Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Irini Schlucht Anfahrt mit Auto - und dann?

  1. #1
    Tzändi Gast

    Frage Irini Schlucht Anfahrt mit Auto - und dann?

    Hallöchen,

    wir würden gerne im August die Irini Schlucht runterwandern und planen, mit dem Auto hinzufahren. Wie kommt man denn zum Auto zurück, wenn man nicht latschen möchte?

    Wir bleiben während unseres Aufenthalts im Olive Garden Georgioupoli - gibt es alternativ andere Möglichkeiten zu der Schlucht zu kommen?

    LG
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Also wir haben das Auto am Eingang oben stehen lassen und sind einmal mit dem Bus, (war aber schon vor etlichen Jahren, kenne den derzeitigen Fahrplan nicht, kann man aber auf ktel.gr nachschauen) und einmal mit dem Taxi wieder hochgefahren. Das war lustig damals, denn wir waren 6 Personen und der Taxifahrer. Wir durften erst ausserhalb des Ortes einsteigen (wegen der vielen Personen) und bei gefühlten 40 Grad im August war das eine Saunapartie!
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ab Sougia mit dem Bus. Oder Auto dort abstellen und mit dem Bus bis zum Schluchteingang.
    https://rethymnon.com/TheBus-Bus-Ser...?line=M24&lg=2

  4. #4
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Jetzt fällt mir auch ein warum wir damals mit dem Taxi gefahren sind: es war Sonntag und der Bus war schon weg, als wir unten angekommen sind.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  5. #5
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Oder Auto dort abstellen und mit dem Bus bis zum Schluchteingang.
    https://rethymnon.com/TheBus-Bus-Ser...?line=M24&lg=2
    Sehe ich auch so, klappt gut mit dem Bus.

  6. #6
    Tzändi Gast

    Standard

    Okay, dann testen wir das mal.

  7. #7
    horst_w Gast

    Standard

    Wir gingen die Schlucht letztes Jahr bergwärts.
    In der Taverne beim oberen Eingang fragte ich nach einem Taxi. Giorgos Falagaris wurde angerufen, er spricht gut englisch. Leider war er gerade in Hania, so empfahl er uns mit unserem eigenen Auto zum unteren Eingang zu fahren. Wenn wir oben ankommen dann fährt er uns zu unserem Auto hinunter. Genau so funktionierte es dann - absolut problemlos.

    Wir nahmen seine Dienste ein paar Tage später auch für die Samariawanderung in Anspruch (Sougia -> Xyloskalo). Unbedingt vorreservieren, sonst findet man in Sougia kein Taxi bei der Fährankunft. Giorgos gibt auch genaue Auskunft über den Fährfahrplan.

    http://www.taxi-selino.com/
    +306972370480

    Horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •