Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Silvesterboeller

  1. #1
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard Silvesterboeller

    Ist zwar fuer den JAhreswechsel 2017-18 zu spaet ich wollte aber fuer naechstes JAhr mal fragen wo man Silvesterboeller herkriegen kann. Ich suche die harmlosen fuer unter 18-jaehrige, will mir ja weder die Bude noch die Pfoten abfackeln. Geguckt haben wir im LIDL und in unserem Supermarkt in der NAehe. Silvester ganz ohne Wunderkerzen und Co gefaellt mir nicht und ich hoffe ja nicht dass ich mir was aus Deutschland schicken lassen muss.

  2. #2
    Registriert seit
    2.August.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    In Chania z.B. gibt es ein Geschäft das auch das ganze Jahr über Feuerwerksbatterien und Böller verkauft. Adresse ist Kidonias 141 an der Straßenecke. Haben auch Heliumballons im Angebot.

  3. #3
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Das Problem mit dem Feuerwerk hab ich hier auch jdes jahr.
    Von einem Kauf vor Ort rate ich dringend ab, da es zumeist Feierwerk aus China ist , ohne Ce zeichen und eigentlich auch nicht in Europa erlaubt.
    Dafür gibt es gute Gründe. Vor 3-4 Jahren wollt ichs ausprobieren und hab für viel Geld, schlechts Feuerwerk gekauft!
    Hab immernoch 1-2 kleine glatte Stellen von den Verbrenn7ng an der Hand.
    Finger weg!
    Das Hema achicken lassen ist auch heikel!
    Erlaubt ist es ncht und wenn die dr.Post oder der Zoll es rausfinden ,wird es seeehr teuer!!

    Als sollest Du das doch mchen wollen dann...naja... man könnte ja einfach einen fiktiven Absender angeben und wenns nicht ankommt dann bekmmt ma;wenigstens keinen Ärger;)

    Ich lasse mir allerdings seit 3 Jahren das Feuerwerk von Freunden mitbringen die mit dem Auto nach GR fahren;)

  4. #4
    Registriert seit
    27.February.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Also auf Kreta hat jeder im Schnitt 1,5 Waffen ( Gewehr Pistole ) versuche es doch mit einer Schreckschußpistole
    wo man auch Leuchtmuntion abfeuern kann. Die Kreter sind da ja sehr zu begeistern damit.Das sollte eigendlich kein Problem werden

    Gruß Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    In Chania z.B. gibt es ein Geschäft das auch das ganze Jahr über Feuerwerksbatterien und Böller verkauft. Adresse ist Kidonias 141 an der Straßenecke. Haben auch Heliumballons im Angebot.
    das merke ich mir mal fuer das naechste JAhresende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •