Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Olympic Car Rentals

  1. #1
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard Olympic Car Rentals

    Hallo zusammen,

    wir werden im Mai erstmalig nach Kreta fahren und möchten dort auch zwei Mietwagen nehmen, um die Insel flexibel erkunden zu können.

    Auf meiner Suche bin ich jetzt auf einen Anbieter namens "Olympic Car Rentals" gestoßen. Wenn ich allein vom Angebot auf der Webseite https://www.olympic-carrentals.com ausgehe, sind die Wagen wohl sehr günstig. Wir suchen eigentlich nach zwei Kombis (große Gepäckmenge) und ich konnte auf den anderen Anbieterseiten nichts preiswerteres finden. Mit Kombis scheint es ohnehin etwas schwieriger zu sein.

    Allerdings bin ich immer misstrauisch, wenn eine Sache so auffällig günstiger ist. Leider findet man im Netz nicht gerade viel zum Vermieter. Bei Tripadvisor wird Olympic Car Rentals in einen Topf mit Argus, aber auch mit Momma Rentals und anderen geworfen. Die schneiden alle nicht so wirklich gut ab. Auf der Facebook Seite von OCR sehen sowohl die Mietstation als auch die Wagen sehr vernüftig aus: https://www.facebook.com/olympic.carrentals/

    Wenn ich mir dann aber dieses Video (Minute 1:11) vom Flughafen HER ansehe, dann ist das ja doch etwas deutlich anderes: https://youtu.be/8VcAE_I3LHA?t=1m11s Nur ein Bretterverschlag?

    Jetzt könnte man sagen "Na dann nimm doch einen großen Anbieter", aber da sieht es mir in HER so aus, als ob die auch nur mit den kleinen Anbietern zusammenarbeiten. Wenn ich bei Sixt, Enterprise & Co miete, um dann wieder an einem Bretterverschlag zu landen, ist das ja wenig hilfreich.

    Ich suche Leute die schon einmal einen Wagen bei OCR gemietet haben (idealerweise am Flughafen HER) und von Ihren Erfahrungen berichten können.

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Hallo me86bw,
    willkommen im Forum.

    Die Autoverleiher habe alle so Büdchen am Flughafen Iraklio. Das sagt nichts über deren Qualität aus, sondern nur über den Platzmangel dort. Der Flughafen Iraklio ist in der Saison chronisch überlastet.
    Denn die Formalitäten/Verträge werden schon vorher online abgewickelt und ihr werde am Flughafen dann am Ausgang abgeholt und zum Auto gebracht. Geht erfahrungsgemäß unkompliziert.
    Wenn du deine Auswahl davon abhängig machen willst was für einen Schalter der Verleiher hat, wird es schwer.

    Zu diesem Olympic-Verleih kann ich allerdings nichts sagen.
    Ich würde mich aber lieber mal durch die Empfehlungen der Forumer durcharbeiten, da gibt es einige.

  3. #3
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die superschnelle Antwort. Guter Hinweis zu den Bretterbuden. Ich hatte die Suche schon bemüht, aber habe leider nichts zu Olympic finden können. Andere Anbieter wie thebestcars.gr hatte ich bereits angefragt, da diese in den Foren ja wirklich gut wegkommen. Leider stellen die meisten keine großen Autos bzw. keine großen Autos mehr zur Verfügung. Du findest bei bestcars bspw. einen Opel Astra station wagon auf der Webseite, aber auch auf Nachfrage ist dort leider kein richtiger station wagon mehr zu bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wieviel Personen seid ihr denn?

  5. #5
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Ein Wagen mit drei Erwachsenen. Drei Reisekoffer und Handgepäck.
    Ein Wagen mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern, drei Reisekoffern, Handgepäck, kleiner Koffer, Buggy.

    Und wir wollen ungern stopfen und stapeln, sondern bequem einladen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Für die "Bretterbuden" müssen die Vermieter eine ziemlich saftige Gebühr berappen.
    Wenn also einer der Vermieter ein größeres Gebäude oder Büro im Terminal hat, dann ist das eine Kostenfrage. Mir ist lieber, die Miete ist günstiger.
    Im übrigen habe ich mal die Preise verglichen :
    In der letzten Aprilwoche kostet mein Vermieter für einen Kleinwagen lt. Email inklusive Vollkasko und 2. Fahrer : 95€
    OCR kostet im gleichen Zeitraum zu den gleichen Bedingungen: 140,24€
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  7. #7
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    thebest hat auch den Fiat Doblo, der hat noch mehr Platz..
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #8
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Unser Vermieter hat gar keine Bude, steht immer nur mit Schild da und wartet auf uns

  9. #9
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Für die "Bretterbuden" müssen die Vermieter eine ziemlich saftige Gebühr berappen.
    Wenn also einer der Vermieter ein größeres Gebäude oder Büro im Terminal hat, dann ist das eine Kostenfrage. Mir ist lieber, die Miete ist günstiger.
    Im übrigen habe ich mal die Preise verglichen :
    In der letzten Aprilwoche kostet mein Vermieter für einen Kleinwagen lt. Email inklusive Vollkasko und 2. Fahrer : 95€
    OCR kostet im gleichen Zeitraum zu den gleichen Bedingungen: 140,24€
    Wenn alles andere stimmt, habe ich kein Problem mit einer Bretterbude. :) Bin da ja hoffentlich nicht lange.

    Hatte jetzt für zwei Wochen im Mai einen "Ford Focus Station Wagon or Similar" ausgesucht. Bei sofortiger Zahlung lande ich bei 315,00€. Kindersitze wurden uns kostenlos versprochen, auch wenn es auf der Webseite anders aussieht.
    "Toyota Avensis, Volvo S40 or Similar" 306,00€

    Habe mir inzwischen einige deiner schönen Reiseimpressionen angesehen. Leider konnte ich keinen Hinweis auf Deinen Vermieter finden. Falls der nicht geheim ist, kannst Du ja einmal nach Kombis gucken.

  10. #10
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    thebest hat auch den Fiat Doblo, der hat noch mehr Platz..
    Hmmm, ich möchte gar nicht zickig klingen, aber wir sind selbst mal eine Weile Fiat gefahren und ... naja, sagen wir es mal so, wir sind nicht als Freunde auseinander gegangen. Für mich sieht der auch eher nach einem Fahrzeug für einen Bäckereishop oder den Schornsteinfeger aus. Ist natürlich Geschmackssache und wäre am Ende kein Hinderungsgrund, aber auf Nachfrage bei thebestcars gibt es dort in unserem Zeitraum nur noch einen Chevrolet Cruze Sedan und Fiat Bravos. Die Doblos müssten wohl von anderen besorgt werden. Klang mir etwas zu kompliziert. Ist auch alles noch nicht ausgeschlossen. Aber im Rahmen der Suche bin ich eben auf OCR gestoßen und niemand scheint die zu kennen.

  11. #11
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Reisezottel Beitrag anzeigen
    Unser Vermieter hat gar keine Bude, steht immer nur mit Schild da und wartet auf uns
    Manchmal ist das besser. :) Bevor ich Kunden ein schlecht tapeziertes und verrauchtes Büro mit abgeratzen Drehstühlen und alten Nackedei Kalendern an der Wand zeige, biete ich auch lieber einen Abhol-Service.

  12. #12
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wir hatten jetzt den Fiat Bravo zu dritt, 3 Gepäckstücke und Handgepäck. Man musste etwa quetschen weil ein Koffer (der des Herren, die Damen hatten weniger dabei ) etwas sehr groß war, aber es ging.
    Sehr gut motorisiert, der Bravo.

    Wollt ihr das Gepäck denn immer dabeihaben? Sonst ist das doch nicht so wichtig.

  13. #13
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo me86bw,

    Kombi finden Griechen nicht sonderlich sexy, hat ja in Deutschland auch ne WEile gedauert, bis des angebliche Handwerkerauto salonfähig wurde. Aber das nur am Rande
    Ich würde Dir AutoKreta empfehlen, da gibt es den Focus Turnier, Skoda Rapid( kein Kombi aber Riesenkofferaum) und auch Opel Zafira. Service und Freundlichkeit, sowie Zuverlässigkeit sind einfach top.Keine Überraschung am Flughafen durch zusätzliche Versicherungen etc. Schreib einfach ein Mail an Gaby, sie antwortet in aller Regel sehr schnell.

    Viel Spaß in Eurem Urlaub
    Gerd

  14. #14
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wir hatten jetzt den Fiat Bravo zu dritt, 3 Gepäckstücke und Handgepäck. Man musste etwa quetschen weil ein Koffer (der des Herren, die Damen hatten weniger dabei ) etwas sehr groß war, aber es ging.
    Sehr gut motorisiert, der Bravo.

    Wollt ihr das Gepäck denn immer dabeihaben? Sonst ist das doch nicht so wichtig.
    Ist eigentlich richtig. Vom Flughafen zur Unterkunft und zurück würde wohl auch mal quetschen gehen.

  15. #15
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Honigbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir AutoKreta empfehlen
    Danke Gerd, die Gaby ist wirklich sehr nett.

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard Vorsicht bei KFZ Billiganbietern

    Olympic Car sind wie CarDelMar, goldcars -wie viele andere nur Vermittler! Diese machen erstaunliche Angebote, aber entspricht eher "russischem Rulette": "Wurde nach Buchung über ... von der kretischen Autovermietung Olympic Cars am Airport Heraklion aufs Übelste abgezockt! Statt des gebuchten Kleinwagens wurde uns ein klappriger, alter Seat übergeben, der völlig verkratzt war und schon blinde Scheinwerfergläser aufwies. Das Innere des Wagen ebenso wenig einladend: Muffig, schmutzig, die Sitze total durchgesessen..."

    Bei solchen Unterhändlern besteht generell die Gefahr von Mängeln (alle Kfz-Seiten fotografieren!) am Fahrzeug wie verschlissene Bremsen, Fahrgeräusche, Ölmangel oder Totalausfall (Batterie) wie neulich bei unserem Freund 3Std. vor seinem Heimflug.
    Die Erfahrungen der Forener wurden hier letztes Jahr ausführlich zusammengetragen: http://kretaforum.info/showthread.ph...Autovermietung.
    LG, Tom

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Olympic Car sind wie CarDelMar, goldcars -wie viele andere nur Vermittler! Diese machen erstaunliche Angebote, aber entspricht eher "russischem Rulette": "Wurde nach Buchung über ... von der kretischen Autovermietung Olympic Cars am Airport Heraklion aufs Übelste abgezockt! Statt des gebuchten Kleinwagens wurde uns ein klappriger, alter Seat übergeben, der völlig verkratzt war und schon blinde Scheinwerfergläser aufwies. Das Innere des Wagen ebenso wenig einladend: Muffig, schmutzig, die Sitze total durchgesessen..."

    Bei solchen Unterhändlern besteht generell die Gefahr von Mängeln (alle Kfz-Seiten fotografieren!) am Fahrzeug, wie verschlissene Bremsen, Fahrgeräusche, Ölmangel oder Totalausfall (Batterie) wie neulich bei unserem Freund 3Std. vor seinem Heimflug.
    Die Erfahrungen der Forener wurden hier letztes Jahr ausführlich zusammengetragen: http://kretaforum.info/showthread.ph...Autovermietung.
    LG, Tom

  18. #18
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Das sehe ich anders. Olympic ist der Verleiher vor Ort. Man kann auch direkt bei denen buchen. https://www.olympic-carrentals.com/en/

    Allerdings gibt es offenbar zahlreiche Vermittler wie Cardelmare oder Argus, die dann die Autos von Olympic als Unterhändler anbieten. Und da dann der Preis oft das Hauptkriterium ist, kann man auch reinfallen.

    https://www.mietwagen-check.de/bewer...ia-CHQ-f536/17 (ist aber schon älter).

    PS. und Vorsicht: es gibt auch einen Anbieter mit ähnlichem Namen: "Olympic rent a car". Welcher nun in den Bewertungen schlecht abschneidet, das läßt sich schwer nachvollziehen und beurteilen.
    Geändert von Kithira (20.February.2018 um 11:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #19
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard


    Vielen Dank. Zu Olympic findet man schon etwas, aber es ist immer recht schwer zu sagen, ob man da wirklich den richtigen Vermieter (https://www.olympic-carrentals.com/en/) gefunden hat.

    https://www.tripadvisor.com/ShowTopi...th_Aegean.html
    https://www.tripadvisor.ca/ShowTopic...nce-Crete.html
    https://www.cardelmar.com/de/autovermietung/abbycar
    https://www.tripadvisor.co.za/ShowTo...ns_Attica.html
    https://www.pplplacesandthings.com/s...r-Horror-Story

    Insgesamt ist das schon eher abschreckend. Wenn ich dann noch sehe, dass unter IKAROU 17, HERAKLION CRETE, Iraklio 713 07 mehrere Webseiten wie z.B. auch noch http://www.eurocreta.gr/el/about.html zu finden sind, wird es nicht besser.

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    PS. und Vorsicht: es gibt auch einen Anbieter mit ähnlichem Namen: "Olympic rent a car". Welcher nun in den Bewertungen schlecht abschneidet, das läßt sich schwer nachvollziehen und beurteilen.
    Ja, ist irgendwie alles schlecht nachvollziehbar. Ist auch der Grund warum ich hier im Forum mal gefragt habe, ob schon einmal jemand bei denen gemietet hat. Hat bisher wohl keiner. Finde ich auch wieder komisch, den bei mir sind die ja am preisgünstigsten.

    Letztlich muss ich mich wohl entscheiden zwischen dem erhöhten Risiko beim günstigstem Angebot oder der teureren Schwarmintelligenz des Forums, denn man findet und erhält hier ja durchaus einige Empfehlungen.

  20. #20
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Von Autogalini gab es nun auch noch ein recht günstiges Angebot. Wenn ich die Einträge hier im Forum lese, ist man da ja schon positiver gestimmt, auch wenn Autogalini nicht in der Auflistung des OP vorkommt:
    http://kretaforum.info/showthread.ph...-Autovermieter

  21. #21
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wird aber in Beitrag No.26 gelobt.
    LG, Tom

  22. #22
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    von "Bretterbuden" sollte man sich m.E. nicht abschrecken lassen.
    Meine Erfahrung ist eine völlig andere, nämlich eine grottenschlechte mit einem internationalen Anbieter. Das war im Jahr 2012. Seitdem bin ich mit meinem regionalen Autoverleiher mehr als zufrieden.
    2012 hatte ich über den ADAC von D aus gebucht, wenn ich mich richtig erinnere, war der Anbieter, den mir der ADAC vermittelt hat, Alamo.
    Keine Bretterbude sondern ein "ordentlicher Schalter", den ich allerdings mühsam suchen musste. Der Angestellte sprach ein miserables Englisch und verstand mich auch kaum. Von wegen ABholung und zum Auto gebracht werden! Nach der gesamten nervigen Verständigungs-Katastrophe und dem ebenso nervigen Papierkram dort bekam ich schließlich meinen Autoschlüssel und durfte das Fahrzeug auf dem Riesengelände selbst suchen. (Wer das Gelände kennt, weiß was ich meine). Und das mit Gepäck im Schlepp, über Rampen und Gittertreppen hinweg. Es dauerte eine Ewigkeit. Nie wieder.

  23. #23
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    "Auffallend günstiger" kann unter Umständen daher kommen, dass nicht das Gleiche verglichen wird. Nicht alle bieten eine Vollversicherung; denn die muss ja erst einmal vom Autoverleiher abgeschlossen und bezahlt werden, bevor sie an den Kunden weiter gegeben werden kann.
    Für mich spielt auch die Kundenfreundlichkeit und das Serviceverhalten im Schadenfall eine große Rolle.
    Da punkten m.E. auf jeden Fall die regionalen gegenüber den überregionalen Anbietern, bei denen alles schematisch abgewickelt wird.
    Das wiederum hängt von der Risikoeinschätzung im Einzelfall ab. Man denkt ja gerne, gewisse Dinge passieren nur anderen...
    Insofern ist es sicher nicht falsch, auf Empfehlungen zu setzen anstatt auf Hoffnung und Glück
    Vielleicht ist auch Bretterbude nicht gleich Bretterbude,,,

  24. #24
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    "Auffallend günstiger" kann unter Umständen daher kommen, dass nicht das Gleiche verglichen wird. Nicht alle bieten eine Vollversicherung; denn die muss ja erst einmal vom Autoverleiher abgeschlossen und bezahlt werden, bevor sie an den Kunden weiter gegeben werden kann.
    Darauf sollt man natürlich achten. Bei AutoGalini gilt laut Rückfrage:
    Versicherungsbedingungen

    Wenn Sie die Verkehrsregeln beachten sind Sie durch die im Mietvertrag enthaltene Vollkaskoversicherung ohne Eigenbehalt im Falle eines Unfalls gegen saemtliche Schaeden am Fahrzeug und gegenueber Dritten versichert.

    Die Versicherung schliesst Schaeden durch Feuer, soewie Motorschaeden, Glasschaeden und Schaeden am Unterboden ein.

    Sachschaeden sind bis zu 1,200000 Euro versichert.

    Personenschaeden sind bis zu 1,200000 Euro versichert.

    Durch die Vollkaskoversicherung ist der Diebstahl von Fahrzeugteilen, sowie des Fahrzeugs ebenfalls durch die Versicherung gedeckt.

    Auf Wunsch koennen Sie fuer 3.60 Euro pro Tag eine separate Reifenversicherung abschliessen.(gilt fuer das Fahren auf geteerten Strassen).
    Man kann da natürlich immer etwas ungünstiges rauslesen. Die Einhaltung der Verkehrsregeln ist ja eigentlich normal, aber bei einem Unfall wird wohl zumindest eine Unfallpartei §1 Abs. 2 StVo verletzt haben:
    Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt... wird.
    Aber da muss man sicher die Kirche im Dorf lassen. Bei AutoGalini finde ich es nicht so schön, dass keine richtigen AGBs auf der Seite zu finden sind. Eine Reifenversicherung für befestigte Straßen kann man sich ja wahrscheinlich sparen. Was machen eigentlich Urlauber die zum Balos Beach wollen? :)

  25. #25
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    na ich weiß nicht, ob man sich eine Reifenversicherung sparen soll bzw. will.
    Wenn man sich sicher ist, nur auf befestigten Sraßen unterwegs zu sein. Aber das schränkt einen schon ziemlich ein, denn zu besonders idyllischen Plätzen führen nicht immer befestigte Straßen.
    Ich habe mir zweimal einen Platten eingehandelt, einmal davon beim Kloster Arkadi, und war sehr froh, das ich innerhalb einer Stunde ein Ersatzauto gebracht bekam.
    Es gibt Orte und Plätze, die noch um einiges schlechter erreichbar sind über befestigte Straßen als Arkadi.

  26. #26
    Registriert seit
    18.February.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    na ich weiß nicht, ob man sich eine Reifenversicherung sparen soll bzw. will.
    Das wäre ja bei AG gar keine Frage, denn die Reifenversicherung gilt dort ja ohnehin nur für befestigte Straßen. Das ist zugegebener Maßen ein Risiko welches man entweder tragen möchte oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •