Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hilfe bei Mietwagensuche....

  1. #1
    Registriert seit
    14.September.2017
    Alter
    69
    Beiträge
    30

    Standard Hilfe bei Mietwagensuche....

    Moin!

    Unser Schnupperurlaub auf Kreta rückt nun langsam näher und unsere Vorfreude wächst. Wir werden vom 26.03.-02.04.2018 im Hotel Corissia Princess in Georgioupolis unterkommen. Wir suchen einen Mietwagen, welcher bestenfalls ab dem Hotel zur Verfügung gestellt wird, bzw. in der Nähe übernommen werden kann.
    Habt ihr Tipps?
    Viele Grüße,
    Georg

  2. #2
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Eton am marktplatz.
    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  3. #3
    Registriert seit
    14.September.2017
    Alter
    69
    Beiträge
    30

    Standard

    Da sage ich schon mal...... Danke!
    Viele Grüße,
    Georg

  4. #4
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Cool Autovermietung Geo

    Zitat Zitat von fengari Beitrag anzeigen
    Eton am marktplatz.
    gruesse aus vamos, fengari
    Das ist in der Nähe vom Hotel. Hatte dort in den vergangenen Jahren Mietwagen. Bezahlung gern "Bar".
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  5. #5
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Eine andere Möglichkeit "The Best" , Sitz in Iraklio, bringt gegen einen geringen Aufschlag den Mietwagen zum Hotel. Alles tipptopp , kann ich nur empfehlen .

    https://www.thebestcars.gr/rentacar/de/home.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  6. #6
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Schau mal bei http://voyagerincrete.gr/de - dort mieten wir schon seit Jahren
    Schreib eine Email (auf deutsch) und erkundige Dich nach dem Preis.

    Ansonsten wie bereits gesagt bei Ethon direkt am Hauptplatz - ca. 5 Gehminuten vom Corissia.
    (Von Ethon habe schon gutes und auch nicht ganz so gutes gehört)

    Ansonsten ist ebenfalls ca. 3 Minuten vom Corissia entfernt "Mike's Rent a car"

  7. #7
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    http://voyagerincrete.gr/de - eine gute Adresse, kann ich nur bestätigen - seit vielen Jahren zufriedene Gäste.

  8. #8
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Cool Autovermietungen

    Ich habe in den vergangen Jahren bei verschiedenen Firmen Mietwagen angemietet und es war immer spannend.

    Ich kann mich noch an die erste Anmietung 1987 erinnern. Was war das für ein Auto. Ein Schrotthaufen und der Preis war überteuert.

    1993 über Reiseveranstalter für 1. und 3. Woche Mietwagen gebucht. Übernahme Airport HER war problemlos. Die hatten sogar ein Radio mit Cassette. Rückgabe und Abholung im Office etwas abseits. War etwas unbequem, aber lief einwandfrei. Ich musste nix bezahlen, das hatte ich bereits abgewickelt.

    Erste Buchung über Internet bei unbekannter Firma lief problemlos. PKW war super, Tank voll und Bezahlung mit Kreditkarte möglich. Super Service.

    Es gibt extreme Preisunterschiede. Mehrpreis 2. Fahrer, zusätzliche Versicherung, Kindersitz etc.

    Ich übernahm ein Fahrzeug am Airport HER und durfte nicht mit Kreditkarte bezahlen bzw. sollte einen Aufschlag zahlen. Der Tank war nicht gefüllt.

    Mir war wichtig, dass das Auto technisch ok ist. Ich habe mal ein Auto umgetauscht, irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl mit den Bremen. Der Ersatzwagen war mir lieber.

    Ich konnte bei der Gelegenheit testen, welchen Kleinwagen ich mir anschaffen würde.

    Es ist natürlich immer wieder unterschiedlich wie viele Personen und welches Fahrzugmodell gewünscht wird. Ob man eine Rundreise mit Gepäck oder Tagesausflüge macht.

    In der Klasse Kleinwagen gab es Fiat, Hyundai usw.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  9. #9
    Registriert seit
    14.September.2017
    Alter
    69
    Beiträge
    30

    Standard

    Moin!

    Ich danke euch!
    Viele Grüße,
    Georg

  10. #10
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Folgendes: komme am 30.09 um 21:50 am Flughafen Heraklion an und will dann gleich weiter, dazu will ich einen Mietwagen haben. Meine Frage nun: sollte ich das Fahrzeug vorweg mieten oder sind die Vermietungsagenturen um diese Uhrzeit noch offen? Gibts größere Preisunterschiede wenn ich vorweg oder Vorort Buche?

  11. #11
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Mir wäre es lieber, ich hätte schon ein Auto vor Ort bestellt, und müsste nicht noch erst danach schauen.
    Du findest hier zahlreiche Empfehlungen für Verleiher, frag einfach an was es konkret kostet. Vor Ort hast du sonst evtl. keine Wahl wenn z.B. die gewünschte Kategorie ausgebucht ist.

  12. #12
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Hallo Kithara, habe ein ähnliches Handlungsmuster, .... schon spontan sein, aber einwenig mit Überblick. Bin bisher meistens über Chania gelandet, nie Probleme wegen der Mobilität gehabt ( private Lösungen). Weiß jemand von euch, ob zu dieser Zeit noch die Vermietungsagenturen am Flughafen offen haben. Ich hab da angerufen, ehrlich gesagt , ich hab’s nicht verstanden.

  13. #13
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

  14. #14
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Danke, dann buche ich vor Ort

  15. #15
    Registriert seit
    29.July.2011
    Beiträge
    664

    Standard Hilfe bei der Mietwagensuche

    Hallo Ferdinand,

    falls Du dich doch dafür entscheiden solltest schon in Deutschland zu bestellen kann ich Dir Autoway empfehlen.

    http://www.autoway.gr/carrental/de/

    Wir buchen schon seit vielen Jahren dort unser Auto. Wenn Du vorher bestellt hast, steht am Ausgang jemand mit einem Schild und Ihr geht dann zusammen zum Parkplatz und wenn Du bezahlt hast kannst Du losfahren. Barzahlung ist immer billiger als die Zahlung mit einer Kreditkarte. Der Mietvertrag ist bereits vorbereitet.

    Deine Anfrage kannst Du an info@autoway .gr schicken. Jannis Mavros, einer der Eigentümer spricht deutsch, mit der Verständigung gibt es also keine Probleme.

    Du brauchts auch keinen Fahrzeugtyp bei der Anfrage anzugeben, es reicht z. B. kleines Auto.

    LG Meerauge

  16. #16
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Ich buche immer von Deutschland aus. Vor allem, wenn ich spät am Abend ankomme finde ich es sehr angenehm nur noch das Auto zu übernehmen und nicht noch vor Ort verhandeln zu müssen. Aber jeder wie er mag.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  17. #17
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Wir buchen immer von D. aus unseren Mietwagen. Ich würde nie auf die Idee kommen bei den großen bekannten Vermietern zu buchen.
    Viel zu teuer und ständig muss man mit irgendwelchen Zusatzkosten rechnen. Wenn ich schon höre, dass ich für den 2. Fahrer, oder einen Kindersitz extra zahlen soll, kann ich nur mit dem Koof schütteln
    Wir buchen immer bei voyager aber es gibt auch viele anderen Vermietungen, die faire Preise und vor allem guten Service haben.
    Am Ende des Urlaubes stellen wir den Wagen ab, ohne das der kontrolliert wird.

  18. #18
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    zunächst mal vielen Dank, die Tipps kann man gut gebrauchen. Ich muss halt klären ob ich den Wagen auch in Chania wieder zurück geben kann. Hab noch knapp zwei Wochen zeit, da find ich auch eine Lösung.
    VlG Ferdinand

  19. #19
    Registriert seit
    20.December.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24

    Standard

    Da kann ich nur zustimmen. Ich buche schon über 10 Jahre bei Autoway, und das von daheim (Österreich).

  20. #20
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Habe ebenfalls beste Erfahrungen mit Autoway, ebenso mit Ethon Georgioupolis. Buche auch von daheim (OÖ!)
    LG

  21. #21
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Tja, dann muss ich wohl auf The Best Cars hinweisen, wenn das hier nun doch wieder auf einen Empfehlungswettbewerb rausläuft.

    PS. die Rückgabe eines in Iraklio angemieten Fahrzeuges in Chania ist bei den meisten Anbietern möglich, kostet aber einen Aufpreis.

  22. #22
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Hallo Ferdinand,
    ich fliege auch auf dem Hinflug nach Heraklion und werde das Auto in Chania zurück geben. Kein Problem. Ich habe, wie immer, bei Citycar gebucht. Giorgos hat zwar nicht die neuesten Autos, aber gute Preise, keine Zuschläge für einen 2. Fahrer und vor allem Vollkasko. Bei Rückgabe erfolgt keine Kontrolle des Autos.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  23. #23
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das erinnert mich nun wirklich an Weihnachten: Alle Jahre wieder . . . .

    Da kann man doch mal die Suchfunktion benutzen, sonst denkt man noch, es käme mal was Neues

    vg krassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •