Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anogia-Infos

  1. #1
    olaf wilckens Gast

    Standard Anogia-Infos

    Ich möchte nächstes Jahr im April/Mai 2-3 Wochen in Anogia verbringen. Stichworte: Natur/Vögel/Orchideen, Wandern/Nida/Andartis/Psiloritis? und kretische Musik!
    Wer kann mir Hinweise geben über: Einfache Übernachtungsmöglichkeiten, Kontakte zu Einwohnern dort, günstige Direktflüge nach Iraklion und Tips zu o.g. Stichworten?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Für Flora, Fauna und Tierwelt sind die Merkblätter vom Kreta-Umweltforum natürlich empfehlenswert. Auch wenn (ein Großteil) der Seite aktuell dank DSGVO vom Netz ist, die PDF-Dateien sind alle noch über eine einfache Google-Suche auffindbar.
    Konkret zum Andartis findest du z. B. hier ein Merkblatt.

    Für Flüge würde ich gegen Ende des Jahres mal die Charter-Kontingente durchsuchen, wenn die ganzen Reiseveranstalter ihre Plätze im Voraus gekauft haben. Für April/Mai bekommst des Öfteren Hin- und Rückflug für < 200€, auch mit Aegean, inkl. Gepäck.

    Nur mit konkreten Übernachtungsmöglichkeiten und Kontakten in Anogia kann ich leider nicht dienen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Lies doch mal belgofritz nach, was der so über Anogia geschrieben hat:
    http://www.kretaforum.info/showthrea...Rucksack/page2

    Was Flüge betrifft, so kann ich Aegean Airlines empfehlen. Kommt aber natürlich darauf an, wo du wohnst und ab wo du fliegen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •