Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Erster Kretaurlaub Oktober 2018 - guter Ausgangspunkt/Ort/Unterkunft

  1. #1
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard Erster Kretaurlaub Oktober 2018 - guter Ausgangspunkt/Ort/Unterkunft

    Hallo liebes Forum,

    wir wollen im Oktober das erste Mal für 12 Tage nach Kreta fliegen. Da es nur 12 Tage sind, wollen wir nur eine Unterkunft und von dieser aber gern sowohl wandern (u.a. Samaria Schlucht), baden als auch kulturell etwas ansehen.
    Da wir 2 Kinder im Alter von 7 und 10 haben brauchen wir keinen Urlauberort mit Nachtleben. Eher etwas ruhigeres. Im Oktober regnet es ja sicher immer Mal, deshalb dachte ich, ist vielleicht eine Unterkunft im Süden eher empfehlenswert oder?
    Könnt Ihr mir emfehlungen geben welcher Ort dafür geeignet ist (Kalamaki, Ag Pavlos, Plakias...?)?
    Vielen Dank!
    Carmen

  2. #2
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von birgit74 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Da wir 2 Kinder im Alter von 7 und 10 haben brauchen wir keinen Urlauberort mit Nachtleben. Eher etwas ruhigeres. Im Oktober regnet es ja sicher immer Mal, deshalb dachte ich, ist vielleicht eine Unterkunft im Süden eher empfehlenswert oder?
    Könnt Ihr mir emfehlungen geben welcher Ort dafür geeignet ist (Kalamaki, Ag Pavlos, Plakias...?)?
    Vielen Dank!
    Carmen
    Sougia könnt ihr auch berücksichtigen - es ist dort ruhig, es gibt gute Wandermöglichkeiten und Bademöglichkeiten sind auch vorhanden. Um die Unterkunft solltet ihr euch vorzeitig kümmern.
    VlG Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    18.January.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich kann dir empfehlen einfach einen Strand auszusuchen (egal welchen!) und den Urlaub zu genießen :D Kreta ist der hammer, egal wo du bist!

  4. #4
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Wir haben Plakias als tolles Einsteiger Ziel kennen gelernt. Zentral und in abwechslungsreicher Gegend mit tollen Stränden und kleinen Buchten umzu gelegen. Mietwagen aber essentiell.
    Tolle Tavernen in Mirthios, schnell in Rethymno, Berge nah dran. Schnorcheln. Alles was ein Familienurlaub braucht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Zum Wandern ist die Südküste im Oktober sicher die bessere Wahl, aber ich würde mit den beiden Kindern nicht unbedingt die Samaria wandern. Diese Schlucht ist Hardcore, wir konnten zwei Tage danach nur schlecht laufen.
    Die Imbros-Schlucht halte ich für viel geeigneter.

  6. #6
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Rotes Gesicht Erster Urlaub - Oktober 2018 mit Kindern

    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    Zum Wandern ist die Südküste im Oktober sicher die bessere Wahl, aber ich würde mit den beiden Kindern nicht unbedingt die Samaria wandern. Diese Schlucht ist Hardcore, wir konnten zwei Tage danach nur schlecht laufen.
    Die Imbros-Schlucht halte ich für viel geeigneter.
    Hallo Carmen!

    Ich schließe mich der Meinung an. 1990 war ich in der Samaria. Mit Transfer vom Hotel, Bootsfahrt und Transfer zum Hotel. Es war Landschaftlich sehr Eindrucksvoll. Aber als ungeübte mit unzureichender Ausrüstung sehr anstrengend. Ich hatte 2 Tage Muskelkater, dachte ich wäre 84. Sowie es meiner Meinung überlaufen ist.

    Einige Jahre später, 2009 war ich froh als das Ende in Sicht war. Meine guten Wanderschuhe haben im Funktionstest bestanden. Ich war müde und meine Beine schwer. Ich freute mich auf die Taverne, wo wir Auto abgestellt hatten, ein kühles Getränk. Ich war sehr stolz, dass ich diesen Zielort besucht habe und mit Bekannten einen schönen Tag verbrachte. Im Vergleich war in der Imbros-Schlucht nicht so viel Betrieb. Mir hat es gefallen.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  7. #7
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo an Alle die mir geantwortet haben.
    Vielen Dank für die Infos.
    Ich hab mir das mit Samaria nach Euren Infos nochmal angeschaut und werden die Tour für Faule von unten in Angriff nehmen, ich denke die ist für uns als Familie machbar.

  8. #8
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard Plakias

    Hallo Ben,
    Plakias war auch in meiner engeren Wahl. Das einzige was mich etwas abschreckt - ist das im Michael Müller Reiseführer stand - Windloch.
    Ist das nur im Sommer so oder muss man im Oktober auch noch damit rechnen?
    Viele Grüße
    Carmen

  9. #9
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Dann lasst euch doch in Chora Sfakion nieder. Einen Mietwagen würde ich aber empfehlen für die 10 Tage.

  10. #10
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zum Oktober kann ich da nichts sagen. Theoretisch dürften die Nordwind Ausläufer dann abgeschwächt sein. Tatsächlich fand ich es nur an wenigen Tagen im Sommer dort wirklich windig. Windiger als woanders: ja. Dafür auch bei heißen Temperaturen gut aushaltbar. Aber ich bin auch Norddeutscher und Wassersportler. Ich liebe Wind :)

  11. #11
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Plakias ist ok für euer Vorhaben. Ich war da auch schon sehr oft. Das mit dem Wind kann passieren, aber ich kenne das da so, dass der nie mehrere Tage am Stück blies. Und wenn ihr nen Auto habt, dann seid ihr ganz schnell an windgeschützten Orten/Stränden.

    Auf meiner Webseite habe ich letztes Jahr mal ein paar Infos für Plakias und Umgebung zusammengeschrieben. Auch ein paar Ideen für Unternehmungen dort. Gerade auch Ideen für Kinder.

    https://www.kretareise.info/plakias-urlaub-kreta

  12. #12
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Das ich das halbe Jahr inPlakias bin , kann ich bestätigen, dass es hier xtrem windig sein kann!
    Dass es nur einpaar Tage dauern kann stimmt so nicht!
    Letztes Jahr z.B. Hatten wir im Juli und August sicherlich 25 starkwindtage!
    Erfreulich für Euch ist allerdings, dass erfahrungsgemäss der Oktober der angenehmste Monat war und nur ein Lüftchen wehte...( die letzten10 Jahre zumindest)...
    Ausserdem ,selbts wenn man Windtage erwischt, gibt es genug kleine Windgeschützte buchten;)

  13. #13
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Carmen,

    ich werfe mal Frangokastello in den Ring.
    Ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge, ist angenehm und bietet herrliche Strände und ist auch noch im späten Oktober badetauglich.
    Stöber mal in Ruhe durch unsere Seite: http://www.frangokastello-und-meehr.de

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  14. #14
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Alternativ zur Südküste vielleicht doch die Nord(west)küste.
    Gerade mit Kind bevorzugen wir Georgioupolis, weil wir von dort aus viel unternehmen können und sehr kurze Wege haben.
    Der lange Sandstrand ist natürlich auch nicht zu verachten.
    Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, fahren wir ruckzuck nach Rethymnon oder Chania, oder auch mal rüber nach Plakias an den Strand.

  15. #15
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Hermann,

    ich habe mich nun für Frangokastello entschieden, da das eine gute Ausgangsbasis ist. Hast du vielleicht noch einen Tipp für eine Unterkunft - wir suchen etwas mit zwei Schlafräumen, dass meiste was ich gesehen habe sind Studios, wo es doch für 4 sehr eng ist. Ich habe bei Babis & Popi geschaut, da gibt es größere Wohnungen. Hast du noch vielleicht noch andere Tipps. Wir wollen eher eine Ferienwohnung, kein Hotel. Vielen Dank.

  16. #16
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard Zwei Unterkünfte für 12 Tage?

    Hallo,

    wir wollen auf jeden Fall nach Frangokastello in den Süden. Nun sind wir am überlegen, da die Sehenwürdigkeiten im Norden/Osten doch eher weiter weg sind, ob wir lieber zwei Unterkünfte nehmen.

    Frage 1 - sind die Straßen von
    Chora Sfakion nach Georgioupoli bzw.
    Frangokastello nach Rethymno
    sehr kurvenreich? Oder geht das einigermaßen. Wir waren letztes Jahr auf Korsika und da gibt es ziemlich kurvenreiche Straßen, was die Kinder nicht so toll finden...

    Würdet ihr im Oktober - zweite/dritte Woche wettermäßig eher Agios Nikolaos als zweiten Standort nehmen oder eher den Westen so Richtung Vamos.
    Im Osten würden mich Spinalonga, die Tropfsteinhöhle Dikteon etc. interessieren und im Norden gibt es ja auch einiges. Ich bin mir aber wegen dem Wetter unsicher.
    Oder meint ihr man kann vom Süden auch ganz gut Ausflüge in den Norden/Osten unternehmen?

    Noch eine Frage. Ich habe mir die Pläne für die Fähren angeschaut. Kann man im Oktober noch ganz Normal von Chora Sfakion an die Strände an der Westküste kommen und ist es richtig, dass die Fähre früh hinfährt und dann erst gegen Abend wieder zurück - also je 1x am Tag?

    Vielen Dank schon mal. Ist immer schwierig, wenn man noch nie auf der Insel war. Auf Korsika könnte ich dass alles beantworten...

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo birgit,

    spontan fällt mir jetzt dazu ein:
    Die Häuser von babis & popi
    Fata Morgana / Paradisos haben Studios mit 2 Schlafzimmern
    Vatalos bietet Ferienhäuser mit 2 Schlafzimmern an
    auch Vrachos 2 hat in seinen kleinen Häusern welche mit 2 Schlafräumen
    die Kyma-Appartements bieten eine Haushälfte mit 2 Schlafzimmern,
    auch blus-sky-Appartements bieten mit 2 Schlafzimmern an,
    Villa Nostos hat ebenfalls mehrere Schlafzimmer,
    auch die Flisvos-Appartements,
    Monachus-Monachus bietet Studios mit 2 Schlafzimmern,
    das Ferienhaus Panorama hat gar 3 Schlafzimmer
    die Liviko-Appartements,
    die Villa Denise,
    das Kritamos,
    also jede Menge Möglichkeiten

    Die Liste hat jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Wenn Du aber mal auf unserer HP schaust, unter "Was ist Wo", dort sind alle Unterkünfte aufgelistet mit dem jeweiligen Link zur eigenen HP, dort kannst Du mal reinschauen, was die einzelnen Unterkünfte so anbieten, Fotos gucken usw.

    Schönen Aufenthalt
    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  18. #18
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von birgit74 Beitrag anzeigen

    wir wollen auf jeden Fall nach Frangokastello in den Süden. Nun sind wir am überlegen, da die Sehenwürdigkeiten im Norden/Osten doch eher weiter weg sind, ob wir lieber zwei Unterkünfte nehmen.

    Würdet ihr im Oktober - zweite/dritte Woche wettermäßig eher Agios Nikolaos als zweiten Standort nehmen oder eher den Westen so Richtung Vamos.
    Im Osten würden mich Spinalonga, die Tropfsteinhöhle Dikteon etc. interessieren und im Norden gibt es ja auch einiges. Ich bin mir aber wegen dem Wetter unsicher.
    Oder meint ihr man kann vom Süden auch ganz gut Ausflüge in den Norden/Osten unternehmen?
    Frangokastello ist nett - durchaus !
    Mir persönlich ist es dort zwar deutlich zu ruhig, aber das ist ja Geschmackssache :-)
    Wenn Ihr zwischendurch zum Sightseeing an die Nord/Nordwestküste rüber möchtet ist es m.M.n aber zu weit.
    Der einizige Ort, der an der Südküste in Frage kommt (wenn ihr Süd/Nordküste von einem Ort aus erkunden möchtet) ist Plakias.
    Von Plakias aus fahrt ihr OHNE großartige Kurverei durch eine sehr schöne Schlucht ruckzuck rüber nach Rethymnon.
    (rund 35 km und ca. 45 Minuten Fahrtzeit)

    Ich bin ja grundsätzlich ein großer Fan von 2 Standorten :-) was wir im Juni auch wieder praktizieren werden.
    Wir waren vor Jahren mal 10 Tage in A.N und fanden den Ort zwar ganz nett, die Gegend ansich (bzw. den Osten) aber doch etwas langweilig.
    Wenn Dich der Osten interessiert würde ich gefühlsmäßig einen eigenen Urlaub daraus machen und dort ebenfalls 2 Standorte wählen.

    Am besten wäre, wenn Du Dir Deine "must have seen" runterschreibst und dann entscheidest.
    Wir haben ein wenig Glück und kennen recht viel von Kreta - da können wir es heute mit unserem Junior etwas ruhiger angehen
    und meiden Ausflüge mit Fahrten länger als 1,5 Std. - und die hast Du auf Kreta schnell zusammen ;-)

    Wettertechnisch kann ich Dir zu Ende Oktober leider nicht weiter helfen.

  19. #19
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker -ich würde Frangokastello vorziehen. Der Ort und die Lage gefallen mir mehr, vor allem die Landschaft, Strände , Möglichkeiten fürs Wandern und Ausflüge .
    Wandern: Imbrosschlucht (auch gut für Kinder geeignet), Aradenaschlucht, Samariaschlucht, Kalikratisschlucht. Küstenwanderung Chora Sfakion -Glykanera-Loutro und noch weiter bis Agia Roumeli.
    Fähre : von Chora Sfakion morgens bis Loutro und Agia Roumeli hin , nachmittags zurück ist möglich. http://www.anendyk.gr/pages/en/timetable.php
    Wetter : im Oktober sind Regenfälle möglich, vor allem gegen Ende des Monats . Ansonsten durchschnittlich sehr angenehme Temperaturen , so um die 25 Grad, das Meer angenehm aufgewärmt vom Sommer. Zum Wandern ideal.
    Kurven: die Strassen auf Korsika habe ich viel kurviger empfunden als auf Kreta

    Wenn ich aufteilen wollte , würde ich an der Südküste bleiben und einen mittigen Ort suchen (z.B. Kalamaki/Kamilari, Agia Galini) oder im Nordwesten Raum Kissamos oder Georgioupolis. Den Osten finde ich nicht langweilig , mir gefällt besonders die Gegend bei Kato Zakros, doch bei einem ersten Aufenthalt mit Kindern vom Südwesten bis ganz in den anderen Teil der Insel zu fahren wäre mir bei 12 Tagen Urlaubszeit zu stressig .
    Geändert von kiki (12.February.2018 um 10:43 Uhr)
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  20. #20
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Birgit,

    Frangokastello ist ist eine gute Basis, wenn man es ruhiger mag, das Wetter ist relativ stabil und einen recht weitläufigen Sandstrand gibt es auch.
    Als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgegend ist Frangokastello auch eine gute Wahl.
    Allerdings ist der Ort schon ein Stück weit weg vom "Schuß". Nach Rethymno, gleich ob über Chora Sfakion, Askyfou und Vrysses oder
    ostwärts über Sellia, Myrthios und durch die Kourtaliotiko-Schlucht ist man gut eineinhalb Stunden unterwegs.
    Kurven gibt es jede Menge, weil die Weißen Berge steil zur Südküste abfallen und eben entsprechend überwunden oder umfahren werden müssen.

    Für den Fall, daß Ihr den Osten und den Westen der Insel erkunden wollt, ist ein Splitting in jedem Falle ratsam.
    Selbst aus der näheren Umgebung von Rethymno ist man bis nach Ag. Nikolaos gut zwei bis zweieinhalb Stunden unterwegs.
    Eine solche Tour wird leicht zur Tortur, gerade für die Kinder.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  21. #21
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke nochmal für alle Antworten. Nach langen hin und her haben wir uns für folgende Variante entschieden und
    ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.
    1. nach Ankunft 2 Übernachtungen rund um Agios Nikolaos. Könntet Ihr mir da einen Tipp geben, wo man ganz gut zu viert übernachten kann. Es wäre schön, wenn in der Nähe Strand für die Kinder wäre - so zum ankommen. Ich hatte Plaka überlegt, denn direkt Agios Nikolaos ist wohl nicht so gut, auch wegen der Parkmöglichkeiten. Was meint ihr?
    2. Danach Weiterfahrt und 1 Übernachtung in Kalamaki. Habt ihr da auch einen Übernachtungstipp für 1 Nacht?
    Ich hatte noch Zaros für die eine Übernachtung überlegt und die Wanderung in die Rouves Schlucht, aber ich weiß nicht ob die was für Kinder ist.
    3. Dann Weiterfahr nach Frangokastello und dort Übernachtung für 7 Tage.
    4. Dann als letzten Standort für 2 Übernachtungen Chania und Umgebung - vielleicht auch in Strandnähe, da wir uns auch noch den Westen anschauen wollen. Ich hatte gelesen, dass es an der Küste westlich von Chania viele Pauschaltouristen Unterkünfte gibt, welche nicht so unser Ding sind. Hatte dann überlegt evtl. auf der Akrotiri Halbinsel eine Unterkunft zu nehmen oder habt ihr noch einen Vorschlag für Unterkünfte Richtung Kissamos.
    5. Die letzte Nacht vor Abflug wollten wir dann nicht so weit von Heraklion verbringen. Habt ihr da vielleicht auch noch einen Tipp für eine Unterkunft bzw. einen Ort zum Ausklang.

    Vielen Dank schon mal!

  22. #22
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Carmen,

    im ersten post wolltet ihr etwas ruhiges für euch und die Kinder und nur eine Unterkunft.

    Und jetzt fünf Unterkünfte in nur 12 Tagen mit 2 Kindern und dem ganzen Gepäck 5 mal einpacken, weiterfahren, auspacken, einleben?

    Das wird nicht ruhig, das wird hektisch und Stress - meine Meinung.

    vg krassi

  23. #23
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    das sehe ich wie Krassi; in der kurzen Zeit so oft um- und weiterziehen mit den beiden Kids klingt nicht unbedingt nach entspanntem Urlaub. Würde ich auch nicht empfehlen. Kaum angekommen, Umgebung etwas kennen gelernt, schon wieder das nächste Ziel anpeilen, tut euch das nicht an! Für junge Paare oder Alleinreisende, die möglichst viel erleben und sehen wollen und vielleicht auch etwas mehr Zeit haben, mag das passen. Es ist auf Kreta überall schön und gibt überall etwas zu sehen. Fast alle der genannten Orte würde ich auch empfehlen, bis auf eine Ausnahme. DA komme ich auf Deine Eingangsfrage zurück Birgit, Du hast Agios Pavlos erwähnt, das würde ich ausschließen. Ich mag Agios Pavlos gerne, um einen Tag am Strand zu verbringen, aber die Fahrt dorthin dauert und ist tatsächlich auch sehr kurvig. Wenn man auch noch etwas anderes sehen möchte und nicht nur fahren, fahren, fahren will, , ist der Platz m.E. nicht besonders geeignet für Euch.
    Meine Favoriten für eure Situation wären Plakias und Frangokastello, von hier aus habt ihr jede Menge Möglichkeiten. Das mit dem Windloch Plakias stimmt, aber im Oktober ist es normalerweise ruhiger.

  24. #24
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Was die Umgebung von Agios Nikolaos betrifft: wie wäre es mit dem BayView in Almiros: http://www.bayviewcrete.com/
    Fünf Minuten zu Fuß zum Strand, und Agios Nikolaos ist auch noch in Laufweite.

    Wenn ich mir euer Programm so anguckt, würde ich diese Ecke aber weglassen. Für nur 2 Nächte Richtung Osten - lohnt nicht, und ist zu abseits von den anderen Zielen.
    Ich glaube, ihr habt keine rechte Vorstellung, wie lange man auf den kurvigen Straßen Kretas selbst für vermeintlich kurze Strecken unterwegs ist.

    Was die Rouvas-Schlucht betrifft: ist sicher auch mit halbwegs wanderfreudigen Kindern zu machen. Aber auch Zaros für eine Übernachtung - da würde ich abraten.

  25. #25
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    wir haben Familienrat gehalten und obige Route war unser Ergebnis. Meinem Mann wäre es sonst zu ruhig und eben wegen dem vielen fahren ist es besser so, als wenn es noch eine Rückroute gäbe...Die drei Tage am Anfang und am Ende packen wir einfach nicht aus, sondern leben aus dem Koffer.
    Also ich wäre für Tipps zu Unterkünften dankbar.

  26. #26
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für den Tip, werde mir die Homepage dann gleich mal anschauen.

  27. #27
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Mehr Bilder vom Bayview gibt es bei booking.
    Die Wirtin ist Deutsche.

  28. #28
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Birgit,
    eure Tourplanung ist ambitioniert bis sportlich und wenn Eure Kids kurven-fest sind geht das auch, wobei Ihr Euch damit schon ein strammes Programm aufgeladen habt. Ich bin auch begeisterter Kreta-Vielfahrer und von daher hätte ich mit Eurem Programm eher kein Problem, nur weiß ich nicht, ob die Kids das so witzig finden?
    Egal- Plaka ist eine gute Idee und mit dem tollen Kiesstrand und Spinalonga , hier waren wir bei https://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...ure_Crete.html
    Für Kissamos hätte ich Babis tolle Apartments als Tipp http://callista-apartments.business.site/, Babis spricht gut deutsch, hat tolle Tipps auf Lager und ist ständig um das Wohl seiner Gäste bemüht! In Chania seid ihr von dort in 30min und Kissamos bietet Euch einiges zum ansehen (Falasarna oder Balos Beach)

    Viel Spaß und einen tollen Urlaub
    Gerd

  29. #29
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Ich hätte in Plaka auch das Stella Mare empfohlen. Wir waren 2 Mal dort und es hat uns gut gefallen.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  30. #30
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Honigbaer und Inke,

    vielen Dank für den Tipp für Plaka, dass wird dann unser erstes Ziel.
    Bei Kissamos bin ich mir aber nicht so sicher. Wie findet ihr Kalives und Umgebung?

  31. #31
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Birgit,

    zu Kalyves kann ich Dir nichts sagen, da ich da entweder nur durch, oder vorbeigefahren bin :-(

  32. #32
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Hallo Birgit,
    Kalyves ist zwar nicht der typische Urlaubsort, aber dafür ein lebendiges Dorf. Es hat eine nette Platia, einen kleinen Hafen und zwei schöne Strände. Man kann verschiedene Ausflüge machen z.B. nach Chania und Rethymnon (fährt ein Bus ). Georgioupoli ist auch nicht weit. Für Liebhaber alter Steine liegt Aptera direkt vor der Tür und ein Besuch im Botanical Park in Fournes wäre auch eine Möglichkeit.
    Unterkünfte findest Du hier über Airbnb. https://www.airbnb.de/s/Kalyves--Gri...s_tag=f5YN0iOq Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
    Aber es gibt natürlich noch viele andere Wohnmöglichkeiten.
    Ich finde Kalyves gut!
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  33. #33
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Hier im forum gibt es eine reihe von mitgliedern die seit jahren glücklich und zufrieden auf dauer in und um kalives wohnen. der grüne apokorounas hat seinen besonderen reiz.
    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  34. #34
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Fengari,

    werde mich mal nach einer Unterkunft in Kalives umschauen, habe schon einige gefunden.
    Vamos hatte mir von den Bildern her die ich gesehen hatte sehr gefallen, insbesondere die Unterkünfte - sind aber leider eher preisintensiv...Aber vielleicht das nächste Mal, wenn uns die Gegend da gefällt und wir länger im Norden bleiben.

  35. #35
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    noch eine Frage.
    Kennt jemand das Kavos Bay in Elounda und kann etwas dazu sagen?
    Danke!

  36. #36
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von birgit74 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    noch eine Frage.
    Kennt jemand das Kavos Bay in Elounda und kann etwas dazu sagen?
    Danke!
    Freunde von mir sind ein paar mahl dargewesen und haben niks dan lob über die anlage.
    https://www.booking.com/hotel/gr/kav...=top;cdl=en-gb
    Grüsse Arthur





    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  37. #37
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von birgit74 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr Kalives und Umgebung?
    Ich finde Kalyves oder auch Georgioupolis (wo wir immer sind) für Ausflüge perfekt - vor allem, wenn man Chania und/oder Rethymnon sehen möchte, oder auch das eine oder andere Kloster. Sicher sind es 2 Touristenorte und dementsprechend ist ein wenig was los, aber zum Glück findet man in den Orten keine großen AI-Hotelbunker. Wir haben selbst in der Hauptsaison nicht das Gefühl, dass die Orte überlaufen sind.

  38. #38
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank Artur und Greecerlein für die Info!

  39. #39
    Registriert seit
    2.January.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Hermann, ich brauche nochmal Deine Hilfe.
    Bei Babis und Popi, war leider keine ganze Woche frei.
    Nun schwanke ich zwischen der Vrachos Appartment Anlage und Frangokastello Star.
    Kannst du eine Empfehlung abgeben. Die letztere ist ziemlich günstig, Die Vrachos App. sehen auch sehr gut aus, allerdings sind die Balkone/Terrassen sehr nah beieinander und nur wenig getrennt. Eigentlich tendiere ich zu Vrachos... Hm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •