Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliegen im Oktober

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Fliegen im Oktober

    Hallo beisammen, wir möchten gerne im Oktober auf DIE INSEL fliegen, den Rückflug ( da recht günstig), habe ich schon gebucht. Jetzt frage ich mich, soll ich mit der Buchung des Hinfluges noch warten oder ist zu erwarten, das die Hinflüge noch teurer werden? Beim Rückflugbuchung hatte ich mich schon geärgert. Da hieß es noch 3 Plätze frei und ich dachte, jetzt mußt du zuschlagen, am nächsten Tag haben Aegean doch tatsächlich ca.30 Euro weniger verlangt. Übrigens, trotz meiner Buchung waren immer noch 3 Plätze frei?? Das verstehe wer will.

    Seid alle gegrüßt
    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    mit dem Reisezeitraum haben wir im Grunde keine Erfahrung.
    Fakt ist aber, daß man sich bei Flugbuchungen immer auf eine Art Roulette einläßt.
    Man kann recht preiswert buchen, Tage später sind die Flüge erheblich teurer.
    So waren beispielsweise Condor-Eintagsfliegen kurz vor knapp teurer als unsere Frühbuchung.
    Gegen Ende der Saison sind die Preisunterschiede oft noch gravierender.

    Da nach allem, was man liest oder sonst erfährt, Kreta so ziemlich ausgebucht sein soll,
    kann ein Poker um einen günstigen Flug auch daneben gehen.
    Wir würden buchen, wenn der Flugpreis - einigermaßen - ins Budget paßt.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  3. #3
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Je nach dem, wie flexibel Ihr seid, kann das Warten auf einen günstigeren Flug auch mal gründlich daneben gehen. Wenn die Flieger ausgebucht sind, steht Ihr mit dem Rückflugticket allein da.
    Ich kenne zwar nur Preise von Pauschalreisen, aber die sind dieses Jahr sehr heftig ausgefallen und werden wohl auch nicht mehr sinken, wohl dank Erdogan.

  4. #4
    CiaoCreta1 Gast

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    im Oktober sind auch noch Herbstferien, das solltest du bei deiner Flugbuchung bedenken. Die Chance, dass die Flüge für Oktober noch preisgünstiger werden, schätze ich als sehr gering ein.

    LG - Barbara

  5. #5
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Ich fliege seit Jahren im Oktober nach Kreta und Buche recht kurzfristig. Mal ist es günstig und mal nicht. Ich kann mir aber auch 3 Flughäfen aussuchen. Wie warspite bereits sagte, es ist teurer geworden, besonders wenn Ferien sind. Nach Chania zu fliegen scheint auch teurer zu sein als nach Heraklion.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    meine Erfahrungen zu dem Oktober gehen auch mehr in die Richtung teuerster Monat, auch bei den Flugpreisen. Günstig ging es immer nur, wenn man den Letzten Charter hin genommen hat und dann Linie zurück flog, oder einfach dort blieb. Sollte es in den Herbstferien sein, dann werden die Flüge eher teuerer. Nur bei Nichtauslastung senken sie die Preise. Da aber viele andere Reiseziele ausgefallen sind wie Türkei, sind die Buchungszahlen höher als in anderen Jahren. Da immer sehr viele Faktoren eine Rolle spielen ist es schwierig Deine Frage zu beantworten. Dazu müsste man auch schon mehr wissen...
    Vg Suska

  7. #7
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Hallo Sylviakarin,
    die Frage ist doch, ob Du die Nerven hast zu pokern und bereit bist den höheren Preis zu zahlen, wenn es nicht klappt.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •