Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Ort käme in Frage für folgende Dinge:

  1. #1
    Bankaline Gast

    Rotes Gesicht Welcher Ort käme in Frage für folgende Dinge:

    Hallo liebe Leute,
    wir möchten Anfang Mai zum ersten Mal für ca. 10 Tage nach Kreta fliegen.
    WIr möchten: baden (am besten in einem Strandhotel, noch besser mit Rutschen drin )
    viele Geschäfte zum bummeln abends, (kurze Wege vom Hotel)
    In die IriniSchlucht zum wandern fahren,
    den Palast von Knossos sehen,
    Forzeza
    einen Ausflug in einen Wasserpark machen.
    Irgendwo an der Steilküste spazieren, einen tollen Stand besuchen.
    Evtl auch ein Rad ausleihen.
    Welchen Ort aus Ausgangsort könnt ihr mir empfehlen? Mietwagen für ein paar Tage werden wir buchen.
    Ich hatte an Rythymnon gedacht. Oder ist das ganz doof?
    Highlife brauchen wir nicht aber abends eben mal schlendern und bummeln in den läden wäre toll.
    Vielleicht habt Ihr auch eine Hotelempfehlung?
    Lieben Dank
    Bankaline

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Bankaline
    Willkommen im Forum. Ihr habt Euch da eine ganze Menge vorgenommen für die 10 Tage. Dieses Programm haben wir in über 10 Jahren noch nicht abgearbeitet.
    Habt Ihr Kinder dabei ? Ansonsten würde ich den Wasserpark streichen. Kreta ist groß und die Straßen sehr kurvenreich, da dauern die Fahrten länger als z.B. in Spanien.
    Die Gegend um Heraklion bis hin nach Malia ist voller Strandhotels, hier gibt es auch den Wasserpark und Ihr könnt am abend viel bummeln (Tavernen und Geschäfte) Allerdings finden die meisten diese Gegend nicht besonders schön und schon gar nicht kretisch.
    Deshalb halte ich Rethymnon für die bessere Wahl. Hier gibt es viele Strandhotels, eine schöne Altstadt, den Hafen mit seinen Tavernen und eine lange Strandpromenade. Im Hinterland ein paar Schluchten zum Wandern und durchfahren. Als Schlucht würde ich Euch erstmal die Imbros-Schlucht empfehlen, die könnt Ihr mit einem Besuch der Südküste verbinden.

  3. #3
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard 2018 Welcher Ort wäre sinnvoll j

    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    Hallo Bankaline
    Willkommen im Forum. Ihr habt Euch da eine ganze Menge vorgenommen für die 10 Tage. Dieses Programm haben wir in über 10 Jahren noch nicht abgearbeitet.
    Habt Ihr Kinder dabei ? Ansonsten würde ich den Wasserpark streichen. Kreta ist groß und die Straßen sehr kurvenreich, da dauern die Fahrten länger als z.B. in Spanien.
    Die Gegend um Heraklion bis hin nach Malia ist voller Strandhotels, hier gibt es auch den Wasserpark und Ihr könnt am abend viel bummeln (Tavernen und Geschäfte) Allerdings finden die meisten diese Gegend nicht besonders schön und schon gar nicht kretisch.
    Deshalb halte ich Rethymnon für die bessere Wahl. Hier gibt es viele Strandhotels, eine schöne Altstadt, den Hafen mit seinen Tavernen und eine lange Strandpromenade. Im Hinterland ein paar Schluchten zum Wandern und durchfahren. Als Schlucht würde ich Euch erstmal die Imbros-Schlucht empfehlen, die könnt Ihr mit einem Besuch der Südküste verbinden.
    Ich stimme 100 Prozent zu. Den Bereich Nord in Richtung Osten würde ich nach 31 Jahren nicht mehr als Urlaubsort auswählen. Ich war 1987 in Malia. Dort war was los, der Strand war schön und das war mein erster Pauschalurlaub. Ich war sehr angetan, von der Gastfreundlichkeit.Mit 21Jahren hatte ich keine großen Ansprüche.



    In den folgenden Jahren habe ich die Insel erkundet. Bin in andere Orte im Süden und Nordwesten gefahren.
    habe schönere Orte gefunden. Seit 1990 bin ich in Kavros (Paralia Kournas ).
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  4. #4
    Bankaline Gast

    Standard

    Hey danke für Eure Antworten. Wie ist denn das Wetter so direkt Anfang Mai?
    Ist dann schon Poolwetter? Ich lege normal viel Wert auf eine schöne Poolanlage. Ich weiss nur nicht ob sich das Angang Mai schon rentiert?
    Sonst würde ich ein günstigeres Hotel wählen.
    Was meint Ihr?
    Aber Rythymno als Ausgangspunkt wäre doch Eurer Meinung nach ideal oder? bzw. der Ort in dem ich mir Hotels angesehen habe heisst Adelianos Kampos.
    Wisst Ihr was ein Mietwasgen für ca 3 Tage kosten würde?
    Und wie sind sonst die Preise so?
    LG Bankaline
    Bankaline

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Bankaline,

    wie das Wetter Anfang Mai sein wird, werden wir in diesem Jahr auch zum ersten Mal feststellen. Fakt ist, wenn die Sonne scheint, kann es schon sehr warm werden.
    Ob die Pools schon angenehme Wassertemperaturen haben werden, wird einerseits vom Wetter und andererseits davon abhängen, wann das Hotel in die Saison gestartet ist.
    Das Meer ist in jedem Falle noch kalt.

    Adelianos Kampos liegt ca. 6 km östlich von Rethymno, in der Ecke sind wir vor 18 Jahren auch zuerst aufgeschlagen. Kreta hat uns seitdem nicht mehr losgelassen.
    Die Gegend ist zwar touristisch voll erschlossen, man ist aber relativ schnell auch zu Fuß im Hinterland, dort gehen die Uhren etwas langsamer.
    Der Ort eignet sich als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung, die Verkehrsanbindung ist sehr gut.

    Zwecks Leihwagen einfach mal fragen:

    autoway

    Man spricht deutsch.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •