Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urlaub Anfang Juni

  1. #1
    Sonnenschein87 Gast

    Standard Urlaub Anfang Juni

    Hallo

    Meine Freund und ich möchten heuer die ersten 10 Tage im Juni eine Rundreise in Kreta machen.
    Die letzten Jahre waren wir in Sizilien, Sardinien und auf Korsika und sind fast immer die ganze Insel abgekommen.
    Heuer ist Kreta dran!

    Wir sind auf der Suche nach kleinen aber feinen Hotels rund um Kreta. Wir wollen eher weg den Massentourismus..
    Könnt ihr uns hier Tipps geben?
    Vielleicht habt ihr auch Tipps über einsame Strände im Süden von Kreta.
    Lohnt sich ein Besuch auf der Insel Chrissi?.

    Wären für ein paar Tipps und Adressen sehr dankbar. Auch das eine oder andere Museum möchten wir einplanen, falls das Wetter gerade nicht so schön wäre.
    Sind für alles offen .

    Freuen uns schon auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Sonja & Günther

  2. #2
    hjockel Gast

    Standard

    Ich würde mir dann eher Dörfer in der Nähe vom Meer anschauen. Kann dir leider nicht wirklich Auskunft geben.

  3. #3
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    http://www.prinosresort.gr/ ist Nähe Rethymnon, von dort aus kann man individuell viele Ausflüge machen und den Westen Kretas erkunden.

    hätte auch Ausflugstipps, die bei Tui/Neckermann nicht bekannt sind

    beste Grüße Hartmut

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Vielleicht legt Ihr Euch den Kreta-Reiseführer vom Michael Müller Verlag zu, der gerade in neuer Auflage (März 2018 ) erschienen ist? Dort findet Ihr viele gute Hotel- und Pensionsadressen mit Beschreibung, Preis usw. Unter "Mein Tipp" findet man immer noch besondere Tipps zu persönlichen Favoriten des Autors.

    https://www.michael-mueller-verlag.d...eta/index.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    da ich jedes Jahr einmal im Süden von Kreta Urlaub mache, habe ich ein paar Tips abseits des Massentourismus, wo es reizvolle Strände gibt, die per Mietauto zu erreichen sind, teilweise aber über Serpentinenstrecken

    über Asphaltstraßen (z.t. nicht unwichtig wegen der Autovermietungen):

    Tris Ekklisies West (zu erreichen über das Asteroussia Gebirge, Paranimfi, seit 2016 vollständig geteert, sehr ruhig, nicht bewirtschaftet, 2 Tavernen)
    Tsoutsouros (sehr ruhiger, langer Strand mit tollen Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, wenig Tourismus, freundliche Leute, bewirtschaftet, Duschen, Umkleiden)
    Listis Beach (nähe Keratokampos, sehr schöner, aber nicht bewirtschafteter Strand)
    Lentas (früher Hippietreff, heute ruhiger, außer in der Hochsaison, recht günstig, kostenlose Liegen)
    Kali Limenes (nur Westseite Richtung Agios Markos, sehr ruhiger Strand, im Osten von KL stören zwei hässliche Öltanks, da würde ich nicht baden)
    evtl. Kerartokambos.... weiß aber nicht wieviel da im Juni los ist ... denke auch eher ruhig dort...
    Plakias Ammoudaki oder Shinaria Beach (nur im Hochsommer voll)
    Agia Fotini und Triopetra (bei letzterem sehr ruhigem Strand mit toller Taverne absolut geiles Panorama, 3 spektakuläre Felsen... tolle Fotomotive)
    Loutro und Finix (nur per Fähre zu erreichen, schön, aber teuer dort...)

    sehr schön ist auch Tripiti Beach nahe Lentas, jedoch nur über Schotterpiste in schlechtem Zustand und durch eine Schlucht zu erreichen, nix für ängstliche Leute...

    Matala ist schon deutlich touristischer, aber einmal sollte man es gesehen haben, v.a. zum Matala Hippie Festival im Juni, also ruhig ist es dort nicht, aber einmalige Gegend...

    hoffe es ist was dabei für Euch...
    meine klaren Favoriten sind Triopetra und Tris Ekklisies (ist aber Geschmackssache)

    viele Grüße Chris

  6. #6
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ergänzung zu den Stränden (nicht soo einsam, aber wunderschön):

    -Matala = Red Beach, nur zu Fuss über die Hügel oder per Boot , zu erreichen
    -Chora Sfakion , zwischen CS und Loutro ,Sweetwater Beach oder Glykanera, wunderschön !, Fussweg ab der Strasse, nichts für Höhenangstgeplagte
    -Kastri/Keratokampos , vor und hinter dem Dorf , im Juni fast leer

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #7
    Registriert seit
    20.December.2010
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Sonnenschein87,
    als ich das erstemal (mit einem Kretakenner) auf Kreta war, war ich der Meinung "eine Woche Osten, eine Woche Westen" würde funktionieren - war aber ein Irrtum, weil Kreta so groß ist (mein Kretakenner hatte das vorher zwar gesagt, ich hab's ihm aber erst dort geglaubt). Außerdem fährt man durch die Berge und die kurvenreichen Straßen auch bei kürzeren Entfernungen recht lange. Wir "mussten" das Erkunden von Kreta dann noch mehrfach wiederholen und sind auch jetzt im Mai wieder da.

    Der "Fohrer" aus dem Müller-Verlag hat mir bei meiner ersten Kretareise sehr geholfen. Ich habe ihn schon vorher "durcheackert" und alles markiert, was mich interessieren könnte. Danach war dann eine grobe Route klar, auch vorgegeben durch unsere vorher gebuchten Unterkünfte, erst im Osten (Oleandergarden), dann in der Mitte im Süden (Privathaus). Er gibt auch sehr gute Tipps für Unterkünfte - war alles so, wie beschrieben.
    Empfehlen kann ich immer wieder gern die Südküste. Sie ist nicht überlaufen und landschaftlich toll. Und je nachdem, wo man sich befindet, kann man auch mal einen Tag nach Rethymno oder Chania (gefallen mir erheblich besser als Heraklion) fahren.
    Die Tips von Chris sind klasse, dort waren wir auch schon fast überall. Am besten gefällt es uns aber in Triopetra und Umgebung.

    Ich wünsche euch viel Spaß, nehmt euch aber vielleicht nicht allzu viel vor - Kreta ist sooo schön und groß...
    Brigitte

  8. #8
    Leika Gast

    Standard

    Kastri/Keratokampos ...kann ich nur bestätigen habe dort direkt im Dorf sechs Jahre gelebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •