat weiss ich jetzt nicht mehr...

  36. #356
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn der Wetterbericht im I-Net stimmt, dann ist es heute auf Kreta wirklich mal wärmer, als hier in Deutschland. Aber ab Dienstag scheint ja Mitteleuropa wieder die Nase vorn zu haben. Was ist dies Jahr nur mit dem Wetter los ?

  37. #357
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Na ja, dann ist ja gut, dass wir morgen nach 4 Wochen nach Hause fliegen und es dort auch warm haben

    Wir haben hier den meteoblue Wetterbericht immer angesehen, sehr ausführlich und meistens zutreffend

  38. #358
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Warm ja, aber donner und bliksem und viel regen, viel spass im norden.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  39. #359
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wettermäßig ein sehr abwechslungsreicher Juni dieses Jahr. Noch drei Tage mit Regenschauern stehen bevor.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-06-17.jpg
Hits:	283
Größe:	597,7 KB
ID:	94256  

  40. #360
    Registriert seit
    27.May.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117

    Standard

    - in Agios Nikolaos soll es gestern tüchtig geregnet und gehagelt haben, erzählte mein Vermieter.
    Gruesse aus Makrigialos
    Assi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •