Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hotel "Iberostar Creta Marine" in Panormos

  1. #1
    Astrid333 Gast

    Frage Hotel "Iberostar Creta Marine" in Panormos

    Hallo an alle hier,

    ich bin neu hier, denn mein Freund und ich wollen Ende September das erste Mal nach Kreta fliegen.

    Wir sind keine Sonnenanbeter und wir brauchen kein Halligalli. Wir lernen lieber Land und Leute kennen (daher nehmen wir auch von Anfang an einen Mietwagen) und gehen ab und zu mal baden, am liebsten im Meer.

    Nun haben wir uns das o.g. Hotel ausgesucht, aber noch nicht gebucht. Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, liegt es aber wohl im "Niemandsland". Kann mir
    a) jemand was zu dem Hotel, seinen Zimmern und Bungalows etc. sagen?
    b) uns eventuell ein ähnliches Hotel näher an einem kleinen Ort am Meer empfehlen, wo man abends noch spazieren gehen kann?

    Gibt es auch Tipps zu Mietwagen, wenn wir schon einen von Deutschland aus ab Flughafen (Heraklion) buchen wollen?
    Was muss man dann noch beachten?

    Vielen herzlichen Dank schon mal!

    VG Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Hallo Astrid,

    ab HER nehmen wir immer den Mietwagen von den Kafetzakis. (Sonja ist Deutsche) Flughafengebäude Ausgang, rechts über die Straße, Kofferrampe hoch (30m). Sehr freundliche Leute, relativ neue Autos, Flasche Wasser bei Ankunft...nur zu empfehlen. Da gibt's nichts zu beachten!
    www.carrentalcrete.gr

    Zu Hotels kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen, da wir i.d.R. Ferienwohnungen/Appartments im Süden buchen, z.B.:
    https://morpheas-apartments-plakias-...greece.com/de/
    http://www.go2kreta.wohost.de/touris...Pelagos/fr.htm

  3. #3
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Astrid
    Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo Astrid, ich war jetzt im Mai in diesem Hotel. Wie Du schon erwähnst, liegt es sehr abseits. Der nächste kleine Ort ist Panormos und liegt etwa 3 km entfernt, über eine kleine Nebenstraße entlang der Küstenstraße kann man dort hinlaufen. Die Hotelanlage ist sehr schön bewachsen, aber auch sehr hanglastig gebaut, im Meer baden geht nur an den kleinen Felsbuchten mit sehr schmalem Strand. Dort sind Liegen und Schirme bis 15 Uhr gebührenpflichtig. Da wir einen Mietwagen hatten und immer unterwegs waren, hat uns die Lage nicht gestört. Wir hatten ein ordentliches Zimmer mit Balkon im Haus 8 beim oberen kleinen Pool, nicht weit vom Haupthaus. Wir haben bewusst nur HP gewählt, da wir immer unterwegs zu Mittag gegessen haben. War auch gut so, denn das Essen, vor allem beim Abendbuffet, fanden wir gar nicht gut. Billigste Qualität an Fleisch, Fisch und Geflügel, kam meist etwas angekohlt von der Grillplatte (auch der Frühstücksschinken wurde dort angebraten, war immer angekokelt und triefte vor Fett), viel verkochtes TK-Gemüse, alles schwamm in Öl, schlapprige Pommes etc. Vom Essen her können wir das Hotel nicht empfehlen, alles andere war ok. Zimmer mit Terrasse würde ich nicht nehmen, da geht oft ein Fußweg vorbei, Privatspähre gibt es keine.

  5. #5
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Daidalos Beitrag anzeigen
    Hallo Astrid,

    ab HER nehmen wir immer den Mietwagen von den Kafetzakis. (Sonja ist Deutsche) Flughafengebäude Ausgang, rechts über die Straße, Kofferrampe hoch (30m). Sehr freundliche Leute, relativ neue Autos, Flasche Wasser bei Ankunft...nur zu empfehlen. Da gibt's nichts zu beachten!
    www.carrentalcrete.gr

    Zu Hotels kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen, da wir i.d.R. Ferienwohnungen/Appartments im Süden buchen, z.B.:
    https://morpheas-apartments-plakias-...greece.com/de/
    http://www.go2kreta.wohost.de/touris...Pelagos/fr.htm

    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Sonja Deutsche sein sollte?


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  6. #6
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von sinteknos Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Sonja Deutsche sein sollte?
    Danke für den Hinweis: Hab ich mit jemand Anderem verwechselt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •